Sie sind hier: Webwiki > existenzgruenderhilfe.de

Existenzgruenderhilfe.de - Existenzgründerhilfe - Existenzgründerseminar - Existenzgründerberatung - Existenzgründerhilfe - Gründungszuschuss (5 von 5 Punkte)

Gehe zu Existenzgruenderhilfe.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Die Existenzgründerhilfe bietet Existenzgründerseminare und Gründercoaching an. Sie berät Existenzgründer zum Gründungszuschuss, Businessplan und zur Existenzgründung.

Keywords: Existenzgründerseminar Existenzgründerseminare Existenzgründerhilfe Gründungszuschuss Existenzgründung Existenzgründungsberatung Existenzgründer Businessplan


Erfahrungen und Bewertungen zu Existenzgruenderhilfe.de

Zu der Website Existenzgruenderhilfe.de wurden insgesamt 145 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

5 von 5 Punkte

5 Sterne
140 Bewertungen
4 Sterne
4 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Jennifer G.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Tagen
1 Bewertung

Das Einzelcoaching bei Ulrike Schlee war eine große Bereicherung auf meinem Weg zur freiberuflichen Selbstständigkeit. Schon im ersten Gespräch hat sie mit viel Souveränität genau an der Stelle angesetzt, an der ich stand. In den darauf folgenden Wochen hat sie mich professionell und menschlich nahbar begleitet, mir das nötige Wissen für die Gründung vermittelt und gemeinsam mit mir einen Plan für das weitere Vorgehen entworfen. Dabei hat sie mir geholfen, meine Zweifel aus dem Weg zu räumen und mit einer großen Portion Pragmatismus an die Selbstständigkeit heranzugehen. Ebenso hat sie meine persönliche Situation in diesem Prozess nie aus den Augen verloren. Ich schätze Ulrike Schlees vertrauensvolle und pragmatische Art und würde ein Coaching bei ihr stets weiterempfehlen. Herzlichen Dank!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michaela Wagner-Vieweg
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Wochen
1 Bewertung

Mein Existenzgründer Coaching bei Herrn Hildebrand hat mir den perfekten Weg in meine Selbstständikeit aufgezeigt.
Neben seiner Professionalität, Freundlichkeit und Korrektheit zeichnet sich Herr Hildebrand auch durch seine hohe Fachkompetenz, seine klare Kommunikation und seine motivierende Art aus. Seine Unterstützung und sein Engagement haben dazu beigetragen, dass ich das Coaching sehr erfolgreich absolviert habe. Herr Hildebrand hat mich mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner Hilfsbereitschaft gestärkt und er stand mir jederzeit mit Rat und Tat bei Seite. Mit seiner Hilfe habe ich den Gründungszuschuss bei der Agentur für Arbeit beantragt und erhalten.
Ich danke Herrn Hildebrand und der Existenzgründerhilfe von ganzem Herzen für die bemerkenswerte Unterstützung und kann alle Mitwirkende uneingeschränkt weiterempfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Beatriz Cayamo Sanchez
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Das Existenzgründer- Coaching bei Herrn Kunz im November, Frankfurt.
Unfassbare Beratung mit vielen relevanten Punkten für den Start in die Selbständigkeit und Motivation um mein Selbstvertrauen zu stärken und viele Teile meine Ängste zu beseitigen. Immer mit viel Einfühlungsvermögen, Humor, Geduld, Information und immer hilfsbereit.
Ich möchte Herrn Kunz für die großartige Unterstützung auf meinen Weg in die Selbständigkeit noch mal danken.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susanne Kerner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Deutschland, 1 Bewertung

Das Existenzgründer-Coaching bei Herrn Hildebrand im September 2023 war eine herausragende Erfahrung. Herr Hildebrand überzeugte durch umfassende Beratung, eine individuelle Herangehensweise und praxisnahe Tipps, die meine Selbständigkeit nachhaltig unterstützen. Seine motivierende Art half mein Selbstvertrauen zu stärken und Vorbehalte auszuräumen. Herr Hildebrand brachte nicht nur sein umfangreiches Wissen, sondern auch einfühlsames Zuhören, Anpassungsfähigkeit und Humor ein. Seine Leidenschaft für die Unterstützung von Selbständigen schuf Vertrauen und motivierte zusätzlich. Aufgrund seines Fachverständnisses und seines engagierten Einsatzes für Klienten kann ich Herrn Hildebrand uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung auf meinem Weg zur Selbständigkeit!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mario Fritsch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

Ich bin mit der Beratung und das Coaching durch Herrn Groß sehr zufrieden gewesen. Die Zusammenarbeit war von Beginn an zuverlässig ,kompetent und vertrauensvoll. Ich konnte meine Fragen jederzeit einbringen und fühle mich nach dem Coaching sehr gut vorbereitet für meine Selbstständigkeit. Vielen Dank für die tolle Beratung mit Humor und Herz.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Beate Krawinkel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Ich habe dieses Jahr ein Existensgründerhilfe Seminar bei Herrn Kahler mitgemacht und kann es nur jedem empfehlen !!!! Gerade bei der Ausarbeitung meines Businessplans stand er mir mit Rat und Tat zur Seite . Und es hat geklappt , meine Selbstständigkeit läuft super

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
sascha
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Im November vergangen Jahres starte ich ein Einzelcoaching zur Existenzgründung. Am Anfang war ich skeptisch, was besser ist, ein Gruppenseminar oder ein Einzelcoaching. Dann stimmte ich mich mit Herrn Hildebrand ab und wir kamen zu dem Ergebnis, dass ein Einzelcoaching besser ist, um individuell auf meine Bedürfnisse, Fragen uvm. einzugehen.
Herr Hildebrand bereitete sich gut vor und hatte stets auf alle meiner zahlreichen Fragen eine Antwort. Ich konnte ihn jederzeit kontaktieren, auch außerhalb der gesetzten Termine. Selbst jetzt nach der Gründung hatte er ein offenes Ohr und adäquate Lösungen für mich.
Er ist ein freundlicher, aufgeschlossener Mensch und konnte mir die meist trocken Inhalte mit Humor und praxisnahen Beispielen gut vermitteln.
Ich bedanke mich sehr für den gemeinsamen Weg und kann jeder Person ein Einzelcoaching mit Herrn Hildebrand empfehlen.
Grüße von Sascha

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M. Martin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
USA, Seattle, 1 Bewertung

Mein Coaching mit Herrn Hildebrand verlief außerordentlich gut.

