Sie sind hier: Webwiki > energieplanung-bayern.de

Energieplanung-bayern.de - Energieplanung Bayern (4.3 von 5 Punkte)

Gehe zu Energieplanung-bayern.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch


Erfahrungen und Bewertungen zu Energieplanung-bayern.de

Zu der Website Energieplanung-bayern.de wurden insgesamt 284 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.3 von 5 Punkte

5 Sterne
228 Bewertungen
4 Sterne
7 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
6 Bewertungen
1 Sterne
42 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Otte
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Tagen
Deutschland, Bielefeld, 1 Bewertung

Vertrag im Februar 22 unterschrieben. "fertige Montage" Mai 23.
Seitdem passiert nichts. Auf dem Abnahmeprotokll Montage steht ganz klein: der Kunde wurde darüber Informiert, das die Inbetriebnahme im Verantwortungsbereich des Kunden liegt.
Rechsanwalt eingeschaltet. Energieplanung Bayern lässt alle Fristen verstreichen. Sind nicht mehr erreichbar.
Andere Fachfirma zur Prüfung der Installation aufgefordert. Ergebnis:
1. Sicherungen WR unterdimensioniert, hier sind min. 40A besser 50A nötig (ev. ist dann auch das Kabel zum WR zu schwach, sehen wir vor Ort)
2. FI Schutzschalter WR mit 0,03A zu empfindlich muss laut SMA 0,3A sein
3. Smartmeter Viessmann komplett falsch angeschlossen, hier nur einphasig, daher sollen doch hier alle Ströme erfasst werden
4. Kein FRE für PV vorgesehen, stattdessen ein 3. Zählerplatz vorbereitet, wofür??? Der WP Zähler kommt doch weg, aber das WP FRE muss im LSW Bereich bleiben.
5. Noch keine Zählerzusammenlegung des WP Zählers und des Verbrauchszählers darüber.
6. Kein Strangplan und das Abnahmeprotokoll muss falsch sein, da hier nur 52 Module erwähnt werden, auf der Rechnung aber 74 berechnet werden und diese auch auf dem Dach liegen.
7. Keine Kontrolle über das SMA Portal vorgesehen, daher auch keine Fehlermeldungen im Falle eines Defekts
8. Da die Viessmann Batterie schon mehrere Montage ohne Funktion steht, besteht immer die Gefahr der Tiefentladung. In den Garantieunterlagen wird explizit auf eine fachlich korrekte Montage durch zertifizierte Fachkräfte hingewiesen.

Ich glaube keine von den fünf Sterne-Bewertungen.
Und Viessmann war in keinster Weise hilfreich, die verweisen auf ihr Fachfirmenportal. Und auch die von uns eingesetzte Fachfirma wird nicht richtig unterstütz.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marie
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Mir wurde von Freunden vor einiger Zeit geraten mich vielleicht einmal in Sachen Photovoltaik beraten zu lassen. Auf die Firma Energieplanung-Bayern bin ich dann im Netz bei meiner Recherche gestoßen und habe direkt einen Termin vereinbart. Das Beratungsgespräch war ausführlich und nett. Beim Gespräch wurde mir alles gut erklärt. Man hat sich die Zeit genommen Dinge zu erklären und Fragen zu beantworten die ich hatte, da ich mich in Sachen Photovoltaik natürlich noch nicht so gut auskannte. Ich würde Leuten, die sich in dem Bereich der Alternativen Energieversorgung informieren wollen ebenso einen Beratungstermin empfehlen.

0 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mike
Mike kommentierte vor 1 Monat

Finger weg von dieser Firme. Wir warten aktuell seit Sommer2022 auf die komplette Fertigstellung und Fertigmeldung unserer Anlage. In zwei Abschnitten wurden nach endlosen erfolglosen Telefonaten und unbeantwortet Email, tatsächlich die Module montiert, in waghalsigen Bauweise durch litauische Monteure. Sprich ohne Baugerüste zum Schutz der Monteure. Der Rest der Anlage ließ lange auf sich warten und wurde erst, nach erneuten Telefonaten und Drohungen des Rechtsweges montiert. Aktuell haben wir Frühjahr 2024. Die Anlage ist noch nicht am Netz, da die Energieplanunng Bayern die notwendigen Unterlagen an den ortsansässigen Stromanbieter nicht weiterleitet.
Also unser Tipp, Finger weg von diesem Unternehmen. Ich bin ein echter Berichterstatter.

Beitrag kommentieren
Matthias R.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, Bremervoerde, 1 Bewertung

Als Kunde von Energieplanung Bayern, der eine PV-Anlage gekauft hat, bin ich überaus zufrieden mit meinem gesamten Erlebnis. Von Anfang an war die Zusammenarbeit mit ihrem Team äußerst professionell und kundenorientiert.

Die Beratung durch meinen persönlichen Ansprechpartner war super!
Er nahm sich die Zeit, um meine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und mir die bestmögliche Lösung für meine grüne Energieplanung zu bieten. Die fachkundige Beratung erstreckte sich von der Planung bis zur Inbetriebnahme, und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut.

Auch die Zusammenarbeit mit den Partnern und Zulieferern von Energieplanung Bayern war ausgezeichnet. Es gab keine Kompromisse bei der Qualität der Produkte, und ich konnte mich darauf verlassen, dass meine PV-Anlage optimal funktioniert.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit meiner PV-Anlage. Sie haben mich durch den gesamten Prozess begleitet und eine maßgeschneiderte Lösung für meine grüne Energieplanung bereitgestellt. Die hohe Qualität der Produkte, der exzellente Kundenservice und die Expertise des Teams haben mich vollkommen überzeugt. Ich kann Energieplanung Bayern uneingeschränkt weiterempfehlen.

0 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
peter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Enerix hat selbst in der aktuellen Zeit der „Lieferengpässe“ von Komponenten und der hohen Nachfrage nach Fotovoltaik immer seriös und richtig informiert, Terminabsprachen gehalten oder kleine Verschiebungen erklärt. Die Montageunternehmen von Enerix waren ebenfalls sehr kompetent, freundlich und haben ihre Arbeit pünktlich und professionell erledigt. Das Enerix Team in Memmingen kann ich nur weiterempfehlen.

0 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Muhammad jameel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Islamabad, 2 Bewertungen

„Energieplanung-bayern.de ist eine außergewöhnliche Website, die umfassende und aktuelle Informationen zur Energieplanung in Bayern bietet. Die Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche, die die Navigation und das Auffinden relevanter Ressourcen erleichtert. Der Inhalt ist gut- recherchiert und deckt ein breites Themenspektrum ab, darunter erneuerbare Energien, Effizienzmaßnahmen und nachhaltige Entwicklung. Ich schätze das Engagement der Website, eine grünere Zukunft zu fördern und Einzelpersonen und Unternehmen in die Lage zu versetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Insgesamt ist Energieplanung-bayern.de ein wertvoller Beitrag Ressource für alle, die sich für Energieplanung und Nachhaltigkeit in Bayern interessieren. Tolle Plattform

0 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Alexander
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, Loeningen, 1 Bewertung

Grade und in der heutigen Zeit , ist es wichtig über Alternativen der Energieversorgung nachzudenken und Photovoltaik und at sicherlich eine der besten Alternativen um sein Eigenheim mit Strom zu versorgen .
Nach langen suchen von Anbietern ,bin ich froh die Ener­giep­la­nung-bayern.de - Ener­giep­la­nung Bayern gestoßen zu sein .
Eine seriöse Seite , mit zusätzlichen Informationen zum Thema Photovoltaik, einer persönlichen Beratung sowie zusätzlich einem Finanzierungskonzept der bei Bedarf mit dem Kunden entwickelt wird .
Mit der guten Planung und Beratung sind bis zu 100% Eigenversorgung möglich .
Leider kann es zu Verzögerungen kommen beim liefern von Material , den Anschluss ins Strom Netz .Das ist der aktuellen Situation auf dem Markt verschuldet .
Wenn es ums Thema Photovoltaik angeht kann ich die Firma Ener­giep­la­nung-bayern.de weiter empfehlen.

0 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Strate
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

*** WARNUNG vor dieser Firma ***
Auch wir sind Geschädigte dieses Unternehmens.
Wir können jedem bereits formulierten Satz der vielen negativen Bewertungen hier zu 100% zustimmen. Komplettmontage bisher nicht erfolgt. Nur Installation der Solarmodule auf dem Dach wurde durch ein Subunternehmen im Oktober 2022 erledigt. Anmeldung der Anlage beim EVU nicht erfolgt! Geld bereits geflossen. AGB's scheinen zum Teil nicht rechtskonform. Annerkenntnisurteil (erwirkt von der Verbraucherzentrale Baden Württemberg) aus März 2023 gegen den Geschäftsführer ist im Internet zu finden. Fristsetzungen werden ignoriert. Anwalt übernimmt nun die weitere Klärung des Sachverhaltes. Außerdem kontaktiert wurden unsererseits: Verbraucherzentrale Bayern und Niedersachsen, IHK München, Gewerbeaufsicht München, Firma Viessmann, div. Medien.
Es scheint, als werden 5-Sterne-Bewertungen werden seitens des Unternehmens gekauft oder selber eingepflegt. ACHTUNG: seit kurzem weiterer Firmensitz mit Name Energieplanung Deutschland unter gleicher Adresse zu finden!

18 von 19 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jutta Koch
Jutta Koch kommentierte vor 9 Monaten

Ich kann diesen Ausführungen nur zustimmen. Diese Firma montiert die Module auf dem Dach. Dann wird die komplette Kaufsumme fällig. Wenn gezahlt wurde passiert absolut nichts mehr. Telefonate gehen ins Leere, Emails werden nicht beantwortet. Vom Rechtsanwalt gestellte Fristen werden ignoriert. Auch ich habe ettliche Institutionen in München über die Machenschaften dieser Firma informiert, vor allem die Fa. Viessmann, die dann auch helfend eingesprungen ist. Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Wer Hilfe braucht:
[email protected]

Beitrag kommentieren
G. Ganzhorn
G. Ganzhorn kommentierte vor 9 Monaten

Wer keinen Schaden erleiden will, der bestellt wo anders. Die Firma kann weder Verträge, oder Termine einhalten.
Das Wort Zuverlässigkeit kennt man dort nicht.
FINGER WEG.

