Sie sind hier: Webwiki > hilferuf.de

Hilferuf.de - Hilferuf Forum für deine Probleme und Sorgen (1.7 von 5 Punkte)

Gehe zu Hilferuf.de
Bekanntheit:
(Platz # 57840)

Sprache: deutsch

Hilfe bei persönlichen Problemen, Sorgen und Nöten. Unterstützung und Zuspruch bei Problemen und Bewältigung von Lebenskrisen.

Keywords: Hilferuf Forum Probleme Hilfe Liebe Sexualität Job Arbeitslos Gesundheit Freunde Haustiere Trauer Beziehung Lebenskrise


Erfahrungen und Bewertungen zu Hilferuf.de

Zu der Website Hilferuf.de wurden insgesamt 26 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.7 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
3 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
1 Bewertungen
1 Sterne
20 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Exemplar
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Absolut nicht zu empfehlen!!!!
Als neuer User müssen die ersten Beiträge erst freigeschaltet werden. Diese Information ist jedoch nicht schriftlich zu finden. Auch müssen Sonderregeln für die Freischaltung erfüllt sein, diese sind ebenso nicht auffindbar.
Eine Privatnachricht an die Moderatoren kann nicht geschrieben werden, erst bei 10 freigeschalteten Beiträgen. Die Freischaltung dauert lange und die Beiträge müssen dem Moderator gefallen. Kurze Beiträge sind nicht erwünscht, Beiträge im Bereich Café werden wohl grundsätzlich nicht freigeschaltet. Wie soll man sich da als neuer User denn einbringen?
Mein Thema im Feedback wurde nach einer Antwort vom Moderator N.N.

Anmerkung der Redaktion: Name entfernt (12.3.24)
einfach geschlossen, ich hatte keine Möglichkeit Rückfragen zu stellen. Ein anderer Moderator hat mich angeschrieben, diese Unterhaltung wurde dann auch von N.N.
Anmerkung der Redaktion: Name entfernt (12.3.24)
geschlossen.
Die Kommunikation ist von oben herab. Nicht einmal eine simple Begrüßung hält der für nötig.
Neue User scheinen unerwünscht zu sein.
Mich wundern die schlechten Bewertungen null!!!

20 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
well played ;-)
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
2 Bewertungen

Zwar gibt es wirklich sehr nette User die auch helfen wollen, doch diese gehen leider durch die laute Minderheit an Problemusern unter.
Diese problematischen User erlauben sich alles was sie wollen, schrecken nicht vor massiven Beleidigungen zurück und mobben sogar andere Menschen aus dem Forum. Der Betreiber schreckt leider vor Konsequenzen zurück, dadurch sind der Moderation auch ein Stück weit die Hände gebunden. Doch ein paar Moderatoren ziehen es vor die Problemuser zu schützen und packen diese lieber noch in Watte. Fast ein Jahr wird man regelmäßig von einer Userin beleidigt, diese wertet einen trotz mehrfacher Ansage immer wieder wegen psych. Erkrankungen ab, verbreitet Lügen und Unterstellungen und ist nach wie vor nicht dauerhaft gesperrt. Zwar kam nach Monaten eine Ansage vom Betreiber bezüglich Dauersperre, doch die Moderatoren ziehen es trotz weiterer Angriffe vor, diese Dauersperre nicht umzusetzen. Dies ist nur eines von vielen Beispielen.
Egal wie sich diese Problemuser verhalten, am Ende heißt es nur "du brauchst halt ein dickeres Fell", sowohl von anderen Usern wie auch von Moderatoren.

19 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gloria
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Die meisten User geben sich grosse Mühe mit Rat und Empathie Hilfe zu geben.
Einige hingegen benehmen sich voll daneben und treffen nicht die richtigen Worte.
Dabei bleiben Konflikte nicht aus, es ist sehr ärgerlich, dass die Moderation nicht in de Lage ist diese auszuräumen.
Offen Kritik zu über ist nicht erlaubt, die Moderation reagiert darauf sehr empfindlich und legt sofort ein sehr aggressives Verhalten an den Tag, Kritik wird persönlich genommen.
Wenn man um Klärung per Privatnachricht bittet, kommt oftmals keine Antwort oder sie fällt arrogant, belehrend und erzieherisch aus.
Man ist überhaupt nicht daran interessiert Konflikte zu lösen.
Die Moderation hat immer recht und fertig.
Es wird einem ständig arrogant vermittelt, dass man ja einfach weg bleiben soll wenn es einem nicht gefällt.
Obendrein wird ohne Begründung gelöscht.
Die Forenregeln gelten auch nicht für jeden gleich, für die, die der Moderation huldigen und laufend loben werden die Regeln dafür sehr grosszügig ausgelegt.
Das Hilferufforum ist kein Forum für Diskussionen, kein Ort sich auszutauschen und seine eigene Meinung oder Gedanken kund zu tun.
Ich wünschte, dass die Moderation regelmässig ausgetauscht wird, so dass sich dieses elitäres Verhalten nicht verfestigen kann.

