Sie sind hier: Webwiki > chatroom2000.de
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Chatroom2000.de

Zu der Website Chatroom2000.de wurden insgesamt 77 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.5 von 5 Punkte

5 Sterne
8 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
4 Bewertungen
1 Sterne
63 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


MY224
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
2 Bewertungen

Lieder ist dieser Chat - verbunden mit dem Portal Mein.chat - sowas von absolut negativ; ein paar Festangestellte, etliche freelancer, die sich ihr Publikum selbst aussuchen und randommäßig alles und jeden, der ihnen widerspricht einfach rausschmeissen und blocken.
Der Chat war mal gut in dein 1990zigern, wurde dann international aufgekauft und verkommt seither zum S E X Portal - schade eigentlich

2 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
S.B
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Deutschland, Düsseldorf, 1 Bewertung

Was in dem Chat sehr komisch ist das man normale Fotos von sich nicht Hochgeladen bekommt weil die immer abgelehnt werden .
Aber Fotos wo man von Frauen viel Haut sieht werden freigeschaltet

3 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Daniel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Waldsassen, 1 Bewertung

Nach dem einfachen Login ohne irgendwelche persönliche Daten, war ich auch schon Mitten im Chat. Etwas einfach gestaltet, aber dennoch übersichtlich, konnte ich gleich los chatten. In kürzester Zeit gingen viele Fenster auf und eine Konversation konnte beginnen. Ich kann die kritischen Meinungen meines Vorschreibers nicht verstehen - daher dachte ich mir, schreibe ich diese Nachricht. Also euch viel Spaß im kostenlosen ChatRoom2000

24 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bettina
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Hallo, habe mir hier die Bewertungen mal durchgelesen und war entsetzt. Konnte dies nicht glauben und habe mir selber ein Bild gemacht. Also kostenlose Registrierung, schonmal was positives, aber das war es auch schon dann.
Innerhalb der ersten halben Stunde sage und schreibe 78 Anfragen wegen Gesprächen, nichts ungewöhnliches eigentlich, wären da nicht diese Anspielungen ins Sexuelle. Von "Darf ich dir mein Ding zeigen" über "Heute schon was vor, lass uns po...n" bis hin "Ich erfülle dir deinen Kinderwunsch, auch ohne sexuellen Kontakt" war alles dabei. Ein normales Gespräch über Gott und die Welt kam nie zustande.
Ich weiß ja nicht, die die Personen, die hinter den Nicks stecken, ticken, aber einige sollten doch mal untersucht werden, ob da nicht irgendwelche komische Neigungen zu entdecken sind.
Alles in allem komme ich zu dem Fazit: Finger weg, erst recht die Jugendlichen, diese Seite wimmelt von Fakes und ich fürchte, von Pädophilen. Geht also gar nicht.
Also Daten gelöscht und diese Seite im Browser gesperrt.

PS: Ein Stern ist noch zuviel

16 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Harry
Harry kommentierte vor 1 Monat

Bet­ti­na

Das im Chatroom2000 PÄDOFILE ihr Unwesen treiben das hast du richtig erkannt ich war ca. 2 Jahre dort als Angemeldeter User und habe in dieser Zeit fünf PÄDOFILE infizieren können , die auch noch so dumm waren Gesichtsbilder zu posten.

Nachdem ich dann mich gelöscht habe wegen Beleidigen
und Mobben was nicht mehr auszuhalten war und bis
Heute nie wieder dort am Chatten war , habe ich die
Daten und Bilder der PÄDOFILEN an meine zuständige
Polizeidienststelle per CD weitergeleitet .

Endergebnis war alle fünf PÄDOFILEN waren bekannt
und wurden überwacht und verhaftet , ich bekam
dafür eine schriftliche Belobigung mit der Unterschrift
unseres Polizeipräsidenten.

Beitrag kommentieren
Heike
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Ich habe mich mehrfach gegen sexuelle Offerten gewehrt, wurde deswegen rausgeworfen weil ich gegen Regeln verstossen hätte, nach Camsex suchge usw. Wie soll das gehen, wenn ich mich gegen sowas offensichtlich wehre? Das beste war noch da fragte ein Kerl so an die 60 ob ich auch mit 24 Jahren jung spielen kann. Er mag Söckchen und Schlüpferle. Sowas treibt sich dort herum und die Betreiber sind im Schweigen. Als Antwort nur ein System und die betreiben viele Chats. Die Mods dort sind auch nur Handlanger für paar Euro im Monat. Das wäre mal was für jugendschutz.de und fürs Fernsehen. Ich kann verstehen, wenn es Menschen gibt, die im Internet auch mal Erotik suchen, alles richtig. Aber ein Chatroom200 mit all seinen anderen Chats wie z.b. meinchat.de usw, sich selbst bewirbt als normaler Chat zum Kennenlernen und dann trotzdem explizide sexuelle Sachen duldet, ist weit entfernt von Seriosität. Das ist in meinen Augen Förderung der Pornografie, Nichteinhaltung des
Jugendschutzes, Förderung der Prostitution, weil es dort auch Menschen gibt die explizid nach TG fragen usw. Wehe aber man sagt es im Main. Dann greift das System und ein Blick ins Impressum verrät, da müssen andere ihren Namen hergeben und bekommen bestimmt dafür paar Euro im Monat und dürfen dann in den Knast. Niemand, aber auch absolut niemand bietet im Netz etwas wirklich kostenlos an. Welchen Nutzen soll denn jemand haben, etwas kostenlos anzubieten? Wer hat etwas zu verschenken? Ich bin erwachsen genug um das zu erkennen, aber was ist mit den Jugendlichen? Die können das gar nicht aufgrund ihrer jungen Reife verstehen und das wird ausgenutzt.

11 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Harry
Harry kommentierte vor 6 Monaten

Hei­ke ich war mehrere Jahre im Chatroom2000 und kann das bestätigen was du hier geschrieben hast.
In 2021 habe mich meinen Account bei Chatroom2000 gelöscht und wegen einer massiven Beleidigung einer Userin den Betreiber angezeigt , Endergebnis das Verfahren wurde eingestellt weil man die Verursacherin
nicht feststellen konnte , die Dame arbeitete mit VPN und Darknet und
war vermutlich eine Schweizer Staatsbürgerin.
Auch die Moderatoren vom Chatroom 2000 gehen nicht gegen die
Pädos vor was eigentlich ihre Aufgabe wäre und sie sind nicht neutral
was ein Moderator eigentlich sein sollte.
Die Pädos es waren fünf deren Nickname und Screenshots ihrer Anliegen habe ich auch an die zuständige Behörde weitergeleitet , das beste war sie hatten auch Gesichtsbilder gepostet , Endergebnis war , die zuständige ermitteln und außer Gefecht setzen und anklagen , ich bekam eine schriftliche Belobigung dafür Behörde konnte sie ermitteln.

Fazit Finger weg vom Chatroom2000 es lohnt sich nicht !!!

Beitrag kommentieren
Mia Meisner
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Man kann sich anmelden mit einem Nick und wird dafür gesperrt
viele Pädos,Männer die sich als Frauen anmelden
Männer/Frauen die einen anschreiben ob man es mit seinem Haustier treibt.

Nicht empfehlenswert!!Es sei denn man sucht dort jemanden für gratis Sex.
Teilweise sehr unangenehme,sehr aggressive User
Für gebildete Unterhaltung sollte man sich dort nicht anmelden

10 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Babelfisch51
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Völlig sinnloser chat, meldepussies überall, Menschen mit anderer Meinung werden generell diskriminiert und gemobbt.
Nicht empfelenswert

24 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
P.W.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Schweiz, Flawil, 1 Bewertung

Wurde aus nicht ersichtlichen Gründen gesperrt. Habe auf die Frage, von Lari25w, ob Hausfrauen kitzlig auf medizinische Massagen reagieren? Wie folgt geantwortet; mehr als Bauarbeiter und weniger als Bankangestellte. Darauf wurde ich gesperrt, wegen verstoss gegen den Jugendschutz! Konnte ich mit besten Willen nicht ernst nehmen.

42 von 50 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Horst
Horst kommentierte vor 1 Jahr

Toll das war einwandfrei eine Reaktion , der Mods von Chatroom2000 , die Teils Null Ahnung haben und sich
nicht Neutral verhalten können , ich kenne das wo ich
noch im Chat war , bin ich auch manchmal gesperrt
worden , mit Fadenscheinigen Gründen , wie der
bei dir.

Beitrag kommentieren
Mia Meisner
Mia Meisner kommentierte vor 9 Monaten

Ähnlich wie bei mir,Hab mich mit meinem Nick angemeldet und bin gesperrt worden ohne irgendwas jemanden dort getan zu haben

Beitrag kommentieren
Horst
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Im Charoom2000 wurde es das letzte halbe Jahr immer schlimmer
vor allen mit den Pädos die sich teils als Userinnen tarnen und mit
beleidigen und mobben.

Gestern bekam ich eine Vollsperre , weil ich mal wieder im Open gegen
beleidigen und gegen die Pädos vor gegangen bin , woraufhin ich
verlangte , das mein Account gelöscht werden solle dem dann auch
die Zuständigen nachkamen.

Das Problem beim Chatroom2000 ist , das nicht ständig Moderatoren
im Chat sind , so wie in anderen Chats und das unter 18 Jährige sich
dort austoben mit teils sehr schlechten Verhalten , in anderen Chats
sind mittlerweile User unter 18 Jahren nicht erwünscht.

Das schlimmste was im Chatroom2000 läuft , ist das die Private
IP Nummer abgegriffen wird , das ist ein Verstoß gegen den
Datenschutz laut Urteil EuGH , und ich habe dies und die Probleme mit der
Beleidigerei und Mobberei und auch die mit den unter 18 jährigen
an die zuständige Behörde weitergeleitet , vermutlich auch deshalb der Rauswurf , da muss Jemand ein sehr schlechtes Gewissen haben.

Auch habe ich 5 Pädos von denen ich den Nicknamen und Gesichts
Bilder gespeichert habe an die Polizei wo ich wohne per DVD weiter
geleitet was eigentlich Pflicht des Betreibers vom Chatroom 2000
ist , er ist verpflichtet Pädos die im Chat sind und erkannt werden
an die Behörden weiterzuleiten.

Ich kann den Chatroom2000 nicht weiterempfehlen !!!!!!

56 von 61 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mia Meisner
Mia Meisner kommentierte vor 9 Monaten

Interessant!Als mir das aufgefallen ist wurde mir lediglich empfohlen das ich solche(Pädos)einfach auf die Ignoliste setzen soll.Noch interessanter Mit der IP was für ein absolutes No Go ist.

Beitrag kommentieren
Heike
Heike kommentierte vor 8 Monaten

Hier ist Heike! Ich wurde auch rausgeworfen, weil gegen Regeln verstossen hätte. Dabei habe ich mich nur gegen sexuelle Belästigung gewehrt.

Beitrag kommentieren
Wolfgang Huber
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Österreich, 1 Bewertung

Dieser Chat ist zum großteil ein reiner fakechat.
typischerweise wie fast alle mitteleuropäischen chats aus deutschen landen findet man kaum frauen aus dem eigenen land, in dem fall österreich.
es ist offenbar die selbe geschichte wie in allen anderen derartigen plattformen, die meisten nicks sind fake und werden von fakenickbeantwortern abgearbeitet. in der regel einsilbig und unfreundlich bis beleidigend.
dass die nicks fake sind bedeutet dass moderatoren die texte lesen, was eigentlich illegal ist und der privatsphäre widerspricht.
deshalb wird man dann (als normal kommunizierender) des öfteren gesperrt.
mit verweiss auf seinen nick. dieser ist in meinem fall ein name mit alter ergänzt und einer ortsangabe.

ich rate jedem der noch nicht völlig chatverblödet ist ab sich hier aufzuhalten.
menschen die sich treffen wollen und nicht nur chatten sind offensichtlich tabu. klare sache für die betreiber kontraproduktiv, denn sie generieren keine dauernden onlinezeiten....

65 von 69 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Annika
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Man wird im Chat bedroht, dass man umgebracht wird. Das interessiert die Moderatoren Bluetiger und Harzgeist aber nicht. Stattdessen wird man aus Willkür gekickt.

80 von 84 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gesetz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Ibbenbueren, 1 Bewertung

2. sperre innehalb 3 stunden
diesmal der grund laut admin: falsche chatfarbe

diese chatfarbe steht usern im chatsystem zur verfügung

aber bots, fakebilder
das sperren die nich

grund: das chatsysten ist kostenlos
und haben haben keine funktion dafür

innerhalb von 3 stunden habe ich 2 gründe den chat polizeilich anzuzeigen wegen rufmord

144 von 148 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tiny
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Dieser Chat ist das aller letzte. Die "Moderatoren" agieren völlig selbstherrlich und ohne nachvollziehbare Gründe.

Wagt man es, im Chat Dinge zu hinterfragen, wird man gesperrt, teilweise mit den abstrusesten Begründungen.

Bilder werden abgelehnt, da diese angeblich ungeeignet seien. Hochgeladen wurden von mir ganz normale, straßentaugliche Gründe, die z.B. in FB oder Insta widerspruchslos akzeptiert werden.

Auf der anderen Seite tummeln sich dort User, die entweder Links zu Sexseiten anpreisen, nach jungen Mädchen suchen und vielerlei ähnliche Absichten erkennen lassen. Gegen diese wird nichts unternommen.

Allein die Tatsache, dass Mods nicht ansprechbar sind ("dieser User hat eingestellt, dass ihn nur Freunde anschreiben können") ist aus meiner Sicht ein NoGo für einen seriös betriebenen Chat.

Niemals wieder.

160 von 165 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Harry
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Chatroom2000 und kann das nur bestätigen
was viele hier schreiben.
Mobben , Cybermobbing und beleidigen ist an der Tagesordnung
wo ich in den Chat einstieg war das noch ein reine und guter
Chat , auch viele Stammuser sind ausgestiegen.
Die Pädophilen , werden immer mehr und tarnen sich teilweise
als weibliche User.
Ich werde von wechselnden Usern regelmäßig in die Rechte
Ecke gestellt , die Moderatoren versuchen da zwar zu sperren
aber die User wechseln regelmäßig ihre IP Nummer und sind so
also nicht fassbar , dies artet schon in Cybermobbing aus
was ja bekanntlich genauso wie Mobbing und beleidigen
in einen Chat strafbar ist.
Ich habe einige Stammuser als Freunde und wir halten
untereinander zusammen.
Vor allen ist es schlimm was manche User wegen Corona
von sich geben vor allen vermutlich Querdenker oder
Reichsbürger an die man schlecht rankommt .

14 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Katja
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Belgien, Grez-Doiceau, 1 Bewertung

Dieser Chat ist eigentlich kein normaler Chat. Das ist eine Suche nach Kindern und Jugendlichen, 80% sind Fakes, sämtliche Fetische sind dort vertreten...aber normales Chatten ist dort kaum möglich.
Eigentlich sollte dieser Chat geschlossen werden denn dort können sich die pädophilen User fast ungestört austoben und eine wirkliche Zugangskontrolle gibt es nicht und auch eine regelmässige Anwesenheit von Moderatoren ist nicht gegeben.
Kann jeder selber testen: Einfach mit eindeutig weiblichen Namen und Alter dort reingehen und man hat sofort 20 eindeutige Anfragen ohne auch nur ein Wort geschrieben zu haben. Melden bringt nur etwas wenn ein Moderator da ist und der dann auch handelt. Aber selbst registrierte User werden nach gemeldeter pädophilen Anmache nicht gelöscht sondern höchstens gebannt für kurze Zeit. Die Seite ist eher etwas für die Staatsanwaltschaft.

143 von 149 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Verärgert
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Unglaublich schlechter Chat. Oft sind keine Moderatoren da und wenn sperren sie teilweise User wegen harmloser Sachen. Andere aber die weit über 50 sind und nach jungen Mädchen fragen lassen sie im Chat. Hinzu kommt, dass sich dort echt viele Typen mit pädophilen Neigungen rum treiben. Von ekligen Fetischen etc. will ich gar nicht erst anfangen. Auch beleidigend werden dort viele sehr schnell und auf unterstem Niveau. Wer einfach mal normal chatten möchte kommt bei Chatroom2000 sicher nicht auf seine Kosten. Der Chat ist zwar kostenlos, aber bringt ja nichts, wenn man sich dann nur über die teilweise unfähigen Moderatoren und niveaulosen Mitchatter aufregt.