Beitrag kommentieren
Bernhard Dietz
Bernhard Dietz kommentierte vor 5 Monaten

Auch wir sind auf die Energieplanung Bayern hereingefallen.
Montage der Module am 01.02.23, Wechselrichter und Speicher wurden nicht mitgeliefert deshalb nur 70% überwiesen. Da Viessmann Lieferschwierigkeiten hat wurde uns ersatzweise der Wechselrichter und Speicher von GoodWe empfohlen. Dieser wurde dann auch in 3 Teillieferung am 05.,06.und 07.07.23 geliefert. Seit dem warten wir auf den autorisierten Elektriker der die Elektroinstallationsarbeiten erledigt.
Bitte glaubt nicht den 5 Punkte Bewertungen ==> Finger weg !

Beitrag kommentieren
Bayer
Bayer kommentierte vor 2 Monaten

Wir sind auch mit dieser Energieplanung Bayern total enttäuscht und können die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Der Vertrag wurde im Juni 2022 unterschrieben und eine Fertigstellung in 8 Wochen versprochen, da die Viessmann Komponeten alle vorrätig seien. Alle Lug und Trug. Im September wurde von einem beauftragten Subunternehmer die Panele aufs Dach montiert. Dann war Stille. Nachdem wir einen Anwalt eingeschaltet haben, wurden uns Ersatzkomponten von GoodWe über die Fa. Viessmann mit kurzer Lieferzeit versprochen. Das dauerte wiederum bis zum Oktober 2023. Anfang November kam dann ein Subunternehmer aus Litauen und montierte den Wechselrichter und den Speicher. Seitdem keinerlei Rückmeldung.
Werden jetzt den Gerichtsweg einschlagen.

Beitrag kommentieren
Karoline Fröhlich
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Im Namen meiner Eltern möchte ich der Firma Energieplanung-Bayern mein herzlichen Dank aussprechen. Da meine Eltern in den letzten Monaten mit hohen Energie- und Gaspreisen zu kämpfen hatten, hatte ich Ihnen dazu geraten sich einmal ausführlich in Sachen Photovoltaik beraten zu lassen. Im Internet bin ich auf die Firma Energieplanung-Bayern gestoßen und habe einen Termin vereinbart. Bei dem Beratungsgespräch war ich dabei, weil meine Eltern von Photovoltaik so gar keine Ahnung hatten. Bei dem Gespräch wurde ihnen alles so gut erklärt, das meine Eltern sich für eine Photovoltaik-Anlage entschieden haben. Der Berater war so nett und geduldig, er hst sich soviel Zeit für die vielen Fragen genommen, die wir hatten.Sie sind mit ihrer Entscheidung mega glücklich. Das Anbringen ging schneller als gedacht.

0 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Patrick
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Als aller erstes möchte ich mich bei euch dafür bedanken,dass ihr mir so kurzfristig weiterhelfen konntet!

Ich kann hier wirklich nur positive Worte da lassen! Ich habe mein Dach mit photovoltaik ausstatten lassen. Ich hatte aus organisatorischen Gründen nur eine sehr kurze Zeitspanne wo das Projekt beendet werden musste. Ich habe schon fast nicht mehr daran gegelaubt dass es noch klappt... Aber zum Glück bin ich hier gelandet. Mir wurde sofort ein Beratungstermin angeboten. Bei dem Termin habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde kompetent und zielorientiert weitergeholfen. Trotzdem das es zügig gehen musste,konnte ich meine Wünsche und Besonderheiten locker einbringen und es wurde ALLES professionell umgesetzt! Das Ergebnis ist spitze! Die Arbeiten wurden zügig dennoch sorgsam und genau ausgeführt. Ich bin wirklich vollends vom Ergebnis überzeugt! Ich kann hier nur meine Empfehlung aussprechen!

0 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
F.Treeck
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
2 Bewertungen

Durch Energieplanung Bayern haben wir die Zusammenhände der Energieformen, deren Erzeugung und Speicherung im Detail kennengelernt, verstanden und dann auch zur Nutzung installiert. Die jeweilige Arbeit kann nur mit herausragend bewertet werden, und die Ergebnisse haben uns sehr zufriedengestellt. Die versprochenen Leistungen wurden immer eingehalten und die Arbeiten sauber und korrekt ausgeführt. Wir nutzen jetzt erneuerbare Energie, um der Umwelt und deren Anforderungen in Zukunft gerecht zu werden.Photovoltaikanlagen, die Zukunft der Energieerzeugung. Umweltfreundlich und können überall aufgestellt werden. Wir können Energieplanung Bayern nur empfehlen. Sie werden es nicht bereuen. Ihr Geld für eine Photovoltaikanlage von Energieplanung Bayern ist gut investiert und wird sich rentieren! Die Termintreue ist ein weiterer Aspekt, der uns sehr erfreut hat. Wir werden auch für die Service- und Wartungsarbeiten weiter mit Energieberatung Bayern kooperieren. Was die Kosten anbelangt, lässt sich ein ziemlich genauer Break-Even-Point ermittel, und ihr Geld wird zusätzlich in den Maßnahmen gefördert. Auch hier ist ihr Ansprechpartner stets aktuell informiert. Was die Fördermaßnahmen anbelangt, sind auch alle Unterlagen, und die relevanten Ansprechpartner für die Maßnahmen bei den Förderstellen bestens bekannt. Eine Energieberatung ist der erste Schritt, danach geht es in die Planung, die Antragstellung und danach in die Realisierung. Lassen Sie sich, wie ich, davon überzeugen. Sie werden es nicht bereuen. Ihr Geld für eine Photovoltaikanlage von Energieplanung Bayern ist gut investiert und wird sich rentieren. Dazu tun sie der Umwelt was Gutes, und verringern Ihren CO₂-Abdruck. Melden Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner, und vereinbaren Sie einen zuverlässigen Termin. Ihre energiepolitische Zukunft wird dadurch in die richtigen Bahnen gelenkt, und Sie können positiv in die Zukunft schauen. Der ersten Investition steht ein Return-von-Investment Berechnung Ihrer entgegen, die sich amortisieren wird. Dazu kommt das gute Gefühl, das RICHTIGE zu tun!
Aufgrund der immer höher werdenden Energiepreise, haben sich meine Familie entschlossen, erneuerbare Energie zu nutzen. Die Arbeit und die investierte Zeit, aber auch das Geld werden sich mittel-bis langfristig auszahlen, und die Förderungen tun ihres dazu.

0 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Daniel Warwas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Ener­giep­la­nung-bayern.de hat unsere Erwartungen übertroffen! Mit fundiertem Fachwissen und Erfahrung hat er uns bei der Optimierung unserer Energieeffizienz umfassend beraten. Er analysierte unser Gebäude gründlich und präsentierte uns individuelle Lösungen zur Energieeinsparung. Seine Empfehlungen waren praxisnah und wirtschaftlich sinnvoll. Er unterstützte uns auch bei der Beantragung von Fördermitteln. Der Energieberater war stets erreichbar, geduldig und erklärte komplexe Zusammenhänge verständlich. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos und das Ergebnis hat uns beeindruckt. Unser Energieverbrauch und die Kosten konnten deutlich reduziert werden. Wir sind äußerst zufrieden mit seiner professionellen Arbeit und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Sein Engagement für nachhaltige Energiekonzepte und sein kundenorientierter Ansatz haben uns überzeugt. Ener­giep­la­nung-bayern.de ist definitiv eine wertvolle Unterstützung für alle, die ihre Energieeffizienz verbessern möchten.

1 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
ManuelaBastian
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Was mir sehr gut gefallen hat war das man sehr schnell einen Termin bekommen hat und das von deren Seite sehr schnell geantwortet wurde . Ich habe mich in Energieplanung auf meine geplanten Photovoltaikanlagen beraten lassen und bin sehr zufrieden. Die Beratung war super , man hat sich sehr viel Zeit genommen um zu beraten und sie hatten für alles ein offenes Ohr um alle Fragen zu beantworten .Das nächste ist , Ich bin nochmals nach Hause um alles sacken zu lassen um alles noch einmal zu über denken . Ich hatte nach meinem Termin noch Fragen und haben die Firma noch einmal Kontaktiert .Selbst da war man sofort zu stelle und hat uns beraten . Ich kann das Unternehmen wie alle anderen sehr gut weiterempfehlen und ich bin mit deren Leistung wie Beratung rundum sehr zufrieden .

0 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Suse
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Ich kann nicht genug betonen, wie beeindruckt und zufrieden ich mit von und mit euch bin.
Aber nun mal zum warum:
Von Anfang an war klar, dass sie nicht nur ein Unternehmen sind, das erneuerbare Energie anbietet, sondern eine Gemeinschaft, die sich für die Zukunft unseres Planeten einsetzt. Die Installation meiner Solaranlage verlief reibungslos und das Team arbeitete professionell, effizient und mit großer Sorgfalt. Seitdem habe ich eine signifikante Reduzierung meiner Energierechnungen bemerkt, und das ist nur der Anfang.

Was diesen Anbieter wirklich von anderen unterscheidet, ist ihr Engagement für den Kundenservice. Ich habe noch nie eine solch persönliche und aufmerksame Betreuung erlebt. Ihr Team steht immer bereit, um meine Fragen zu beantworten und mir bei etwaigen Anliegen behilflich zu sein. Sie nehmen sich die Zeit, mir die Vorteile der Solarenergie und die Auswirkungen auf die Umwelt zu erklären, und das schätze ich sehr.

Darüber hinaus finde ich es bewundernswert, wie sehr dieser Anbieter sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt. Sie organisieren regelmäßig Informationsveranstaltungen und Workshops, um das Bewusstsein für erneuerbare Energien zu fördern. Es ist großartig zu sehen, dass sie nicht nur auf ihr eigenes Geschäft fokussiert sind, sondern auch aktiv dazu beitragen, eine grünere Zukunft für uns alle aufzubauen.

