Sie sind hier: Webwiki > 1avista.de

1avista.de - Flusskreuzfahrten, Küsten-Kreuzfahrten & Rundreisen (3 von 5 Punkte)

Gehe zu 1avista.de
Bekanntheit:
(Platz # 114786)

Sprache: deutsch

Flusskreuzfahrten auf Rhein, Donau, Mosel uvm. ⚓ Begeistern Sie sich für ALL INCLUSIVE Verpflegung an Bord, Küsten-Kreuzfahrten und Rundreisen.

Keywords: 1avista reisen rundreisen flussreisen flusskreuzfahrten seereisen

Kategorie: Reise und Tourismus


Erfahrungen und Bewertungen zu 1avista.de

Zu der Website 1avista.de wurden insgesamt 8 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Hannelore Schnapauff
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

3 Wochen vor Reisebeginn unserer Nilkreuzfahrt wurde mit fadenscheinigen Begründungen unsere Traumreise abgesagt!
Wir hatten uns seit 5 Monaten darauf gefreut!
Selbst der Ersatztermin war plötzlich ausgebucht!
Wir sind wütend und enttäuscht!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heinrich Wassermann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

es geht um die Reise vom Do.24.-Do.31.August 2023 mit der 1aVista auf der Donau..
Die Fahrt bis auf eine schreckliche Nacht neben der Fidelio war ganz toll.
Alles in allem kann man sagen es hat sich gelohnt!!
Nun unser Mangel: Eine schlaflose Nacht (höllischer Lärm aus dem Nachbarschiff von den dortigen Ventilatoren, diese lagen direkt ander Kabine 215 in der wir kein Auge zu kriegten..
Es wurde diese Beschwerde weitergegeben auch an den Kapitän, mit der Bitte uns auf der Fahrt die Nachtruhe zu gönnen. Dieser war sehr nett und sagte uns das wir in Zukunft anders anlegen...
Wie auch immer es hat dann keine weiteren Belästigungen mehr gegeben.
Aber dennoch sollte sich für diese unruhige Nacht die Reederei bzw. der Veranstalter etwas einfallen lassen, damit es in Zukunft diese Probleme nicht mehr gibt!!
Wir hören gerne von Ihnen wie sie sich dazu äussern. Dies war sicherlich nicht die letzte Kreuzfahrt und sie sollten wissen, das Schiff, Eirichtung und Service waren ausgezeichnet, .

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kaesler
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Wir haben mit der Vista Fidelio 7 Tage/8 Nächte auf der Donau verbracht. Es war alles super sowohl das Essen als auch der Service. Das ukrainische Personal war sehr engagiert. Einziger Nachteil der Reise war, dass man die Bordrechnung nicht per Karte bezahlen konnte wegen angeblicher Wartungsarbeiten. Das erfuhr man aber erst nach der Einschiffung in Passau mit dem Hinweis, dass man ja in Wien und Bratislava Bargeld abheben könne. Ich hatte bei den Landausflügen keine Gelegenheit dazu, musste mir von meiner Bekannten Geld leihen und war dadurch auch sehr sparsam mit meinen Ausgaben.Das Trinkgeld für die Crew fiel ebenfalls kleiner aus, Das sollten die Verantwortlichen nochmals überdenken.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sabine
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Ibbenbueren, 1 Bewertung