Herr Hildebrand hat mir nicht nur sein ganzes Wissen zur Verfügung gestellt, sondern auch vom ersten Tag an perfekt zugehört und sich auf meine Bedürfnisse eingestellt, und das alles mit viel Humor.

Ich habe gespürt, dass Herr Hildebrand gerne Menschen hilft, und das hat schnell Vertrauen geschaffen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Denny Albert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Einfach sehr gute Beratung, individuell, freundschaftlich und praxisnahe.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lodi Doumit
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Richard Groß von der Existenzgründerhilfe Potsdam ist ein interessierter und sehr hilfsbereiter Berater.
Er ging zuversichtlich und mit Feingefühl auf meine individuelle Bedürfnisse als baldige Gründerin ein.
Er erklärte mir die Bildungsinhalte sehr verständlich und mit Geduld. Ich habe die Beratung sehr genossen und kann Richard Groß nur weiterempfehlen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sinah Snyder
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Absolut empfehlenswert! Herr Hildebrand hat mir mit dem Coaching nicht nur sehr viel Wissen und zahlreiche Tips mitgegeben, seine Leidenschaft und Begeisterung haben mich sehr motiviert und mein Selbstvertrauen gestärkt.
Herr Hildebrand versteht sein Fach und setzt sich sehr für seine Klienten ein. Vielen Dank für die tollte Unterstützung.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martin B.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Das Gründercoaching bei Klaus Hildebrand hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Ich war vorher ein Anfänger im Bereich "Business" und bin nach Ende des Coachings mit viel Selbstbewusstsein und neuem Wissen herausgegangen, um mein Unternehmen gründen zu können. Vom Businessplan bis hin zu sehr hilfreichen Infos zum Thema Steuer, Buchhaltung etc. es hat an nichts gefehlt. Durch seine sehr freundliche und kompetente Art macht es Herr Hildebrand einem einfach von ihm zu lernen, zumal er sich auch auf meine recht spezifische Unternehmensform (Autor/Redakteur) eingestellt hat. Er mir das Gefühl gegeben in meinem "Team" zu sein und mir geholfen die Fördermittel, die das Jobcenter zur Verfügung stellt auszureizen.

Absolute Weiterempfehlung!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tina
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Many thanks to Ulrike Schlee, who is a very knowledgeable, resourceful and supportive business consultant. Ulrike helped me to work through all aspects of self-employment and get ready for Gruendungszuschuss. Besides that Ulrike has an extensive network of other specialists who can also be involved into your training. In my case, I had consultations with Holger Holl, who helped me to set up all website- and marketing-related strategies. Great specialists, highly recommended, especially for expats as Ulrike and Holger speak fluently both English and German! So grateful to have them supporting me!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Valentin
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Spanien, León, 1 Bewertung

"Die Existenzgründerhilfe in Leipzig ist aus meiner eigenen Erfahrung absolut empfehlenswert! Ich habe das Gründercoaching zu Beginn meiner Selbständigkeit wahrgenommen und umfassende Informationen, eine freundliche und sehr kompetente Beratung erfahren. Gerade hatte ich nach langer Zeit wieder eine Beratung mit Herrn Dr. Jan Schumacher und bin begeistert. In nur einer Stunde habe ich volle Klarheit und Orientierung für meine nächsten Schritte gewonnen. Eine unschätzbar wertvolle Unterstützung, die ich nur jeder und jedem wärmstens empfehlen kann. Danke!"

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lea Schüle
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Die Beratung von Frau Schlee hat mir extrem geholfen, in meine Selbständigkeit zu starten. Kann ich jedem empfehlen. Frau Schlee verfügt über fundiertes Wissen in den Bereichen Marketing, Steuern, Buchführung und selbstverständlich Unterstützungsmöglichkeiten zur Existenzgründung sowie vieles mehr. Die Beratungsleistungen wurden zudem perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Ich würde mich in jedem Falle noch einmal für die Existenzgründerhilfe entscheiden.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Annabell Hauschild
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich habe mich mit Hilfe der Existenzgründerhilfe mit einer freiberuflichen Tätigkeit selbständig gemacht. Frau Schlee ist mir dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Sie hat mich in allen wichtigen Fragen beraten und mich rundum fit für die Selbständigkeit gemacht.
In den Einzelcoachings wurde auf alle wichtigen Themen eingegangen und man konnte jede Frage stellen.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und würde jedes neue Business wieder mit Frau Schlee an meiner Seite starten.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Birgit H.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Über die Existenzgründerhilfe (sehr freundlich und kompetent im Erstkontakt) wurde mir für ein Einzelcoaching am Standort Hamburg Herr Czok zugeteilt. Es passte menschlich und fachlich perfekt und ich kann das Coaching bei Herrn Czok zu 100% empfehlen.

Aufgrund der Pandemielage fanden die Unterrichtseinheiten per Videokonferenz statt, was der der kompetenten, praxisnahen, interessanten, engagierten und ausführlichen Vermittlung von Wissen und dem lebhaften Austausch keinen Abbruch getan hat.

Die Moduleinheiten und auch der zeitliche Ablauf wurden individuell auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten, und ich habe – trotz bereits intensiver Befassung mit dem Thema Selbständigkeit im Vorfeld – noch viel dazugelernt und neue relevante Kenntnisse gewonnen.
Die Sitzungen haben großen Spaß gemacht und die emphatische und sympathische Begleitung hat mir zur Vorbereitung auf den großen Schritt sehr gut getan.