Insgesamt kann ich meinen Photovoltaik Energie/Stromanbieter nicht genug loben. Sie bieten nicht nur eine zuverlässige und umweltfreundliche Energiequelle, sondern auch eine inspirierende Gemeinschaft. Ich bin stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

0 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
tristan.fuchs
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Aachen, 1 Bewertung

Wir haben uns hier für die Energieplanung in Bezug auf unsere geplanten Photovoltaikanlagen beraten lassen und sind rundum zufrieden. Die Beratung war verständlich und man hat sich ausreichend Zeit für uns genommen, wodurch wir nie das Gefühl hatten, jemanden zur Last zu fallen, was bei dem ein oder anderen Unternehmen, bei dem wir bereits waren, durchaus der Fall war. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und stand bei Fragen direkt zur Verfügung und hat sich Zeit genommen. Insgesamt können wir das Unternehmen also nur empfehlen und sind rundum zufrieden mit der Art, wie wir behandelt wurden und der Beratung, sowie dem Personal im allgemeinen. Klare Empfehlung geht raus!

0 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dominic
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Stuttgart, 2 Bewertungen

Es wurden keine Fragen offen gelassen, die Anlage wurde professionell geplant und berechnet. Es wurde mir Gegebenheiten gearbeitet und ein Konzept erstellt, der Vergleich der verschiedenen Hersteller gab mir einen guten Überblick für meine Möglichkeiten einer neuen Hausanlage toll weiter so. Hier findet man professionelle Hilfe.

0 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Linus B.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
1 Bewertung

Bei den wirklich großen Fragen um das Thema Photovoltaikanlage stand uns Energieplanung Bayern als verläßlicher, kompetenter und vertrauensvoller Experte zur Seite.
Unsere Fragen wurden stets schnell, gern und gut beantwortet.
Unsere Befürchtungen wurden systematisch aus dem Weg geräumt.
Klare Empfehlung

1 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Monika Blaich
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Karlsbad, 1 Bewertung

Im April 2022 haben wir den Vertrag unterschrieben. Bis zur Unterzeichnung des Vertrags war die Kommunikation hervorragend, danach wie abgeschnitten. Anfang Juni 2022 sollte die Montage erfolgen. Beauftragt waren 14 Module. Am Tag der "Montage " war zwar ein Montagetrupp vor Ort,leider keine Module - worüber die Monteure nicht informiert waren.... due Monteure haben dann dem Unterbau aufs Dach montiert und die Kabelkanäle verlegt. Danach kan wochenlang nichts... ohne Absprache wurden einige Wochen später Teile für die Installationsarbeiten geliefert und einfach in der Einfahrt abgelegt, wo sie bis heute liegen.
Nach sehr langer Zeit haben wir die Durchwahlnummer des Projektleiter erhalten, was allerdings nicht viel gebracht hat. Ich habe mindestens 1x monatlich angerufen und wurde vertröstet.... Im Februar 2023 kam ein Anruf, dass voraussichtlich Ende März 2023 die Fertigstellung erfolgt. Wir haben uns auf eine korrigierte Rechnung geeinigt ( die mündliche Zusage war ursprünglich, das erst nach kompletter Fertigstellung gezahlt werden muss) und haben einen Teil überwiesen. Seither wieder keine weitere Kommunikation seitens der Firma....
Ich überlege, die Firma wegen Betrug anzuzeigen.

13 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Frank
Frank kommentierte vor 11 Monaten

Finger weg von der Firma,.....
Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, bis zur Unterschrift des Vertrages ging als zügig. 11/21 Vertrag Unterschrieben, 04/22 Module aufs Dach gebaut, Geld kassiert und seit dem, trotz ständiger Mails, Anrufe usw. Keine Reaktion!

Beitrag kommentieren
Wolfgang Klüber
Wolfgang Klüber kommentierte vor 10 Monaten

Seit 04/22 Panel auf dem Dach, Anlage lief seit 07/22 ganze 3 Wochen. Ein immer wieder auftretender Fehler (Isolationswiderstand zu niedrig) konnte trotz mehrmaligem Einsatz von Subunternehmen und Technikern von Viessmann bis heute (21.06.2023) nicht behoben werden. Kundenorientierter Service sieht anders aus. Wusste mir keinen anderen Rat mehr und habe Anwalt eingeschaltet. So wird das nix mit der Energiewende. Schade.

Beitrag kommentieren
Wolfgang Klüber
Wolfgang Klüber kommentierte vor 3 Wochen

Ergänzung:
Anlage läuft immer noch nicht. Energieplanung Bayern reagiert überhaupt nicht mehr, auch Viessmann lässt uns im Stich!
-5 Punkte! Die 20.000 € kann ich wohl abschreiben. Skandalös, dass so etwas in einem Rechtsstaat möglich ist.

Beitrag kommentieren
Rina Christ
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Wir sind auch auf die sehr freundlichen Berater reingefallen. Die Anlage sollte in 6-9 Wochen fix und fertig montiert sein und auch dann erst bezahlt werden. Unterschrieben haben wir das ganze im Mai 2022, im September 2022 wurden die Panels geliefert und montiert. Jetzt wollten Sie den kompletten Betrag kassieren, wir haben uns nach langen Diskussionen auf die Hälfte geeinigt. Seitdem warten wir auf Fertigstellung und werden immer wieder vertröstet. Auch wir werden uns rechtliche Schritte vorbehalten.

12 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Gela
Gela kommentierte vor 10 Monaten

Wir warten auf die Fertigstellung seit September 2022.

Beitrag kommentieren
Unzufriedener Kunde
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Au am Rhein, 1 Bewertung

Nur Ärger mit der Firma!
Berät so lange nett und freundlich bis man unterschrieben hat und dann zeigt sich das wahre Gesicht. Uns wurde versprochen "Alles auf Lager, Anlage im August fertig", tja, nix da, alles gelogen, wurden hingehalten, bis September, Fremdfirma aus Ausland kam zur Montage der Panels (deren Lieferung kurz davor nicht mal angekündigt wurde, wäre nicht zufällig jemand zu Hause gewesen hätte man sie uns einfach vors Haus gestellt WERT!!!) OHNE Gerüst und ohne Plan, sind jetzt zwar auf dem Dach aber von den restlichen Komponenten ("nach Bezahlung gehts weiter und Anlage läuft ganz sicher noch 2022") keine Spur, Emails werden ignoriert, Briefe auch. Jetzt kümmert sich der Anwalt drum.
Sind auch auf die vielen guten Bewertungen reingefallen, jetzt wo wir schlauer sind fällt auf wie professionell da manche formuliert sind und wie unrealistisch manche Zeitangaben (zwei Monate von erstem Kontakt bis Anlage lauffähig???).

17 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Erhard Franken-Stellamans
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich kann den schlechten Bewertungen dieser Firma nur zustimmen. Wir haben den Vertrag über eine 5.2 kWp-Anlage in 11/22 in dem Vertrauen unterzeichnet, dass das Geschäftsmodell "Sammelmontage" funktioniert und alle zur Fertigstellung der Anlage benötigten Komponenten kurzfristig verfügbar sind. Immerhin: Die Module wurden mit 12wöchiger Verspätung montiert, woraufhin die Zahlung von 95% des Kaufpreises eingefordert wurden. Auf meine Weigerung hin derart massiv in Vorkasse zu gehen, wurde die 1. Abschlagszahlung auf 50% des Kaufpreises reduziert. Die noch fehlenden Komponenten wie Speicher, Wechselrichter etc. wurden bis heute nicht geliefert. Ein Bauleiter hat sich bis heute bei uns nicht blicken lassen. Die Kontaktaufnahme mit der Firma ist schwierig bis unmöglich. Bis heute weiß ich nicht, nach welchem Zeitplan die Firma das Projekt abwickeln wird. Ich werde der Firma nun eine Frist setzen, nach deren Ablauf ich die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben und dabei auch prüfen lassen werde, ob eine Möglichkeit besteht, von dem Vertrag zurückzutreten, da die Voraussetzungen für dessen Zustandekommen m.E. nicht erfüllt sind. Darüber hinaus ist die Frage nach Rückzahlung überschüssiger Abschlagszahlung bzw. Zahlung von Schadensersatz wegen Ertragsausfalls zu klären.
Ich rate Interessenten an einer PV-Anlage dringendst ab, sich mit dieser Firma einzulassen. Die vielen 5Sterne-Beurteilungen sind für mich eindeutig gefaked!

18 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christina Gerhardt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir wollten uns angesichts der aktuellen politischen Lage zu Photovoltaikanlagen informieren und wurden hier nicht enttäuscht. Auf Empfehlung sind wir bei derEnergieplanung Bayern gelandet und sind rundum zufrieden. Die Terminierung verlief zügig und problemlos, die Beratung war äußerst aufschlussreich, informativ und zielführend. Hier hat man nicht das Gefühl, dass einem ein Produkt aufgeschwatzt wird, im Gegenteil: Eine so objektive und vor allem auch freundliche Beratung hatten wir schon lange nicht mehr erlebt. Vielen Dank nochmals, wir können Sie und Ihre Produkte nur weiterempfehlen!

0 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Asti
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
2 Bewertungen

Also ich verstehe die schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht !
Ich wollte eine Pv Anlage und habe mich letztens von energieplanung-bayern beraten lassen und mir blieb keine Frage offen.Schnell und einfach haben wir uns für eine entschieden . Auch wenn ich so viele Fragen hatte wurden die mir alle Fragen erst fachlich und dann so einfach es geht beantwortet sodas auch so einer wie ich es versteht , Hut ab an die Freundlichkeit und die Kompetenz. Ich kam über einen sehr guten Freund zu ihnen und wurde nicht enttäuscht. An die Mitarbeiter nochmals Danke für alles die Anlage funktioniert und habe keine Mängel. Nicht an Service nicht an die Anlage. Bin begeistert...gerne mal wieder

0 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Herr Azzi
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir waren schon einige Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit selber Strom zu erzeugen. Eine Photovoltaikanlage schien uns eine tolle Möglichkeit zu sein. In dieser Firma fanden wir nun endlich einen kompetenten Berater der uns in alle Richtungen sehr gut informieren konnte . Nach reiflichen Überlegungen und Planungen, konnten wir unser Projekt in großen Schritten erfolgreich zu einem schönen Abschluss bringen . Wir können diese Firma nur empfehlen. Sie haben ein recht breites Spektrum an Leistungen zu bieten . Photovoltaik ist nur eines davon . Das Preis Leistungsverhältnis stimmt und auch der Umgang mit den Kunden war echt super .viel Dank dafür

0 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
hans
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, München, 1 Bewertung

Ich kann das Unternehmen absolut empfehlen!
Natürlich kann man in den heutigen Zeiten wo die Strompreise steigen durch die Solaranlagen Geld sparen aber dies sollte man nicht als Hauptgrund sehen !
Es trägt zum Klimaschutz bei und ist eine geniale Erfindung um uns mit Strom zu versorgen .
Der Kontakt mit dem Unternehmen lief reibungslos ab und die Anlage wurde Recht schnell installiert . Energieplanung Bayern ist ein Unternehmen das zum Umweltschutz beiträgt und die Mitarbeiter sind super freundlich und professionel .