Wir haben mit 1A Vista eine Rundreise mit Badeverlängerung im Mai in Albanien gebucht.
Rundreise war ganz gut, obwohl es auch ein paar Probleme gab, aber am schlimmsten war ds Hotel für die Badeverlängerung in Durres (Hotel Dolce Vita, 4 Sterne)
Der Pool hatte kein Wasser, es gab keine Liegen, weder am Pool, noch am Strand, es waren nur Jugendliche dort, die abends lautstark Party gemacht haben, es gab keinen Wein zum (kalten) Abendessen, keine Tischdecken, nur Plastikbecher, draussen nur Müll, keine Rauchmelder im gesamten Hotel und auf den verdreckten Zimmern, kein abgeschlossenes Treppenhaus (Brandschutz), unfreundliche Mitarbeiter....
nach Beschwerde beim Reiseveranstalter, wo man niemanden erreichen konnte und bei diversen Reiseleitungen (wo sich niemand zuständig fühlte), und mehreren Mails haben wir dann das Hotel selbstständig am nächsten Tag verlassen und sind umgezogen.
Nun läuft die Beschwerde beim Reiseveranstalter, der sich angeblich um eine neue Unterkunft gekümmert hat (ja, nach 3 Tagen) und wir wollen ein Teil des Geldes für den teuren Urlaub zurück.
Fazit: nie mehr 1A Vista, zumindest nicht für eine Rundreise

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter Hamann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Im November 2022 buchten wir bei 1AVista eine Flusskreuzfahrt für April nach Vietnam/Kambodscha. Wir freuten uns unglaublich auf diese Reise. Im Preis war der Flug nach Vietnam inklusive und 1AVista wollte uns die genauen Fluginformationen Anfang Januar 2023 mitteilen, da die Flüge zu diesem Zeitpunkt noch nicht gebucht waren. Inzwischen forderten sie ebenfalls eine schnelle Zusendung einer Kopie unserer Reisepässe. Wir mussten daraufhin den Expressservice des Bürgeramtes in Anspruch nehmen, der natürlich auch dementsprechend kostete.
Als wir Mitte Januar immer noch nichts von 1AVista gehört hatten, teilten diese uns auf unsere telefonische Nachfrage mit, dass die Flüge immer noch nicht gebucht seien und dass die Reise vielleicht nicht stattfinden werde, da die Mindestteilnehmerzahl wahrscheinlich nicht erreicht wird. Das verwunderte uns sehr, da diese Reise im April schon ausgebucht war, andere Termine waren jedoch 2023 noch verfügbar. Nach diesem Telefonat wurden alle sechs Termine für diese Flusskreuzfahrt in diesem Jahr aus dem Programm genommen. Da fragen wir uns doch: Wie möchte man die Mindestteilnehmerzahl erreichen, wenn die Reisen gar nicht angeboten werden??? 1AVista gab uns wochenlang keine konkrete Antwort, sondern man hielt uns mit vagen Aussagen hin. So war es für uns auch nicht möglich eine Alternativreise für diesen Zeitraum zu finden und zusätzlich waren diese auch mit höheren Kosten verbunden. Die Reise nach Vietnam im April wurde nun vor ein paar Tagen schriftlich abgesagt mit der Begründung, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde, eine Ausrede um keine Entschädigungen zahlen zu müssen, da diese Klausel in den AGBs verankert ist. Sicherlich spielten für die Absage der Reise andere Gründe eine Rolle.
Für uns steht fest, dass wir nie wieder eine Reise mit 1AVista buchen werden, denn so geht man nicht mit Kunden um. Die Vorgehensweise dieses Reiseveranstalters ist unseriös und unehrlich.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Petra und Jürgen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Georgsmarienhuette, 1 Bewertung

Wir haben nun nach 3 Jahren Verschiebung (wegen Corona) endlich unsere Schifffahrt vom Veranstalter 1aVista mit der MS VistaStar im November 2022 antreten können. Wir hatten eine "Christkindlmarkt auf der Donau" mit AI gebucht. Zunächst: die Kommunikation zum Thema von 1a Vista ist hervorragend und auch immer schnell und freundlich.
Die VistaStar hat einer tollen Fensterfront von der Decke zum Boden, auf dem Mitteldeck und Oberdeck. Auf dem Hauptdeck sind nur Fenster, die nicht zu öffnen sind. Das Schiff ist erst ca. 4 Jahre in Betrieb und noch toll in Schuss. Die komplette Ausstattung für die Passagiere lässt keine Wünsche offen. Der Service mit AI hat bereits am Schiff begonnen. Die Koffer wurde von der Mannschaft auf die Kabine gebracht und wir konnten bequem und in aller Ruhe einsteigen. Zunächst gab es eine kurze Erläuterung, bevor es zum Einchecken ging. Bei dieser kurzen Vorstellung der Hauptpersonen (Kapitän/Hotelmanager/Hausdame) wurden wir auch vom Kapitän herzlich eingeladen, ihn auf der Brücke zu besuchen. Danach kam es zur Tischreservierung. Dies bedeutet, man sitzt immer am gleichen Tisch und hat auch die gleichen Kellner.