Fragen wurden über die Unterrichtseinheiten hinaus jederzeit zeitnah schriftlich oder per Rückruf beantwortet.
Die jahrelange Erfahrung war jederzeit zu spüren.
Vielen Dank für die sehr nützliche und großartige Unterstützung!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Matthias
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Für einen Neuanfang als Selbstständiger hat mir die Arbeitsagentur eine sogenannte „Maßnahme“ bewilligt. Amtsdeutsch klingt für mich oft unangenehm und zwanghaft. Ich sah mich bereits einen furchtbar trockenen Kurs absolvieren der komplett an Thema und Realität vorbei geht. Mir schwante nichts Gutes, meine früheren Kollegen hatten mich bereits vorgewarnt…
Den komplett gegenteiligen Eindruck bekam ich dann von der Existenzgründerhilfe: locker, sympathisch und freundlich.
Frau Krasser aus München hat mich in allen Fragen kompetent, interessiert und individuell beraten. Vielen Dank dafür!

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dr. Carsten Menzel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Bedburg, 1 Bewertung

Für meinen Weg in die Selbständigkeit war das Existenzgründerseminar der Existenzgründerhilfe ein echter Gewinn. Mit meinem Berater Herrn Michael Göllner konnte ich alle Fragen sehr intensiv bearbeiten und gemeinsam die formalen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Gründung schaffen. Mit viel Detailwissen und gestärktem Selbstvertrauen freue ich mich auf diesen neuen Lebensabschnitt. Dabei war die sehr große Erfahrung meines Beraters ein echtes Plus. Diese Vorbereitung kann ich nur jedem empfehlen, der sich für den Schritt in die Selbständigkeit interessiert oder schon entschieden hat.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Doris Janssen
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ein ganz dickes Danke an Herrn Dr. Jürgen Kunz, der es mir sehr leicht gemacht hat, den schwierigen Teil des Weges Richtung Selbständigkeit,
zu beschreiten.
Durch seine Leitung und Unterstützung bin ich sicher dahin gekommen, wo ich hin will. Er gab mir die Sicherheit, alles richtig gemacht zu haben und den Mut alle Fragen stellen zu können. Ich habe viel dabei gelernt und blicke auf eine angenehme Zeit zurück.
Mit bester Empfehlung, Doris Janssen

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Helmut Krause
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Das Seminar ist äußerst hilfreich und sehr professionell!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christina Grafe
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Das Existenzgründer-Coaching war sehr hilfreich und interessant! Ich kann es jedem Existenzgründer absolut empfehlen! Vielen Dank!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Guennni
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich bin sehr froh mir für meinen Weg zur Selbständigkeit diesen Träger gesucht zu haben. Sehr nette Berater die ihr Wissen sehr gut vermitteln können und auf meine Bedürfnisse eingegangen sind. Vielen Dank

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marie Virmoux
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Frau Schlee navigiert mich jedes Mal sicher durch den von mir völlig undurchdringlichen Bürokratie-Dschungel. Sie ist mein rundum-sorglos-Paket. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Susanne Myller
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Harsewinkel, 1 Bewertung

Ich bedanke mich an dieser Stelle vorab sehr herzlich bei meinem Coach Christian Kahler für die kompetente, fundierte und empathische Begleitung. Nach einem intensiven Vorgespräch, war die Begleitung durch die Module auf meinen Bedarf zugeschnitten und jeder Hinsicht zielführend. Ganz viel Wissen wurde mir durch Herrn Kahler verständlich und interessant nahe gebracht. Hat Spaß gemacht und unglaublich viel gebracht. Also kann auch ich die Existenzgründerhilfe ebenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen - auch der Erstkontakt mit dem Berliner Ansprechpartner war professionell, sehr freundlich und alles wurde direkt in die Wege geleitet. Vielen Dank!

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Daniel S.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich bin seit vielen Jahren Führungskraft und an den Punkt gekommen, wo ich kein Angestellter mehr sein wollte. Ich habe dann Kontakt mit der Existenzgründerhilfe aufgenommen und bin an den Unternehmensberater Klaus Hildebrand geraten. Ein unglaublich kompetenter und netter Mensch. Wir sind in unserem Einzelcoaching alle relevanten Themen wie Buchführung, Steuern, Finanzierungsplanung bis hin zum Schreiben eines Businessplanes zusammen durchgegangen und ich kann sagen, dass mir jede Angst vor meiner Selbstständigkeit genommen wurde. Ich kann dieses Unternehmen sowie Klaus Hildebrand nur dringend weiterempfehlen. Ich bedanke mich für die unglaublich hilfreiche Zusammenarbeit.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anna Muller
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Alchevs'k, 1 Bewertung

Das Seminar war sehr interessant und hilfreich. Kann ich in jedem Fall weiter empfehlen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Xin Dong
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Ich bedanke mich sehr herzlich für die sehr gute und professionelle Beratung vom Herrn Dr. Kunz. Die Beratung ist rund um alle Themen, die an meine persönliche Umstände angepasst sind, und immer in sehr angenehmer Atmosphäre. Unter der sehr kompetenten Unterstützung vom Herrn Dr. Kunz, haben wir hochqualifizierte Businessplan und Zahlenwerk entwickelt. Herr Dr. Kunz ist beim Terminauswahl auch immer flexible. Wir bleiben sehr gerne weiter in Kontakt.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
René H.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Ich kann die Existenzgründerhilfe uneingeschränkt weiterempfehlen. Mir war es zu Beginn besonders wichtig ein umfangreiches Vorgespräch mit dem späteren Coach zu führen. Mein Coach Herr Hildebrand hat sich bereits eine Stunde nach der Anfrage telefonisch bei mir gemeldet und ist dabei gezielt auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Das Coaching hat mich intensiv inhaltlich auf eine Selbstständigkeit vorbereitet. Je nach Bedürfnis wurden auch Themen nochmals vertieft oder wiederholt.
Parallel arbeiteten wir gemeinsam an meinem Geschäftsplan und an der Finanzplanung.
Ich fühle mich hervorragend beraten und vorbereitet!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anna
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich habe das Einzelcoaching gemacht und kann dieses definitiv empfehlen.