0 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter Dregen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Frankfurt am Main, 3 Bewertungen

Auf der Mission mich Unabhängig vom Stromnetz zu machen, bin ich hier drauf gestoßen. Zum Thema Photovoltaikanlage habe ich hier zügig und unkompliziert einen Energieberater in meiner Nähe gefunden, der mich super beraten hat. Den Termin zur Beratung habe ich unmittelbar und unkompliziert bekommen. Ich war außerordentlich zufrieden. Wir sind miteinander auf alle Gebiete der Photovoltaikanlage eingegangen. Finessen wie Größe des Systems, Nennkapazitäten und gleichermaßen das Thema Speicher wurden besprochen und eine dialogfähige Lösung gefunden. Und was für mich am positivsten war, ist die transparente Preisgestaltung. Prima Portal. Beste Grüße an das Team. Ich bin überaus zufrieden mit den Resultaten und der Beratung! Klare Empfehlung!

1 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
tim
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Mannheim, 1 Bewertung

Ich habe kürzlich den Energieberater Ener­giep­la­nung-bayern.de in Anspruch genommen, um mir bei der Planung und Umsetzung einer Photovoltaik-Anlage für mein Einfamilienhaus zu helfen. Von Anfang an war ich von seiner Kompetenz und seinem Fachwissen beeindruckt. Er hat mir alle Fragen detailliert und verständlich beantwortet und mir alle Optionen aufgezeigt. Auch hat er sich Zeit genommen, um mich über Fördermöglichkeiten und lokale Anbieter zu informieren.

Der Berater hat mich auch bei der Auswahl der passenden Photovoltaik-Module und Wechselrichter unterstützt und mich bei der Kontaktaufnahme mit Installateuren beraten. Durch seine Hilfe habe ich mich gut informiert und gut aufgehoben gefühlt.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Beratung durch den Energieberater Ener­giep­la­nung-bayern.de und würde ihn jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe ihm die Bestnote.

0 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Felix
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
5 Bewertungen

Ich bin einfach nur begeistert, ich habe dort nur positive Erfahrungen mit Photovoltaikanlagen und Solarplatten gemacht. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen, gerade wenn man sich auch mal die Preise anschaut. Was soll ich sagen, fabelhafte Mitarbeiter, richtig guter Service. Beschweren kann man sich da eher weniger. Wenn ich die Entscheidung nochmal treffen sollte oder würde, dann wurde ich das genau so wiederholen. Einfach klasse gelöst. Weiter so. Fantastisch.

0 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stefan Elle
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

An qualitativ hochwertigen Solarmodulen mangelt es der Firma definitiv nicht! Ich bin volkommend über den Service und dem freundlichen und kompetenten Personal überzeugt worden. Die Photovoltaikanlagen halten ewig und ich bereue die Entscheidung nicht ! Der Energiespeicher der im Notfall auch den Strom liefert, ist riesig. Sollte man überschüssigen Strom generieren kann dieser in einer Cloud gespeichert werden, was bei den Strompreisen derzeit wahnsinnig wichtig ist. Besonders im Sommer, sodass man genug Strom im Winter zur Verfügung hat, lässt sich jeder Zweifel eines Einbaus dieser Solarmodule abwenden. Die Firma Energieplanung in Bayern ist für mich die Nummer 1 was das Speichern und Verwenden von Sonnenenergie betrifft, und wird auch gerne weiterempfohlen!

1 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
S. Jürgens
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Stuttgart, 2 Bewertungen

Ich bin durch bekannte auf diese Firma aufmerksam gemacht worden. Die heutigen Energiepreise hat uns dazu gebracht einen Beratungstermin zu machen.
Die Beratung vor Ort war freundlich, ausführlich und Fragen wurden zum Thema Photovoltaikanlagen geduldig beantwortet.
Auch bei den Anträgen für Fördermaßnahmen wurde uns geholfen, so dass alles reibungslos funktionierte.
Die Handwerker waren zuverlässig, schnell und ordentlich, dazu noch freundlich.
Die Anlage läuft reibungslos, ich kann mich nicht beschweren.

0 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kevin Glagla
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Ich habe den Energieberater Energieplanung-bayern.de in Bayern kennengelernt und war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er ist ein Experte im Bereich Photovoltaikanlagen und hat mir bei der Auswahl und dem Einbau einer Anlage für mein Haus geholfen.

Er ist sehr kompetent und hat sich auf die Beratung von Kunden im Bereich erneuerbare Energien spezialisiert. Er hat mir individuelle Lösungen für die Energieversorgung meines Hauses angeboten und mich umfassend zu verschiedenen Möglichkeiten der Energiegewinnung beraten.

Ich habe mich für eine Photovoltaikanlage von Energieplanung-bayern.de entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Anlage wurde schnell und professionell eingebaut und liefert jetzt Strom für mein Haus.

Ich kann Energieplanung-bayern.de uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie sind zuverlässig, kompetent und bieten ausgezeichnete Qualität bei ihrer Arbeit. Wenn Sie einen Experten für Photovoltaikanlagen in Bayern suchen, sollten

0 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Norbert Hegering
Norbert Hegering kommentierte vor 1 Jahr

Hallo, ich würde mir ihre Anlage gern einmal ansehen und näheres über Ihre werbefähigen Aussagen zu dieser Firma erfahren.
[email protected]

Beitrag kommentieren
apyga1977
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Radolfzell, 1 Bewertung

Die freundliche und umgängliche Art des Vertreters hat mir sehr gefallen.
Auch wurde die Anlage ohne Probleme eingebaut. Die Rechnung viel genauso aus wie im Angebot beschrieben - alles in allem problemlos

0 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ute Ziegler
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Heilbad Heiligenstadt, 1 Bewertung

Kann nur davon abraten mit dieser Firma Wekverträge für eine PV-Anlage abzuschließen. Es wird ein Rundum -Sorglospaket versprochen. Die Leistung erfogt dann schleppend , mangelhaft und unvollständig. Von der Auftragserteilung bis zur Inbetriebnahme verging fast ein Jahr. Die IBN konnte nur erfolgen durch Eigeninitiative. Die Auftragsaquisiteure sind nach Vertragsabschluß nicht mehr erreichbar. Die versprochenen Förderanträge werden nicht gestellt und die Anmeldung beim örtlichen Energieversorger erfolgte ebenfalls nicht. Die Bezahlung sollte natürlich sofort erfolgen bei Lieferung der Anlage. Sicherheiten für den Käufer bis zur Montage der Anlage und IBN gleich Null.

23 von 23 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jutta Koch
Jutta Koch kommentierte vor 1 Jahr

Leider war unser Berater sehr kompetent und wir sind auf diese Firma hereingefallen. Anlage läuft auch nach 10 Monaten nicht. Zählerschrank nicht nach VDE Vorschriften eingebaut, also keine Abnahme. Die Firma spielt trotz mehreren Aufforderungen durch einen Anwalt "toter Mann". Klage ist erforderlich. Hätte ich nur die Kommentare vor Vertragsabschluß gelesen!!!!!!
Wer Kontakt möchte: [email protected]

Beitrag kommentieren
Gustav  Berger
Gustav Berger kommentierte vor 1 Jahr

Dem kann ich nur zustimmen! Der Firma ist nicht zu trauen. Es geht nur um Verkauf und dafür zu erhaltene Provision. Die Lieferanten der Komponenten sollten der E.-Planung einfach kündigen.
1 1/2 Jahre Auseinandersetzungen mit der Fa. reichen!

Beitrag kommentieren
Erich
Erich kommentierte vor 1 Jahr

Mir ging's genau so.Eine Katastrophe mit der Firma.2Jahre bis alles in etwa in Ordnung war!! Hauptsache sie hatten ihr Geld,danach nicht mehr erreichbar.

Beitrag kommentieren
Gela
Gela kommentierte vor 10 Monaten

Wir haben das gleiche erlebt. Glücklicherweise haben wir nur eine Abschlagszahlung für die Module und Montage bezahlt und warten nun seitdem auf den Wechselrichter mit Speicher.
Haben jetzt einen Anwalt eingeschaltet.

Beitrag kommentieren
Hakan
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Hallo, ich habe hier meine komplette Photovoltaik Anlage gekauft plus aufbauen lassen und bin wirklich sehr zufrieden. Bin etwas überrascht von denen einigen schlechten Bewertungen. Hatte wirklich keinerlei Probleme mit der Firma weder mit der Lieferung noch in irgendeiner Weiße mit dem Service oder der Beratung.
Auch bei der Installierung von den Mitarbeiter von Bayer lief alles glatt außerdem waren sie extrem Freundlich und schnell. Habe nun dank Bayer eine so große und gute Photovoltaik Anlage das ich fast gar kein Strom mehr kaufen muss. Was meiner Meinung nach in den Zeiten einfach extrem hilfreich ist. Ich finde man sollte so etwas ehr wie eine langfristige Investition sehen

0 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Murieli
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Brasilien, Touros, 1 Bewertung

Ich kann das Unternehmen absolut empfehlen!
Natürlich kann man in den heutigen Zeiten wo die Strompreise steigen durch die Solaranlagen Geld sparen aber dies sollte man nicht als Hauptgrund sehen !
Es trägt zum Klimaschutz bei und ist eine geniale Erfindung um uns mit Strom zu versorgen .
Der Kontakt mit dem Unternehmen lief reibungslos ab und die Anlage wurde Recht schnell installiert . Energieplanung Bayern ist ein Unternehmen das zum Umweltschutz beiträgt und die Mitarbeiter sind super freundlich und professionel .