135 von 145 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
isch
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Bayreuth, 3 Bewertungen

hallo,

KEINE änderung. wie vor 6 monaten vor 4 monaten.
zensur von beginn an......
sperrungen nach freundlicher begrüßung....
an den haaren hebeigezogene begründungen für sperrungen.....
noch immer der mieseste chat......
ein gewisser pumuckl lief da rum und schrieb.....
chatroom2000.de ist der beste chat der welt......
2 möglichkeiten...entweder der war vom chatroom gekauft oder er war nicht bei verstand.
den einen stern gibts nur, weil ich einen abgeben muß.....
absolut 0.....

250 von 262 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jim
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
2 Bewertungen

Meiner meinung nach ist diese seite ein fall für die behörden. Ein rätsel warum solch eine seite nicht gesperrt wird. "Moderatoren" die kontakt zu kindern suchen; das melden von nachweislichen fakeprofilen ignorieren und jede art von sexuellen anfragen einfach dulden. Traurig, dass es sowas gibt und niemand etwas tut

244 von 254 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
teamleitung
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

ich bin öfters in diesem Chat. Man kann sich dort gut treffen und unterhalten.
Aber wenn man mal eine Frage hat und sie freundlich formuliert dem webmaster oder der Teamleitung stellt bekommt man sehr einsilbige Antworten.
Es scheint als wäre man unerwünscht. Chatte und bring klicks aber frag nichts und mach und keine Arbeit.
Erlaube alle Coookies und das schnell. Aber erwarte keine Hilfe oder ein nettes Wort.
Könnte man mit etwas Herzblut besser machen.
Vielleicht sollte man mal daran denken einen Posten aufzugeben. Nur so als Tipp

329 von 336 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
madde80
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Gerade angemeldet, Bilder von mir hochgeladen, auf Prüfung gewartet und schwups war ich gebannt. Klasse, wirklich klasse. So einen Chat kann man empfehlen.... NICHT! Das waren meine Fotos, abgebildet bin ich selbst, ganz normale Fotos, weder vermummt noch sonstwas, normal angezogen.

351 von 361 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Irka
Irka kommentierte vor 3 Jahren

Es wird seit langem nicht mehr nach Regeln und Konformität gehandelt. Es geht hier um Macht. Ich denke aber, dass bald der Riegel davor geschoben wird. Für diesem Umgang mit den Usern sind die AGB's zu schwach, und die DSGVO Verordnung in kleinster Weise umgesetzt. Das sollte nicht mehr lange so gehen, wenn ich Recht richtig verstehe?!

Beitrag kommentieren
isch
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
3 Bewertungen

hab heute mal wieder reingesehen.
gegrüßt - guten morgen.
reaktion des chats daraufhin - rauswuf - grund messaging spam .
da wird man für eine höfliche begrüßung rausgeworfen - bis 2023 - lach

323 von 328 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
isch
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Bayreuth, 3 Bewertungen

der chat ist ganz nett. die bots spotten jeder beschreibung.
zensur wie in nordkorea oder china...wer 2mal nacheinander hi schreibt, bekommt ne meldung, daß es das schonmal geschrieben hatte.
mods sperren willkürlich aus persönlichen gründen...wir kennen unsere papenheimer bekommt man vom support - der übrigens der mod ist!!!! zu hören!
die mods meinen zu wissen was der chatter schreiben wollte....und sperren diesen aufgrund ihrer meinung! nicht aufgrund des geschriebenen!
ist widerlich! anmaßend! abgehoben!
supportanfragen werden nicht beantwortet! verdient also das wort unterstützung garnicht!
eigentlich wollte ich NULL sterne vergeben - geht nur leider nicht!

312 von 317 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Eugen
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Cologne, 1 Bewertung

Das ist ein sehr schlechter Chat. Die Admins/Moderatoren haben keine Ahnung. Man wird gekickt, wenn die Lust drauf haben. Dort dürfen aber täglich Bots Werbung für Sex Seiten machen. Denen passiert nichts. Wenn Person A Person B provoziert, wird Person B gekickt und nicht Person A. Das ist einfach nur lächerlich. Die Seite sollte lahm gelegt werden.

340 von 349 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter Neumann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Wenn ich mir das so anschaue, gibt es schon seit Jahren kritische Stimmen gegen diesen Chat und die Art und Weise wie er betrieben wird. Das wundert doch nicht wirklich angesichts der Umstände, die dort herrschen. Dem Betreiber der Seite ist doch egal, ob sich die Leute dort wohlfühlen oder nicht, Hauptsache die Zugriffszahlen stimmen. Solche Dinge wie dieser Zähler der Onlinezeit, die Spiele und vor allem diese Coins, die man sich entweder verdienen kann durch Onlinezeit oder die man sich sogar für Geld kaufen kann, und von denen man sich dann irgendwelche Features dazukaufen kann, dienen doch nur zu einem einzigen Zweck: das Halten und Finden neuer Chatter. Wer so blöd ist und darauf herein fällt, dem kann man wirklich nicht helfen. Was da im Chat geschrieben oder sollte ich sagen gespammt wird, ist mit Verlaub der größte Schrott, den ich je gelesen habe. Es ist das Abbild einer kranken Menschheit, die sich selbst zugrunde richtet. Der ganze Chat ist so dermaßen unter aller Würde, selber schuld, wer dort Stunden verbringt.

377 von 384 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

UlfKlarname
UlfKlarname kommentierte vor 4 Jahren

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn jemand diesen Chat juristisch überprüft, wegen DSGVO Verstöß, dann wäre dieser bald Geschichte. Aus meiner Interpretation der Gesetzeslage in DSGVO handelt dieser Chat, und seine Abkömmlinge gegen Gesetz. Nicht der User bestimmt über Teile seiner Daten, sondern der Chatinhaber, und das widerspricht dem Grundgedanken des Gesetzes. Zumal in den AGB's nicht ausdrücklich hingewiesen wird. Anwälte, wo seid ihr?!

Beitrag kommentieren
rubinrot
rubinrot kommentierte vor 4 Jahren

stimmt, dass da noch niemand darauf aufmerksam geworden ist grenzt an ein Wunder.
Was eher lachhaft statt wunderlich ist, ist die Tatsache dass immerzu gegen einen User gewettert wird. Im Forum regelrecht Hetze stattfindet.
Vor Monaten dazu aufgerufen wurde alles gegen diesen User zu sammeln um polizeilich dagegen vorzugehen. Was bis dato nicht geschehen ist. Warum? Nunja, man könnte meinen man möchte als chat selbst nicht konrolliert werden.
Wird hier Datenspeicherung betrieben? Werden Textnachrichten gelesen die eigentlich als privat gelten?
Wird mit Zugangsdaten gespielt?

Beitrag kommentieren
Vagabund
Vagabund kommentierte vor 4 Jahren

schön dass die Verantwortlichen des Chats hier mitlesen.
schon innerhalb einer Woche wurden die Hetzartikel im Forum gelöscht.
Ich distanziere mich von den Macharten des besagten Chatters. Nur diese Hetzjagt macht es nicht besser.
Entweder man bringt es zur Anzeige oder man hält die Finger still.
Und sind wir mal ehrlich liebe Betreiber, er/sie hat ja nicht Unrecht.
An vielem ist ja auch ein Fünkchen Wahrheit dran.

Beitrag kommentieren
NurIch
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Hattert, 1 Bewertung

Hallo zusammen,

kurz zur Einführung:
Ich bin ehemaliger Moderator vom Chatroom2000.
Seit Ewigkeiten lese ich jetzt hier schon mit, teils mit Kopfschütteln.

Allerdings fällt auch mir zunehmend auf, dass seit einiger Zeit eine Art "Zensur" im Chatroom2000 stattfindet, welche vorallem das Forum betrifft.

Das Team sucht sich aus, welche Themen behandelt werden dürfen und auf welche Weise dies geschieht.
Hetze gegen ungeliebte User wird freigeschaltet. Kommentare dazu, wieso soetwas freigeschaltet wird oder das dies völlig inakzeptabel ist, werden gelöscht.
So entsteht der Eindruck völliger Zustimmung von Userseite, bei allem, was die Moderation tut.

265 von 278 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mehrmal
Mehrmal kommentierte vor 4 Jahren

Und einige Kommentare, die durchgewunken wurden, sind für Juristen bestimmt sehr ansehnlich :).
NetzDG lässt grüssen! Datenschutz , wenn überhaupt vorhanden(?), ist auf dem Portal auch nicht oberste Priorität um es harmlos anzusprechen

Beitrag kommentieren
Marc-Andre
Marc-Andre kommentierte vor 4 Jahren

Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht mit eigenen Augen gelesen hat. Der webmaster dieses Chats beklagt sich tatsächlich über User, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als zu chatten!!
Da er viele ähnliche Kommentare in diversen Threads gepostet hat, und dieses scheinbar nun selber gemerkt hat, löschte er diese Beiträge. Ich habe noch ein Fundstück retten können.
Aussage des webmasters:
....entsetzt, wie ein Mensch nichts besseres zu tun hat, als einsam vor einem PC sitzend.....

!!!Wirklich eine Aussage des webmasters dieses Chats!!!

Da der webmaster scheinbar keinen Wert mehr legt auf User, sollte man das doch hinterfragen? Und fragen ihm, welchen Wert ein User seiner Meinung nach hat? . Was denn wohl passiert, wenn alle User so unwichtig sind und nicht ernst genommen werden? Und ob er den Sinn und Zweck seines Einkommens oder eines Chats überhaupt verstanden hat? Seine neuesten Aussagen sind jene...sinngemäß...wems nicht gefällt, kann gerne gehen :) . Sowas nenne ich Werbung einer anderen Art :)

Im Übrigen sind derzeit ,18.08.19 , alle User in Sippenhaft, die aus fast allem Ausland chatten, und oder einen Proxy,Vpn nutzen. Und dann liest man auf der Seite, völlig kostenlos und anonym *gg*
Gute Nacht

Beitrag kommentieren
Ulrich Behrens
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Es findet dort eine sehr willkürliche Zensur statt. Professionelle "Damen" können dort ohne Weiteres ihre Angebote von Bildern.Videos und Ähnlichem posten, während man, wenn man als Paar dort auftritt und nur das Wort "Suche" verwendet, gleich mit einer Sperre belegt wird. Die dortigen Mods werden ihrer Aufgabe in keinster Weise gerecht, sondern biegen sich ihre Kriterien und Massstäbe zurecht, wie sie es gerade möchten. Und von einer Einflussnahme der User kann absolut nicht geredet werden. 6 minus für die Admins und Mods.

283 von 290 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Pathgrinder
Pathgrinder kommentierte vor 4 Jahren

Ich stimme dir zu!!!
Es ist zum Teil nicht zum aushalten.
Wenn man es anspricht, erfolgt Zensur

Beitrag kommentieren
walter Kranich
walter Kranich kommentierte vor 4 Jahren

Das Portal wirbt auf der Seite mit "völlig anonym"

Dann sieht man Länder- und Bundesländerflaggen

fällt jemanden etwas auf?

Beitrag kommentieren
Cornelius
Cornelius kommentierte vor 4 Jahren

Sehr gut beschrieben!
Zu dem kommen noch die ganzen Bots. Und einen bestimmten Bot , der auch nach Sexseite führt, soll man nach Auskunft der Mods nicht melden. Warum nur nicht? :D

Beitrag kommentieren
rubinrot
rubinrot kommentierte vor 4 Jahren

vor allem wird im privaten Fenster regelmäßig mitgelesen und vermutlich sogar gespeichert. Datenschutz lässt grüßen

Beitrag kommentieren
Horst
Horst kommentierte vor 1 Jahr

Stimmt und die Privaten IP Nummern auch bin deshalb aus dem Chat ausgetreten und habe die zuständige Behörde hierüber
informiert , denn laut EuGH Urteil stehen die privaten IP
Nummern unter Datenschutz !!!

Beitrag kommentieren
Hans
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Österreich, Ybbs an der Donau, 1 Bewertung

find den Chat einfach gut und kostenlos ohne versteckten Kosten - -
es liegt an uns was wir daraus machen .. ich bin gern da und treff immer wieder sehr freundliche Menschen dort!!1
Danke ... Danke ... Danke

8 von 270 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Annamaria
Annamaria kommentierte vor 5 Jahren

Ziemlich einseitige Sichtweise. Bist du ein Mod?
Wo können wir denn daraus das machen was wir wollen?
Die Moderatoren machen das daraus, was sie wollen. Oder warum wird zb im Forum sämtliche Kritik wegzensiert? Oder Beschwerden nicht einmal angenommen geschweige denn beschwerdeinhalte beseitigt? Hinweise und Fakten die genau gegen dein Artikel sprechen. Ausserdem willkürliche Kicks, Sperren und stummschaltungen der Mods, wenn man mal Probleme anspricht.
Darum ist dein Artikel nichts wert. Meine Aussagen kann jeder schnell überprüfen

Beitrag kommentieren
Kutson
Kutson kommentierte vor 5 Jahren

ziemlicher Unsinn den du dort geschrieben hast. Warst du überhaupt mal da? Schau doch mal 1 Std. zu, und du kommst exakt zur andeen Meinung

Beitrag kommentieren
bluetiger
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Schade, jetzt war im Forum zu lesen das die Teamleitung aufhört. Das wäre das beste gewesen!
Was da so abgeht oder abging hätte ich schon längst von selbst aufgehört.

Weil eh alles im Forum zensiert wird was nicht ins Chatbild passt schreib ich hier.
Es wäre um Welten besser wenn man die kompletten Mods austauscht.
Die so genannten "Stammchatter" fallen über jeden her. Die Mods dulden das. Über jeden Nick und sei er noch so normal wird hergezogen.
Ich glaub die sind im wahren leben auch so. "Guck mal was die für ne Hose an hat"
Kehrt vor eurer eigenen Tür!
Chatten macht so keinen Spaß mehr :(

272 von 277 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Melanie
Melanie kommentierte vor 5 Jahren

Es ist erstaunlich, dass jemand vom Team hier schreibt.
Und sie arbeitet ja immer noch da.
So wie auch alle anderen.
Es ist erschreckend, was in diesem Chat abgeht und ich kann es nicht fassen, dass tatsächlich Leute ihn gut finden und dort chatten.
Ein einziges Gesuche dort.
Ständige Sexanfragen, die sowas von pervers meist sind.
Es werden dort überwiegend Fotos von viel zu jungen Mädchen eingestellt und die Bilder sehen so aus,
als wenn sie von jemand anderem geknipst wurden.
Auf allen Fotos sind die Mädels lasziv angezogen und irgendwie sehen alle gleich aus.
Zum posten der Bilder werden Sätze in den Raum geschrieben,
die niemals die Person auf dem Bild getipselt hat.
Einfach abartig.
Auch werden Bilder hochgeladen, wo mehrere Mädchen abgelichtet sind..
Ich verstehe nicht, wieso das erlaubt ist.
Man sollte nur sich selbst zeigen dürfen,
wenn man es überhaupt ist.
Neuerdings werden immer wieder Fotos von mehreren türkischen Frauen mit Kopftuch hochgeladen.
Der Mod, der die Bilder überprüft und sie freigibt,
sollte sofort entfernt werden.
Es werden immer wieder mal rassistische Äusserungen gemacht.
Männer geben sich als die aus die auf den Bildern sind.
Das sieht man an den perversen Zeilen, die dort abgelassen werden.
Vom zusehen im Chat wird einem schlecht.
Er sollte sofort verboten werden,
weil dort eindeutig zu viele Männer sind,
die auf junge Mädchen stehen.
Normale Leute verschwinden schnell aus dem Chat.
Was auch besser ist.

Beitrag kommentieren
isch
isch kommentierte vor 4 Jahren

SELTSAM - eine bluetiger ist dort jetzt moderatorin!!!!