Das Coaching war sehr individuell zugeschnitten. Die verschiedenen Module wurden genau auf mein Unternehmen abgestimmt und wir haben die Themen detaillierter besprochen, bei denen ich mich weniger gut auskenne und die am relevantesten für mein Unternehmen sind. Ich habe Business Administration studiert, aber trotzdem noch etwas dazugelernt und ich konnte auch einiges an Wissen wieder auffrischen.
Darüber hinaus konnte ich auch alle meine Fragen loswerden und habe zudem gute Empfehlungen bekommen.

Und ich hatte ich die Option, das Coaching per Video-Konferenz zu machen.

Danke an Thomas Epe.

:)

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ralf K.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Bochum, 1 Bewertung

Ich habe das Existenzgründer-Seminar bei Herrn Poth ab März 2020 in der Niederlassung in Bochum besucht.
Beginnend mit dem Corona-Lockdown wurde dann alternativ auf eine sichere Online-Videokonferenz-Plattform umgestellt und ich konnte direkt aus meiner häuslichen Umgebung am Seminar teilnehmen.

Es wurden nicht nur alle vorgesehenen Module der Existenzgründerhilfe ausnehmend kompetent vom Berater, Herrn Poth vorgetragen, sondern darüber hinaus auch viele praktische Beispiele (z. B. zur Finanzierungs- und Liquiditätsplanung) auf Basis meiner persönlichen Randbedingungen durchgespielt und diskutiert.

Auch mir bislang unbekannte Aspekte der Existenzgründung (z. B. Versicherungen, Marketing, Vertrieb, Business Canvas-Model,...) wurden mir verständlich erläutert.

Meinerseits aufkommende Fragen, die nicht in den Unterlagen behandelt wurden, konnten aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung von Herrn Poth in allen Belangen der Existenzgründung ausführlich beantwortet werden.

Ich kann das Seminar der Existenzgründerhilfe sehr empfehlen und bedanke mich an dieser Stelle nochmals persönlich für die kompetente und ausgesprochen realitätsnahe Beratung bei Herrn Poth.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Beate Grönboldt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Ende 2018 habe ich eine selbstständige Tätigkeit aufgenommen. Da stellten sich mir viele Fragen: Was ändert sich bei den Versicherungen, wie Kranken-, Rentenversicherung? Welche zusätzlichen Versicherungen sind sinnvoll? Wo will ich mich mit meiner Praxis niederlassen? Was sind zielführende Marketingstrategien? Wie errechne ich meinen betriebswirtschaftlichen Gewinn? Worin unterscheiden sich fixe und variable Kosten?

Im Internet bin ich auf die Existenzgründerhilfe aufmerksam geworden und hatte sofort einen positiven Eindruck. Schnell konnte ein erster Beratungstermin mit Frau Ulrike Schlee vereinbart werden. Rückblickend habe ich den persönlichen Austausch als sehr wertvoll erlebt, denn er hat mir stets ein größeres Sicherheitsgefühl für meine nächsten Handlungsschritte gegeben. Ich bin sehr dankbar für die vielen ermutigenden Worte, von Frau Schlee.
Die Existenzgründerhilfe kann ich absolut weiterempfehlen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Florian Schulz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Empfehlenswert und sehr Hilfreich!

Ich hatte das Existenzgründer Coaching bei Herrn Hildebrand (Berlin) und kann es nur weiterempfehlen.
Während der Corona Krise wurde das Coaching zum Glück Online durchgeführt und es funktionierte ohne Probleme. Ich hatte nicht das Gefühl, das es Nachteile zum "normalen" Coaching gab. Im Gegenteil, es gab viele Interaktionen und immer Raum für Fragen und Tipps. Es wurden alle relevanten Themen der Selbstständigkeit sehr verständlich erläutert und besprochen. Besonders toll fand ich, dass viele Themen individuell auf meine Situation bezogen wurden, dadurch war es sehr Praxis nah. Mit Hilfe des Coachings war es mir möglich meinen Businessplan zu erarbeiten und den richtigen Weg für meine Unternehmung zu finden.
Herr Hildebrand ist ein super netter Coach mit tollen wertvollen Tipps.
Lieben Dank für dieses gute Coaching.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
JO
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Coaching rund um das Thema "Start in die Selbstständigkeit" bei der Existenzgründerhilfe. In Corona-Zeiten findet das Coaching telefonisch statt. Die Beratung hilft mir, mich gedanklich zu sortieren und gut vorbereitet in die Selbstständigkeit zu starten. Mein Coach nimmt sich Zeit für mich und meine spezifischen Fragen. Ich fühle mich gut unterstützt und abgeholt -- dabei macht es für mich keinen Unterschied, ob das Coaching wie momentan telefonisch oder vor Ort stattfindet. Ich bin sehr zufrieden und kann die Existenzgründerhilfe weiterempfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kati Mertsch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Auch ich kann den positiven Beiträgen hier nur beipflichten und muss mich ebenfalls bei Herrn Hildebrand für seine Unterstützung bedanken. Auch wenn dies nicht die erste Selbständigkeit ist, die ich antrete, konnte ich noch sehr sehr viel aus dem Coaching mitnehmen. Trotz der Corona-Krise wurde mir extrem schnell geholfen. Das Coaching verlief online, was für mich sehr viele Vorteile hatte. Ich hatte Spaß, habe mich gut aufgehoben gefühlt, und bin nun noch bestärkter in meinem Vorhaben.