1 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jutta Koch
Jutta Koch kommentierte vor 1 Jahr

Wer soll den glauben, dass diese Firma sogar in Brasilien tätig ist?????????

Beitrag kommentieren
Sascha
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe mich zum Thema Photovoltaikanlagen ausführlich beraten lassen. Die Mitarbeiter sind kompetent und konnten mir bei meinen Fragen wirklich weiterhelfen. Ich bin froh endlich jemanden gefunden zu haben der mir alles Schritt für Schritt erklärt hat ohne viel Fachchinesisch zu sprechen. Jetzt weiß ich wo ich dran bin, auf was ich achten muss und kann mich immer wieder bei denen Melden, sollte ich noch weitere Fragen haben. Fühlte mich echt rund um gut beraten. So soll es sein! Macht weiter so!

1 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Niklas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich finde dieses Unternehmen klasse!
Momentan mit den steigenden Strompreisen, wird eine solche Bergung immer wichtiger. Das team ist kompetent und super freundlich. Man ist also echt in besten Händen. Außerdem sparen wir dank einer Photovoltaikanlage nun echt sehr viel Geld und sind unfassbar dankbar dafür das alles so einwandfrei geklappt hat. Außerdem bietet einen die Photovoltaikanlage natürlich auch andere Vorteile. Man unterstützt die Umwelt und trägt zu einer besseren Welt bei. Aber das alles hätte nicht ohne diese Beratung so gut geklappt.
Vielen dank für diese tolle Zusammenarbeit!

0 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Gela
Gela kommentierte vor 10 Monaten

Wir können kaum glauben, das sie von der gleichen Firma sprechen, auf die wir reingefallen sind.
Nur leere Versprechen und das seit fast einem Jahr.

Beitrag kommentieren
Cara Livet
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Athens, 1 Bewertung

Ich kann das Unternehmen absolut empfehlen!
Natürlich kann man in den heutigen Zeiten wo die Strompreise steigen durch die Solaranlagen Geld sparen aber dies sollte man nicht als Hauptgrund sehen !
Es trägt zum Klimaschutz bei und ist eine geniale Erfindung um uns mit Strom zu versorgen .
Der Kontakt mit dem Unternehmen lief reibungslos ab und die Anlage wurde Recht schnell installiert . Energieplanung Bayern ist ein Unternehmen das zum Umweltschutz beiträgt und die Mitarbeiter sind super freundlich und professionel .
Ich bedanke mich vielmals und hoffe das sich noch mehr Menschen für eine Solaranlage in der Zukunft entscheiden werden.

0 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Karla
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Photoelektrische Systeme sind eine Entdeckung, in unserer heutigen Realität, durch die Erzeugung von Solarenergie sparen wir Geld, das ist eine wunderbare Entdeckung, ich hätte mir das nie vorstellen können... Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie sind ein sehr kompetentes Unternehmen, sie beraten die Kunden freundlich, was sehr geschätzt wird, und vor allem sind sie Profis auf ihrem Gebiet. Ich bin beeindruckt von den Produkten, die das Unternehmen anbietet, ich möchte dem Unternehmen für seine harte Arbeit danken, ich wünsche Ihnen viel Erfolg......

0 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M.S
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Photovoltaikanlagen sind gerade in Anbetracht der derzeitigen Situation eine super Erneuerung weshalb wir uns glücklich schätzen mit Fachleuten zusammen zu arbeiten die sich genau auf diese Art von Versorgung verstehen und spezialisiert haben. Service war hervorragend, die Absprachen wurden ohne Schwierigkeiten eingehalten. Nichts zu beanstanden , wir freuen uns auf die weitere Zeit und hoffentlich gute Jahre mit unserem Kauf der Photovoltaikanlage.

0 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Robin Thal
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Tbilisi, 1 Bewertung

Mit Energieplanung Bayern habe ich alles bekommen, was ich benötigte.
Sie machten einen ausgezeichneten Job bei der Umsetzung meiner Projekte und ihre Angebote sind sehr überzeugend.

Ich habe vor Kurzem für eine Fotovoltaik Anlage entschieden.
Sie haben mir geholfen, die richtige Technik zu finden und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich hatte zuerst nicht damit gerechnet, dass ich mein Haus mit Solarstrom versorgen kann.
Die Qualität der Materialien ist hervorragend und die Preise sind sehr fair!

Für mich ist es wichtig, eine ehrliche und zuverlässige Firma zu haben. Ich bin sehr glücklich, mit Energieplanung Bayern Geschäfte gemacht zu haben.

Gerade jetzt ist es wichtig Kosten einzusparen, das habe ich dank dieses tollen Unternehmens geschafft, und ich kann dieses Unternehmen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

0 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marie
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung. Wir wurden die beste Lösungen für unser Haus angeboten und sehr ausführlich geklärt. Dann haben wir einen gemeinsamen Plan erstellt was und in welchem Rheinfolge passieren soll. Die Photovoltaikanlage steht nun auf unserem Dach und macht ihre Arbeit sehr gut. Vielen Dank. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

1 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
1aolli
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe gestern an einem Beratungsgespräch dieser Firma bei meinem Freund teilgenommen. Der "Berater" kann sicherlich Eskimos Kühlschränke verkaufen von PV-Anlagen hatte er aber keine Ahnung. Da wurden Module als exklusiv angepriesen, die schon lange normaler Standard sind. Die Krönung war aber, dass meinem Freund eine Autarkie von 80% versprochen wurde. Dafür sollte eine Anlage von 4,8kWp ausreichen. Allein die Wärmepumpe könnte damit noch nicht einmal betrieben werden. Aber ....anstatt die Anlage in der Planung dem Bedarf anzupassen, reagierte der Vertreter beleidigt und packte seine Sachen.

16 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sebastian O.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir wollten schon lange eine autonome, nachhaltige Energieversorgung für unser Haus per Photovoltaikanlage umsetzen. Die stetig steigenden Energiepreise haben uns letztendlich überzeugt diesen Vorgang zu beschleunigen und wir haben zunächst ein Beratungsgespräch mit der Energieplanung Bayern vereinbart.

Nach einer sehr ausführlichen, ehrlichen Beratung mit transparenten Kosten waren wir auch sehr schnell überzeugt diesen Plan möglichst schnell in die Tat umzusetzen. Gesagt, getan. Die Photovoltaikanlage wurde zum vereinbarten Termin sehr schnell auf unserem Dach installiert und ging sogleich in Betrieb, um Zusatzstorm in unseren Haushalt einzuspeisen.

Nach ca. einem Monat sind wir bereits sehr zufrieden mit den sichtbaren Einsparungen nach Zählerstand und sehr zuversichtlich, dass sich die Anschaffung rechnen wird. Alles in allem kann ich jedem ein Beratungsgespräch bezüglich einer Photovoltaiklösung wärmstens empfehlen!

0 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Herbert Müller
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Mönchengladbach, 1 Bewertung

Ich wollte mich zum Thema Photovoltaikanlagen informieren und bin auf dieses Unternehmen gestoßen. Nach einer kurzen Suche habe ich schnell und unkompliziert einen Berater gefunden, der mir einige Dinge genauer erklären konnte. Für mich stand schon nach wenigen Minuten fest: Ich muss mir hier eine Photovoltaikanlage besorgen und bei mir anbauen lassen. So habe ich mir eine Photovoltaikanlage einbauen lassen und bin einfach nur begeistert von der Qualität. Insgesamt bin ich einfach von der Firma begeistert und den Produkten, die angeboten werden. Weiter so!

0 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sasa Sjeric
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Die Beratung fand sehr ausführlich, freundlich und meines Erachtens auch sehr kompetent statt. Mit uns zusammen wurde ein bestmöglicher Ertrag kalkuliert beziehungsweise ein Plan für dessen Umsetzung erstellt und auch erörtert. Am positivsten fand ich, dass die Beratung sich für jede Erklärung Zeit nimmt. Auch im Anschluss fand die Montage sauber und zeitnah statt. Vorher wurden auch Fördermöglichkeiten erörtert und ausführlich besprochen, wobei wir mit der Anmeldung beim Netzbetreiber nichts zutun hatten. Alles in einem sind wir mit der Entscheidung zufrieden und können uns nicht beklagen. Vielen Dank für die Arbeit!

0 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Davide Gentili
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
2 Bewertungen

Wir wurden ausführlich, freundlich und kompetent beraten. Zusammen mit uns wurde dann ein konkreter Plan für die Umsetzung erstellt und der mögliche Ertrag kalkuliert. Auch Fördermöglichkeiten wurden ausführlich besprochen und die Beantragung der Fördermittel und die Anmeldung beim Netzbetreiber wurden uns abgenommen. Die Montage erfolgte zeitnah und sauber. Glücklicherweise haben wir uns rechtzeitig vor der aktuellen Energiekrise für eine Photovoltaikanlage entschieden, womit die Ammortisierung schneller von statten gehen sollte als ursprünglich geplant (ursprünglich geplant waren bei uns ca. 7 Jahre)

0 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael Ziegler
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Hallo wir haben uns im Mai 2021 für eine PV Anlage mit Speicher entschieden die von der Firma Energieplanung Bayern installiert werden sollte.
Nach einem Jahr lief die Anlage immer noch nicht Grund waren nicht beantragte Zähler Wechsel und falsch installier Zähler Schrank.
Die Elektriker die im Dezember bei uns waren Sprachen kein Wort Deutsch und wussten nicht was sie bei machen sollten.
Wir können bis heute die Anlage nicht so nutzen wie es versprochen wurde.

26 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jochen Johannßen
Jochen Johannßen kommentierte vor 1 Jahr

Dies kann ich bestätigen.Das Versprechen daß drei Monate nach Zahlung die Anlage betriebsbereit ist trifft in keinster Weise zu.