50 von 51 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Astgabel
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Das Prinzip des Forums ist ein sehr gutes. Leider wird die Atmosphäre durch verschiedene Faktoren beeinträchtigt. Wie meine Vorredner bereits erwähnten ist die Moderation als eines der Hauptprobleme zu nennen. Ich bin langjähriger Nutzer, der sich aber immer mehr zurückzieht.
Die Moderation lief früher für den Nutzer verständlicher, transparenter, gerechter und um einiges respektvoller (Stichwort: Augenhöhe) ab. Falls man mit einer Entscheidung nicht einverstanden war, konnte man damals in einem kurzen Gespräch den Frust schnell bei Seite legen. Heute geht das nicht mehr, da wird man teils böse angefahren für wen man sich denn hält. Ich bekomme immer wieder den Eindruck, dass es manchen Moderatoren einfach darum geht, dass sie das brauchen, über wem zu stehen. Schade, denn so ist kein respektvolles Miteinander möglich.

Es gibt auch einige Nutzer, die nichts außer Stichelein, Bitterkeit, Aufmerksamkeitshascherei und Maulheldentum betreiben. Zwar kann man diese ignorieren, aber es ist irgendwo anstrengend, wenn diese jede Woche einen neuen Account haben und weiter ihr Unwesen treiben.

Ein weiterer Punkt den ich als sehr störend empfinde sind der Umgangston untereinander. Ich habe den Eindruck, dass manche Leute nur dort sind, damit sie sich einmal am Tag so richtig "auskotzen" können und sich dabei derart im Ton vergreifen...

Vielleicht wird es demnächst wieder "bergauf" gehen... Abwarten und sich überraschen lassen.

29 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mina Abdali
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Es könnte so ein guter Ort sein, aber ständig wird geändert, gelöscht verwarnt; jedoch gibt es auch Nutzer, die jeden Unfug verbreiten dürfen und sich nach Herzenslust austoben.
Ein persönliches Problem würde ich dort niemals veröffentlichen.

37 von 37 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bandito
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Im Forum ist man anscheinend auf das miese Image aufmerksam gewerofen. Jetzt tauchen jedenfalls in einem bekannten Bewertungsportal lauter positive Bewertungen auf. Alle ungefähr vom gleichen Tag.
Ist ja gar nicht auffällig. Eine kollektive Aktion, um ein falsches Image herzustellen oder es zu polieren? Wirkt auf mich ziemlich offensichtlich. Ich dachte immer, man gibt seine eigene persönliche Meinung bei einem Bewertungsportal ab, ohne Hintergedanken. Überidentifikation? Manche wohnen da schon fast Jahrzehnte und haben Angst, dass ihnen ihr
Plätzchen durch den Betreiber gekündigt wird. Das Ergebnis von Abhängigkeit. Sonst wäre das denen wurscht.

46 von 47 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mina
Mina kommentierte vor 1 Monat

Bist du der User, der nicht selber im Forum für positive Bewertungen aufgerufen hat?

Meine Frage: Wem willst du da eigentlich an der Nase herumführen? Etwa die User, die seit Jahrzehnten dabei sind und sich selbst auch jedes Jahr mal wieder löschen und mit neuem Nick dann wieder auftauchen und genau über diese Problematik so tun, als würde es denen aufregen?


Das mit Euch in dem Forum ist einfach nur ein lustiges Schauspiel. Jeder gegen jeden, kommen dann aber nach einer Pause dann doch wieder angekrochen.

Beitrag kommentieren
Bandito
Bandito kommentierte vor 1 Monat

Nein, dieser User bin ich nicht.
Du kannst dir also deine Schlussfolgerungen sparen.

Du führst die Leute an der Nase herum, da du ja sogar
von einem Aufruf weißt und den beteiligten Usern.

Danke für die Info. Hat meine Vermutung gestimmt.

Beitrag kommentieren
L.A.90
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Niederlande, Haarlem, 1 Bewertung

Leider nicht zu empfehlen. (Jan. 24)
War nur kurz angemeldet, bis ich gesperrt wurde. Keine Ahnung, wie/wo ich mich da melden kann, wenn ich gesperrt bin, geht dann nämlich gar nichts mehr, nicht mal abmelden.
Etwas Positives hat es aber: die Nutzer, die mit einem schreiben, die waren super, gute Inputs!

21 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

HansDampf
HansDampf kommentierte vor 1 Monat

Du kannst im Impressum auf das Kontaktformular klicken und deinen Account löschen lassen. Die Nachricht geht an den Foreneigner, der gleichzeitig Admin ist.

Beitrag kommentieren
GehtDichNixAn
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
2 Bewertungen

Das Forum ist schon gut, man kann sich Probleme von der Seele schreiben oder nach Erfahrungen von anderen fragen egal zu welchem Thema. Weil es ein Laienforum ist wo viele Betroffene (auch mit schweren psych Störungen) zu finden sind passen die Beiträge halt nicht immer. Wie auch sonst überall im www kriegt man auch unfreundliche Antworten.
Die Mitglieder sind schon sehr verschieden...manche helfen so gut es geht und sind sehr freundlich und verständnisvoll und manche sind wohl dort um einfach ihren Frust an anderen abzuladen. Ist einfach n breites Spektrum an Persönlichkeiten dabei. Für die ätzenden Mitglieder gibt es die Ignorierfunktion, das machts dann angenehmer. Und Beiträge können gemeldet werden. Schneeflöckchen gibts da halt auch, sehen hinter allem Diskriminierung weil se net ihre Extrawurst bekommen.