Die Mühe und Arbeit lohnt sich!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
AnnaV
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Die Existenzgründerhilfe ist in jeder Hinsicht das, was der Name verspricht: eine wirkliche Hilfe bei der Existenzgründung. Ohne die kompetente und effiziente Unterstützung durch Frau Schlee hätte ich meine Existenzgründung nie so schnell und solide aufbauen können. Frau Schlee war in dieser Phase immer für mich erreichbar, hat sogar am Wochenende E-Mails beantwortet.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
B. Sürig
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich habe ein Coaching bei der Existenzgründer Hilfe unter der Leitung von Herrn Hildebrand absolviert und bin sehr zufrieden. Ich erlebte bei Ihm kompetent vermitteltes Fachwissen, interessante und informative Unterhaltungen und wertvolle Tipps für meine eigene Gründung.

Vielen Dank für die professionelle Unterstützung und weiterhin alles Gute.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
A. Zavarsky
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Super Kurs, absolut kompetente nette Hilfsbereite Kursleiterin! Hat mir in allen Richtungen geholfen!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Claudia Preu
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

ein großes Lob an Herrn Czok, Standort Hamburg. Die Schulung war umfangreich, Herr Czok ist aber auch immer auf meine individuelle Situation eingegangen, sodass ich den Businessplan in schneller Zeit erstellen konnte.
Vielen, lieben Dank für die professionelle Unterstützung, kann ich zu 100% empfehlen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Katja Belaschk
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Dank der Existenzgründerhilfe Berlin habe ich die ersten Schritte in die Selbstständigkeit gewagt. Frau Simon hat mich dabei kompetent und professionell beraten, begleitet, sie hat ermutigt und gestärkt. Das Existenzgründercoaching im Einzelkontakt war strukturiert aufgebaut und dabei stets auf meine individuelle Situation und Fragestellungen angepasst. So habe ich mit Hilfe der Beraterin einen Businessplan erstellt und einen Antrag auf Existenzgründerzuschuss genehmigt bekommen. Frau Simon von der Exisenzgründerhilfe Berlin stand mir während der Startphase immer geduldig, unterstützend und kompetent zur Seite. Ich bin sehr dankbar diese Unterstützung bekommen zu haben und empfehle die Existenzgründerhilfe wärmstens weiter.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peggy Hapeof
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich habe vor ein paar Wochen ein Businesscoaching in Berlin bei Herrn Hildebrand gemacht.
Meine Befürchtungen das es trocken und langweilig wird wurden in keinster Weise bestätigt.
Das Coaching war praxisorientiert, abwechslungsreich, informativ und so gar nicht trocken. Herr Hildebrand versteht es sehr gut, selbst schwierige Punkte, in meinem Fall das gesamte Steuerthema, so gut zu erklären das man es auch versteht. Kein Fachchinesisch und eine ruhige Ausstrahlung das man auch keine Angst hat nochmal nachzufragen falls es doch etwas hängt im Kopf.
Ich möchte mich hier auch nochmal herzlich bedanken und Herrn Hildebrand natürlich wärmstens weiterempfehlen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Verena Simon
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Das Coaching bei Herrn Hildebrand ist absolut empfehlenswert!
Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, sehr kompetent beraten zu werden und hatte viel Freude an den Terminen. Herr Hildebrand kann sehr gut und praxisnah erklären und jede meiner Fragen war bei ihm gut aufgehoben.
Durch das Coaching fühle ich mich nun sehr gut vorbereitet für meinen Weg in die Selbstständigkeit.
Vielen lieben Dank!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Katharina R.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Epe für die flexible und anspruchsvolle Beratung und Betreuung zur Existenzgründung. Sie haben mich sehr gut beraten und mich mit aktuellstem Wissen und freundlicher Geduld begleitet, vielen Dank. Auch das Team war sehr freundlich.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marco Schulze
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Über den Standort in Köln habe ich in einem mehrmonatigen Einzelcoaching gelernt einen Businessplan zu erstellen.
Mir wurde fachkundig vermittelt, wie ich meine Geschäftsideen sinnvoll und zieführend umsetzen kann.

Abseits von dem Seminar ist es jedoch schade, dass die Existenzgründerhilfe (zumindest in Köln) nicht als offizielle Stelle für eine fachkundige Stellungnahme / Tragfähigkeitsprüfung eines Businessplans anerkannt ist.

Vielen Dank an Herrn Walter, der mir sehr kompetent zur Seite stand und mich bei allen aufkommenden Fragen exzellent beraten hat.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Silke Weiss
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Brasilien, São Paulo, 1 Bewertung

Als mir klar wurde, was es bedeutet einen Businessplan zu schreiben dachte ich, dass schaffe ich nie. Dann habe ich online die Existenzgründerhilfe und Herr Torsten Marschner gefunden. Unmittelbar nach dem ersten Gespräch habe ich mich absolut aufgehoben gefühlt. Dank seiner Hilfe hat alles reibungslos funktioniert. Ich habe mich perfekt betreut und unterstützt gefühlt und das obwohl alles nur online und per Skype gelaufen ist. 100% empfehlenswert!!!!!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
David
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
1 Bewertung

Ich habe mein Coaching bei Herrn Hildebrand in Berlin abgeschlossen. Ich war vom ersten Termin an absolut begeistert. Es wurden alle für mich wichtigen Themen vermittelt. Vor allem hat Herr Hildebrand hier sehr gute Beispiele und auf mich zugeschnittene Fälle gewählt, um alles für mich verständlich zu machen. Jederzeit kann man auf bereits behandelte Bereiche zurück kommen und Fragen stellen. Ich bin nicht nur bestens ausgerüstet mit Wissen, sondern auch total motiviert, nun in die Selbstständigkeit zu starten. Ich kann die Existenzgründerhilfe wirklich empfehlen!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Aneta Kornacka-Kaluzna
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich kann jedem Existenzgründer nur empfehlen und vor allem Herrn Hildebrand in Berlin. Er hat mich betreut in Einzelcoaching. Jede Treffen war sehr hilfreich, informativ und verständlich. Ich fühle mich jetzt sehr sicher und stehe auf siechere Beine in meiner Selbständigkeit. Herr Hildebrand ist sehr professionell und kann jede schwierige Frage beantworten. Nur wenn man mit so kompetente Menschen arbeiten kann, erreicht mann den Erfolg. Vielen Dank für große Unterstützung! Kann es nur jedem weiter empfehlen.
Liebe Grüße