Beitrag kommentieren
Florian
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Friesack, 1 Bewertung

Jugendschutz ist dort gleich 0 damit stellt sich die Frage wozu es dort einen Jugendschutzbeauftragten gibt die in den meisten fällen nur dicke Provisionen erhalten, nur selbst dort in den Chat Niemals waren oder für Sicherheit sorgen dazu kommt noch Test-weise hatte ich einen Beitrag gemeldet den es aber garnicht garb hatte sofort Meldung bekommen von einen Mod das dieses grade ebend gelöscht wurde, daran sieht man keine richtige Überprüfung findet statt nur standard e-mails zumal automatisch kann das alles unten von den Nutzern nur zu gut zustimmen, man kann so vermuten aus dem ganzen das dort er so getan wird wie wenn alles rund läuft dabei läuft gar nichts, nicht einmal das sperren die online Nutzer anzeige bleibt immer fasst gleich egal wie oft die angeblichen Mods diese bannen macht sich der verdacht auch auf ob es wirklich alles richtige Chat Nutzer sind , nach meiner auffassung habe ich da Zweifel.

264 von 266 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sarah35
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Ich kann diese ganzen postings nicht verstehen. Seid doch alle froh, dass es einen kostenlosen chat gibt! Es sind alleine diejenigen daran schuld, die diesen chat so schlecht machen... denn die meisten können friedlich chatten. In diesem sinne - haltet den ball flach und freut euch dort chatten zu können.

8 von 235 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

JanuZ
JanuZ kommentierte vor 5 Jahren

Also ich find es amüsant das mir das hier immer noch in den Mails Infos bekomme das etwas zu diesem alten Thread geschrieben wird.

Vor ca einem Jahr schrieb ich meine Meinung zu diesem Chat (etwas weiter unten zu lesen), wie auch zu anderen, denn die Verhaltensmuster sind meist ähnlich.Nun habe ich seit mehr als einem Jahr meine eh schon spärliche Chaterfahrung aufgefrischt.

Ich war nun einfach aus Neugier nocheinmal in diesem Chat, nachdem ich Ihren Eintrag hier las. Ich verbrachte dort eine gute Stunde, und es fielen direkt Sachen auf, die schon damals für kopfschütteln meinerseits sorgte: Erstens "friedlich chatten" sieht anders aus, denn wie ich es schon weiter unten vor einem Jahr sagte, besteht der Chat zumeist aus Leuten die entweder das ganze als Partnerbörse sehen, oder sogenannte Stammchatter die untereinander ÜBER andere reden. Die wenigen die "normal" chatten fallen kaum ins Gewicht.
Die Stammchatter sind dabei allerdings eine Spezies für sich. Nicht nur das es IMMER noch die selben Leute sind, die schon damals das absolut selbe taten, nein, es sind auch noch virtuell selbstgerechte Dauergäste. Traurig ist, dass mir dort Chatter auffielen, deren Namen ich schon damals gelesen habe. Die paarmal wo ich diesen Chat zu verschiedenen Uhrzeiten betrat, las ich diese Namen JEDESMAL, und jedesmal verhielten sie sich gleich.
ich glaube kam, dass es purer Zufall ist, dass diese Personen just zur selben Zeit wie ich auf die Idee kamen online zu gehen, ich glaube auch nicht, dass es Vorhersehung ist, dass sie nach mehr als einem Jahr auch da waren, und WIEDER das absolut selbe taten.
Man muss kein Diplom in Psychologie haben, um daraus den richtigen Schluss zu ziehen. Auch heute noch würde ich es keinem empfehlen diesem Trauerspiel menschlichen Fehlverhaltens beizuwohnen, es sei denn, man ist ähnlich geartet.

Und zu Ihrem "haltet den ball flach und freut euch dort chatten zu können." kann ich nur sagen, dass so eine Aussage im Chatroom2000 unter Stammchattern sicher beliebt ist, weil sie sich ( so meine Erfahrung) gegenseitig anfeuern, und so tun, als wären sie alte Freunde, dabei ensteht aber für Beobachter der Endruck, dass sie sich nie real sahen, und (verzeihen sie diese Bemerkung) teilweise auch so wirken, als hätten sie Probleme mit dem realen Leben.
Hier (im webwiki) allerdings hat ihr "Ball flachhalten" ehr den faden Beigeschmack des gefrusteten Fans...seien sie einmal ehrlich und schauen sich die Kommentare hier an, genauso wie auf anderen Seiten die Chats kritisch beleuchten, der Chatroom hat nirgends einen guten Ruf. Schlimmer noch, die wenigen "Pro-Chatroom"Kritiken scheinen von jenen Stammchattern zu kommen, oder deren Gegenstück den "Notgeilen Chattern" die dort ihr "Glück fanden.

Beitrag kommentieren
Chance on me
Chance on me kommentierte vor 5 Jahren

So leicht kann man dich zufriedenstellen?
In diesem Chat kommt man sich vor wie in einem rechtsfreiem Raum! 90% Sexanfragen oder Andeutungen. Die Mods sind lächerlich und handeln willkürlich. Wenn man auf Mißstände hinweist wird man gekickt. Feine Art! Ein Stern ist bereits zu viel! Wenn sich da nichts grundlegendes ändert (Mod Regeln) wird der Chat mM ausarten in ein Sexchat der miesesten Sorte.

Beitrag kommentieren
Kutson
Kutson kommentierte vor 5 Jahren

es gibt zahlreiche kostenlose Chats, warum sollte man diesen nutzen? Ausserdem, was ist das für ein Argument?Er ist kostenlos, daher nimmt man Fehler in Kauf?

Beitrag kommentieren
Maya
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Bad Lippspringe, 1 Bewertung

Chat ist diskriminierend gegenüber LGBT.
Wurde wegen meines Nicks gesperrt, Intersexuelle sind dort nicht erwünscht und werden als erfindung der Pornoindustrie gesehen.

236 von 241 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Chatterin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
1 Bewertung

wirkliches chatten ist unmöglich.
Auch wenn der Hauptraum gut frequentiert ist, ist es doch immer das gleiche:
- Gegrüße
- Flugmeldungen der mods
- diverse Anfragen
- Werbung
Ein normales Miteinander findet nicht statt. Somit ist das Thema verfehlt, aber meilenweit daran vorbei.
Das geht besser.
Schade

241 von 243 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
melanie
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

"Toller Chat"

Da werde ich als 17-Jährige von einem 40-jährigen angeschrieben.
Er fragt mich, ob ich Schlafscahen anhabe....ich antworte "hau ab du trottel" und werde gesperrt.
Der 40Jährige natürlich nicht. Ist das noch normal?
Scheinbar stecken manche mods mit solchen "merkwürdeign" usern unter einer Decke.
Das ist mir mehrmals passiert...man wehrt sich gegen solche Typen und fliegt aus dem chat.
Dann soll mir mal jemand erklären, was an so ner Frage normal ist...von einem so alten Typen

eigentlich NULL Sterne...überhaupt nicht empfehlenswert

248 von 252 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
claire_grube25
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Vereinigtes Königreich, 1 Bewertung

Vorab, für mich ist selbst eine Bewertung von 1 Stern zu hoch.

Fazit zum Anfang: Dieser Chat ist eine Zumutung und ein Totalausfall

Das System:
Das System geht gar nicht! Es werden nur lediglich 20-30 Zeilen ausgegeben in den man Texte lesen kann. Kein Verlauf möglich. Es heisst also, wenn man mal nicht hingeschaut hat, oder auf Toi war, sind sämtliche Nachrichten nicht mehr sichtbar.Die Anzahl der Chatbesucher ziehe ich auch in Zweifel, denn wenn die Zahl zwischen 800-1000 stimmen, dann würde der Chat zusammenbrechen, wenn nur 10% davon gleichzeitig schreiben würden.
Die Textzeilen würden nur so durchflitzen.

der Chat:
es gibt dort nur eine Regel, das ist Regel Nr. 1
1. Die Moderatoren haben immer Recht, Kritik ist fehl am Platze, deine Meinung interessiert nicht.

Da ich einige Wochen diesen Chat nicht mehr betreten habe, denke ich mir, die ersten Aggressionen sind abgebaut.
Zu den Pädos und Notgeilen wurde bereits von anderen etwas geschrieben, dem stimme ich zu, und das wirds wohl leider immer geben :(.
Ich war selbst Userin und kam ausnahmslos nur zum spielen. Der Chat verlief nur im Hintergrund. Ich war kurz vor Silber, wenn das jemand etwas sagt. Dann aufeinmal urplötzlich stand auf meinem Bildschrim, ich bin gesperrt bis.....Ich dachte mir, was denn nun? Und versuchte wieder rein, ging aber nicht wegen Sperre(IP+Nick). In der Sperrzeit las ich mir die FAQ der Seite durch, wo stand, bei unberechtigten Kicken oder Sperren soll man sich an die Mods wenden. Wobei sich mir, und ich denke ihr seht es ähnlich, die Frage stellte, wie kann ich mich denn jetzt beschweren, wenn ich nicht mehr die Möglichkeit habe in den Chat zu kommen? Wieso soll ich mich bei dem Täter erkundigen warum er mich sperrte? Macht keinen Sinn.Später erfuhr ich, die Sperren können sogar über Jahre gehen. Nach Ablauf der Sperre fragte ich nun einen Mod warum ich gesperrt wurde. Erste Antwort war, das ist intern. Und die zweite war nur vertröstend, aber eine Antwort gabs nicht. Und die dritte Antwort war gleich wieder eine Sperre. Ich dachte mir, klasse Menschen, die müssen ja richtig Empathie haben :) . Also versuchte ich meinen Unmut im Forum zu äussern, was leider nicht ging, weil das Forum vorab alle Beiträge moderiert, und da greift wieder Regel 1.
Anschliessend machte ich mir die Mühe den Chat als unregistrierte anzuschauen... über Tage. Und was dort von den Moderatoren alles so gemacht wird, ist an Unmenschlichkeit kaum mehr zu überbieten. Ein von oben herab ohne Ende, und siehe Regel 1. Jeder Kick wurde begleitet mit einer Mod Nachricht, die zum Teil sehr grenzwertig waren. Und mit menschlichen Miteinander nichts zun tun hat.Dort gibt es User die mehrfach am Tag gesperrt werden ohne jeglichen Grund, was ich später erfahren habe. Weil die Mods gerne ihre Macht zur Geltung bringen.Das Lustige, der Gekickte bekommt die Nachricht gar nicht mehr mit, weil er bereits gekickt ist. Da fragt man sich warum das Ganze? Zu dem verteilen die Mods gelbe und rote Karten, was zum Teil so ausartet, dass der halbe Bildschirm
voll ist. Und siehe oben, der Bildschirm hat nur 20-30 Zeilen. Also wieder ein weiterer Nicht-Spass am Chat. Mir wurde auch mitgeteilt, das es schon so war, das jeder(Stammie) Probleme bekam und gekickt wurde, wenn er die Mods nicht grüsste. Ich möchte hier extra keinen Mod herausnehmen wie es andere tun, denn unterm Strich leiden alle am selbigen Defizit. Man ist einer reinen Willkür unterworfen, es herrschen dort keine klaren Regeln mit Ausnahme einer, siehe Regel 1. Die Meinungsfreiheit gilt hier nicht siehe Regel 1.

Am Ende dachte ich mir, wie schön es ist von dieser Seite Abstand zu nehmen, und nicht mehr diesem Grauen beizuwohnen. Und das alles nur, was ich vorher nie wusste, weil ich nur zum Spielen dort war.
lg

236 von 238 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
JanuZ
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Elsdorf, 1 Bewertung

Hallo an alle,
da ich diesen Chat nun seit kurzem kenne, oder besser gesagt kennenlernen durfte mal ein Statement dazu:
Alles was hier an negativen Bewertungen zustande gekommen ist, würde ich zustimmen. Nun das große ABER:
Erstens, ich habe nun einige Gratischats ausprobiert, ALLE hatten eine Sache gemeinsam: To Chat , also sich unterhalten, jedenfalls das was ich klassisch darunter verstehe, ist nahezu unmöglich. Das liegt zum einen an so etwas wie den Chatroom 2000 wo dann im Hauptraum alle schreiben, und man selbst kaum noch durchblickt wen man was gesagt hat, und ob der schon geantwortet hat, weil ja viele da schreiben, und die Schrift immer weiter hochscrollt ^^. Privat kann man auch in keinem Chat gut reden, wieso? Simpel, de meisten Männer suchen Frauen, sind also nicht an normalen Gesprächen interessiert (oder nur selten), die Frauen reagieren erst gar nicht, weil der Generalverdacht besteht, das jeder Mann ja nur das eine will.... Sicher wird es auch Ausnahmen geben, und ab und an findet man ne nette Unterhaltung...aber für ein "ab und an" vergeude ich meine Zeit nicht im virtuellen. Für mich war dieses Chatexperiment, solange ich krank war , mal interessant und hat tiefe Einblicke in das Verhalten der Menschen gegeben die scheinbar sehr oft in Chats gehen und bleiben.
Jetzt komme ich aber mal zu meiner Kritik auch an die Kritiker hier:
Das dort viele Menschen sind, die gezielt jüngere anchatten mit sexuellen Absichten bestätige ich....Ich habe mich mal selbst als junge w ausgegeben, und abgewartet, was da kam geht teils auf keine Kuhaut....aber....eines war schnell klar, und das obwohl ich nicht so chat-affin bin wie einige andere hier: Die meisten wollten "spielen", ich ging halbwegs drauf ein, und steigerte mich so, das eigentlich klar sein sollte das ich keine 14jährige bin, dennoch machten die meisten weiter....ein indiz das sie einer obskuren Fantasie freien Lauf lassen, aber nicht am realen interessiert sind....jetzt mag der eine oder andere sagen , das es sehr wohl solche kriminellen gibt. Ja stimmt, aber die sind selten so blöde (leider) und gehen in offene Netztwerk, Stichwort Darkweb etc. zweitens war es auch am Dialog zu sehen, das es denen um Tasten-Onanie ging... Klar kann man das nun pervers finden, wird jeder der halwegs beisammen ist...Nur als Polizist würde ich nachdem ich das überprüft habe, und wenn es so ist wie es bei mir gelaufen ist ( was wohl meistens der Fall ist) fragen was sie gedenken, das ich nun tun soll??? ein Räumkommando losschicken für ein paar Tasten-Onanierer? Sorry, wir haben wahrlich andere Probleme! Clever wäre da mal die Eigenveranwtortung für sich und den Nachwuchs übernehmen, aufklären, sie von der Sinnlosigkeit hinter all dem überzeugen etc. etc... will das jetzt nicht so ausführen. In meinem Bekanntenkreis sind einige mit Nachwuchs, und interssanterweise haben da die meisten gar kein Interesse an sowas, und wenn sie mal chatten, und sie werden SO angemacht, dann melden sie das und gehen raus.
Kranke und Preverse die real sowas suchen findet man auch im www , aber seltens auf solchen Plattformen, weil ich denke das grad die die WIKLICH kids suchen schon ein Gespür dafür haben, das man da ehr auf Fakes trifft, als auf echte...was also das Beutegesuch zu vage werden lässt.
Mein Tipp wäre: redet mit dem Nachwuchs, klärt sie auf....
Aber ich denke, dem steht der Inhalt meine nächsten Kritik entgegen:
So wie viele hier fast schon jammern, wie schlimm dieser Chat ist, und das es damals besser war und und und, und welcher Lotse was wie falsch machte, da drängt sich mir der leise Vredacht auf das ein Chat für so manchen hier eine viel zu große Bedeutung in seinem/ihren Leben hat. Sprich; es wird alles viel zu Ernst genommen, weil man zuviel Zeit dort verbringt.
ich habe während ich zu Hause bleiben musste, einige Chats ausprobiert, alles mit dem selben Schema...also Gratis und ohne Anmeldung, und ÜBERALL war es so....und ich glaube nicht, das das erst seit kurzem so ist. Ob nun Kosten- und Anmeldepflichtige Chats besser sind, weiss ich nicht, und ehrlich gesagt, will ich es auch gar nicht wissen, denn wer sowas bezahlt und sich registriert, der scheinnt ja etwas zu suchen, das ihm/Ihr Real verwehrt bleibt ( nur ne Vermutung) und da ich dieses Problem nicht habe, und das Experiment Chat nun eh zu Ende ist, ist es ohne Bedeutung. Fakt ist, ich kann keiner dieser Plattformen etwas Positives abgewinnen....
Und für alle die meinn,, das Chats Heutzutage scheiße geworden sind, ein Tipp:
Lasst den Mist zu, geht raus, da sind Leute mit denen kann man sich unterhalten, und die könnten wirklich neue Freunde werden.....
DENN: auch wenn man noch so vertraut im chat schreibt miteinander (ich sah freundsprünge wenn gewisse chatter reinkamen, obwohl keiner sich real kannte)...es sind keine ECHTEN Freunde, ihr seid für sie, und sie sind für Euch, nur Worte die IRGENDWER von IRGENDWO tippt, ein ETWAS zwischen Nullen und Einsen...jetzt wo ich das schreibe klingt das echt deprimierend ^^ ; naja, jeder hat seine Wahl.
Also lebt eure Leben habt Freude, sagt Euren Kids das es Besseres gibt als solche Chats....und Gut ist, denn ihr werdet das eh nicht ändern, also ändert lieber euch.