Die Moderation scheint sich große Mühe zu geben die gemeinen Beiträge zu löschen und das alles unter Kontrolle zu kriegen. Gerade die negativ auffallenden Mitglieder heulen dann schon viel rum deswegen und machen einen auf Opfer weil deren Beiträge entfernt werden. Im Feedbackbereich sieht man immer mal wieder was da von diesen Mitgliedern als "sachliche Kritik" gesehen wird...da mog ich echt nicht in der Haut der Mods stecken. Gegen die wird da auch gern mal Stimmung gemacht, kein Wunder dass es einem von denen dann auch ma z viel wird. Finde es gut von der Moderation das da nicht nur woke Meinungen stehen dürfen. Ach ja und man muss auch wissen das die Mods da nur in ihrer Freizeit was machen, die werden nicht bezahlt oder so...sind keine Profis und machen sicher auch mal was falsch....Menschen halt.

4/5 von mir weils recht ausgeglichen ist bei Vorteilen und Nachteilen und ichs dort mag.

4 von 47 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Krilly
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Vechelde, 1 Bewertung

Im Grunde ist das Ganze, was sich dort abspielt inzwischen, einfach nur unendlich traurig. Modwillkür, wohin man schaut - und wehrt man sich dagegen, egal, ob im Forum oder per PN, ratsch, wird man sofort gesperrt. Mittlerweile kann man eher dem Bundekanzler die Meinung geigen als einem Mod von HR....Krass.
Was bitte maßen sich diese machthungrigen Typen da an??
Es ging doch auch mal völlig anders! Es gab eine Zeit, in der es ein echtes Miteinander von Usern und Moderatoren war.
In gegenseitiger Achtung und wechselseitigem Respekt.
Das ist leider schon sehr lange vorbei.... Nun heißt es nur noch: User, du hast u parieren oder ich übe mein Modmonopol aus.
Armselig, wenn Moderatoren ihre Macht derart missbrauchen! Erinnert irgendwie an eine Zeit, an die ich nicht mehr so gern zurück denken will....

45 von 48 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Mina
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Ich war eine gewisse Zeit mit Freude in diesem Forum aktiv und habe es inzwischen verlassen, da einige meiner Themen kommentarlos gelöscht wurden. Schade für die Arbeit, die sich andere User dort mit ihren Beiträgen gemacht haben.
Einige User:innen fallen ständig durch angriffige Beitäge auf. Streitereien - auch mit der Moderation - sind an der Tagesordnung und das Forum war inzwischen ein paar mal geschlossen, weil die Moderation einfach unfähig ist.

39 von 40 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Miaumiau
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Nicht zu empfehlen.
Da wird mein Thread 2 Mal wegen angeblicher Moderation geschlossen, braucht jedes Mal über 7 Stunden bis der wieder geöffnet wird.
Wo ich mich frage was denn so aufwändig ist, dass es so lange dauert.
Wied man auch nicht informiert wieso auf einmal. Muss dem Mod ne Nachricht schreiben und nachfragen.
Und die User sind auch nicht wirklich hilfreich.
Manche schreiben sogar, dass sie einen am liebsten beleidigen würden, weil sie sich von der Schreibweise als TE iwie provoziert fühlen.
Da haben manche echt n Aggressionsproblem.
Kann da so einigen Rezensionen nur zustimmen, dass da User unterwegs sind, die Hilfesuchenden ganz sicher keine Hilfe sind.
Und die Arbeit der Moderation, die 7 Stunden Threads zur "Moderation " schließen, nimmt den Spaß an der Sache, weil Bearbeitung zäh wie Kaugummi.

50 von 51 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Milla
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Im Hilferufforum geht es leider sehr ungerecht zu.
Die Moderation löscht Beiträge, die ihnen nicht passen oder schmeichelt, obendrein wird willkürlich sanktioniert.
Threads werden unter fadenscheinigen Begründungen einfach geschlossen oder dorthin verschoben, wo Beiträge freigeschalten werden müssen.
Auf die Freischaltung wartet man dann jedoch oftmals Stundenlang oder ganz vergeblich.
Einige Lieblingsuser können sich alles erlauben, andere jedoch, die den Moderator nicht laufend liken oder anschwärmen werden sanktioniert.
Eine eigene Meinung speziell im Gesellschaftsforum ist ebenfalls unerwünscht. Eine Moderatorin tritt dort sehr missionierend auf und reagiert sehr penetrant bei Widerspruch.
Man kommt sich sehr ungerecht behandelt und veräppelt vor.
Die Moderation vergisst oftmals, dass sie für die User da sind und nicht andersherum, sie vergessen, dass die User Hilfebedürftig sind und Probleme haben.
Anderseits darf man sich dann durchlesen, was der Moderator doch für ein super Leben führt, mit Segeljacht, Ferienhaus, tollen Job und teurem SUV.
Das ist alles nur grauenhaft, bleibt weg dort!

117 von 122 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Antonia
Antonia kommentierte vor 5 Monaten

Willkürlichkeit muss ich leider bestätigen. Treat wird aprupt und ohne Begründung geschlossen, tagelang. Auf Nachfrage keine Erklärung. Hilfesuchende scheinen eher als Ware dieses Forums behandelt zu werden denn als Zielgruppe. Schädlicher Umgang mit verletzten Menschen. Finger weg!!!