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Kirsten Pritschow
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Schwäbisch Gmünd, 1 Bewertung

Für meine Existenzgründung - Supervision wirkt - war mir HerrJähnig von der Existenzgründerhilfe eine optimale und ausgezeichnete Unterstützung:
Kompetent, umfassend, wertschätzend! Herr Jähnig war immer vorbereitet und
Im Dialog der Beratung fand ein professioneller, zielführender Austausch statt.
DANKE!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stephan Delekta
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Ich bin im Internet auf diese Beratungsagentur aufmerksam geworden. Kurzerhand dort angerufen - erster Eindruck - Top.
Mir ist dann meine Ansprechpartnerin vermittelt worden, und kann nur sagen, vom ersten Moment an so wie man es sich vorstellt. Neben der sofortigen flexiblen möglichen Gestaltung der Beratungstermine überzeugte meine Ansprechpartnerin sofort, und zwar mit tatsächlichem Interesse. Frau Ulrike Schlee stellte sich mir vor, in unserem ersten Telefonat fühlte ich mich bereits aufgehoben. Sie steckte den Rahmen ab worum es geht um sich darauf vorzubereiten.
Kurz zu mir: ich war ziemlich unsicher was meine evtl. Planung den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen betrifft.
Im ersten Treffen hat Frau Schlee mit Souveränität die Rahmenbedingungen abgesteckt, hat die Fäden für die nächsten Schritte gezogen, mich beraten was möglich ist, und mir ehrlich Mut zugesprochen für mein Vorhaben. Ich muss an dieser Stelle erwähnen das ich ohne Zweifel das Gefühl hatte: wenn mein Vorhaben und die Basis die meinem Vorhaben zugrunde liegt - und zwar in meiner Person und meinem Denken, wie auch in meinem Background begründet - nicht realisitisch gewesen wäre, hätte sie mir klar gesagt so funktioniert das nicht und mir davon abgeraten.
Und genau dieses Gefühl und diese Handhabe haben mich überzeugt.
Ich kann Frau Schlee in vollem Umfang empfehlen.
Mir hat sie verholfen mein Ziel nicht nur zu verfolgen, sondern umzusetzen.
Und on top - eine Beratung über den normalen Beratungsumfang hinaus.
Jederzeit wieder, nur zu empfehlen!!!
Danke für Alles

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andreas Bauer
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Hueckelhoven, 1 Bewertung

Ich bin von der Beratung am Standort Frankfurt begeistert. Herr Kunz ging auf alle Fragen ein und hat mich und meine Existenzgründung viel weiter gebracht. Ich gründe mit einem guten Gefühl, da mir jetzt all das bekannt ist, was ich wissen muss, um erfolgreich zu starten.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sabine Schiermeier
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Vielen Dank an Dr.Kunz.
Er hat sich kompetent und geduldig meinen Plänen und Wünschen gewidmet.
Die Termine waren sehr effizient und zielführend.
Der Standort Frankfurt hat mit Dr.Kunz einen Profi.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anne Schmitt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Friedberg, 1 Bewertung

Ich kann jedem Existenzgründer nur empfehlen, sich an die Existenzgründerhilfe zu wenden. Der Businessplan war im Handumdrehen erstellt und auch für alle anderen Fragen und Probleme rund um die Existenzgründung und den Gründungszuschuss stand Herr Dr. Kunz jederzeit kompetent zur Verfügung.
Alles ist ganz wunderbar gelaufen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Robert Borstnar
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Für die Existenzgründung meiner Massagepraxis wurde ich durch Herrn Dr. Kunz im Einzelcoaching beraten.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und in vielen Dingen vom Fachmann verstanden. Hier wird fachliche Kompetenz und Menschlichkeit gelebt. Ich empfehle Herrn Dr. Kunz deshalb, weil ich während unserer gemeinsamen Arbeit, wie z.B. die Erstellung des Businessplans, jederzeit Vertrauen zu ihm hatte. Er arbeitet überaus professionell, ist enorm engagiert und zuverlässig.

An dieser Stelle, vielen Dank!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nathalie Goß
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Meine Erfahrungen die ich mit der Existenzgründerhilfe und meinem Berater Herr Dr. Kunz gemacht habe sind zu 100% positiv. Herr Dr. Kunz ist ein sehr kompetenter und geduldiger Berater, die jeweiligen Termine mit ihm waren immer sehr aufschlussreich. Ich freue mich sehr das ich mit der großen Hilfe und Unterstützung seitens Herr Dr. Kunz meinen Businessplan in richtige Worte verfassen konnte. Ich fühlte mich stets gut beraten und verstanden. Ich kann diese Existenzgründerhilfe und natürlich meinen Berater der für mich im Standort Frankfurt am Main zuständig war auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bedanke mich nochmals für die großartige Unterstützung.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stamburg Waldemar
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Nürnberg, 1 Bewertung

Ich wurde von Herrn Kunz am Standort Kassel der Existenzgründerhilfe beraten. Ich bewerte Herrn Kunz mit absolut empfehlenswert. Die Termine mit ihm haben mir sehr weitergeholfen in Bezug auf meine Gründung.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stella Schüler
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Das Coaching durch Herrn Hildebrand ist für jeden, der eine Selbständigkeit anstrebt, mit Sicherheit eine sehr große Bereicherung und ein zuverlässiger Support. Neben seiner hohen Fachexpertise zeichnet Herrn Hildebrand insbesondere aus, sich in individuelle (auch fachfremde) Fragestellungen hineinzudenken, um gemeinsame Lösungen zu generieren. Daher 5 Sterne und auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Einen herzlichen Dank.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Antje Wenzek-Blumenstein
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Sehr nette und kompetente Beratung und Hilfe. Das Coaching und deren Inhalte wurden von Herrn Hildebrand verständlich und anschaulich vermittelt und sehr gut erklärt, man wurde für die Praxis und die bevorstehende Selbstständigkeit optimal vorbereitet und geschult. Herr Hildebrand ist ein sehr guter Coach und sehr zu empfehlen. Ich war begeistert.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Martin H.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Dachau, 1 Bewertung