240 von 243 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Zwilling
Zwilling kommentierte vor 5 Jahren

Um den Leuten zu raten, dass sie den Chat nicht nutzen sollen, hättest du auch einfach nur das schreiben können, statt eine psychologische Analyse darüber zu verfassen, warum sie wohl "zu gern" chatten.

Es soll auch Leute geben, die sind süchtig nach Facebook, Twitter oder Instagram. Ist deine Argumentation dann die Gleiche?

Beitrag kommentieren
JanuZ
JanuZ kommentierte vor 3 Jahren

Lustig, wenn man aus reiner neugier nochmal reinschaut, und dann erst sieht dass jemand auf einen so alten Eintrag reagiert.

Ich rate nicht, ich empfehle. Diese Seite hier ist dazu da seine Meinung und Einschätzung zu sagen/schreiben, und ich bin darin eben ausführlich. Auch wenn das nach Eigenlob stinkt, aber die Bewertung deutet für mich an, dass einige es durchaus anders sehen.
Ja, durchaus gibt es genügend Menschen, die süchtig nach FB , Twitter und co sind. Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum dies nun HIER an diser Stelle wichtig ist.
Wenn jemand den ein Motorrad von Yamhaha kritsiert, weil seine Erfahrungen damit nicht positiv sind, würde doch auch niemand fragen, ob er bei einem Motorrad von Honda genauso argumentieren würde, besonders wenn man nicht weiß ob die Person jemals Honda gefahren ist ^^

Beitrag kommentieren
Dastutwehoder
Dastutwehoder kommentierte vor 1 Jahr

"Lustig, wenn man aus reiner neugier nochmal reinschaut, und dann erst sieht dass jemand auf einen so alten Eintrag reagiert."

Genau dasselbe hast du auch getan, sogar genau 2 Jahre danach.

Beitrag kommentieren
Barbara
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Dieser Chat ist überhaupt nicht empfehlenswert, wer die Hoffnung hat in diesen Chat eine nette Unterhaltung führen zu können oder nette Menschen kennen zu lernen wird ganz schnell eines Besseren belehrt.
Im Vordergrund der meisten männlichen Nutzer steht die teilweise schon sehr perverse Ansprache der weiblichen Nutzer. Sehr erschreckend ist auch, wie viele verheiratete Männer den Chat nutzen, um einen Seitensprung virtuell und/oder sogar real zu organisieren. Sehr schade denn so bringt die Nutzung vom Chatroom 2000 absolut keinen Spaß!

223 von 223 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Waage 1959
Waage 1959 kommentierte vor 7 Jahren

Hallo Barbara,
Deine Ausführungen werden mir von vielen meine Chatpartnerinnen bestätigt. Jedoch muss ich sagen, es sind nicht alle männlichen Chatteilnehmer so und dazu zähle ich mich auch.

Beitrag kommentieren
Marlene
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Berlin, 2 Bewertungen

Ich habe einen neuen Chat gefunden,mir gefallen einige Moderatoren nicht in diesem Chat.Moderatoren muss man vertrauen können und die müssen unparteiisch sein und loyal. Mir gefallen einige Bilder nicht in Der Top 100 zu viele Kinder. Mir gefällt der Jugendschutz nicht es wird damit geworben aber in wirklichkeit ist er nicht hinreichend ist mein Eindruck.Männliche Mods die in Pv wer Weiss was wollen.Meldet man das oder ist man gegen das Bilder load von Kindern dann bekommt man Hausverbot für immer!
; ) Man muss sich alles gefallen lassen sonst wird man ausgesperrt.Zurück in den Chat wollen wir nun nicht mehr wir ausgesperrten lach.Ich hoffe das es dort bald stärkere Auflagen geben wird der Jugendschutz mehr im vordergrund steht.

239 von 242 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
mindy
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Harsefeld, 1 Bewertung

Hallo,
also ich war jetzt auch einige Male in diesem chat unterwegs.
Leider wird man ca. zu 95% on usern angeschrieben, die nur über Sex-Themen schreiben wollen...oder cyber-sex und ähnlichen Blödsinn wollen.
Wenn man das ablehnt, wird man oft auf das Übelste beleidigt. Meldet man dies dann einem Mod ( falls einer anwesend ist), wird dieser user auch meist rausgekickt. Ist aber nach kurzer Zeit wieder da...also ist dieses melden eig sinnlos.
Einige nicks, die eindeutig zweideutig sind, sind sogar registiert. Es gibt zB einige nicks mit einem "bi"- Zusatz. Völlig unverständlich, was die sexuelle Neigung in einem nick zu suchen hat, wenn es sich doch um einen fun-chat handelt !!!! Ich habe absolut nichts gegen lesb, bi, gay oder was auch immer...aber solche nicks haben doch in einem "normalen" chat eig nichts zu suchen.
Die freigeschalteten Fotos sind teilweise auch grenzwertig.....Frauen/Mädchen in Unterwäsche oder Bikini in teilweise eindeutig erotischen Posen. Dabei werden die Fotos doch angeblich von den Mods überprüft, bevor sie eingestellt werden können. Das scheint ja wohl nicht so ganz zu funktionieren.....

Die Mods machen im Grossen und Ganzen vllt eine gute Arbeit...der eine mehr der eine weniger. Wenn teilweise ca. 900 user im chat sind, und vllt nur 3 Mods....dann kann das irgendwie nicht ganz funktionieren...und manchmal ist ja über längere Zeit keiner da. Oder sie loggen sich unsichtbar ein...finde ich auch nicht ganz so gut, da man sich bei Fragen oder Beschwerden nicht an sie wenden kann...da ja unsichtbar.

So, wie es jetzt ist macht es in diesem Chat jedenfalls keinen großen Spaß mehr.
Schade eigentlich....

255 von 258 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
lassie17Uhr10
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Darmstadt, 1 Bewertung

Der absolut letzte Chat! Sperren willkürlich normale Leute, anstatt den Fakern mal das Handwerk zu legen.

211 von 215 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

X1
X1 kommentierte vor 8 Jahren

Ja , stimmt. Vorallem rubinrot und Löwenherz kicken nach Lust und Laune.
Spammer und Leute die beleidigen (z.B Rebellin ohne Grund) werden hingegen drin gelassen, weil sie den Webbi unter druck setzen.

Beitrag kommentieren
Rebellin ohne Grund
Rebellin ohne Grund kommentierte vor 8 Jahren

Ja stimmt, diese böse böse Rebellin ohne Grund beleidigt alle. ^.^ Ich setze niemanden unter Druck und ich beleidige auch niemanden, aber man kann meinen schlechten Ruf der vergangenheit hervorragend ausnutzen um solche Kommentare gegen mich in den Raum zu stellen. Langweilig...

Beitrag kommentieren
bewerter
bewerter kommentierte vor 7 Jahren

Korrekt, es wird willkürlich gesperrt. Beweise anfordern per email an wahrheit-ueber-chatroom2000.de(at)fantasymail.de

Beitrag kommentieren
Julia
Julia kommentierte vor 7 Jahren

Hab mich in dem chat mit einem ganz normalen namen angemeldet. War 5 Sekunden online und wurde dann für eine Stunde rausgeworfen. Einfach lächerlich

Beitrag kommentieren
silvia
silvia kommentierte vor 6 Jahren

stimmt, haben mich schon gesperrt, angeblich wegen verstoß des jugendschutz. bei nachfragen gab es auch keine antwort.
fotos, welche ich nach einer zeit rausgenommen habe, wurden als ich sie wieder rein stellen wollte plötzlich nicht mehr zugelassen.
bin 48 und 14 jährige schreiben mich an.
habe mal jemanden für mich sperren lassen. ohne wirkung.

Beitrag kommentieren
Cornelius
Cornelius kommentierte vor 4 Jahren

Rebellin normal ist etwas anderes :)
Oder meinst du nicht?

Beitrag kommentieren
Someuser
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Hallo - also man muss nur ein bisschen spammen und den Webmaster unter druck setzen und schon wird das Hausverbot gegen einen aufgehoben... OK.

Die Werbung im Chat wird immer und immer mehr... dafür werden dann Funktionen geklaut, welche es z.b auf cleefchat.de gibt (Coin-system, Benutzerstatuse, Forum, usw usw.). Diese Funktionen werden dann anschließend als eigene Ideen verkauft.... obwohl sie 1:1 übernommen wurden.. das sieht man an verschiedenen Dingen...

Der Webmaster selber hat anscheinend nicht wirklich Ahnung von seinem System..
Die Moderatoren sind größtenteils OK, bis auf das sie sich auf diesen Kindergarten mit dem Hausverbot aufheben usw. einlassen und ab und an mal für Kleinigkeiten sperren... Aber das gibt es überall...
Im Chat an sich sind nicht mehr oder weniger Pedos als in anderen Chats auch, auch wenn das hier behauptet wird, es stimmt nicht.

In diesem Sinne

21 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Eine Userin
Eine Userin kommentierte vor 8 Jahren

Offenbar ist da jemand schwer schwer geknickt das jemand seines Hausverbotes entledigt wurde. Und nun lässt der Bewertungsschreiber seinen Frust hier aus in dem er die Zusammenarbeit zwischen Nabi und dem Webmaster als Ideenklau kritisiert. Der Webmaster hatte nie behauptet das es seine eigenen Ideen waren, es ist sogar toll von ihm das er diese entwicklungen in Gange setzt. Außerdem nutzt der Schreiber hier andere Kritikvariablen um zu verbergen das er eigentlich nur wegen dem Hausverbot das wieder aufgehoben wurde beleidigt ist. Pech gehabt würde ich da einfach mal in den Raum werfen, nicht alles ist eine Angelegenheit in die man sich einmischen sollte.

Beitrag kommentieren
Irgendwer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Rettenberg, 1 Bewertung

Ganz einfach dieser Chat ist nicht zu empfehlen. Nur einfältige Leute und obendrein haben die meinen Rechner gehackt und einen Trojaner auf meinen Rechner gepackt. Wie auch immer konnten sie mir sagen was für Ordner und Dateien ich auf meinen Rechner habe. Mein Rat auf jeden Fall meiden!

26 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Hallo,

ich kann mich den meisten nur anschliessen. Über meine 16jährige Tochter habe ich mich in diesem Chat angemeldet, nachdem sie mir etliche Dinge erzählt hat. In diesem zum Teil unmoderierten Chat treiben sich neben Pädophilen, die sogar offen posten oder Fotos dargestellt werden, die zum Teil Minderjährige, halbbekleidete oder in erotischen Posen dargestellte Personen zeigen, hauptsächlich nur Männer rum, die nach Sex, Treffen oder anderen perversen Sachen suchen. Vernünftige Chats wie es sein soll kommen somit gar nicht erst zustande, da man unbehelligt von Männern sexuell angeflüstert wird. Dementsprechend kommen viele Frauen nur mit einem Männernick in den Chat.

Jugendschutz existiert scheinbar in diesem Chat gar nicht. Wenn ich mir die Labels ansehe mit wem der Chat angeblich zusammenarbeitet, kann ich nur den Kopf drüber schütteln. Ich habe den Chat inzwischen bei allen angegebenen Institutionen wegen Verstoß gegen den Jugendschutz gemeldet und darauf hingewiesen, dem Chat diese Jugendschutzangaben zu entziehen.

Was die Mods betrifft, sie vershen grösstenteils ihre Arbeit zuverlässig, wenn auch nur oberflächlich. Oft genug leider lange Chatzeiten ohne Moderation.

Meine abschliessende Meinung ist also, daß man diesen Chat unter 18 nicht betreten dürfte und eigentlich sollte man den Betreiber abmahnen oder den Chat von Amts wegen schliessen. Ich werde gegen diesen Chat mit gesammelten Aufzeichnungen definitiv anzeigen.

41 von 48 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Zulu
Zulu kommentierte vor 8 Jahren

Hi
wir wollen an Alle nur eine kurze Zwischenbilanz geben, uns haben inzwischen etwas über !hundert Leute angeschrieben von denen die meisten etwas sinnvolles beitragen konnten. Einige haben wir aussortieren müssen weil es einfach nur Blödsinn war oder persönliche Rache, auch haben sich Männer beschwert warum wir gegen sexuelle Belästigung angehen wollen, die haben den Sinn des Chats nicht begriffen. Wir sammeln weiter und haben alles den Anwälten zukommen lassen die jetzt alles vorbereiten. Danke an alle die mithelfen. Und nochmal uns gehts nicht darum, Rache zu üben sondern den wegen diverser Straftaten den Betreiber wie auch unterstützende Mods zur Rechenschaft zu ziehen und den Chat sicher zu machen oder Kinder und Jugendliche zu schützen.
Zulu

Beitrag kommentieren
J.
J. kommentierte vor 8 Jahren

"Wenn ich mir die Labels ansehe mit wem der Chat angeblich zusammenarbeitet, kann ich nur den Kopf drüber schütteln. "

Ich hab mir die genannten "Labels" mal genauer angeschaut: ( http://chatroom2000.de/support/jugendschutz.php bzw. http://chatroom2000.de/support/impressum.php )

1. age-de.xml-Label / altersklassifizierung.de
Das ist eine freiwillige Kennzeichnung des Webseitenbetreibers. NIEMAND hat dort von dritter Seite die Inhalte überprüft, sondern der Seitenbetreiber selbst fügt einen kleinen Code ein, der es ermöglicht, dass Jugendschutzsoftware Inhalte im Netz blockiert, die diesen Code auf ihrer Webseite eingebaut haben. Im Falle von chatroom2000 ist dort definiert ( http://chatroom2000.de/age-de.xml ), dass diese Seite für unter 16 jährige von einem entsprechenden Programm gesperrt werden würde. Eigentlich ganz interessant, weil ansonsten der Webseitenbetreiber ja behauptet, der Chat wäre zumindest tagsüber ab 14.

2. die ICRA-Kennzeichnung funktioniert im Prinzip genauso. ICRA ist allerdings seit 5 Jahren überholt und eher von age-de.xml abgelöst.

3. jugendschutz.net
Dies ist eine seriöse Internetseite, hinter der verschiedene staatliche und halbstaatliche Institutionen stehen. Man hat dort die Möglichkeit in Bezug auf Jugendschutz bedenkliche Inhalte zu melden (wie hier öfter empfohlen). Jugendschutz.net ist auf chatroom2000 nur verlinkt, die Seite ist nicht "gelabelt", "geprüft" oder ähnliches durch jugendschutz.net. Auffällig: Wenn Leute im Mainchat auf jugendschutz.net hinweisen, werden die sofort gesperrt von den Moderatoren.

FAZIT:
Diese Website ist nicht "gelabelt" im Sinne von "geprüft, für unbedenklich empfunden und mit einem Siegel versehen". Der Webseitenbetreiber behauptet auch nicht, dass es anders wäre. Allerdings scheinen die Bilder "jugendschutz.net" und "gekennzeichnet mit altersklassifizierung.de fsm" unbedachten Usern zu suggerieren, dass es anders wäre, zumindest auf dich, Andrea, wirkte es wohl so. Ob das vom Webseitenbetreiber beabsichtigt ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen.

Eine ANDERE Sache ist, dass die Seite wie gesetzlich gefordert, einen Jugendschutzbeauftragten benennt ( § 7 Abs. 1 JMStV http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html#p7). Der genannte GmbH ( siehe auch hier: jugendschutzbeauftragte.net ) arbeitet also im Auftrag für den Webseitenbetreiber. Was so ein Jugendschutzbeauftragter für sein Geld macht, könnt ihr z.B. dort selbst nachlesen. Er ist eine dritte Partei, aber keinesfalls unabhängig: chatroom2000 ist "Kunde"/"Mandant" von jugendschutzbeauftragter.net

Beitrag kommentieren
Sina
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
1 Bewertung

Es ist widerlich wie viele Pädophilie sich in diesem Chat tummeln wer es nicht glaubt loggt sich dort einmal jünger ein!!!Sie werden erschrocken sein wie viel Fenster sich öffnen mit meist sehr alten Männern über 50 die einen widerlich auch sexuell ausfragen zu versuchen.Dieser Chat ist ab 14 Jahren und das geht garnicht!