Beitrag kommentieren
Krilly
Krilly kommentierte vor 3 Monaten

Besser hätte man es kaum sagen können.... Es traf ins Schwarze......

Beitrag kommentieren
Krilly
Krilly kommentierte vor 3 Monaten

Schlimmer oft noch: Auf Nachfrage hin wird man gleich selbst noch gelöscht oder gesperrt....

Beitrag kommentieren
HansDampf
HansDampf kommentierte vor 1 Monat

Ist leider so wie Milla schreibt. Das Forum ist ein einziger Fake.

Aber warum gibst du 5 Punkte? Du hast dich wohl verklickt. Das solltest du umgehend korrigieren.

Beitrag kommentieren
Milla
Milla kommentierte vor 3 Wochen

Die 5 Punkte waren leider ein Versehen.
Ich denke, der Inhalt meiner Bewertung bringt das zur Genüge zum Ausdruck.
Mit der Neuernennung der Vielzahl von Moderatoren ist das Forum leider nicht besser geworden, eher noch etwas schlechter, weil die Neuen oft gar nicht in der Lage sind Zusammenhänge zu erfassen.
Da wird dann einfach nachgeplappert was Vorgegeben wird oder ihre Mitmods hereibeigerufen um dann in Gemeinschaft den bösen User zur Räson zu bringen.
Wenn alles nicht hilft hagelt es Verwarnungen bis die Sperre greift oder die User von sich gehen.

Beitrag kommentieren
Polly
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Zunächst war ich gerne in diesem Forum aktiv, da man tatsächlich zu vielen Fragen Antworten bekam und dort auch ein paar wirklich kluge Köpfe unterwegs sind. Allerdings wird das Forum durch die Moderation zerstört, ein Austausch ist nicht wirklich möglich, da frei nach gusto gesperrt, verwarnt, gerügt wird. Was den Mods nicht mundet, verschwindet. Wer unbequeme Fragen stellt, muss gehen.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Alternative. Der HR wird leider vor die Wand gefahren, weil sich eine Handvoll Leute profilieren muss. Schade.

22 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Mina
Mina kommentierte vor 4 Monaten

Ich kann die obige Kritik bestätigen. Von mir wurden einige Themen kommentarlos gelöscht. Ich bin dort nicht mehr aktiv.

Beitrag kommentieren
Claude
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
1 Bewertung

Diese Webseite um jeden Preis meiden.

Die Moderation zensiert, löscht und schließt Threads nach Gutdünken was das Zeug hält. Regeln gibts zwar auf dem Papier, die Moderation schert sich allerdings nicht darum. Wer sich beschwert oder die Diskussion mit Moderation sucht, bekommt Strafpunkte oder wird gesperrt.

Man merkt, dass manche nur deshalb Moderator geworden sind, damit sie endlich machen können was immer sie wollen. Als User sollte man dieses Spiel nicht mitmachen und diesem Forum fernbleiben.

35 von 44 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Krilly
Krilly kommentierte vor 3 Monaten

Hi Claude, wir kennen uns, denke ich.... Und unsere bitteren Erfahrungen dort decken sich leider..... C.

Beitrag kommentieren
Krilly
Krilly kommentierte vor 3 Monaten

Hi "Claude", hier Krilly.... Ich kann das alles nur 1:1 unterstreichen! Und vor allem: HR zerstört Freundschaften!
Es war mir nicht möglich, dort zu einer Freundin, deretwegen ich ausschließlich zurück gekommen war, eine email zu hinterlassen, weil entweder sie oder ich gesperrt waren....

Beitrag kommentieren
Krilly
Krilly kommentierte vor 3 Monaten

Ich kann dir nur zustimmen. Und mit den dauernden Sperren zerstört sie sogar Kontakte und Freundschaften, weil man gar nicht mehr dazu kommt, zumindest emails auszutauschen....
Mir bitter so passiert mit einer mir lieben Forenfreundin, deretwegen ch überhaupt in dieses Horrorforum nochmal zurück gekommen war. Aber entweder war sie gesperrt oder ich - und so haben wir uns verpasst, bis sie raus ging....Du ahnst, was ich meine? Krilly....

Beitrag kommentieren
Ehemalige Userin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
Deutschland, Hemmingen, 1 Bewertung

Der Name des Forums passt nicht. Wer wirklich Probleme hat ist hier falsch.

Persönliche Angriffe der User werden von den Moderatoren toleriert.

Ich dachte zuerst ich bin zu sensible oder würde mich blöd ausdrücken. Aber genau das gleiche Verhalten konnte ich auch bei Themen anderen User beobachten.

Fragen werden ins lächerliche gezogen, Probleme werden runtergespielt oder der TE ist am Ende immer selbst schuld. Auch bei sehr sensiblen Themen wird verbal auf den jeweiligen TE eingeprügelt.

Meldungen nützen nichts. Damit sollte man sowieso vorsichtig sein. Zumindest wenn ein bestimmter Moderator unterwegs ist. Ich habe wegen eventueller Mitleser darum gebeten meinen Beitrag nicht zu zitieren und habe diesen später rausgenommen.