Wir hatten die Kabine 313 auf dem Oberdeck mit VIP (eine Flasche Sekt und Obst zur Begrüßung) und mit franz. Balkon. Da ließ sich eine Fensterseite komplett aufschieben. Unsere Kabine wurde von Maria betreut, super toll. Wenn wir zum Frühstück gegangen sind, hat sie die Kabine in Ordnung und neue Handtücher gebracht. Zum Abendbrot wurden die Betten aufgedeckt, es gab einen kleinen Gute Nacht Gruß und es wurde die Beleuchtung eingeschaltet. Herzlichen Dank für die SUPER Betreuung.

Unsere Reiseleiterin Doris hat uns bevor es an die Anlegestellen ging, immer Informationen per Lautsprecher zu kommen lassen. Außerdem konnten man zu jedem Halt eine fakultative Stadtrundfahrt buchen. Jedoch lagen auch Stadtpläne aus und Doris hat uns gut erklärt, wie wir von der Anlegestelle zu den Weihnachtsmärkten zu Fuß kommt.

Ein großer Dank geht auch an das Küchen Team. Es gab zu jedem Frühstück die Mittags- und Abendkarte, an der wir uns die Hauptgänge aussuchen konnten. Vorspeisen und Nachspeisen wurden generell serviert. Das Frühstück war in Bufettform, mit einen großen Auswahl an Marmelade/Butter/Wurst/Käse und frischem Obst (sogar Ananas). Zu den Hauptmahlzeiten wurde immer serviert und auch dafür gilt ein großer Dank an unseren Kellner Keymal.

Wir möchten das Team an der Rezeption nicht vergessen, denn diese sind 24 Stunden am Tag vor Ort.

Zum Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen/Stollen in der Lounge mit Live Musik.
Live Musik gab es jeden Abend ab 21.30 Uhr in der Lounge.

Es gab lag jeden Abend das Programm für den nächsten Tag auf der Kabine.

Mein Mann hatte auf dieser Reise Geburtstag und bekam von der Crew eine Torte mit Tischfeuerwerk und Musik geschenkt. Vielen lieben Dank dafür.

Es war rundum eine sehr gelungene Fahrt mit einem tollen Personal.
Auch der Besuch beim Kapitän war ein Erlebnis.

Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt mit 1aVista im Februar 2023 auf dem Nil.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
N. Rauh
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir sind mit 1Avista vom 24. - 31.05.2022 mit der Polaris nach Holland und Belgien gefahren. Schiff, Personal und Verpflegung waren ausgezeichnet. Geärgert haben wir uns aber über die Anlegestellen. Bei attraktiven Städten lagen wir entweder in einem extrem weit vom Stadtzentrum entfernten Außenhafen (Amsterdam) oder wir lagen an einer zentralen Anlegestelle viel zu kurz (Rotterdam). In Amsterdam mussten die Teilnehmer (nur ca. 50 von 151) an der Grachtenfahrt ausgelost werden wegen fehlender Transferbusse oder fehlender Grachtenboote. Damit konnten wir wie auch sehr viele Reisende nicht an einer der Hauptattraktionen teilnehmen. Das Ansteuern der Ortschaften Lelystad sowie Willemstad war völlig überflüssig. Beide Orte waren sehr klein und hatten nichts Attraktives zu bieten. Dennoch lagen wir dort vergleichsweise lange und zentral. Unser Fazit: Das Schiff war toll, die Anlegestellen bzw. die Anlegedauer sind stark verbesserungsbedürftig.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
W. Metzger
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Es geht um unsere Reise „Malerisches Holland & Belgien mit MS Polaris 10. bis 17.05.2022. Die Abholung per Taxi von zu Hause aus (Landkreis Erding) funktionierte pünktlich. Alles was danach bez. An- und Abreise kam, war eine Katastrophe. Zunächst fuhr das Gruppentaxi 5 Adressen um München ab, um weitere Reisende aufzunehmen. Dann wurden wir in unbequemen, vollgestopften Gruppentaxi nach Stuttgart verfrachtet. Von hieraus ging es zunächst weiter mit einem Bus, der für weitere Reisende einige Mal hielt. Zur Mittagszeit erhielten wir ein inkludiertes Essen in einer Raststätte, das kaum genießbar war, um dann mit einem weiteren Bus nach Köln zu fahren. In Köln lag das Schiff aber nicht, sondern an einer späteren Anlegestelle fußabwärts. Hier konnte der Bus wegen einer Baustelle nicht in Schiffsnähe halten, also mußten die Koffer einige hundert Meter transportiert werden, wobei dann die herbeigerufene Schiffsbesatzung behilflich war. Nach ca. 13 Stunden waren wir dann endlich auf dem Schiff. Die Rückfahrt von Köln gestaltete sich natürlich genau so, wobei hierzu noch ein Stau auf der Autobahn mit ca. 1 Stunde dazu kam, wofür natürlich der Veranstalter haftbar gemacht werden kann.
Die Kreuzfahrt selbst war hingegen bestens, es gab wirklich nichts zu bemängeln.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "1A Vista Reisen" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Donau, Rhein und Mosel. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von 1avista.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. 1A Vista Rei­sen /
2. Do­nau /flusskreuzfahrten/donau/
3. Rhein /flusskreuzfahrten/rhein/
4. Mo­sel /flusskreuzfahrten/mosel/
5. Osts­eeküste /flusskreuzfahrten/ostsee/
6. Hol­land und Bel­gien /flusskreuzfahrten/hol­land-bel­gien/
7. Kroa­tien /flusskreuzfahrten/kroa­tien/
8. Nilkreuzfahrten und Ba­den /nilkreuzfahrten/
9. Donaumet­ropo­len /donaumet­ropo­len/an­gebo­te/
10. Donauro­man­ze /donauro­man­ze/an­gebo­te/

Relevante Themen für 1avista.de

flusskreuzfahrten mit 1AVista-bewertungen erfahrung mit 1avista marokko erfahrung mit 1avista Bewertung Rundreise MArokko 1AVista 1avista.de bewertungen 1avista reisen marokko bewertung 1avista reisen bewertung 1Avista Reisen Erfahrungsberichte 1 avista marokko bewertung

Technische Informationen

Der Webserver von 1avista.de wird von AMAZON-02 betrieben und befindet sich in USA. Dieser Webserver betreibt 1 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:76.223.43.192
Server Betreiber: AMAZON-02
Anzahl Websites:2 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:1avista.de (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:50% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: awselb/2.0
Ladezeit: 0.33 Sekunden (schneller als 79 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:91.48 KB (1541 im Fließtext erkannte Wörter)
  1AVista Reisen GmbH

Unter Goldschmied 6
50667 Köln

  0221 99800800
  0221 99800869

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Hubert Schulte-Schmelter, Herbert Rösch

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
50%

8 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Mittel vertrauenswürdig 61%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Phoenixreisen.com - Kreuzfahrten, Flusskreuzfahrten & Orientrei­sen | ..

  • Lidl-reisen.de - Ur­laub bu­chen ▷ günsti­ge Reisean­gebo­te bei Lidl Rei­sen

  • Preisvergleich-kreuzfahrten.de - Www.preis­vergleich-kreuzfahrten.de

  • Travelantis.de - Preis­vergleich Rei­sen: Kom­birei­sen, Rundrei­sen & ..

  • Kreuzfahrten-pool.de - Kreuzfahrten - Flusskreuzfahrten