Nach dem Hinweis eines Bekannten habe ich das Gründerseminar zusammen mit dem Businessplan Workshop (beides online online Angebote) gebucht. Die Buchung ging problemlos. Die Webinars waren sehr hilfreich. Das Gründungsseminar hat alle relevanten Fragen der Selbständigkeit behandelt, wobei mein Focus auf einer freiberuflichen Tätigkeit lag. Individuelle Nachragen meinerseits wurden telefonisch von der Existenzgründerhilfe-Hotline direkt beantwortet. Den entworfenen Businessplan-Workshop konnte ich mit Hr. Jähnig sehr kompetent in allen Einzelheiten besprechen. Er gab mit wertvolle Tipps. Da wir zeitlich gut unterwegs waren, haben wir auf meinen Wunsch auch noch einen praktischen Teil zum Thema Einnahmen-Überschuss-Rechnung mit einer Steuersoftware angeschlossen. Herzlichen Dank für die kompetente und umfassende Unterstützung.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Serena Fellwock
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung bei meinen ersten Schritten in die hauptberufliche Selbständigkeit!

Im Rahmen eines Einzelcoachings (mit AVGS) erhielt ich von Herrn Hildebrand sehr kompetente und wertvolle Informationen rund um das Thema Selbständigkeit sowie eine großartige Hilfestellung beim Erstellen des Businessplanes, der mir sowohl Orientierung für die erste Zeit der Selbständigkeit gibt, als auch der Beantragung eines Gründungszuschusses dient. In dem Coaching vermittelte mir Herr Hildebrand sehr anschaulich und praxisnah die Grundlagen für die Existenzgründung. Darüber hinaus erhielt ich viele Tipps und Hinweise, die speziell mein Unternehmen betreffen. Diese geben mir nun die nötige Sicherheit für mein Vorhaben.

Ich kann die Existenzgründerhilfe jedem empfehlen, der eine Selbständigkeit plant.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Pablo Hirsch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Ich kann die Existenzgründerhelfer uneingeschränkt weiterempfehlen. Frau Schlee arbeitet sehr Lebensnah und konnte mir in sämtlichen Aspekten, die in Verbindung mit Existenzgründung standen weiterhelfen und beraten. Dabei war sie nicht nur freundlich und flexibel sondern auch kreativ in der Lösungsfindung. Einzig die Location wirkt ein wenig fad. Umso besser ist die persönliche Beratung. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ulrike Gohla
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Das Einzelcoaching durch Frau Schlee war wirklich exzellent und hat mir nach vielen erfolglosen Versuchen die Bauchschmerzen vor der Erstellung meines Businessplans genommen. Doch nicht nur dieser Aspekt des Coachings hat mich von ihrer Arbeit überzeugt. Frau Schlee wusste mich trotz aller Widrigkeiten immer wieder zu motivieren oder mir andere Denkanstöße zu vermitteln, was dieses Coaching für mich besonders wertvoll gemacht hat.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wiebke Wötzel
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Ich habe mit dem Einzel-Coaching der Existenzgründerhilfe allerbeste Erfahrungen gemacht. Mein Coach, Frau Ulrike Schlee, entpuppte sich sowohl fachlich als auch auf der menschlichen Ebene als absoluter Glücksgriff. Dank ihrer Hilfe und Anleitung steht nun der Businessplan für die geplante Förderung, und sie hat mir in vielen Bereichen mit ihrer ruhigen und humorvollen Art meine Ängste und Bedenken nehmen können.
Was mir noch gefallen hat: Die Termine für die einzelnen Sitzungen können zeitlich flexibel gestaltet werden.
Absolute Empfehlung!!
Vielen Dank!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Victoria Schulze (nee Tatschke)
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Leipzig, 1 Bewertung

Ich wurde durch Jan Schumacher (Existenzgründerhilfe Leipzig) in der Gründungsphase meines Unternehmens hervorragend unterstützt. Ich hatte zu Beginn des Einzelcoachings unendlich viele Fragen, am Ende hatte ich darauf fundierte Antworten und bin selbstbewusst und mit viel positiver Energie in die Selbstständigkeit gestartet. Von diesem unbeschwerten Start profitieren mein Unternehmen und ich noch heute.
An dieser Stelle möchte ich mich dafür noch einmal ganz herzlich bedanken!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
LAJ
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Hattingen, 1 Bewertung

Ich wurde von Herrn Poth in Bochum in der Gründungsphase unterstützt und war äußerst zufrieden mit der kompetenten Beratungsleistung und auch den Vorlagen, welche u.a. zur Erstellung des Business-Plans zur Verfügung gestellt wurden. Hierdurch wird nicht nur ein besserer Durch- und Ausblick insbesondere bzgl. der kaufmännischen Notwendigkeiten gewonnen, sondern auch erheblich Zeit und Ärger gespart. Herzlichen Dank dafür!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Slawomir Cap
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ich habe ein intensives Einzelcoaching und den Businessplan-Workshop bei Herrn Hildebrand absolviert. Seine sehr kompetente Beratung und die praxisnahen Hilfestellungen befähigten mich zur einer Existenzgründung ohne ein blaues Auge. Die professionell aufbereiteten Themen und die umfangreichen Zusatzmaterialien erweiterten mein Fachwissen enorm.
Besonders möchte ich mich für die vielen wertvollen Tipps und die große Unterstützung während meiner Gründung bedanken.