Eine Userin hatte mich zitiert. Dies habe ich gemeldet und höflich darum gebeten meine Privatsphäre zu waren. Zack wurde ich verwarnt ich hätte die Meldefunktion missbraucht.

Sich mit dem Betreiber in Verbindung setzen bringt nichts. Auf eine Antwort wartet man vergeblich. Vielleicht müssten dazu mehr User aktiv werden? Das Forum wurde schließlich schonmal kurzfristig geschlossen. Mir geht es nicht um die Schließung. Ich wäre auch gerne in diesem Forum weiterhin aktiv geblieben.

Dieser Moderator ist von Anfang an sehr unangenehm im Forum aufgefallen. Warum wird so jemand Moderator?

Ein Moderator sollte neutral sein.

Er entscheidet völlig willkürlich oder nach Sympathie. Offensichtliche Verstöße gegen die Forenregeln ignoriert er. Zumindest wenn es von Usern kommt die er mag. Auch in der Vergangenheit wurde ich von ihm verwarnt, wenn ich solche Verstöße gemeldet habe mit dem Hinweis ich hätte die Meldefunktion missbraucht. Solche Meldungen beinhalteten Tipps um Magersucht zu verstecken, Arzneimittel Empfehlungen, Rat nicht zum Arzt zu gehen oder auch anzweifeln ob eine Vergewaltigung wirklich passiert ist. Nur um ein paar Beispiele zu nennen...

Ein neutrales Gespräch mit diesem Moderator ist nicht möglich.

Auch mit den anderen Moderatoren nicht.

Ich war viele Jahre in diesem Forum aktiv. Wirklich sehr schade was aus diesem Forum geworden ist.

48 von 62 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Lou
Lou kommentierte vor 9 Monaten

Danke, du bestätigst mein Gefühl, das ich dort hatte, zu 100%! Besonders auch einem gewissen Moderator gegenüber ( bin mir sehr sicher, dass wir denselben meinen…)
Bin froh, das ich da weg bin!

Beitrag kommentieren
N.D.
N.D. kommentierte vor 8 Monaten

Sehe ich genau so. Kaum zu glauben was dort für Leute unterwegs sind. Vor allem die Userin unschu**********, selten so eine unverschämte Userin erlebt, die auch noch Narrenfreiheit geniesst von den Moderatoren. Bei Themen über Mobbing oder sex* Missbrauch hat die schon mehrmals den Usern unterstellt, selber schuld zu sein oder die Geschichten seien erfunden. Mir fehlen echt die Worte.

Beitrag kommentieren
Maren
Maren kommentierte vor 8 Monaten

Diese unsch.... hatte mal sogar den Hitlergruß mit Petri Heil gleichgesetzt. Im Gesellschaftsforum wo die Mods ja moderieren.
Der Hitlergruß ist eine Straftat, aber kein Problem für die Mods das so durchgehen zu lassen mit gegenüber als Halbjüdin.
Keine Hinweise, dass der ne Straftat ist oder dass diese Mist gelöscht wird es sei ja auch so harmlos.
Und an anderer Stelle wird alles Mögliche zensiert.

Beitrag kommentieren
Melody
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
1 Bewertung

Erstmal finde ich schön, dass ich wenigstens hier meinem Ärger etwas Luft machen kann. Auf HR ist das ja leider nicht mehr möglich: Es lebe die Zensur!!!

Würde 0 Sterne vergeben, wenn ich könnte. Kann hier folglich den ganzen negativen Bewertungen nur beipflichten.

Ich fühle mich auf dieser Seite überhaupt nicht mehr wohl und dafür gibt es zwei gravierende Gründe:
-Zensur
-Moderation

Mittlerweile ist eine freie Meinungsäußerung auf dieser Plattform nicht mehr möglich. Besonders zu sehen im Feedback- oder Tschüss-Bereich. Diskussionen werden gesperrt, Beiträge werden entweder ganz gelöscht oder so bearbeitet wie es der Moderation passt. Generelle Kritik (auch wenn diese sachlich rübergebracht wird) ist unerwünscht, wird zensiert und oft als persönlichen Angriff aufgefasst. Wieso gibt es den Feedbackbereich dann überhaupt? Das Gleiche eben in der Tschüss-Rubrik. Manche User schildern sachlich, was ihnen an der Seite nicht gefällt und wieso sie sich dafür entschieden haben zu gehen => Maßlose Zensur. Selbst wenn man sich öffentlich über Trolls oder Doppelaccounts aufregt, werden deine Beiträge mit der Begründung 'Hetze gegen andere User' gelöscht. EUER ERNST???

Die Moderation ist meiner Meinung nach oft ungerechtfertigt. Besonders N. N.