47 von 55 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Teddyboy
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Rossdorf, 1 Bewertung

Hallo,

ich verfolge jetzt seit geraumer Zeit diesen Chat, bin als männliche Person eigentlich recht gerne dort und nutze diesen Chat für den Bereich, für den ein Chat eigentlich erfunden wurde, nämlich zum Unterhalten, ohne Gesuche nach irgendwelchen Treffen, Dates, sexuellen Möglichkeiten oder Schlimmeres.

Bezugnehmend auf eine grosse Anzahl männlicher Teilnehmer stelle ich mir die Frage, was haben die eigentlich dort verloren und what the hell tun die den lieben langen Tag ausser Suchen nach irgendeinem, meist sexuell ausgerichtetem oder wie auch immer geartetem Kram?

Desweiteren musste ich feststellen, kommt man in den meisten Fällen kaum mehr zu vernünftigen Unterhaltungen, da eine natürlich Abwehrhaltung (wahrscheinlich verständlich) seitens der weiblichen Nutzerinnen und auch männlichen Nutzern vorliegt. Es dauert dementsprechend lange für männliche Nutzer, einen adäquaten Gesprächspartner zu finden.

Was die Moderation betrifft, finde ich diese in den meisten Fällen als ausreichend. Einerseits kann man den Moderatoren vorwerfen, was man möchte, andererseits darf man aber auch nicht vergessen, daß sie ihren Job dort wahrscheinlich ehrenamtlich versehen, sich den ganzen Quatsch freiwillig antun und letztendlich dafür Sorge tragen, daß man den Chat überhaupt noch betreten kann.

Auf der anderen Seite überrascht mich die Haltung der Moderatoren, wenn es um Bildveröffentlichungen geht, um eindeutige Nicknamen oder Ähnliches. Scheinbar werden wahllos sexuell anrüchige Bilder freigegeben und Nicknamen einfach toleriert. Oder aber der Anbieter ist so inkonsequent und sorry, Geldgeil, daß ihn alles nicht interessiert und möglicherweise Anweisung gibt, einfach bestimmte Sachen zu ignorieren (bezugnehmend zB auf Camanfragen, Anfragen nach für meiner Ansicht in einem Chat völlig unnütze Fragen nach Skype, Kik oder wie sie alle heissen mögen). Bei diesen Anfragen kann man in 90% davon ausgehen, was die Leute damit bezwecken.

Auch eine immer wiederkehrende Frage im Chat ist die Frage nach Fakeusern. Wahrscheinlich wird es dort welche geben, allerdings empfinde ich diese weder als störend, noch belästigen diese sogenannten Fakeuser andere. Eher sogar ganz im Gegenteil: Vielleicht sind sie sogar recht dienlich, da sie durchaus verwirrte Gestalten im Chat solange "betreuen" oder "beschäftigen", daß diese Nutzer dann irgendwann ihr Gesuche aufgeben und gefrustet in die Weiten der Welt von dannen ziehen.

Kurzum, meine Empfehlung: Für Jugendliche absolut ungeeignet, für kurzweilige Zeiten ein interessanter Chat zum Studieren der Spezies Mann und für alle anderen, die nichts suchen sondern einen Chat für das nutzen wollen, wofür er da ist, ein etwas längerwieriges, aber durchaus zum Erfolg führendes Unterfangen.

24 von 32 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolf-Ex-TL
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Schwedt, 1 Bewertung

700-900 User im Chatroom2000 sprechen fast täglich dafür, das sie im Chat sind,hält sich jeder User an die Regeln so würde keiner gekickt/gebannt.Es liegt an jedem User selber ob er Pedos meldet,keine Meldung so können Mods es auch nicht riechen.
Kein Mod wagt es aus Lust und Vergnügen zu kicken/bannen,das ist Fakt.
Es ist wohl wahr, das am Anfang,das beim Bilder Laden bei Mods einiges schief ging,Bilder in Unterwäsche,das war aber nur eine kurze Sache,zuletzt gab es diese nicht mehr.
Alles andere Geschreibe ist einfach zu dumm für mich,weiter zu äußern.

5 von 66 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Alle 16 Kommentare anzeigen
Teddyboy
Teddyboy kommentierte vor 8 Jahren

Hallo Wolf,

wenn Du hier lapidar schreibst: "Wer mit der Situation im Chatroom2000 nicht klar kommt,meidet ihm,kommt nicht on." oder "So nun weiter meckern von User die echt Null Ahnung haben,dummes Zeug schreiben,um nur hier sich zu verewigen wollen und sich darstellen wollen." dann scheinst Du wirklich null Ahnung zu haben oder Du hast Deinen Job verfehlt (als ehemaliger TL). Denn das, was Du hier von Stapel lässt zeugt leider nicht nur von "keine Ahnung" zu haben sondern schon fast fern ab jeder Realität zu sein.

Fakt ist, im Chat werden noch immer frivol/obzöne Bilder, auch von Minderjährigen, veröffentlicht, die angeblich nicht von den Moderatoren gelöscht werden können, was wiederum bedeutet, der Betreiber unterstützt mutwillig diese Form des Betriebes. Ebenso werden dort öffentlich Aufforderungen zu sexuellen Handlungen gegenüber jeder Person gepostet und vieles mehr. Wer dagegen anspricht, ist fernab jeder Realität.

LG Teddyboy

Beitrag kommentieren
jenny
jenny kommentierte vor 7 Jahren

wolf ist jetzt als kalle22 die seite unsicher, auch andere nicknamen existieren, ob er wohl undercover arbeitet

Beitrag kommentieren
Rebellin ohne Grund
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Frankreich, Paris, 2 Bewertungen

Wunderschönen Guten Tag und sowas.
Da meine Tage als täglich besuchende Stammi im Chatroom2000 endgültig gezählt worden sind, will nicht einfach nur so wortlos aus dem Chat verschwinden, den ich täglich besuchte und der ein kleiner Teil meines Alltags war:
Ich war im Chatroom2000 mit mehreren Nicks angemeldet, mein bekanntester war eben mein Nick "Rebellin ohne Grund" (Nicht zu verwechseln mit der Userin "!RebellOhneGrund_16"). Während meiner täglichen Aufenthalte hab ich immer wieder mitbekommen, wie sich reihenweiße fest eingesessene Stammis verabschiedet haben die schon bedeutend länger da waren als ich. Die meisten die gegangen sind waren über ein ganzes Jahr dem Chat treu. Nichtsdestotrotz wurde mir sehr schnell klar warum sich so ein Stammi verabschieden kann, der doch so lange diesem Chat treu gewesen ist. An dieser Stelle könnte ich jetzt beschreiben was im einzelnen los war, und warum namenhafte Stammis wie: blonde fee, Marlene, regenbogenfee, stat1, Merlin46, Sina und noch viele weitere einfach geflüchtet sind, oder zur Flucht getrieben wurden. Aber das wäre viel zu lang und ich erzähle viel lieber wie es passieren kann, das man so wie ich ganz schnell nicht mehr Willkommen ist. Es geht los:
Im öffentlichen Chatraum ist es nicht selten das irgendwelche User ihre ganzen Suchanfragen, teils merkwürdige Sprüche und auch Beleidigungen durch den Raum werfen. Gerade letzteres wurde mir zum verhängnis, als ein Gast, der wahlos User beleidigte auch auf mich zugekommen ist. Schon alleine wegen meinem Selbstwertgefühl lasse ich mir solche beleidigungen - egal in welcher Form nicht gefallen und setze mich dabei immer zur wehr. An dem Tag war es dann so, das dann einfach nicht seitens der Moderation deeskalierend eingegriffen wurde, denn beleidigungen sind gegen die Chatregeln und trotzdem wird einem wen überhaupt nur auf die Blockierfunktion verwießen. Das heißt der User darf weiterhin Rufmordähnliche beleidigungen posten, nur lese sie dann nicht mehr ich, sondern alle anderen mehere 100 User im Chatroom. Super Lösung oder´? Irgendwann wurde dann eingegriffen, aber auf total unmögliche weiße: Ich als Stammi wurde zusammen mit dem Gast gebannt für eine halbe Stunde ohne eine einzige warnung oder äußerung, weder erklärung noch sonstiges auflisten eines Fehlverhaltens wie es unter Ordnungshütern eigentlich üblich sein sollte. Ich bin die halbe Stunde Sperre umgangen und bin wieder rein mit der Frage warum ich mit gebannt werde wenn Gäste anfangen wahllos User zu beleidigen. Auf die Frage hin wurde mir nur gesagt ich soll sofort wieder raus meine halbe stunde absetzen. Auf diese totale informationalose aussage, sagte ich: Ich werde mich beschweren gehen. Darauf hin folgte eine verbannung bis 2018... wegen dieser aussage von mir. Auf dem Verbannungsanzeige des Chats stand dann "Wegen verbreitung rassistischer Inhalte", was total an den Haaren herbei gezogen war... jeder User der dabei war konnte bezeugen das sowas niemals nie der Fall meinerseits war. Empört über diese Unterstellung habe ich die Bananzeige abgescreent und bei einem Bilduploader hochgeladen, bin wieder mit umgangener verhängter 3 Jahres-Sperre in den Chat rein und habe jedem User diese unglaubliche erlogene begründung für diese 3 Jahressperre gezeigt, damit gesehen wird mit welchen Methoden hier vorgegangen, sollten solche Meinungsspezifischen sachen wie eine Beschwerde fallen. Aufgrund meiner veröffentlichung des Banscreens wurde mein Hausverbot seitens der Teamleitung gefestigt, habe aber zwei Tage danach eine Chance bekommen "wenn ich mich ruhig verhalte" weiterhin bleiben zu dürfen. Das wäre auch sicher bis heute gut gegangen auch wenn ich sehr viel meiner Ungerechtigkeit die mir angetan wurde hätte schlucken müssen aber dazu kam es nicht... Mir wurde die schuld von einem stellvertretenden Teamleitungsmoderator zugeschoben für Spam Attacken (immer wieder gepostete Sätze, in ganz schneller Reihenfolge), aufgrund meiner vorherigen verbreitungsaktion des erlogenen Banscreens. Dieser unterstellung wurde von der Teamleitung geglaubt obwohl sie nicht der wahrheit entsprach. Somit hatte sich mein Besuch im Chatroom entgültig erledigt und ich wurde folgend sofort verbannt sobald einer meiner Nicks gesichtet wurde. Aus diesem Grund rebelliere ich gegen diese Ungerechtigkeit wie sie von einer Lappalie zu einem Moderations-Team weiten Hausverbot gegangen ist. User und Userinen wie ich, die ihre Meinung festhalten werden verbannt, wenn es nicht die selbe Meinung ist, wie sie dem Team dort entspricht. Gegen die im Chat vorkommende sexuelle Belästigungen, pädophilen Äußerungen wird nicht so hart durchgegriffen wie es bei mir gemacht wurde. Letzten Endes wurde mir sogar für meine Streik-Aktionen gegen Ungerechtigkeiten wie diese mit Anzeigen gedroht... das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Regelverstößen zu tun sondern mit der Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Alles negative was ich hier sonst so in den Bewertungen so lese kann ich bestätigen... Machtmissbrauch der Moderation, Beleidigungen, etc... Ich wünsche jeder und jedem Stammi der noch im Chatroom2000 aktiv, ist das sich irgendwann die Lage verbessert. Zusammengefasst lässt sich also folgendes sagen: Ein chatroom in dem die eigene Meinung nicht zur Geltung kommen darf, unrecht geschluckt werden muss, pädophile dinge nicht mit der härte bestraft werden wie in meinem Fall und vor allem der Machtmissbrauch durch die aktuell herrschende Moderation. Das war meine Bewertung, ich hatte sehr viel Spaß am chatten mit sehr vielen Stammusern, von denen die meisten auch schon geflüchtet sind.

33 von 46 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Marlene
Marlene kommentierte vor 8 Jahren

Warum musste eigentlich der alte Teamleiter gehen?Der seit mindestens vier Jahren den Chat unentgeltlich unterstützt hat?warum werden alle Stammuser raus geworfen und gesperrt?Wissen sie zu viel?;)

Beitrag kommentieren
Wolf-Ex-TL
Wolf-Ex-TL kommentierte vor 8 Jahren

Hallo Mar- Lensche,ich musste nicht gehen,ich bin geganngen,freiwillig

Beitrag kommentieren
Rebellin ohne Grund
Rebellin ohne Grund kommentierte vor 8 Jahren

Marlene die werden schon wissen warum sie einzelne Teammitglieder und viele Stammis auf so eine ungerechte Art und weiße wegeckeln oder verbannen. Ich für meinen Teil habe heute wieder genug unrecht gesehen; Die Userin Nehir wurde zb gekickt weil sie das Thema Meinungsfreiheit angesprochen hat, wers nicht glaubt kann sie selber fragen, sie ist desöfteren im Chat unterwegs. Es ist einfach bedauerlich wie sich die zustände wegen des Teams immer mehr und mehr zum schlechteren wenden, aber mir ist das egal, ich stehe für meine Meinung ein da können die so viel kicken und banen wie sie wollen *lachen muss*. Die 6 Daumen runter Bewertungen passen irgendwie genau so auf die aktiven besetzungen der moderation aktuell... merkwürdig merkwürdig. aber ich bin ja nicht die einzige mit einer Negativen meinung es gibt ja genügend andere hier die sehr vieles was ich gesagt habe auch in ihrer Bewertung nieder geschrieben haben. aber gott sei es gedankt das wir die bösen sind *laut lacht*. Grüße, die Rebellin ohne Grund

Beitrag kommentieren
J.
J. kommentierte vor 8 Jahren

Seit ein oder zwei Wochen ist "Shadowforce" nun nicht mehr Moderator, weil er sich mäßigend für die Rebellin ohne Grund einsetzte innerhalb des Teams.
Fragt man ihn selbst, spricht er von "Rauswurf", der aktuelle Moderator "Nickos" behauptet das Gegenteil ("freiwillig gegangen, weiß nicht warum").
Ich hab oft erlebt, wie Moderatoren bei so etwas lügen - wem soll man nun glauben, dem Mod oder dem Ex-Mod? In jedem Fall zeigt es, was für Zerrüttungen es auch innerhalb des Teams gab/gibt aufgrund des Umgangs mit einzelnen Usern.

Beitrag kommentieren
Shadowforce
Shadowforce kommentierte vor 8 Jahren

aloah..nun will ich mich auch mal zu wort melden
ich bin nicht freiwillig gegangen sondern mir wurde nahe gelegt zu gehen aus gründen die aus meiner sicht total lächerlich gewesen waren. Es sind nun knapp 4 wochen her und ich muss sagen..wenn ich mir das nun so anschau..war es das beste..ich bin froh das ich weg bin

Beitrag kommentieren
Marlene
Marlene kommentierte vor 8 Jahren

Na ein Glück Shadoforce wer will schon in so einen Chat Moderieren.Was besseres konnte dir nicht passieren.
Liebe Grüße Lenchen

Beitrag kommentieren
Zulu
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Wir, diverse Eltern, Chatter und sexuell belästigte User haben nunmehr seit einem halben sexuelle Übergriffe von Usern an Minderjährigen, sexuelle Belästigungen an Frauen (auch im Internet strafbar wenn unaufgefordert zu sexuellen Handlungen angefragt wird oder eindeutige Anfragen gestellt werden), Kinderpornografie, sexuelle Darstellungen in Wort und Schrift, Missachtung des uvm dokumentiert und Screenshots angefertigt. Wir werden mit mehreren Rechtsanwälten Strafanzeige und Sammelanzeigen stellen gegen den Betreiber und mithaftend einiger Moderatoren. Wer faktische oder rechtliche Beweise beisteuerung kann und will, darf sich gerne melden. Eine Emailadresse wird nachgereicht, aus Sicherheistgründen eine GMX Adresse ohne Hinweis auf den Inhaber imit freundlicher Unterstützung Von GMX.