Ich kann die Existenzgründerhilfe allen empfehlen, die sich selbstständig machen wollen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Matthias Opper
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Mönchengladbach, 1 Bewertung

Hallo, ich bin mit der Arbeit von Dr. Jürgen Kunz und Herrn Michael Hentschker für mich und meine Findung einer geeigneten Geschäftsidee sehr zufrieden. Meine erste Hauptforderung war zunächst im Rahmen meiner Möglichkeiten auszuloten was denn überhaupt möglich sei. Hier entstanden interessante Konzepte die im Laufe der Zeit mit Substanz gefüllt werden konnten. Auch wenn der nun folgende Weg der Umsetzung sicher noch weitere Problemlösungen erfordern wird weiß ich doch kompetente Personen im Hintergrund die ich fragen kann. Ich kann Ihre Dienstleistung nur lobend weiter empfehlen. Matthias Opper

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hasan Arslan
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Hallo Existenzgründerhilfe, HalloHerr Poth,

Vorerst möchte ich Ihnen die gute Nachricht mitteilen; nach langem warten habe ich eine Bewilligung im vollem Umfang erhalten. An dieser Stelle möchte ich Sie persönlich loben und bedanke mich für Ihre Mühen. Desweiteren Haben Sie mir kurzfristig und auf die Schnelle Termine vergeben, einen Crash Kurs abgehalten und noch zum Schluss einen super schreiben an das Arbeitsamt aufgesetzt. Dankeschön Dankeschön...
Auch Ihr Unternehmen ist top in Kontakt, schnell und hilfreich beim ersten Kontakt.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen weitere Erfolge.

Bei mir läuft es für den Anfang sehr gut, habe im Juni über hundert Stunden als Sub gearbeitet und meine Baustellen noch dazu....

Da viel zu tun ist, und es an zeit mangelt, bin ich gezwungen leider den Termin für morgen abzusagen.
Für die Zukunft sind dann auch keine Termine mehr nötig., danke danke
Nochmals

Mit freundlichen Grüßen
Hasan Arslan

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
FAH
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Das Existenzgründerseminar in Lichtenberg bei Herrn Hildebrand war sehr gut. Durch seine angenehme Art und fachkompetente Beratung war er mir eine große Hilfe, um meinen Businessplan fertigzustellen. Er hatte auf jede Frage eine kompetente Antwort und hat mir in Bezug auf buchhalterische und steuertechnische Fragen sehr viel helfen können.
Die Vor- und Nachbereitung der Unterlagen war vorbildlich und auch die schnelle Rückmeldung auf Fragen per Mail oder Telefon waren hervorragend.
Ich kann die Existenzgründerhilfe in Lichtenberg jedenfalls nur weiterempfehlen! Vielen Dank.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Y. Lanfried
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
1 Bewertung

Super Beratung für eine Existenzgründung bei Herrn Hildebrand, vor allem zu den Themen Steuern und Versicherung erhielt ich viele Infos die mir weiterhelfen!

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Carola
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Vielen Dank für das klare, sehr gut strukturierte und außerordentlich informative Coaching durch alle für mich wichtigen Aspekte der Existenzgründung an Herrn Epe in Berlin !
Besonders gefallen hat mir die genaue individuelle Abstimmung auf meinen Gründungsprozess und die damit zusammenhängenden Fragen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein


Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Der Gründungszuschuss ist eine staatliche Subvention, die von der deutschen Bundesagentur für Arbeit zur Förderung der Existenzgründung an Empfänger von Arbeitslosengeld gezahlt wird, die sich selbständig machen. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Existenzgründehilfe, Online-Gründerseminare und Übersicht. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Existenzgruenderhilfe.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Existenzgründe­hilfe /
2. On­li­ne-Gründer­semina­re /existenzgruender­semina­re-online
3. Über­sicht /existenzgruender­semina­re/ue­ber­sicht.html
4. Ba­den-Württem­berg /existenzgruender­semina­re-in-baden-wuerttem­berg
5. Ba­yern /existenzgruender­semina­re-in-bayern
6. Frei­burg /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-freibu..
7. Stuttgart /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-stuttg..
8. Ber­lin /existenzgruender­semina­re-in-berlin
9. München /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-muench..
10. Nürnberg /an­mel­dung-fuer-existenzgruender­semi­nar-in-nuernb..

Relevante Themen für Existenzgruenderhilfe.de

stiftung warentest krankenkassen testsieger existenzgründerhilfe erfahrungen existenzgründerhilfe betrugsfälle existenzgründerhilfe berlin existenzgründerhilfe existenzgründerberatung berlin erfahrungen mit der existenzgründerhilfe erfahrung mit seminaren von existenzgründerhilfe? Hilfe beim Motivationsschreiben für CALA

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 81.169.145.167 von Existenzgruenderhilfe.de wird von Strato AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Webserver betreibt mindestens 2398 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft. Lediglich zwei Websites dieses Webservers werden als nicht jugendfrei eingestuft.

Die in der Programmiersprache PHP erstellten Webseiten werden betrieben von einem Apache Webserver, der auf dem Betriebssystem Unix/Linux (Unix) läuft. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund der Robots Angaben der Webseite werden folgende Handlungen durch Webcrawler untersagt: das Archivieren der Webseite. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:81.169.145.167
Server Betreiber: Strato AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Escort-duesseldorf-net.de (gut bekannt), Brakula.de (bekannt), Solitude-revival.org (bekannt)
Websites für Erwachsene:2% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:49% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.58
Betriebssystem: Unix/Linux (Unix)
Software Plattform:PHP, Version 5.6.40
Ladezeit: 1.02 Sekunden (langsamer als 59 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow, noarchive
Dateigröße:47.8 KB (644 im Fließtext erkannte Wörter)
  Existenzgründerhilfe Naujoks und Marschner UG (haftungsbeschränkt)

General-Pape-Str. 18
12101 Berlin

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
100%

145 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Ieu-online.de - Existenzgründer­semina­re & Busi­nessplan-Workshops für ..

  • Existenzgruenderberatung.net - Existenzgründer­bera­tung

  • Marketing-in-berlin.de - EBook Spätfol­gen - Pan­de­mie und Klima­wan­del

  • Gruenderplan.de - Businessplan­vor­la­gen für Existenzgründer

  • Gruendungsberatung-online.de - Gründungsbera­tung On­li­ne – Profes­sio­nel­le ..