Anmerkung der Redaktion: Name entfernt (3.7.23)
sticht immer wieder unangenehm aus der Masse hervor. Sowieso würde ich sagen, dass ca. 90 % der letzten Moderationen auf sein Konto gehen. Wenn man mit ihm in den Dialog geht, wirkt er oft sehr arrogant und überheblich. Er scheint sich für etwas Besseres zu halten und müsste mal dringend von seinem hohen Ross runterkommen. Er denkt, dass er grundsätzlich im Recht ist und keine Fehler macht. Nur weil du Mod bist, heißt das nicht automatisch, dass du für so einen Posten geeignet bist und immer Recht hast. Die Moderatoren haben in meinen Augen viel zu viel Befehlsgewalt und scheinen ihre Machtposition zudem auszunutzen. Mir ist die letzten Jahre außerdem vermehrt aufgefallen, dass die Moderatoren oft nicht neutral bleiben können und manche User wohl eine Art Narrenfreiheit besitzen. Und weil die 'Obrigkeit' absolut nicht kritikfähig ist, wurde die Seite einfach mal eine Zeit lang gesperrt und es wurden somit einfach mal alle User bestraft.

Fazit: Es geht weiter bergab! Nicht zu empfehlen!

44 von 57 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Manfred
Manfred kommentierte vor 9 Monaten

Wäre vielleicht mal ratsam die Forenregel, dass Moderationsentscheidungen nicht kritisiert werden dürfe abzuschaffen.
So gibt man den Moderatoren ja Freiraum zum Machtmissbrauch.

Da wäre es auch ratsam, dass die Moderatoren nicht privat noch an Diskussionen mit schreiben, denn ihre Aufgabe sollte es sein objektiv zu sein.

Da wäre auch eine Instanz empfehlenswert, die Moderationsentscheidungen überprüft.
Damit User bei ungerechtfertigten Entscheidungen auch sich wehren können.
So gibt der Administrator den Moderatoren ja Freiraum Macht unangebracht anwenden u können.

Oder Moderatoren jeweils nur für 6 Monate, nach Ende wird derjenige wieder ein normaler User. Ein rotierenden System sozusagen.

Beitrag kommentieren
Lou
Lou kommentierte vor 9 Monaten

Endlich bestätigt mal jemand das ungute Gefühl, dass ich ( Mitglied von März bis Mai 2023) von Anfang an bei N. N.

Anmerkung der Redaktion: Name entfernt (3.7.23)
hatte. Ich habe ihn zu 100% genau so wahrgenommen, wie du, Melody. Als Moderator ist der mehr als unangebracht! Deine Bewertung hier zu lesen, hat mir sehr gut getan. LG

Beitrag kommentieren
Melody
Melody kommentierte vor 8 Monaten

Freut mich, wenn dich meine Bewertung etwas aufgeheitert hat. :) Das sehen eine Vielzahl von Usern so. Aber leider wird man da nicht viel machen können, da es den Admin nicht wirklich interessiert, was seine lieben Mods so alles fabrizieren. Die Seite wurde sogar nun ein 2. Mal gesperrt. Ohne Worte.....Wie bereits gesagt: Es geht weiter steil bergab ^^

Beitrag kommentieren
Manfred
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Monaten
1 Bewertung

Sehr schlechtes Forum.

Hatte einen Thread eröffnet. Wird der von einem Moderator namens N. N.

Anmerkung der Redaktion: Name entfernt (3.7.23)
plötzlich wegen angeblicher Moderation geschlossen.

Es gab kein OT oder Beleidigungen meinerseits.

Auf Mail an den Mod, keine Antwort erhalten was denn moderiert werden müsse.

Machte ich einen neuen Thread auf.
Paar Stunden später wieder ein anderer Moderator namens N. N.
Anmerkung der Redaktion: Name entfernt (3.7.23)
: ich hätte ja bereits einen Thread, der neue würde zugemacht.

Mail an ihn.
Wie ich denn weiter schreiben solle in dem anderen, der sei wegen angeblich notwendiger Moderation zu.

Kam nach 8 Stunden Antwort von ihm, der erste Thread müsse moderiert werden, ich erhalte Bescheid was dann passiere, wenn sie es entschieden hätten.

Auch hier auf meine Frage was denn moderiert werden müsste, also was der Grund ist, keine Antwort.

Einen Tag später bei beiden Threads von N. N. folgendes:

"Du hast bereits einen Thread zum Thema, der von uns gerade moderiert wird. Daher ist auch hier zu."

Beim zweiten Thread:

"Auch dieser Thread bleibt nach Absprache der Moderation geschlossen.

Du hast viele Antworten zum Thema erhalten. Vielleicht möchtest du sie dir nochmal durchlesen"

Zensur, dass es kracht.
Und dafür muss man sich noch nicht einmal auffällig verhalten.

Habe bei mehreren Bewertungen gelesen, dass die Zensur der Mods kritisiert wird.
Ja, hier wird definitiv zensiert und mit nicht fairen Mitteln Macht eingesetzt.

Wenn ihr auf Redefreiheit Wert legt und ernsthaft Hilfe sucht, geht woanders hin!

24 von 38 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nina
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Monaten
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Ein Stern ist hier zuviel. Seit längerer Zeit schreibt hier eine ziemlich bösartige Frau, die mindestens zwei Accounts hat (erlaubt ist nur einer). Sie öffnet einen Thread nach dem anderen,was ja erstmal nicht verboten ist. Aber sie geht die User*innen sehr aggressiv an, macht sie nieder und von den Moderatoren greift niemand ein. Es gibt User*innen, die wegen ihr dort nicht mehr schreiben, weil sie Angst vor Angriffen dieser Person haben. Selbst die mindestens zwei Accounts werden erlaubt, weil man es ihr nicht nachweisen kann.
Die Menschen, die dort wirklich helfen wollen, machen höchstens 20 % aus.
Ich bin dort gegangen, weil ich es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, was diese Frau dort treibt.