41 von 46 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Sofie
Sofie kommentierte vor 8 Jahren

Ich wäre sehr erfreut, wenn wir uns da austauschen könnten, ich hab hier bei mir zu Hause auch bereits Material liegen und überlege, ob ich weiteres sammele und was ich damit am besten mache.

Beitrag kommentieren
Zulu
Zulu kommentierte vor 8 Jahren

Hallo Sofie, wir posten morgen (Sonnabend eine Sammelmail für alle, die ebenfalls etwas sinnvolles tun wollen. Und wie gesagt, es geht weder um Rache noch Willkür, sondern um gesetzliche Maßnahmen. Rachegelüste von Usern werden wir nicht unterstützen.

Beitrag kommentieren
Sofie
Sofie kommentierte vor 8 Jahren

Ja, um "Rache" geht es mir auch nicht. Einige (ehemalige) Stammchatter sind ja wegen der Moderatorenwillkür persönlich gekränkt. Mir gehts auch eher um die von dir genannten Straftaten.

Beitrag kommentieren
Zulu
Zulu kommentierte vor 8 Jahren

Hier unsere Kontaktmail: chatroom2000(at)gmx.net
Bitte nur Fakten, Screenshots und belegbare Daten übermitteln oder uns anschreiben, wenn berechtigtes Interesse besteht. Danke

Beitrag kommentieren
ex-mod
ex-mod kommentierte vor 7 Jahren

wahrheit-ueber-chatroom2000.de(at)fantasymail.de

Ich ein ehemaliger Mod im Chatroom2000 stehe ab sofort für alle fragen zum Chat oder dem Team , auch interem, zur Verfügung

Grüße

Beitrag kommentieren
TG24
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Niederlande, Amsterdam, 1 Bewertung

Ich kann so ziemlich alles hier negativ geschriebene bestätigen:
1. Teilweise Duldung von Pädokriminellen
2. Teiweise Duldung von Rechtsextremen
3. Manchmal Rausschmiss von Leuten, die sich über 1. und 2. im Öffi und/oder bei den Mods beschweren.
4. Moderatorenwillkür: Bann von Leuten, die sei einfach nicht "mögen", teils auch sehr offen so kommuniziert.
5. Moderatoren verwechseln teilweise die Leute und bedrohen einen auf dieser Basis mit Strafanzeigen.
5. Einige Stammchatter und Moderatoren mobben.
6. Leute stehlen Fotos und Identitäten aus dem Netz: Von amerikanischen Pornostars, osteuropäischen Prostituierten und auch ganz normalen Leuten. Als User wird man z.T. gesperrt, wenn man die Leute als "Fake" entlarvt und auf den missachteten Urheberschutz hinweist.
7. Selbst wenn man sich als Frau einen normalen Nick zulegt (z.b. den eigenen Vornamen) ohne Foto zulegt, wird man mit sexistischen Kommentaren überhäuft. Wenn man User dann entsprechend und konsequent meldet, die Sachen schreiben wie "Na, du Fotze, willste meinen Schwanz sehen?", muss man sich von einigen Mods sehr schnell den Vorwurf einhandeln, man würde "provozieren" und sei selbst Schuld und wird SELBST gebannt wegen "Sexueller Nötigung in Schrift/Bild".
8. Man erfährt sehr oft nicht, warum man ausgesperrt wurde.
9. Die allermeisten Moderatoren vertragen keine Kritik und kennen keine Feedbackkultur. Sobald man sachlich und freundlich nachfragt, steht man auf deren Abschussliste ganz weit oben. Egal, ob der vorige Rausschmiss auf einem Missverständnis oder einer Verwechslung beruht. Dafür nehmen die sich dann auch gerne Zeit, während es bei anderen Dingen (siehe 1. und 2.) dann oft heißt, sie seien überfordert und hätten keine Zeit, sich drum zu kümmern.

PS: The_Undertaker, ich habe es immer gewusst, dass du ein Mensch und kein Bot bist. Du ziehst dein Ding durch : - )

48 von 54 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marlene
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Schweiz, Zurich, 3 Bewertungen

Moderatoren bannen User die sie nicht leiden können!Im Moment werden immer gerade die Chatter gesperrt die schon lange dabei sind. Wenn man einigen Moderatoren dann zeigt das sie unqualifiziert sind z.b.User anbaggern wird man gebannt bis 2018.Beleidigungen von einigen Moderatoren an der Tagesordnung.Einige User werden dort Moderator nur um anderen Usern eins auszuwischen oder sie zu mobben!Man wird gebannt und wird für Sachen anderer User beschuldigt.Man kann in diesem Chat seinen Nick nicht richtig sichern.Andere User können fremde Nicks benutzen leider.Ein Chat mit Anmeldung gefällt mir besser.Bin traurig hatte nette Menschen kennen gelernt. Liebe Grüße eure Marlene!!!

45 von 51 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Caendra
Caendra kommentierte vor 8 Jahren

Hi Marlene, wir hatten auch mal nett geschrieben und heute Abend wurde es mir zu bunt, was ich schon seit geraumer Zeit im Chat beobachtet hatte. Die demonstrierte Willkür der Moderatoren ist untragbar und ich denke, dass seitens der User dagegen gezielt etwas unternommen werden sollte. Nicht um einen Krieg zu entfachen, sondern um den auch von den Mods verlangten Respekt einzufordern und um das Bedürfnis nach Gerechtigkeit zu kommunizieren. Ich find's schade, traurig und beschämend, dass sich die Moderatoren nicht an ihre eigens aufgestellten, mit Macht aufrecht gehaltenen Regeln halten, stattdessen beleidigend werden, User grundlos anfeinden und sperren. Das ist keine angenehme Chat-Basis.
Gruß Caendra, zuvor: "Jo".

Beitrag kommentieren
lenchen
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, 3 Bewertungen

Drei der Moderatoren sind unmöglich in diesem Chat, sie kicken grundlos und beschimpfen einen aufs übelste.Der Jugendschutz ist sehr schlecht.Ich würde meine Kinder nicht in solch einen Chat lassen.Ich hab meine Anmeldung in diesem Chat gelöscht,keine Lust mehr auf so viel Inkompetenz.

57 von 63 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nürnberg-ER
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

chatroom 2000 ist nicht nur der grösste Faker und Pädophilen chat ...
chatroom 2000 ist jetzt auch noch der grösste Werbe - Chat ...
Alle 3 Minuten postet der sogeannte "Webmaster" das hier im Chat ...
Chat-Kopie:
(18:25) admin webmaster:
" Klickauf der Startseite [externer Link] unsere 15 Werbebanner an!
Du unterstützt dadurch den Chat, damit dieser kostenlos bleibt! "
alle 3 Minuten spammt der Webmaster damit den Chat zu!
( 20 x in einer Stunde Werbung )

... aber auf Meldungen / Nachrichten / E-Mails, in denen man den "Webmaster" auf hunderte!
Pädophile User / Nicknamen hinweist ... daraus reagiert der "Webmaster" niemals!

... genau wie die Chat - Moderatoren:
Sie lassen die hunderten Pädophilen alle im Chat ... nur damit derr Chat voll ist und bleibt ...
nur damit die noch mehr Geld machen können!

... aber @ alle:
Keine Sorge, dieser Perversen - Pädophilen - Chat ist schon gemeldet und er wird sehr bald
dauerhaft gesperrt!

62 von 66 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
niko
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Stuttgart, 1 Bewertung

schlimm find ich, dass jeder x - beliebige im chatroom2000 moderator werden kann,
ohne auch nur ein bisschen ausgebildet zu sein!
so sind viele irgendwelche möchtegern - moderatoren
im chat ( teilweise arbeitslose hartz 4 empfänger )
die ihre macht missbrauchen,
und vollkommen willkürlich ( und nicht nachvollziehbar )
user aus dem chat kicken / bannen!
jedoch jeden tag hunderte pädophile (- nicknamen )
im chat (be-) lassen!
ein absolutes unding sowas!
da kann man nur mit dem kopf schütteln
und sich einen anderen besseren chat suchen
(unter google findet man hunderte sehr gute chat´s
- auch kostenlos und ohne registrieren -
mit sehr wohl und sehr gut ausgebildeten Moderatoren.
chatroom2000 ?

43 von 50 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
jugendschutz.net
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Düsseldorf, 1 Bewertung

Liebe Leser,

Wir bitten, sämtliche im chatroom2000 geposteten Fotos von Minderjährigen / Kindern mit soft-pornograhischer Darstellung uns zu übersenden; desweiteren sämtliche Chat-Verläufte (chatscreens / screenshots) in denen sich Erwachsene 18+ an minderjährige / kinder wenden.
Das entsprechende Melde-Formular findet ihr auf unserer Seite: www.Jugendschutz.net (unter Hotline).
Eine weitere Meldestelle: www.Internet-Beschwerdestelle.de
Wir werden die Fotos / Chat Verläufe den entsprechenden Stellen / Behörden weiterleiten und ggf. Die
Sperrung des chatroom2000 beantragen / veranlassen.
Vielen herzlichen Dank für die Mithilfe.

54 von 56 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Wissender
Wissender kommentierte vor 9 Jahren

Es scheint ja eine spannende Hetzjagd von diesem anonymen "Beschwerdeführer" zu sein, der mittlerweile in vielen Foren usw. seine Kommentare und Spuren gegen den ChatRoom2000 hinterlässt.

Mal nennt er sich "jugendschutz.net", mal "Beschwerdeführer" oder lässt sich immer wieder neue Namen einfallen, um hier Stimmung gegen den ChatRoom2000 zu machen. Aber warum gerade gegen diesen Chat, obwohl es zig andere Chats gibt, wo ebenfalls viele tausende Kommunikationen stattfinden? Und warum ist dieser Typ so feige und schreibt nicht EINMAL seinen Namen bzw. seine korrekt Mailadresse in einen seinen erfunden Hetz-Beiträgen?

Denke, dass sich nun viele ihre eigenen Gedanken machen können, wenn Sie lesen, was dieser anonyme Beschwerdeführer für ein Zeug schreibt. Auch bin ich gespannt, wie viele weitere Beiträge er verfassen wird...

Beitrag kommentieren
roland
roland kommentierte vor 9 Jahren

Nix mit / von wegen " Hetzkampagne "
Herr " Wissender " ... oder soll ich lieber sagen " Herr " Webmaster chatroom2000?!
Alles was hier und auf anderen Seiten über den Chat geschrieben wird ist mittels unzähliger
Chatscreens / Screenshots beweis - und belegbar!
... von wegen Hetzkampagne ... nix da!
Hunderte user beschweren sich tagtäglich über chatroom2000 und das mit Recht!
achja ... Name / Homepage / E-Mail

... alles hier für jedermann nachzulesen:
www.RRRedaktion.eu
Dort im Menü unter der Rubrik : Tatort Internet

Beitrag kommentieren
IQ2000
IQ2000 kommentierte vor 9 Jahren

@Wissender, anstatt das Sie den Chat mit ihrem Nick "Webmaster" vollspammen, nehmen Sie lieber die Seite runter, je länger Sie abwarten, desto größer werden die Konsequenzen werden.

Beitrag kommentieren
Ex-Chatterin
Ex-Chatterin kommentierte vor 5 Jahren

@ Wissender alias Webmaster
erfundene Hetz-Beiträgen?
Sie verdrehen wohl die Tatsachen.
Gerade heute habe ich Sie im Chatroom2000 mehrmals beobachtet. Es gab genug Vorfälle, bei denen Sie hätten tätig werden müssen. Es tummelten sich ( gestern wie heute ) 11 - 14 jährige Mädels im Chat. Wie kann das sein, wenn der Chat offiziell erst ab 16 betreten werden darf? Sie haben scheinbar geschlafen.
Oder sich nur eingeloggt und den Chat sich selbst überlassen.
Ist das der angepriesene Jugendschutz? Mehr als lächerlich.
Auch eine Duldung im Verantwortungsbereich ist strafbar!

Ich persönlich werde überall auf die Gefahr hinweisen,
die von diesem Chat ausgeht.
Es reicht ein Hinweis auf meiner Webseite!!

Beitrag kommentieren
Ex_Moderator
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Langenhagen, 1 Bewertung

ich kenne den chatroom2000 von beginn an, seit nunmehr 4 jahren. ich war über 1 jahr lang moderator im chatroom2000, und ich weiss wovon ich rede / schreibe: ich habe von mir aus, aus eigenem willen gekündigt. warum ich hingeschmissen habe? ich konnte es nicht weiter mit meinem gewissen vereinbaren, den vorgaben des webmasters zu folgen. es kann einfach nicht angehen, dass die (anderen) moderatoren bilder / fotos von kindern freigeben: mädchen und jungs in unterwäsche... so etwas geht gar nicht. solche bilder / fotos grenzen ganz klar an kinderpornographie und ziehen unendlich viele pädophile an, die sich an den pics aufgeilen... und die sich (dann) an diese minderjährigen kinder ranmachen ( aber selten aus dem chat gekickt / gebannt / gesperrt werden ) bei allem verständnis dafür, dass der webmaster mit seiner
chatseite geld verdienen möchte ( umso mehr user im chat desto mehr verdienst ) dieses auf kosten von minderjährigen und kindern zu machen, so etwas kann man nicht hinnehmen! die unzähligen pädophilen im chat zu belassen, weil jeder user / jeder klick auf seine chatseite - auf seine werbung - geld bringt - nein! das vorgehen / verhalten kann man nicht hinnehmen! im übrigen bin ich der festen überzeugung / meinung, dass der chatroom2000 erst ab 18 jahren bzw. mindestens ab 16 jahren zugänglich gemacht werden muss! dass sich im chatroom2000 - so wie es seit 4 jahren ist - 14 jährige kinder aufhalten, das geht nicht - auch weil unzählige links zu pornographischen seiten im chatroom2000 gepostet werden, die diese kinder dann anklicken. an die noch verbliebenen moderatoren: es ist eure entscheidung, ob ihr diesen chat weiter unterstützt ; ob ihr weiterhin bilder / fotos von halbnackten kindern freischaltet ... ob ihr weiterhin ganz klar offensichtliche pädophile ( pädophile nicknamen wie "papa bi sucht sohn" u.v.a.m.) im chat belasst ... ihr seid es, die wissen müssen, ob dir dieses mit eurem gewissen vereinbaren könnt.
was meine person angeht, so sehe ich es als meine pflicht an, diesen pädophilen - chat bei den entsprechenden stellen / behörden zu melden, mit dem ziel, dass dieser chat nur unter strengen
auflagen weiter bestehen kann : zugang erst ab 16 bzw. 18 jahren ... mit warnhinweisen auf der chat - startseite, wie " für kinder und minderjährige kein zugang / nicht geeignet " ... bzw. " mit betreten des chats bestätige ich, dass ich mindestens 16 bzw. 18 jahre bin " bzw. vergleichbares ... ansonsten - wenn alles so weiter läuft, wie bisher, dann sehe ich mich gezwungen, alles zu unternehmen / alles zu bewirken,
dass dieser pädophilen - chatroom2000 dauerhaft gesperrt wird.

53 von 56 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
claudi
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, 3 Bewertungen

Der Chat ist nicht weiter zu empfehlen, männliche Moderatoren baggern mich als User an und nerven im Pv, wollen Telefonnummern tauschen und so weiter.Geht man darauf nicht ein wird man dauer gekickt. Hunderte Pedos in diesem Chat unterwegs die Mods können die massen von Usern garnicht überprüfen und bewältigen.Traurig ist das Sex gesuche in diesem Chat wo doch schon Kinder ab 14 in diesen Chat ungehindert einträten können keiner kann das wahre Alter kontrollieren.

50 von 53 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Wisst schon
Wisst schon kommentierte vor 8 Jahren

hat sich leider noch nichts geändert ...die Moderatoren die das gerne machen oder der ..ist immer noch da...denke mal der hat Freude dran deswegen ist er der dienstälteste Mod da ..webbi wie schon geschrieben bekommt auch viele beschwerden aber hält an dem fest warum auch immer

Beitrag kommentieren
Troll59
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Essen, 1 Bewertung

Kein guter Chat....
Man weiß nie wann man ausgesperrt wird..

Willkür---

fadenscheinige Begründung ohne Hintergrund...

