Sie sind hier: Webwiki > freundederkuenste.de

Freundederkuenste.de - Freunde der Künste - Das Lifestyle Magazin - Lebensart, Kunst, Kultur (4.9 von 5 Punkte)

Gehe zu Freundederkuenste.de
Bekanntheit:
(Platz # 38532)

Sprache: deutsch

Das GFDK Lifestyle Magazin berichtet über aktuelle Trends in Kunst, Kultur, Marketing sowie Mode und Design, Essen und Trinken, Reisen und Urlaub.

Keywords: Kunst Kultur Nachrichten Lifestyle Lebensart Kulturnachrichten Magazin Kulturportal Mode Design Interviews Literatur Ausstellung Theater Konzerte Musik Festivals Galerien Künstler Kunstpreis Kino Urlaub Reisen News Marketing

Kategorie: Kunst und Kultur


Erfahrungen und Bewertungen zu Freundederkuenste.de

Zu der Website Freundederkuenste.de wurden insgesamt 21 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.9 von 5 Punkte

5 Sterne
19 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Liane Bednarz
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Was macht man als Kulturbegeisterter im Dickicht des Angebots? Wie filtert man das Aufregende, Spannende heraus? Vor allem dann, wenn die Freizeit begrenzt, die Leidenschaft für die Kunst aber umso größer ist? Täglich alle Leitfeuilletons durchforsten? Gute Idee, scheinbar. Problem: hat man dann endlich das gefunden, was man wirklich "live" erleben möchte, bleibt kaum noch Zeit dafür, weil genau die ja schon für die Suche aufgebraucht wurde. Ein Dilemma. Was tun? Gibt es einen Ausweg? Ja, und was für einen! Die Gesellschaft FREUNDE DER KÜNSTE!

Innerhalb kürzester Zeit wurde ich zum Fan. Einmal auf Facebook vernetzt, lichtet sich der Wald des übersprudelnden Kunstangebots, wird vorsondiert, ohne vorzugreifen. Die in Wiesbaden ansässige Gesellschaft FREUNDE DER KÜNSTE schafft es auf wunderbare Weise, Highlights aus allen Kunstsparten zu empfehlen, und zwar bundesweit. Ohne jemals tendenziös zu sein. Kontinuierlich gibt es ein klug zusammengestelltes Bündel spannender Empfehlungen. In diesem Oktober waren darunter etwa: "Die Haut, in der ich wohne" - der neue Film des iberischen Dreamteams Almodóvar/Banderas, Hinweise auf die "ARD-Radionacht der Bücher" am 14. Oktober sowie kommende TV-Termine zu den Schilderungen des deutschen Urmodels Veruschka aus ihrem bewegten Leben. Nicht zu vergessen das Posting zum eDIT 14. Filmmaker's Festival (treffend als "ein Solitär in der Film- und Medienbranche - weltweit Standard für Film- und Medienmacher" bezeichnet). Ich könnte die Aufzählung jetzt weiter und weiter führen, aber das muss gar nicht sein. Denn bereits diese Beispiele zeigen, was die Gesellschaft FREUNDE DER KÜNSTE ausmacht: Vielseitigkeit ja, Beliebigkeit nein. Immer auf der Höhe der Zeit, ohne zeitgeistig-öde zu sein.

Endlich endlich habe ich nicht mehr das Gefühl, trotz genereller Neugier an der Kunstszene und ensprechender Lektüre Spannendes zu verpassen. Besser noch: die Gesellschaft FREUNDE DER KÜNSTE lässt mich Dinge entdecken, die ich gewiss verpasst hätte, weil erst sie mein Interesse daran geweckt hat! Weiter so, liebe Freunde!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dorothea
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Stralsund, 1 Bewertung

Mit viel Engagement und Herzblut setzen sich die Macher der Seite www.freundederkuenste.de für die Kunst, die Künstler, den Betrachter ein. Aktuell, zeitnah und gerne auch ein kritischer Blick auf das aktuelle Geschehen in der Szene, der Kulturpolitik und dem kulturellen Umfeld. Weiter so 'ne 'spitze Feder' und viel Erfolg!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Linda
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Bonn, 1 Bewertung

Sehr gelungene Seite für alle Kunstliebhaber.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ines
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Bremen, 1 Bewertung

Viel Lob für ein relativ neues Kunst und Kulturportal, aber ich kann mich dem anschließen. Gute Beitrage aus allen Bereichen der gesamten Kulturwelt.
Besonders schön finde ich das vorwiegend die Künstler und nicht die Institutionen in den Vordergrund gestellt werden.
Die Rubriken Portrait des Monats, Künstler Vorgestellt und Werk der Woche gefallen mir besonders gut.
Gut finde ich auch das nicht nur reflektiert wird, sondern da wo es darauf ankommt auch klar und eindeutig Stellung bezogen wird. Man kann regelrecht spüren das die Redaktion von freunderderkuenste die Künstler lieben.
Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von Mandy Schneider an.

Glückwunsch an die Redaktion und weiter so

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Horst Tress
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Iserlohn, 1 Bewertung

Kunst kommt von Sehen und Erleben.....