25 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Chicca
Chicca kommentierte vor 11 Monaten

Danke! Ich habe schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt.
Auch ich hatte Angst vor dieser ( ich ahne zumindest, wen du meinst) und mehreren anderen Personen dort, und habe mich nicht mehr getraut, einen Thread zu starten.
Die Moderation misst anscheinend mit zweierlei Maß.
Die entscheiden nach Gutdünken bzw. nach eigener Sympathie, wem sie helfen und wen sie hängen lassen bzw. bevormunden und absichtlich missverstehen.
Threads von Ihnen unsympathischen Usern werden willkürlich geschlossen oder gelöscht.
Empathie und Diplomatie erwartet man vergebens.
Ebenso die Fähigkeit sich zu entschuldigen.
Es gibt ein paar wirklich freundliche User, um die es mir leid tut.
Aber seit der Löschung meines Accounts geht es mir besser.

Beitrag kommentieren
Enttäuschter User
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Monaten
1 Bewertung

Ein Stern ist noch zuviel.

Ich musste mich Stundenlang und Seitenlang hier beschimpfen lassen bis endlich mal ein Moderator eingegriffen hat.

Alle gegen mich. Ich werde beschimpft.

Statt der mobbenden User wurde ich bestraft. Ich sei die einzige die hier Unfrieden stiften würde. Mehrmals habe ich darum gebeten persönliche Angriffe gegen mich zu löschen. Das ist nicht passiert. In anderen Themen wurde über mich gelästert. Nichts ist passiert von Seiten der Moderatoren. Immer von den selben Usern die Narrenfreiheit genießen.

Mir wird hartnäckig die Schuld in die Schuhe geschoben. Das ist Mobbing. Nichts anderes. Schön reden braucht man dies nicht.
Tatsachen werden verdreht. Mir wird unterstellt das ich lüge.

Mein Thema war sehr sensible für mich. Es ging ebenfalls um Mobbing. Da hieß es dann ich sei selber Schuld an der Situation. Oder das es nicht so schlimm sein kann. Ich würde lügen. Was sollen Menschen denken die sich in einer ähnlichen Opferrolle befinden?

Sowie immer Unterstellungen ich sei ein ehemaliger User. Dies ist laut Forenregeln nicht erlaubt. Eingegriffen hat keiner der Moderatoren. Trotz mehrmaligem melden. Erst als ein anderer User dessen Thema überhaupt nichts mit mir zutun hatte, indem trotzdem über mich gelästert wurde, um die Löschung bat, wurde der Post und nachfolgende Antworten gelöscht. In anderen Themen zu lästern ist ebenfalls respektlos dem Ersteller gegenüber, dessen Thema dafür zu missbrauchen.

Ich bin ein ehemaliger User. Allerdings keiner der vermuteten. Trotzdem wurden alte Themen dieser User ausgegraben und sich darüber lustig gemacht. Laut Forenregeln ist OT nicht erlaubt. Daran hält sich niemand.

Auch bei anderen Usern ist mir aufgefallen das egal was gefragt wird alte Themen ausgegraben werden. User in anderen Foren verfolgt werden und das hier verbreitet wird. Immer mit der Prämisse es würde angeblich der Fragestellung dienen. Das hat schon Züge von Stalking. Da hat doch echt niemand mehr Lust zu fragen.

Das immer wieder von den selben Usern.

All das verstößt gegen die Forenregeln. Wird allerdings geduldet. Ich als Opfer bin dann Schuld, weil ich mich gegen etwas gewehrt habe was laut Forenregeln, sowieso verboten ist.

Vor Jahren war das hier wirklich noch ein tolles Forum und ich habe gerne hier gelesen und geschrieben. Egal was gefragt wurde niemand wurde so fertig gemacht wie jetzt. Selbst wenn es richtig hitzig wurde.

Ich habe das Gefühl hier sind einige mit zig Fakeacc. um andere schön weiter fertig zu machen.

User die wirklich helfen wollen werden hier weggekelt.

Ich habe das in keinem anderen Forum so erlebt. Selbst wenn es richtig hitzig wird. Ich finde das passt wirklich nicht zu einem Hilferuf Forum.

21 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Genervte
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Bad Schwalbach, 1 Bewertung