36 von 42 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Aylin28
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Erlangen, 1 Bewertung

Ich verstehe die ganze Aufregung und Diskussion über den ChatRoom2000 nicht. Erstens. wer sich dort nicht wohlfühlt, sollte einfach fern bleiben und andere Chats suchen Zweitens: ich weiß aus erster Hand, dass im ChatRoom2000 alles dafür getan wird, dass die Spinner dort gesperrt werden. Was kann das Team dafür, dass einige diesen Service missbrauchen? Mir macht es dort rießen Spaß. Ohne Anmeldung kann ich dort chatten, flirten und TicTacToe spielen... kann die Seite nur weiterempfehlen!!!

9 von 63 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

The_UnderTaker
The_UnderTaker kommentierte vor 9 Jahren

@ " Aylin28 "
ja, Erwachsene Menschen, diese !!! haben sehr wohl die geistige Reife ( bzw. diese sollten diese haben ) selbst zu entscheiden, ob sie in dem Chat sich aufhalten, oder ob sie dem Chat " fern bleiben "
... es geht hier jedoch um Kinder / um Minderjährige !!! ... diese haben - in den meisten Fällen - noch nicht die geistige Reife,
zu verstehen, was in diesem chatroom2000
passiert / "abgeht" ... diese Kinder / Minderjährigen gilt es zu schützen - vor diesen - nachweislich - täglich - hunderten - Pädophilen !!!
wenn es dir - du schreibst " Mir macht es dort rießen Spass " ... also mir und anderen macht es schon lange keinen Spass mehr :
Gründe sind ... tag-täglich :
1. hunderte Pädophile
2. unzählige Fakes / Faker
3. Beleidigungen / Beschimpfungen im Chat
4. alle 10 Minuten unendlich nervende Werbe-Einblendungen im Chat
( die da lauten : " System-Meldung privat "
Klicke auf die Werbung, damit der Chat kostenlos bleibt " )
wenn du das ganze als " Riessen Spass "
empfindest ... na dann
in diesem Sinne
Mit freundlichen Grüssen
euer Undertaker

Beitrag kommentieren
V. Brenner
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Chatroom2000, davon kann ich nur abraten. Schützt euch und eure Kinder!!!
Dort sind nur perverse und Pädophilie. Da frag ich mich doch wirklich wie das nur sein kann das so etwas in einem Land wie Deutschland möglich ist. Wieso wir dagegen nichts gemacht. Armes Deutschland. Ich kann nur bestätigen das es so ist wie Wölfchen es schon gesagt hat.

45 von 49 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

The_UnderTaker
The_UnderTaker kommentierte vor 9 Jahren

Lieber " V.Brenner "
du hast geschrieben: Zitat:
" ... da frag ich mich doch wirklich wie das nur sein kann das so etwas in einem Land wie Deutschland möglich ist. Wieso wir dagegen nichts gemacht ... "
dazu:
Lieber " V.Brenner " und liebe andere Leser,
wir alle können sehr wohl sehr vieles unternehmen gegen diesen Pädophilen-Chat ... wir haben viele Möglichkeiten, die ich euch hier gerne aufzähle:
1.
Es gibt eine Meldestelle / eine Hotline
- diese ist auch für sexuellen Missbrauch in Chats zuständig - "virtueller" sexueller Missbrauch ( cam 6 / cyper 6 mit Minderjährigen = unter 18 jahren ist ebenso strafbar, wie "realer" Missbrauch !!! )
die Hotline-Nummer ist kostenlos und man dort anonym solche Chats melden!
( Googlet bitte: " Hotline Missbrauch von Minderjährigen in Chat´s / Chaträumen " )
2.
das LKA / BKA hat (auch für solche pädophilen Chats) einen kostenfreie anonyme Hotline eingerichtet ( Googelt bitte : " Hotline LKA / BKA )
desweiteren hat das BKA eine E-Mail - Kontakt - Adresse : diese lautet : [email protected]
3.
Googlet bitte: " Jugendschutz net "
( dort gibt es eine Melde-Formular )
4.
Googelt bitte: " Internet Beschwerdestelle "
( auch dort gibt es ein Melde-Formular )
... ihr seht also: wir können sehr wohl - sehr vieles
unternehmen und bewirken!
Und an alle die hunderten User im chatroom2000,
die jeden Tag im Chat verzweifeln, was dort passiert ...
Wir können ja diese Seite hier im chatroom 2000
"posten" / weitergeben, so dass alle User informiert sind:
http://www.webwiki.de/chatroom2000.de
Nachtrag: habe mich gerade informiert:
die Tausenden Fotos im Chat - von den Moderatoren freigeschaltet - Mädchen im Bikini / Jungs in Boxershorts -
diese Veröffentlichung im Chat - ist nach neuster Gesetzeslage strafbar !!! - " Verbreitung von Pornographie
der Kathegorie 2 / Postingbilder " = so nennt man das
... und für die Veröffentlichung / Verbreitung ist - so wurde mir versichert - alleinig der Admin / Webmaster verantwortlich, da dieser die Chat-Plattform zur Verfügung stellt !!! ... das die Moderatoren solche Bilder freischalten -
darüber kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.
in diesem Sinne Mit freundlichen Grüssen
euer UnderTaker

Beitrag kommentieren
The_UnderTaker
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Stuttgart, 1 Bewertung

also ich bin von Anfang an dabei in diesem chatroom2000, seit über 4 jahren kenne ich den Chat, wie sonst niemand, und ich kann folgendes sagen:
von allen Chats im Internet ist dieser chatroom2000 der - nachweislich - grösste Faker und Pädophilen - Chat im gesamten Internet.

Abends sind bis zu 1000 User online, aber was bringt das, wenn davon mehrere hunderte Rollenspieler, Lügner und Faker sind?
Antwort: es bringt nichts ! man kann niemandem dort glauben, dass er das ist, wofür er sich ausgibt. Ältere Männer 40+ geben sich als Girl_14 / Boy_14 aus, weil sie denken, sie könnten so an Kinder ranzukommen. Jeden Tag suchen - nachweislich - hunderte
Pädophile nach Kindern zum Real-Treffen / für cyper- / cam - tele 6 sowie für Hot-Bilder-Tausch.
die Chat-Moderatoren "kicken" zwar ab + zu einige von diesen Pedo´s, jedoch sind diese nach 10 Minuten wieder im Chat und suchen - unter anderem / neuem Nicknamen - weiter.
die Chat-Moderatoren schalten Bilder / Fotos frei von Minderjährigen und Kindern: Mädchen im Bikini / Jungs in Boxershorts (kopfschüttel) der Admin / Webmaster reagiert nicht / niemals auf Beschwerde-E-Mails etc. Er spammt täglich im Chat rum:
Alle 10 Minuten kommt Werbung: "Klicke auf die Werbung, damit der Chat kostenlos bleibt" ... dazu: das Chat-Script gibts es für jeden kostenlos im Internet zum download, und ein / der Server, um den Chat am Laufen zu halten / zu bekommen, kostet gerade mal 10 Euro im Monat. der Admin/Webmaster macht 1000-ende Euro´s pro Monat mit seinem Chat an Gewinn

Zusammenfassung: Vor allem für Kinder und Minderjährige unter 18 jahren: Nicht zu empfehlen! von diesem Chat!

Nachtrag: wer o.g. Angaben nicht glaubt, Loggt sich im chatroom2000 ein ( z.B. als Girl_14 ) und er bekommt alles o.g. zu 100 % bestätigt!
meine Bewertung: NULL ( 0 ) Punkt : absolut NICHT empfehlenswert!

46 von 49 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

oo7
oo7 kommentierte vor 9 Jahren

hey ...

Ich bin einer der mods im chatroom .
Es gibt überall so und so Menschen faker , pedos ..usw

in anderen Chats fällt es vllt nicht so auf da sie meist nicht so eine gr. User Anzahl haben.
Die regeln machen nicht wir...wir versuchen nur soweit es geht alles durch zu setzen , was manchmal sehr schwer ist da manche einfach den Bann umgehen usw
jeder weiß das so was geht .
man ist als mod drin da öffnen sich 20 Fenster mit meinst total doofen fragen ...dann haste die liste rechts und den öffi und den anderen Kram im Hintergrund wie Bilder usw
die meisten in dem Team finden nicks wie Papa Mama Bruder Schwester sollten raus dies war ne zeit so aber der chef wollte es dann nicht mehr .
wir können dafür nichts ...ich finde ihr könnt auch mal etwas Respekt zeigen das man sich freiwillig da hin setzt und versucht eine wenig dies ganze sauber zu halten ...bei so vielen Leuten fällt es vllt nur ein wenig auf aber ihr seht auch nur den kleinen teil des ganzen .
komisch das hier viele stammis böses schreiben die hinten rum in meinem pv sind und liebseuseln ;-)
und klar gibt es Mods die manchmal ihre macht ausspielen ..aber es gibt auch genauso Stammis die mal nen fehl tritt haben dafür sind wir Menschen.
die User machen den Chat zu dem was er ist .

ich denke jeder von uns hatte hier gute wie schlechte Erfahrungen nur meist kann man sich an das schlechte besser erinnern wie an das gute ....ist im realen leben genauso ;)

ganz liebe grüße MOD ;)

ps : finde dieses Werbung anklicken genauso nervig xD

Beitrag kommentieren
The_UnderTaker
The_UnderTaker kommentierte vor 9 Jahren

@ an Moderator " 007 "
1. ja sicher gibt es in anderen Chats
- vereinzelt !!! - Pädophile User
jedoch : im chatroom2000 sind jeden Tag
hunderte !!! Pädophile !!!
das ist nicht normal, dass tagtäglich hunderte !!! Pädophile im chatroom2000
nach Kindern / Minderjährigen suchen können!
2. du hast geschreieben:
" ... die meisten in dem Team finden nicks wie Papa Mama Bruder Schwester raus ... aber der Chef wollte es dann nicht mehr !!!
... damit sagt du also, dass der Webmaster / der Admin solche Pädophilen / solche Nicknamen mit eindeutig pädophilem Chatrakter in seinem Chat (be-) lassen willl ...
dazu: ehm hallo? gehts noch? ...
Wie könnt ihr Moderatoren bitte schön so ein Verhalten unterstützen ???
Pädophile / Nicknamen mit pädophilem Charakter sind in JEDEM chat IMMER sofort
dauerhaft zu sperren !!!
... man kann das Verhalten des Webmaster / Admin nur so deuten, dass es ihm egal ist,
was in seinem Chat passiert ... sehr sehr traurig und sehr sehr bedenklich so etwas ...
dass es dem Admin / Webmaster nur um das
viele Geld geht ... der jeder einzelne User in seinem Chat / jeder "KLICK" auf seine Chatseite / auf seine Werbung bringt im GELD !!!
... desweiteren schreibst du:
" man ist als mod drin da öffnen sich 20 Fenster mit meinst total doofen fragen ...dann haste die liste rechts und den öffi und den anderen Kram im Hintergrund wie Bilder usw. "
dazu:
wenn du ( oder / und andere Moderatoren )
... wenn ihr überfordert seid mit eurer Aufgabe:
1. Niemand zwingt euch, diesen "Job" zu machen! es hat euch keiner gezwungen!
Ihr Moderatoren macht diesen "Job" alle
freiwillig !!! ... aber wie du ja selbst zugibst, bist du / seid ihr mit dem ganzem überfordert ... nunja dann sollte man mal überdenken
( auch aus den anderen oben genannten Gründen ) ob du / ihr diesen "Job" weiter machen solltet ... oder doch lieber nicht.
... und zum Schluss ...
dass ihr Moderatoren Bilder / Fotos von Kindern / Minderjährigen freischaltet :
Mädchen im Bikini / Jungs in Boxershort ...
ich finde das sehr sehr bedenklich und fragwürdig ... da muss man sich nicht wundern,
dass euer Chat jeden Tag hunderte Pädophile
anzieht, die sich an diesen Soft - Porno - Bildern "aufgeilen" ... wenn ihr euch so verhaltet = den chatroom2000 durch sowas auch noch unterstützt ... dann müsst ihr euch bitte nicht beschweren, über die - sehr wohl -
berechtigte Kritik - auf dieser Seite hier und auf unzähligen anderen Seiten im Internet,
wo User sich beschweren / aufregen über diesen Pedo - Chat.
in diesem Sinne
verbleibe ich
Mit freundlichen Grüssen
euer UnderTaker

Beitrag kommentieren
007
007 kommentierte vor 9 Jahren

man kann sich dinge auch zurecht legen so wie du jetzt .
webbi sagt sobald er auffällt raus solange hat man nun mal keinem was vorzuwerfen man bannt 100 am tag ....
überfordert nein aber mnahcmal ist es halt sehr viel an gewissen zeit falls nur ein mod da ist !
mit den Bildern in Bikini finde ich nu nicht schlimm sry da hat jeder seine Ansichten.
pedos verrückte wie gesagt gibt es nicht nur dort man kann alles auch einfach dramatisieren .
sobald so einer auffällt usw wird er gebannt für immer !!!!! aber du weißt genauso wie ich das es immer Möglichkeiten im Netz gibt um wieder zu kommen !
es ist webbis chat er stellt die regeln wir kicken danach ...du siehst nicht was wir sehen ...das ist deine Meinung und ok ...das heußt nicht das ich sie so teilen muss ...ich frage mich warum dann stammis die hier schreiben den ganzen tag da sind wenn es ja sooo schlimm da ist ?
wir bannen sie mehr kann ich dazu nicht sagen und manchmal bannen wir sie am tag 5-10 mal wie die...die Werbung machen ....
Und wären wir nicht da...wäre es sicher 10 mal so schlimm . finde es echt schade das die Mods immer so angegriffen werden ...

lg ;)

Beitrag kommentieren
The_UnderTaker
The_UnderTaker kommentierte vor 9 Jahren

@ an Moderator " 007 "
1.
Sorry, aber ich lege mir da GAR NICHTS zurecht.
Und ich " dramatisiere " mit Sicherheit nichts !!!
Ich beschreibe TATSACHEN !!!
2. du hast geschrieben:
" ... mit den Bildern in Bikini finde ich nu nicht schlimm ... "
SEHR interessant, diese Aussage!
Jeden Tag werden - von euch Moderatoren -
SOFT - PORNO - BILDER freigeschaltet :
halb nackte KINDER : Mädchen im Bikiki / Jungs
in Boxershort ... und du sagst : " das ist doch nicht schlimm " ... ehm wie bitte? gehts noch?
... genau diese - hunderten - Bilder - die ihr freischaltet - diese ziehen doch noch mehr
Pädophile an !!!
3.
du hast geschrieben:
... ich frage mich warum dann stammis die hier schreiben den ganzen tag da sind wenn es ja sooo schlimm da ist ?
... warum wir Stamm-Chatter noch im Chat sind ??? ... das kann ich dir gerne sagen:
Wir protokollieren alles im Chat,
was " gar nicht geht " und wir leiten diese
Informationen - Chatscreens / Screenshots -
an die entsprechenden Stellen ( Behörden ) weiter.
4.
du hast geschrieben:
... finde es echt schade das die Mods immer so angegriffen werden ...
also ich bitte dich !!! ...
du und ihr anderen Moderatoren schaltet
jeden Tag hunderte SOFT - PORNO - Bilder
frei von KINDERN ... und dann glaubst du echt,
dass dieses einfach so hingenommen wird ???
... SORRY aber bei sowas kann man nicht einfach weggucken !!!
... und zu den Pädophilen: es geht hier um " virtuellen sexuellen Missbrauch von Minderjährigen " -
dieser ist strafbar !!! die Gesetzeslage ist eindeutig !!! [ quelle: LKA bayern ] - wir reden hier über Erwachsene Männer 40 die Kinder / Minderjährige zum Cam-6 / Cyper-6 / Hot-Bilder-Tausch etc. suchen!
( von den vielen "Älteren Männern" die Kinder und Minderjährige im Chat zum Real-Treffen suchen ... ganz zu schweigen !!! )
Wenn User im chatroom2000
- berechtigte !!! - KRITIK äussern,
dann werden diese - fast immer - von euch
Moderatoren aus dem Chat "gekickt / gebannt " ... für Tage / Woche / Monate !!!
... anstatt die Pädophilen endlich DAUERHAFT
zu SPERREN - was sehr oft NICHT erfolgt !!!
SORRY aber ihr "Mögt" / vertragt KEINERLEI
KRITIK im Chat ... wenn jemand im Chat sich beschwert kommt oftmals diese Aussage hier:
" Last das mal unsere Sorge sein "
... nunja,
ich sehe schon, du ( ihr) kannst oder du willst es (leider) nicht verstehen!
... belassen wir es nun mit dieser Diskussion!
Nichts für ungut @ Moderator " 007 "
Info @ an Alle anderen:
dieser chatroom2000 ist bereits bei den
entsprechenden Stellen gemeldet,
und uns wurde versichert, dass gehandelt wird.
Ein Chat wie dieser muss !!! -
laut Auskunft, die wir bekommen haben - ab 16 jahren bzw. ab 18 jahren zugänglich sein.
so wie es bisher ist, dass dort Kinder sind
(14 jährige) geht gar nicht und wird in Zukunft nicht mehr geduldet - wurde uns versichert.
[ quelle: internet-beschwerdestelle ]
Nichts deso trotz werden alle User weiterhin
aufgefodert, sämtliche auffällige Chat´s
zu melden ( Chatscreens zu machen )
sowie sämtliche auffällige Bilder ebenfalls zu melden ( Screenshots zu machen )
... als Beweis ist dieses erforderlich,
damit die entsprechenden Stellen weiterhin gegen den Admin / Webmaster agieren (vorgehen) können ( weil dieser ist alleinig
für alles was in seinem Chat passiert verantwortlich - da er diese Chat-Plattform
zur Verfügung stellt - ist er alleinig haftbar )
NACHTRAG:
Habe eben den Chat verfolgt / protokolliert :
Hier nur 2 Auszüge aus dem Chat:
Peter 51: sind hier oder kennt wer jungs boys 14 jahre zum Treffen?
Aschaffenburger: suche junge girls und boys 14 zum Treffen. Lohnt sich. TG
(der Mann ist 42 jahre und bietet Taschengeld)
... zu diesem Zeitpunkt als dieses im Chat (mehrmals ! ) gepostet wurde, waren 4 (vier)
Moderatoren im Chat !!! ... und kein einziger
der Moderatoren hat diese Männer aus dem Chat entfernt !!! ( sowas / solche Aufrufe / Anfrage von Pädo´s zu übersehen = unmöglich !!! )
... da jetzt einiges mit entsprechenden Stellen
"ins Rollen gekommen" ist, bleibt abzwarten,
ob der chatroom2000 gesperrt wird,
oder ob der Chat - unter strengen Auflagen -
Zugang ab 16 bzw. 18 jahren - weitermachen
kann.
in diesem Sinne
verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
euer UnderTaker