Beitrag kommentieren
Jannis K
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Sehr kompetente Firma. Diese agiert äußerst professionell.
Bin sehr zufrieden mit der Energieberatung Bayer. Ich benötigte eine Photovoltaikanlage. Diese wurde sehr schnell und von sehr kompetenten Mitarbeitern installiert. Zum Glück war dies kein Prolem. Der Rat der einem gegeben wird wenn man sich an einen Mitarbeiter wendet einschließlich telefonischer Anfragen scheint immer maßgeblich zu sein. Alle Mitarbeiter sind immer freundlich und gehen ordentlich vor. Ich habe einige zusätzliche persönliche Anfragen die sehr professionell behandelt werden. Ich hatte hohe Erwartungen da ich von Freunden die Empfehlung bekam und sie nur Gutes darüber zu sagen hatten.
Ich kann diese positiven Berichte bestätigen und bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich kann diese Firma guten Gewissens weiterempfehlen und bedanke mich recht herzlich für den hervorragenden Service.
Vielen dank
Weiter so!!!

0 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Karin
Karin kommentierte vor 1 Jahr

zur kompentenz dieser firma möchte ich mal das gegenteil berichten. da weiß die linke hand nämlich überhauprt nicht, was die rechte hand macht, was mir nun wieder erneut ärger bereitet, obwohl ich hoffte, mit diesem unternehmen endlich abschließen zu können. bei vertragsabschluss wurden mir 5% abzug gewährt, schriftlich festgehalten und unterschrieben. diese summe habe ich fristgerecht gezahlt. im juni wurde ich dann ermahnt, dass noch 1400 euro zu zahlen seien, was ich ja durch mein angebot widerlegen konnte. daraufhin entschuldigte man sich bei mir für das missverständnis und bestätigte mir, es seien keine zahlungen mehr offen. alles schriftlich per email. und nun bekam ich vor einer woche ein schreiben eines inkassounternehmens, über eben diese summe, incl gebühren, zahlbar innerhalb kurzer zeit. soviel zum thema kompetentes unternehmen......ich finde das spricht einduetig vom gegenteil, denn ärger ist vorprogrammiert, und die positiven bewertungen scheinen mehr als gekauft worden zu sein, lieber den negativen mehr beachtung schenken, da liegt man auf der sicheren seite.

Beitrag kommentieren
Peter
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Siegen, 1 Bewertung

Eyeyey. Ich hatte auch Kontakt zur Energieberatung Bayern.
Klingt am Anfang ganz gut organisiert mit reichlich Markenprodukten und kompetenter Ausführung. Als Laie ist man sicherlich schnell beeindruckt. Aufgrund der hohen Investition haben wir uns etwas intensiver mit diesem Anbieter beschäftigt. Es läuft zum Ende leider häufig auf die nicht korrekte Installation heraus, gepaart mit den angeblichen Lieferschwierigkeiten der Hersteller, und dem systematische Hinhalten. Da ich aus dem Marketing komme und selber Kunden über solche Kanäle beim verkaufen helfe, ist mir eins direkt aufgefallen: Hier wird ordentlich Geld in Bewertungen investiert. Wenn ich mir hier die meisten 5 Sterne Bewertungen durchlese, sind das eher Werbeaussagen als Erfahrungsberichte. Hier wird ja die Beratung in den Himmel gelobt wie .... aber hier geht es eher um ein kostspieliges, funktionierendes Investitionsgut. Ich kann hier nur zur Vorsicht aufrufen und die Kaufverträge nicht ohne individuelle Änderungen zu akzeptieren. Man zahlt hier immerhin 95 % bei Lieferung und Aufbau des Materials und darf 5 % der Restsumme zurückhalten bis alles korrekt installiert und angemeldet ist . Geht's noch????
Das ist ja wohl eher ein Skontobetrag, auf dem man im Zweifelsfall als Anbieter verzichten kann, wenn sich Probleme bei der Installation Abzeichen. Aufgrund dieser Sicherheit... kann man sich denken, wieso der Anbieter nicht mehr gestresst ist, Unstimmigkeiten zügig aus der Welt zu schaffen. Die Kohle hat er meistens schon.
Also liebe Interessierten .... bleibt vorsichtig!

27 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Michael Mäder
Michael Mäder kommentierte vor 1 Jahr

Genau so sieht es aus !Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht....zum Glück habe ich ca ein drittel Geld einbehalten!...und aufgefordert die Mängel zu beheben, dreimal frist gesetzt! Es kam keine Antwort das ist alles im April Mai 2021 geschehen, dann wurde mir mein Speicher von dieser planungsfirma fern abgeschaltet und blockiert.nach langem Suchen habe ich eine andere Firma gefunden die mir so weit alles wieder in Ordnung gebracht hat,das war erst vor4 Wochen.
Jetzt vor einer Woche habei ch von einer Inkasso Firma eine Mahnung mit Gebühren in Höhe von ca.10000 Euro bekommen,
Von mir bekommt Diese Firma kein Geld. Die Unkosten und Auslagen haben den einbehalt schon geschluckt.

Beitrag kommentieren
Michael
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich finde diesen Anbieter super:)
Alles hat wunderbar geklappt und man wurde bestens beraten. Die Installation lieg einwandfrei und hat auch direkt am Anfang funktioniert. Auch die Elektriker und das ganze Team sind super freundlich. Bei Problemen stand der Support einem zur Seite und konnte schnell, auch wenn bei uns fast keine vorhanden waren, Probleme lösen. Ich bin echt glücklich diese Investition gemacht zu haben, da eine Photovoltaikanlage heutzutage und vor allem in der jetzigen Situation echt gut ist. Außerdem hat mich das ganze hier dann noch preislich überzeugt weswegen ich diesen abirrtet genommen habe.

1 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Riad
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Um meinen persönlichen Anteil gegen den Klimawandel zu leisten, wollte ich mir Solarzellen auf das Dach installieren lassen. Auf das Unternehmen wurde ich durch ihren YouTube Kanal aufmerksam. Gleich am nächsten Tag rief ich beim Kundendienst an. Die Beratung von Energieplanung Bayern war sehr freundlich und kompetent. Das Unternehmen hat ja auch schon jahrelange Erfahrung. Die Installation ging schnell und binnen eines Tages. Prima! Jetzt habe ich endlich eigenen Strom! Ich würde das Unternehmen jedem weiterempfehlen.
Sehr kompetente Frima
Ich wurde gut beraten
Service ist immer erreichbar und freundlich
Und es ging alles sehr fixwürde sehr interessieren, wann Sie die Installation der PV-Anlage gemacht haben. Die aktuellen Beurteilungen sprechen ja nicht gerade für diese Firma. Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass man - wenn jemand ans Telefon geht - vertröstet und nachweislich belogen wird. Meine Anlage ist montiert, aber diese Firma tut alles dafür, sie nicht ans Laufen zu bringen. Die Abnahme unseres Energieversorgers wurde abgelehnt, da nicht nach den deutschlandweit geltenden Bestimmungen montiert wurde. Ich soll jetzt mehrere tausend Euro für die Änderungen bezahlen. Nun ist ein Anwalt eingeschaltet. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht in der Nähe von Wesel?

3 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Maik Werner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Hallo Zusammen,

wir sind seit längerem am überlegen uns eine Photovoltaikanlage anzuschaffen und durch die aktuelle Energiekriese hat sich dieser Wunsch noch verstärkt. Aber wie geht man an die ganze Geschichte ran, ohne jeden Stolperstein mitzunehmen?
Wir haben uns lange überlegt was das Beste für uns ist und uns dann für eine Beratung durch die Energieplanung-bayern.de entschieden. Im Nachhinein die beste Entscheidung die wir fällen konnten! Wir waren zum Anfang sehr verunsichert, weil Photovoltaik für uns schwarze Platten auf dem Dach gewesen sind mit denen man Strom sparen kann, ab dann kamen die Gespräche mit unserem Energieberater.
Ab der ersten Kontaktaufnahme wurden wir an die Hand genommen und sicher durch das Thema mit der Sonnenenergie geführt. Endlich mal eine Firma mit Leuten am Start die wissen was die tun dachte ich und da Ganze hat sich auch bewahrheitet.
Wir haben eine Firma gesucht, welche eine persönliche Verbindung zum Kunden sucht, damit wir über Jahrzehnte zufrieden mit unserer Photovoltaik-Anlage sein können und dieses Gefühl wurde uns die Gesamte Zeit über vermittelt. Wir merkten sehr schnell, dass nicht nur die Beratung, sondern auch die Produktqualität im Fokus des Unternehmens steht.
Es war uns wichtig, dass wir eine Komplettlösung bekommen, bei der die Qualität stimmt und Lieferanten hinter stehen, die über mehrere Jahre konstant gute Produkte bieten konnten.

Folgende Punkte waren uns auch wichtig und wurden berücksichtigt:
Design- und Qualität
Wir wollten, dass unser Berater weit vorausblicken – schließlich soll ihre Solaranlage auch in 20 Jahren und mehr noch sauberen und kostengünstigen Strom produzieren. Schließlich möchte man nur Module, die für ihre Effizienz, Zuverlässigkeit und Qualität bekannt sind. Gleichzeitig wollten wir ausschließlich komplett schwarze Module, da diese optisch am Meisten ansprechen.

Langjährige Produktgarantie vom Hersteller
Unsere Photovoltaik-Anlagen sollen ja auch in der fernen Zukunft die Stromversorgung unseres gesamten Haushalts sicherstellen. Daher sollte Sie langjährig gegen einen vorzeitigen Leistungsverfall geschützt sein.

Leistungsstark und zukunftssicher
Es sollten ausschließlich moderne Hochleistungsmodule sein. Damit wir eine effiziente Anlage bekommen und einen komfortablen Puffer vorhanden ist, um auch zukünftigen Stromverbrauch decken zu können.

Fehlerfrei und wetterfest

Es war uns wichtig, dass durch Überprüfung jedes einzelnen Moduls eine perfekte Produktqualität garantiert wird. Darüber hinaus, sollte eine hoch stabile Konstruktion vorhanden sein, die Sturm, Hagel und allen anderen Wetterlagen trotzt.

Stromspeicher für eine Reserve für die Nacht
Wir wollten den Strom unserer Photovoltaik-Anlage auch nachts oder an regnerischen Tagen nutzen können. Daher war uns ein Stromspeicher wichtig. Damit wir eine weitestgehend konstante Versorgung mit Solarstrom unabhängig von der aktuellen Sonneneinstrahlung haben.