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Alessandra Hertzfeldt
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Abwechslungsreich, informativ, bunt, Kunst, Kultur und Unterhaltung...für jeden etwas dabei...super!!!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andreas
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Stuttgart, 1 Bewertung

Sehr vielseitige Seite mit vielerlei Informationen und auch Hintergründen zu den manigfaltigsten Events der Kunst. Sehr breitgefächertes Informationsangebot und natürlich mit den wichtigsten Neuigkeiten und Infos.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
JAZZCRUSADER
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Erkrath, 1 Bewertung

Der Künstler wählt seine Stoffe aus; das ist seine Art zu loben. (Friedrich Nietzsche)
Mein Lob an die Redaktion von "Freunde der Künste", sehr informativ und anspruchsvoll!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Judith Csulits
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Stockheim, 1 Bewertung

Informativ, vielseitig, aktuell. Diese Seite ist immer einen Besuch wert.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Patrick
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Karlsruhe, 2 Bewertungen

Sehr informatives Portal

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
manfred juengling
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Spanien, Madrid, 1 Bewertung

nice to travel in your presentation ---- macht laune hier zu stoebern --- gruesse aus barcelona,manfred

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dembny
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Um es mit Goethe's Worten zu sagen:
„Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen.“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Danke für den Beitrag den die "Gesellschaft Freunde der Künste" dazu leistet.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
angelikawende
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Leipzig, 1 Bewertung

kunstverliebt, kritisch, kulturerhaltend, kulturfördernd, aktuell,intensiv, mit dem herzen dabei ... wichtiges portal für alle, die um die bedeutung von kunst und kultur in der gesellschaft wissen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Patrick
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Karlsruhe, 2 Bewertungen

Gutgemachtes breitgefächertes Infoportal

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Alla GrAnde
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Saalfeld, 1 Bewertung

Ich schliesse mich an Mandy Schneider. Besser könnte ich nicht sagen. Weiter so!

Liebe Grüße
Alla GrAnde

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ulrike
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
USA, West Islip, 1 Bewertung

Eine Webseite rund um Kunst, Theater, Musik ..., die mit viel Leidenschaft betrieben wird!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mandy Schneider
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Rust, 1 Bewertung

Auf dieser Seite findet man alles was das Kulturherz begehrt. Ansprechendes und excellent umgesetztes Layout, übersichtlich, gut durchstrukturiert, man hält sich gerne hier auf. Die Beiträge sind in einer Sprache verfasst mit der sich auch ein Kulturneuling identifizieren kann - zuweilen bedienen sich manche Portale einer doch sehr abgehobenen Sprache. Der reisefreudige Kulturfreund findet unter Stadtart spezielle Kulturinfos zu den kulturfreudlichsten Städten Deutschlands.

Top Konzept
Top Umsetzung

...weiter machen!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Barbara
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Österreich, Axams, 1 Bewertung

In der Tat eine breite Vielfalt und doch mit anspruchsvollem Programm.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manfred
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Alzey, 1 Bewertung

Super webseite, sehr schönes Angebot aus der Kulturwelt mit vielen tolln Bildern. Glückwunsch an die Redaktion

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Inge
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Das Reiseangebot auf in der Rubrik LebensArt ist auch einmalig für ein Kulturportal.
Einfach toll gemacht

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
anja
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

ist eine super seite, viele gute infos zu kunst und kultur
nachrichten

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Der Autor bzw. Ersteller der Website ist GFDK - HBS Media Group - GmbH.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Gesellschaft Freunde Der Künste" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Agb, Nachrichten Des Tages und Lebensart. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Freundederkuenste.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ge­sellschaft Freun­de der Künste https://www.freun­de­der­kuenste.de
2. Agb /impres­sum-da­ten­schutz/
3. Nachrichten des Ta­ges /
4. Le­ben­sart /le­ben­sart/
5. Es­sen und Trin­ken /le­ben­sart/essen-und-trin­ken/
6. Rei­sen und Ur­laub /le­ben­sart/reisen-und-urlaub/
7. Stil und Lifestyle /le­ben­sart/stil-und-lifestyle/
8. Ak­tuel­les /ak­tuel­les/
9. Möbel und De­sign /le­ben­sart/moebel-und-design/
10. Re­den ist Sil­ber /ak­tuel­les/reden-ist-silber/

Relevante Themen für Freundederkuenste.de

theater freundederkuenste.de quelle onlineshop kunstmagazin ausschreibungen hannover Gewichtung

Technische Informationen

Der Webserver von Freundederkuenste.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von Mittwald CM Service GmbH & Co. KG. Auf diesem Webserver werden weitere 36 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Freundederkuenste.de. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System TYPO3 genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:185.15.195.101
Server Betreiber: Mittwald CM Service GmbH & Co. KG
Anzahl Websites:37 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Freundederkuenste.de (bekannt), Ruedesheimer-schloss.com (mittel bekannt), Ifb-stiftung.de (ein wenig bekannt)
Sprachverteilung:65% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:TYPO3
Ladezeit: 0.16 Sekunden (schneller als 93 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:95.35 KB (1632 im Fließtext erkannte Wörter)
  HBS Media Group - Gmbh

Adelheidstraße 40
65185 Wiesbaden

  0561 935860
  0561 9358630

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Gottfried Böhmer

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
98%

21 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Derstandard.at - DerStan­dard.at | Nachrichten, Kom­men­ta­re & Com­mu­nity

  • Sueddeutsche.de - Ak­tuel­le Nachrichten und Kom­men­ta­re - SZ.de

  • Welt.de - WELT - Ak­tuel­le Nachrichten, News, Hin­tergründe & ..

  • Stern.de - Nachrichten, Hin­tergründe & Repor­ta­gen | STERN.de

  • Ebay.de - Elektro­nik, Au­tos, Mode, Sammlerstücke, Möbel und mehr ..