Beitrag kommentieren
Lykaono
Lykaono kommentierte vor 9 Jahren

Ich finds ganz lustig wie es manchmal dort abgeht.
Ernsthafte Gespräche bleiben meist aus da wie gesagt meist dahinter sich etwas anderes befindet als erwartet.Ich bin bereit mit beiden Geschlechtern zu schreiben und das einzige was ich von Männern zu hören bekommen sind Anfragen im Sexuellen.Das mit den Kindern wird versucht so gut wie möglich zu händeln.
Was ich viel schlimmer finde sind Fotos die Freigeschaltet werden wo eindeutig zu erkennen ist das es sich um eine Pornographische ablichtung handelt. Schaut man mal durch die Top 100 der Fotos(Das Ranking was total überflüssig ist da in den ersten 1000 Plätze alles Frauen sind) So mehr die Person sich zur schau stellt so mehr Likes.
Brüste werden aus dem Bh gedrückte oder nur in Bh und Slip in deutlichen Posetionen.

Was ich noch viel schlimmer finde ist das Dayla oder wie sie heißt als Mod auch noch ein Bild von ihren Füßen hochgeladen hatte.(Für die Füßgeilen wer weiß das schon)
Das Bild hat sie nach meinen wissen nach ansprache gelöscht. Ich finde trotzdem das man als Mod die Regeln selber achten sollte und nicht (auch wenns ungewollt war) andere damit anheitzt.

Die Mods kicken sowieso nach Laune.
Ich komme öfters mit lustigen Nicknamen Online der eine Mod findet es auch lustig lässt mich Chatten lacht vll selber auch dadrüber.
Jemand anders versteht den Humor nicht und ich flieg.
Die Kickbegründungen sind wilkürlich gewählt.

Beitrag kommentieren
The_UnderTaker
The_UnderTaker kommentierte vor 9 Jahren

... auch nach Wochen keine Reaktion / Antwort

von diesem Moderator der / die sich "007" nennt

... nunja
Keine Antwort ist auch eine Antwort !

Beitrag kommentieren
The_UnderTaker
The_UnderTaker kommentierte vor 9 Jahren

NEWS
28. Februar 2015
Alle Moderatoren wurden gefeuert / rausgeschmissen!
... auch die weibliche Moderatorin, Die sich hier "oo7" nannte!
... jetzt bleibt es abzuwarten, dass dieser Chat endlich gesperrt wird!

Beitrag kommentieren
Wölfchen
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Memmingen, 2 Bewertungen

Wieder ein tag an dem der Chatroom2000 Negativschlagzeilen macht. Zuerst gibt es User die schreiben dürfen, Juden sind die Besten - da wird man schon seitens gewisser Mods komisch angemacht, wenn man sich dagegen verwehr und schreibt, dass niemand wegen seines Glaubens etwas besseres ist.
Als Highlight kommt dann ein User mit dem Namen Wolfsschanze in den Chat. Da habe ich natürlich verlauten lassen, dass ich darüber verwundert bin, dass dieser Nick stillschweigend geduldet wird. Kaum gemacht, schrieb mich dieser User pv an und schrieb, er sei der Führer. Im Raum schrieb einer der Mods, dass mit Wolfsschanze irgendwas in Thüringen gemeint sei. Ich schrieb klar, deswegen schrieb er mich auch gerade pv an und erklärte, er sei der Führer. Ich hatte das pv sofort gemeldet, aber ich wurde auch sofort bis 9.1.2018 gesperrt.
Soviel zu den Mods und dem Chatroom! Trotz Beschwerde hat es der Betreiber bisher nicht nötig gehabt, die Sperre wieder aufzuheben!

18 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
irgendwer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Düsseldorf, 1 Bewertung

Katastrophe. .. gewisse religiöse Minderheiten werden fertig gemacht bestimmte mods lassen es gewähren. .. ab 14 ist definitiv zu jung .. ab 16 nur mit erwachsenem.. gewagte Bilder werden freigeschaltet.. insgesamt Katastrophe.. ein Balken ist zu viel. .

24 von 25 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Impossible
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Halle, 1 Bewertung

Also ich bin nun auch schon seit geraumer zeit in diesem Chat unterwegs...und ich hae auch schon einige kennen gelernt mit dem ich normal chatten kann, und dabei ist das Alter egal, hauptsache ist doch, dass man sich NORMAL austauschen kann.
Manchmal ist es schwer ein ordentliches Gespräch mit jemanden zu finden (ohne jeglichen Sex-Geschwaffel).

ABER!
Meine Meinung zu diesem Chat: Nicht Jugendfrei! eventuell erst ab 16 freigeben!
Es ist zwar schön, dass es Chats gibt ohne Anmeldung und kostenlos, aber für Kinder ist das nicht geeignet.
Teenager/Frauen/Männer laden Bilder in Unterwäsche hoch, Oberkörperfrei (ohne Kopf), in Boxershorts oder aber leicht bedeckt mit einem Tuch, wobei Geschlechtsteile bedeckt sind. Und solche Bilder werden dann auch noch von Mods freigeschalten. Wo gibts denn sowas? Versteh das mal einer!

Was das Verhalten von Mods angeht, kann ich nicht viel zu sagen, da ich mit jeden auskomme, zwar hört man immer mal was über den und jenen, aber das soll ja meine Meinung zu den Mods nicht beeinflussen. Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, ist eben diese Freischaltung von gewagten Bildern!
Das hat dann doch nichts mehr mit Jugendschutz in diesem Chat zu tun!
Tagsüber ist der Chat ab 14 Jahren, ab 22 Uhr dann nur noch ab 16 Jahren.
Aber wer garantiert, das eine 14-Jährige nicht sexuell belästigt wird?! Oder ein 15-Jähriger?
Keiner!

Fazit: Für Kinder unter 16 Jahren auf keinen Fall geeignet!
(allerhöhstens nur unter Aufsicht eines Erwachsenen)

21 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Pia
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

dieser chatroom ist sowas von nicht jungendfrei und es wird auf deren schutz auch nicht geachtet. zwar kann man pädophile aktionen melden, doch das schützt oftmals nicht.
jeder, der einen privat anschreibt ist über 50 und will was von dir, wenn du 17 bist.
für ernsteres nicht zu empfehlen.

25 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
kirsten34
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Donauwörth, 1 Bewertung

Klasse Chat. Jetzt gibt es auch noch ein Online-Spiel... mir macht's dort Spaß!

6 von 41 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Wölfchen
Wölfchen kommentierte vor 9 Jahren

Wie man anhand eines Spieles einen Chatroom bewerten kann, dass weißt auch nur du.
Einfach oberflächlich und ohne jede Aussagekraft!

Beitrag kommentieren
müsi
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Schweiz, Lausanne, 1 Bewertung

Der Chat wird immer wie mehr ein Sex-Chat und ein Treffpunkt für Pädophile.

Manche Mods machen ihre eigen Regeln und der Jugendschutz wird gar nicht mehr gewährleistet.

Man müsste auch im Modi Team aufräumen und manchen den Stern entfernen, weil sie ihn missbrauchen und Machtspiele machen.

32 von 34 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wölfchen
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Handewitt, 1 Bewertung

Wieder einmal werden heute in diesem Chat Ältere durch die Mods an den Pranger gestellt und aufgefordert, jüngere User nicht zu belästigen. Da werden dann einmal mehr alle Älteren im öffentlichen Raum über einen Kamm geschert. Doch wenn 60+ Frauen ganz massiv von 16jährigen Kindern sexuell angemacht werden, dann könne die Mods nur aktiv werden, wenn es gemeldet wird. Diesen Frauen wird der Schutz im Chat verweigert, die müssen das in den Fenstern hinnehmen. Was hilft es diesen denn noch, wenn danach das "Kind" aus dem Chat fliegt?

10 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
UweausHalle
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Halle, 1 Bewertung

Dieser Chat ist etwas zum Abspannen und um Spaß zu haben. Ernste Gespräche kann man im Öffi kaum führen. Wenn man allerdings etwas länger mitliest, kann man schon unterscheiden, wer geistreich ist und wer nicht. Ich habe hier schon eine Menge nette Leute kennen gelernt, mit denen es Spaß macht, über ernste Themen zu schreiben aber auch mit ihnen ganz viel rum zu albern.
Über manche Mods kann ich ebenfalls nur sagen, dass sie sich wie Götter verhalten. Hier kritisieren viele die Mods. Aber warum nennt sie keiner beim Namen. Es sind nicht alle Mods schlimm. Aber zu den Schlimmsten zähle ich aktuell Löwenherz, Rubinrot, Nickos und Pathfinder. Die kicken einen beim kleinsten Anlass raus, fragt man nach dem Warum, ist man gleich bis zum 01.01.1970 (!), lach, gesperrt. Das beste ist, diese Mods links liegen lassen. Ignoranz ist da die beste Waffe.
Es gibt aber auch gute Mods, mit denen man kritisch texten kann, aber lieber privat als im Öffi. Diese Mods sollten hier auch genannt werden, wie Sina, Bluetiger oder Dela.

Alles in Allem ist ein solcher Chat Geschmacksache. Jeder sollte selbst entscheiden, was er hier macht oder sucht. Als zeitweisen Zeitvertreib ist es mal ganz gut, aber auf Dauer nervt es schon sehr.

10 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mona
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Eigentlich als normaler Chatroom für Unterhaltungen gedacht, ist nichts mehr von zu sehen.

Man findet zwar immer wieder nette Männer und auch ganz viele nette Frauen für normale Gespräche, wird aber durch bekloppte Männer eher gestört. Somit als Tip an die Frauen: geht mit einem Männernick rein, was inzwischen über 80% der normal chattenden Frauenwelt dort macht, dann könnt ihr ungestört diesen Chat geniessen.

Und zuletzt zu den Mods: die versehen ihre Aufgabe weitgehenst bestens, soweit sie vom Betreiber aus agieren dürfen.

12 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hannes Watt
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Memmingen, 1 Bewertung

Besser zweimal überlegen, bevor man diesen Chatroom betritt. Neben überwiegend weiblichen bi-Usern, hinter denen sich oft Männer verstecken, ist es mit dem nach außen hin so hochgehaltenen Jugendschutz garnicht weit her. Ältere User, die, auch wenn sie ohne jede Hintergedanken mit jüngeren Usern schreiben, werden umgehend als pädophil hingestellt und öffentlich aufs schärfste angegangen. Umgekehrt erfolgt keinerlei Kontrolle und Beschränkung, junge User daran zu hintern, ältere knallhart und offen anzumachen. Die Moderatoren sind meistens überfordert, ahnden Kleinigkeit, vermeiden es, sich mit den wirklichen Problemen auseinander zu setzen. Ganz besonders auffallend ein Moderator, dessen Nick uns aus Robin Hood bekannt sein dürfte. Er sieht seine Aufgabe insbesondere darin, User so lange zu provozieren, bis er diese unter einem Vorwand rauswerfen und sperren kann. Andere User, die nicht seinen Vorstellungen entsprechen, werden öffentlich und auch in den sogenannten Fenstern mobbingartig angegangen und immer wieder grundlos rausgeworfen. Leider greift weder der zuständige TL ein, auch wenn er anwesend ist, noch unterbindet es der Webmaster, bzw. Betreiber. Da wundert es niemanden, wenn die Moderatoren offen im Raum schreiben, beschwert euch doch, wird doch nicht gelesen, interessiert den Webmaster garnicht denn hier haben wir das sagen und das Hausrecht!
Scheinheilig auch die ganze Aufmachung. Auf der Startseite und der Lock Out Seite wird mit zweifelhafter und eindeutiger Werbung Geld verdient, im Chatroom sind aber selbst Nicknamen wie Opa, Mama, Alleinerziehend als obszön und pädophil verschrien. Fremdenfeindliche, rassistische und Menschen verachtende Sprüche sind an der Tagesordnung. Religiöse Ansichten werden teils ausartend und beleidigend ausgetauscht.
Für Jugendliche, junge Heranwachsende unter 18 Jahren sollte der Zugang zu diesem Chat untersagt werden!

23 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
King Candy
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Seelze, 1 Bewertung

Dieser Chat ist nicht für das geeignet für was er eigentlich gedacht ist. Als Männliche Person findet man dort keine wirklichen Gespräche außer man mag sich in die Rentnerthematik im öffentlichen Chat einbinden.
Durch die einfache Anmeldung sind Personen mit mehreren Nicks gleichzeitig Online mit Männlichen sowie Weiblichen Nicknamen.

Außergewöhnlich viele Frauen (80%) sind dort "Homosexuell" orientiert die aufregende Gespräche mit anderen Frauen suchen. Also schreibt Flotte Biene(Detlef) mit Kleines Schnittchen(Karl Heinz) eher miteinander als mit dir.

Der Chat ähnelt eher eine Sexbörse.
Im Öffentlichen Chat sieht man täglich Camsex Angebote die noch harmlos sind.

Wenn man sich selber mit einen Weiblichen Nick einloggt wird einen erst bewusst wie Krankhaft dieses Ausmaß tatsächlich ist.
Ein einfaches Hi im öffentlichen Chat reicht aus das sich in Sekunden 20 Fenster öffnen und davon 2/3 Sex oder ähnliches suchen.

Als Mann wird man nur von Männern angeschrieben die natürlich auch Sex mit dir suchen.

Ich befinde mich in diesem Chat nur um zu trollen und zu lachen in dem ich andere veräpple.
Für wirkliche Unterhaltungen sollt man sich in einen Kaffee setzen.

Die Adminstratoren sowie ChannelMods sind unfähg. Kritik wird mit einen Rauswurf aus dem Chat gedankt. Erklärungen zum Fehlverhalten werden nicht geliefert.
Jeder Mod Interpretiert ein Sachverhalt anders.
Ein bissl wie bei Pippi Langstrumpf mach die Welt wie sie mir gefällt.

27 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein


Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
13%

77 Bewertungen   
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.