Wir wollten eine Photovoltaik-Anlage mit der wir nach Möglichkeit mehr für Ihren Strom bezahlen müssen. Um dies zu gewährleisten, muss wurde uns ein Stromspeicher empfohlen, welcher genügend Kapazitäten für einen steigenden Stromverbrauch bieten.

Aber jetzt habe ich schon weiter ausgeholt, als ich eigentlich wollte!
Es wurden alle unsere Wünsche berücksichtig und aus unseren Gegebenheiten wurde das Optimum herausgeholt. Wir haben einen auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Energieplan bekommen und das gesamte Preis Leistungsverhältnis hat auch gestimmt.

Daher können wir jedem, der ein rundum sorgloses Paket sucht, die Energieplanung-bayern.de nur ans Herz legen, denn bei uns sind keine Wünsche offengeblieben und wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.

0 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Lutz
Lutz kommentierte vor 1 Jahr

Gratulation !!!!!
Ich habe noch nie eine solch schöne und ausführliche Bewertung gelesen. Ich hätte fast geweint.
Es liest sich wie eine professionelle Werbeanzeige.

Sie haben nicht ernsthaft eine Anlage gekauft und installieren lassen?

Liebe Forenmitglieder ... schaltet bitte Euren Verstand ein!
Hier sind leider einige frisierte Kommentare unterwegs.

Beitrag kommentieren
Martin Friz
Martin Friz kommentierte vor 1 Jahr

ich stimme in allem zu.
Aber wir haben dort auch gekauft. Installiert wurde im Januar 2022. Bis heute ist die Anlage nicht in Betrieb genommen.
Von daher good Luck

Beitrag kommentieren
Tina
Tina kommentierte vor 1 Jahr

Das kommt mir bekannt vor. Die Solar Module wurden Anfang des Jahres so schnell geliefert und montiert, da stand unsere Finanzierung noch gar nicht und jetzt warten wir auf den Speicher der nicht lieferbar sein soll obwohl uns bei dem Beratungsgespräch versichert wurde das alle benötigten Materialen vorrätig sind. Hahaha Und wir sind schon auf einen anderen Speicher ausgewichen da wir ja nicht bis August warten wollten. Wir haben jetzt November und nix tut sich.

Beitrag kommentieren
Marvin Knödler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Schwäbisch Gmünd, 1 Bewertung

während der Energiekriese in Deutschland kann ich nur jedem empfehlen sich eine Photovoltailkanlage anzuschaffen oder es zumindest in einem Gespräch mit einer kompetenten Fachkraft in Erwägung zu ziehen. besonders bei Energieplanung-bayern hatte ich das Gefühl einer kompetenten Beratung und Mitarbeitern welche sich die Kundenwünsche anhören, ausformen und anschließend auch realisieren. Dabei viel neben dem freundlichen Umgang mit Kunden vor allem ein unschlagbarer Preis/ Leistung-verhältnis auf. Um diese Aussage abzustützen kann ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Für mich war es immer ein Traum, "erneuerbare Energie" zu verwenden und ein Gefühl der Unabhängigkeit und Sicherheit in Krisensituationen zu haben. Doch zunächst sollte dieser Traum nicht in Erfüllung gehen. als erstes informierte ich mich, wie wahrscheinlich üblich bei lokalen Energieberatern, welche mir jedoch erklären wollten, dass mein Dach zu klein sei und falsch ausgerichtet sei um eine Energiegewinnung, wie ich sie mir vorstellte, zu gewährleisten. Außerdem verlangten sie verhältnismäßig hohe kosten für Beratung und "Service" . Als ich bereist fast schon die Hoffnung aufgegeben habe stoß ich auf Energieplanung-Bayern, welche für mich mein letzter Hoffnungsschimmer waren und meine Erwartungen sogar noch übertroffen haben. Diese konnten mir ein tolles Angebot zu Photovoltaikanlagen machen, welche nur etwas weniger Strom produzierten wie meine Vorstellungen. Somit zeigten sie mir, dass es nicht nur ein entweder oder gibt sondern auch einen Mittelweg, bei dem beide Parteien profitieren.

0 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manuel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Diese Beratung ist echt Klasse. Wir haben bei uns zu Hause schon länger eine Photovoltaikanlage geplant. Dieser Anbieter stand uns stets bereit und hat uns bestens beraten. Sehr kompetent und gut geschultes Personal. Wir sind außerdem sehr zufrieden, dass wir diese Schritt gewagt haben. Klar ist so etwas eine große Investition, aber spätestens jetzt, bei den steigenden Energiepreisen, hat es sich mehr als gelohnt.
Also wer auch auf der Suche nach einem Photovoltaikanbieter ist, sollte sich für diesen Anbieter entscheiden. Es wird eine perfektes rundum Paket erstellt und man fühlt sich sehr wohl in dieser Atmosphäre.

0 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Martin Friz
Martin Friz kommentierte vor 1 Jahr

ich stimme in allem zu.
Aber wir haben dort auch gekauft. Installiert wurde im Januar 2022. Bis heute ist die Anlage nicht in Betrieb genommen.
Von daher good Luck

Beitrag kommentieren
MK_1997
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Nach reichlichem Hin- und Her überlegen, wie ich das nun plane und am besten umsetzte (natürlich trotzdem kostengünstig) ist mir diese Firma ins Auge gesprungen. Nach dem ich lediglich positive Erfahrungen im den Kommentaren gelesen habe, habe ich einen Termin zum Beratungsgespräch gemacht. Was soll ich sagen? Es lief alles reibungslos. Der Termin konnte zügig erfolgen, alle Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent. Hier hat man das Gefühl, der Kunde sei König. Insgesamt: sehr preiswert, Top-Beratung. Genau so wie man es haben möchte.

0 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hans Peters
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Sehr kompetenter Berater. Alle meine Fragen wurden ausführlich und gut beantwortet. Er ist immer höflich und reagiert sehr schnell auf meine Fragen. Andere Energieberater können sich bei ihm abgucken wie man mit seinen Kunden umgeht und auch diese zukünftig hält. Wir waren bezüglich unseres Hausumbaus auf der Suche nach einem Energieberater, da der letzte uns hat sitzen lassen. Auch die Informationen, die er uns gegeben hat waren seltsam und nicht nachvollzierbar. Nun fühlen wir uns sehr gut aufgehoben und gut beraten. Auch waren die Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten viel effektiver und günstiger als beim vorherigen… Immer wieder

0 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jennifer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Endlich haben wir die Photovoltaikanlagen ausgewalt. Wir sind sehr zufrieden, alles funktioniert, Die mitarbeiter war sehr nett und die haben alle unsere fragen beantwortet, ich kann nur sagen die sind sehr zu emphelen.
Die Preise waren sind bischen hoch aber, es hat sich gelohnt. und JAAA ich kann auch nur Danke sagen, denn heute können wir den Strom, den wir im Sommer produzieren, auch im Winter nutzen. DAS STIMMT WIRKLICH LEUTE!!
Ich wurde das bestimmt weiter ephelen fur meine bekannte und freunde.
Ahh ja und mit termin zu bekommen es geht gaanz schnell und unkompliziert.
Vielen, vielen dank nochmal.
Alles Bestens euch!

0 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Engin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Eine freundliche und kompetente Beratung. Ich hatte mich ein bisschen in die Materie der Sachlage und Thema eingelesen und viele Webseiten besucht habe, beschloss ich für die Schlussendliche Planung und Umsetzung die Beratung in Anspruch zu nehmen. Die Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe war super freundlich am Telefon. Die Beratung war meiner Meinung nach gut und meine Wünsche und Ansprüche wurden berüchtigt und so gut wie es möglich war umgesetzt. Eine individuelle auf mich zugeschnittene Beratung. Da ich nicht soviel Dachfläche zur Verfügung habe, fällt die mögliche Anlage natürlich etwas klein aus, aber durch die Beratung denke ich das wir das maximum herausgeholt haben und werden. Vielen lieben dank dafür.

1 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Diana Schust
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich hatte ein Gespräch zur Beratung. Es war ein sehr kompetenter Mitarbeiter der meine Wünsche berücksichtigt hat und mir jede Frage beantworten konnte. Wir haben einen super Energieplan gemeinsam erstellt der lukratives mit einem guten Preis Leistungsverhältnis kombiniert. Ich bin sehr zufrieden.

0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Martin Friz
Martin Friz kommentierte vor 1 Jahr

ich stimme in allem zu.
Aber wir haben dort auch gekauft. Installiert wurde im Januar 2022. Bis heute ist die Anlage nicht in Betrieb genommen.
Von daher good Luck

Beitrag kommentieren
marcelleo1
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich habe mich mal mit dem Thema auseinander gesetzt was ein Energie angeht. Und finde das ein sehr gutes Konzept. Die Firma Energieplanung in Bayern.de hört sich sehr interessant an ich kam leider noch nicht dazu da ich auch erst noch meine Ausbildung mache das Konzept zu benutzen aber in der Zukunft würde ich es gerne testen. Und einfach meine Erfahrung nochmals teilen mit euch bisher kam es sehr seriös rüber.. Deswegen freue ich mich auf mehr Projekte von der Firma. Die Zukunft bringt mehr und die Energie wird leider sehr knapp deswegen ist es sinnvoll auf Solaranlagen umzusteigen klar ist es teuer und nicht jeder kann sich es leisten aber die es sich leisten können würde ich es empfehlen. Sowie allgemein was Energie frisst sparen.

0 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Niklas Todt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Alles Einwandfrei!!
Nachdem ich mich etwas länger mit Photovoltaikanlagen beschäftigt hatte, habe ich nicht letztendlich für die Beratung entschieden. Es lief alles super und ich wurde bestens beraten. Sehr Kompetentes Personal und zudem super freundlich. Mir wurden neue Einsichten genannt, welche ich zuvor noch garnicht bedacht habe. Das Beste daran allerdings, dass man das Ganze zu einem echt fairen Preis bekommt. Es ist also ein guten Gesamtpaket und fühlt sich bestens aufgehoben. Es sind nie irgendwelche Probleme aufgetreten und alles lief einwandfrei. So macht das doch Spaß!!
LG

0 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jörg Siedentopf
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Hagen, 4 Bewertungen

Habe seit Ende Februar gewartet das meine p. V. Anlage endlich läuft! Jetzt muss noch ein neuer Zähler eingebaut werden und mein Energie Anbieter hat gesagt das der von der Firma gemacht wird die die Anlage auf und einbauen! Aber der Antrag für meine Anlage ist noch nicht eingegangen somit ist für mich alles nur gerede was die Energie Planung bayern betrifft! Mein Anwalt wird jetzt weiter für mich handeln!

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Martin Friz
Martin Friz kommentierte vor 1 Jahr

Beratung gut
Umsetzung eine Debakel
im Januar installiert, bis heute nicht in Betrieb genommen.
4000kWh nicht vergütet

Beitrag kommentieren
Martin J.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, 1 Bewertung

Eine fachlich super Beratung. Da ich mich ein bisschen in die Materie Photovoltaikanlage eingelesen habe und viele Foren besucht habe, beschloss ich für die Finale Planung und Unsetzung die Beratung in Anspruch zu nehmen. Die Beratung war gut und meine Wünsche und Ansprüche wurden berüchtigt und umgesetzt. Eine individuelle auf mich zugeschnittene Beratung. Da ich nicht soviel Dachfläche zur Verfügung habe, fällt die mögliche Anlage natürlich etwas klein aus, aber durch die Beratung denke ich das wir das maximum herausgeholt haben und werden. Vielen lieben dank dafür.

0 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Familie Schmitz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Leider haben wir auch eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Mitarbeiter K. machen müssen. Zum einen ist er fachlich wenig auf seinem Gebiet beschlagen, dies merkt ein Laie sofort.

Stellt man Fragen wird man auf das unhöflichste angemacht.
Wenig Beratung, keine Fachkompetenz, menschlich und charakterlich absolute Talfahrt. Erzählt Unwahrheiten zum Thema PV-Anlage und zeigt Rechenbeispiele die absolut befremdlich sind und nicht funktionieren.

Möchte nur Verkaufen bzw. seine Unterschrift sichern.

Hat Probleme mit seinem gegenüber, der fachlich scheinbar besser ausgebildet ist als er selbst....

VORSICHT...... NICHT ZU EMPFEHLEN...... GIBT ANDERE FIRMEN DIE SERIÖSER SIND !

14 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lisa-Maria
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Ich bin sehr froh,dass ich mich getraut habe,die Energieberatung in Anspruch zu nehmen. Wir haben schon so viel über Photovoltaik Anlagen gehört und gelesen,waren uns aber total unsicher, weil viele ja verschiedene Meinungen haben. Jetzt sind wir uns aber sicher und die Beratung war sehr gut, vorallem verständlich erklärt.Manchmal steh ich etwas auf der Leitung, gerade als zweifach Mama hat man den ganzen Tag irgend etwas zu tun und kaum für andere Sachen einen Kopf.Trotz dass man sich in das Thema reinfuchsen will.

Also wir sind super zufrieden und glücklich

0 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Daniela
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Nach langer Suche nach einem guten Anbieter von Photovoltaikanlagen bin ich im Internet auf diese gute Energieplanung Bayern gestoßen. Nicht nur die Planung, sondern auch die Umsetzung haben wir den Mitarbeitern in die Hand gegeben. Ich kann es nur empfehlen: Durch persönliche Ansprechpartner von der Planung bis zur Inbetriebnahme wird eine optimale Beratung geboten. Auch die Finanzierungsmöglichkeiten sind hier umfangreich sodass man gemeinsam auf die beste Ergebnis kommt. Gerne sprechen wir hier eine Empfehlung aus für jeden der Beratungsbedarf hat und einen Partner mit langjähriger Erfahrung und Zugriff auf ebenso erfahrene Partner hat. Wir haben uns an die Energieplanung Bayern gewendet und uns zu jeder Zeit sehr gut beraten gefühlt. Die Beratung war wirklich äußerst kompetent und transparent. Die Kundenbetreuung und der Service im Allgemeinen ist sehr zuvorkommend, jede Frage konnte beantwortet werden - auch leicht verständlich für uns. Hinzu kam die Beratung für eine für uns passende Finanzierung. Auch der Aufbau der Photovoltaikanlage verlief problemlos, alles wurde fachmännisch installiert. Wir sind super froh, dass wir jetzt nicht mehr so sehr von den steigenden Strompreisen abhängig sind, da wir uns fast gänzlich selbst versorgen können, oder zumindest zu einem großen Teil. Ich empfehle die Energieplanung Bayern wärmstens an Freunde und Bekannte weiter, die sich für das Thema interessieren und planen, Solaranlagen zu installieren.

0 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sandra Huth
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Mahlzeit, ich wollte mehr über Photovoltaikanlagen erfahren und habe mich deswegen nach einer passenden Beratung umgesehen. Dabei bin ich durch Google auf diesen Anbieter gekommen. Ich habe absolut null Vorkenntnis und dennoch hat man es geschafft mit alles ordentlich und verständlich zu erklären. Die ersten Anfragen liefen super. Das Personal ist unfassbar freundlich, geduldig, hilfsbereit und offen. Ich hatte das Gefühl als ob man sich echt Zeit für mich und meine Fragen genommen hätte. Mir wurde super gut erklärt was für eine Riesen Ersparnis Photovoltaikanlagen sein kann und wie ich am besten an dieses Projekt heran gehe. Alle vereinbarten Termine wurden pünktlich eingehalten.
Ich fühle mich jetzt unabhängiger als zuvor! Danke dafür :)

0 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martin
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Neustadt an der Orla, 1 Bewertung

Grade und in der heutigen Zeit , ist es wichtig über Alternativen der Energieversorgung nachzudenken und Photovoltaik und at sicherlich eine der besten Alternativen um sein Eigenheim mit Strom zu versorgen .
Nach langen suchen von Anbietern ,bin ich froh die Ener­giep­la­nung-bayern.de - Ener­giep­la­nung Bayern gestoßen zu sein .
Eine seriöse Seite , mit zusätzlichen Informationen zum Thema Photovoltaik, einer persönlichen Beratung sowie zusätzlich einem Finanzierungskonzept der bei Bedarf mit dem Kunden entwickelt wird .
Mit der guten Planung und Beratung sind bis zu 100% Eigenversorgung möglich .
Leider kann es zu Verzögerungen kommen beim liefern von Material , den Anschluss ins Strom Netz .Das ist der aktuellen Situation auf dem Markt verschuldet .
Wenn es ums Thema Photovoltaik angeht kann ich die Firma Ener­giep­la­nung-bayern.de weiter empfehlen.

0 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nikita
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Paderborn, 1 Bewertung

Meine persönlichen Erfahrungen mit Enerergieplanung- Bayern war durch weg positiv und fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und beraten. Der Berater war sehr geduldig mit uns und lies auch keine Fragen unbeantwortet und war jeder Zeit für uns greifbar wenn dann doch mal was ungewiss blieb. Ich bin sehr zu frieden mit Ihnen zusammen diesen Schritt in Richtung Unabhängigkeit gegangen bin. Basierend auf den Erträgen bis jetzt scheint auch alles einwandfrei zu funktioniert und fahren gute Erträge ein. Auch ihre Partner waren höflich und pünktlich zu vereinbarten Terminen und unser Anlage wurde planmäßig fertig gestellt. Ich kann sie nur weiter Empfehlen

2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nix iss fix
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Wir haben uns an die Energieplanung Bayern gewendet und uns zu jeder Zeit top beraten gefühlt. Die Beratung war wirklich äußerst kompetent und transparent. Die Kundenbetreuung und der Service im Allgemeinen ist sehr zuvorkommend, jede Frage konnte beantwortet werden - auch leicht verständlich für uns. Hinzu kam die Beratung für eine für uns passende Finanzierung. Auch der Aufbau der Photovoltaikanlage verlief problemlos, alles wurde fachmännisch installiert. Wir sind super happy, dass wir jetzt nicht mehr so sehr von den steigenden Strompreisen abhängig sind, da wir uns fast gänzlich selbst versorgen können, oder zumindest zu einem großen Teil. Ich empfehle die Energieplanung Bayern wärmstens an Freunde und Bekannte weiter, die sich für das Thema interessieren und planen, Solaranlagen zu installieren.

1 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein


Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Energieplanung-bayern.de

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Energieplanung Bayern" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Weitere Informationen, Skip To Content und Photovoltaik Mit Speicher In 79Xxx. Nachfolgend werden die wichtigsten 8 Unterseiten von Energieplanung-bayern.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ener­giep­la­nung Ba­yern /
2. weite­re Infor­matio­nen /solar­modu­le
3. Skip to con­tent /#page-con­tent
4. Photo­vol­taik mit Spei­cher in 79xxx /photo­vol­taik-mit-spei­cher-in-79xxx-11/
5. Un­terneh­men /#un­terneh­men
6. Photo­vol­taik mit Spei­cher in 79xxx /photo­vol­taik-mit-spei­cher-in-78xxx-2/
7. weite­re Refe­ren­zen /?post_type=post
8. Photo­vol­taik mit Spei­cher in 78xxx /photo­vol­taik-mit-spei­cher-in-78xxx/

Technische Informationen

Der Webserver von Energieplanung-bayern.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Mittwald CM Service GmbH & Co. KG. Es werden 45 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Die Webseiten von Energieplanung-bayern.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Als Content Management System kommt die Software WordPress in der Version 5.5.14 zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:31.220.126.164
Server Betreiber: Mittwald CM Service GmbH & Co. KG
Anzahl Websites:46 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Fahrtraining-paderborn.de (mittel bekannt), State-art.de (ein wenig bekannt), Fredebeul-immobilien.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:87% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:WordPress, Version 5.5.14
Ladezeit: 1.27 Sekunden (langsamer als 67 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:48.79 KB (469 im Fließtext erkannte Wörter)
  Energieplanung Bayern Geschäftsführer: Sergen Metiner

Einsteinstraße 10
85716 Unterschleißheim

  089 21530105

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Sergen Metiner

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
83%

284 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.