Ich schreibe kaum noch etwas in diesem Forum.
Es ist einfach traurig, was aus diesem einmal wirklich schönem Forum geworden ist.
Selbst ein Thema zu eröffnen habe ich mittlerweile aufgegeben, weil es einfach keinen Spaß macht die Beiträge so auszudrücken dass man sie im Sinne der Mods schreibt.
Schreibt man mal wirklich seine eigene Meinung, wird der Beitrag gerade wenn er in den gesellschaftlichen Bereich fällt, mit ziemlicher Sicherheit nicht veröffentlicht, oder es wird so viel weggelassen, dass der ganze Beitrag keinen Sinn mehr macht.
Von Zeit zu Zeit schaue ich aber doch mal bei HR rein um zu lesen ob jemand etwas Interessantes geschrieben hat. Im Nachhinein ärgere ich mich allerdings fast jedes Mal weil sich einem immer wieder das gleiche Bild bietet.
Es wird ein neues Thema eröffnet, von einer Person die angeblich Hilfe braucht, und die ersten User die Antworten, sind neue User, die erst wenige Beiträge veröffentlicht haben oder wo ich weiß, dass es sich dabei um eine bestimmte Person handelt die unter verschiedenen Namen schreibt. Meistens ziemlich verrückte Namen.
Sehr oft auch als Gast. Eigentlich traurig dass es jemand nötig hat so seine Zeit tot zu schlagen.
Im Grunde kann ein Mensch der das in dem Ausmaß macht, nur psychisch krank sein. Trotzdem nervt es mich unglaublich wenn ich wieder mal so blöd war einen Beitrag zu lesen, vielleicht sogar doch mal antworte, und im Nachhinein merke, dass ich wieder auf dieselbe Masche reingefallen bin.
Es ist einfach nur dermaßen nervig!

16 von 24 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michaela Small
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Sehr sehr kritisch und bedenklich.
Die Moderatoren führen einen sehr autokratischen Stil. Es wird sehr schnell mit Sperrungen gedroht, bei der simplen Nachfrage warum ein Thread wortlos verschoben und man nicht darüber in Kenntnis gesetzt wird warum.

Andererseits scheint es vollkommen legitim und kein bisschen bedenklich, dass manche User den Hitlergruß mit Petri Heil gleichsetzen.
Hierbei erfolgt keinerlei Hinweis, dass der Hitlergruß eine Straftat darstellt und die Verharmlosung dessen als kritisch anzusehen ist.

Auch der Umgangsformen ist sehr rau und schnell verurteilend.
Auch wird einem schnell von Seiten der Moderation die psychische Gesundheit abgesprochen. Etwas, das einem Laien ohne psychologische Ausbildung nicht zusteht Ferndiagnosen zu erstellen.

Bei Hilfegesuchen zu sensiblen Themen würde ich raten sich an die Telefonseelsorge o.ä. zu wenden.
Denn das Forum bietet hierfür keinen empathischrn und geschützten Rahmen.
Menschen mit Themen wie sexuellem Mißbrauch oder Gewalt werden dort nicht selten angegriffen. Was sehr triggern sein kann.

14 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
cucaracha
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren in diesem Forum und ich bin zufrieden.
Den Meinungsaustausch finde ich oft interessant.

Es ist nicht leicht so ein Forum zu moderieren.
Natürlich sollten die Störenfriede härter bestraft werden anstatt ein Forum für einen kurzen Zeitraum zu schliessen.

12 von 47 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Maya
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Itzehoe, 1 Bewertung

Schlechtes Forum! Die Moderatoren spielen sich wie Diktatoren auf, selbst bei normalen Feedback erfolgt eine Sperrung des Accounts! Wo gibt es denn so etwas?

Es werden nur Blümchenmeinungen zugelassen, Kritik ist nicht erwünscht und wird noch nicht mal kommentiert!

Ganz arm und die Möchtegern- Moderatoren jammern herum, dass sie nicht respektiert werden!

Armer Haufen, der selbst die freie Meinungsäußerung im GG ignoriert

14 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Alter Herr
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich finde, den Administrator trifft keine Schuld und er hat verantwortungsbewusst gehandelt. Es kam in letzter Zeit immer häufiger vor, dass User sich völlig daneben benommen haben. Einige Stammuser haben sich scheinbar zu wohl und zu sicher gefühlt, was man der Moderation durchaus zur Last legen kann. Sie haben ihnen zu viel durch gehen lassen, was zu einer schlechten Stimmung führte.
Letztendlich ist ein Forum nur so gut, wie seine User. Ich denke, jetzt hat jeder mal Zeit darüber nachzudenken, wie er/sie selbst im Forum aufgetreten ist. Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Mobbing und Hetze gehören nunmal unterbunden und zur Not mit einer Schließung, wenn die Forengemeinschaft sowas selbst nicht durch Selbstreflexion gebacken kriegt.

Schade, aber wohl der einzige noch vertretbare Weg angesichts der Vorkommnisse.

10 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich bin in dem Forum seit einigen Jahren User und war immer gern dort. Ich hab sogar immer wieder die Moderation in Schutz genommen und mich dort sehr engagiert. Und wofür? Das Forum wurde ohne vorherige Ankündigung geschlossen. Nur, weil sich ein paar User nicht benehmen konnten. Statt die entsprechenden User einfach zu sperren, wie man es in jedem anderen Forum machen würde, wird stattdessen einfach das Forum ohne Ankündigung geschlossen. Ich hatte dort ein paar liebgewonnenen Forenfreunde und hatte keine Chance, vorher mit ihnen E-Mail-Adressen oder ähnliches zu tauschen. Danke, lieber Forumbetreiber, dass du auch die User bestrafst, die sich benehmen können, schon lange dabei sind und sich im Forum immer engagiert haben. So geht man nicht mit seinen Usern um! Setzen! Sechs!

8 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Krilly
Krilly kommentierte vor 3 Monaten

Wieso geschlossen?? Das Forum existiert (leider) doch immer noch! Ich wünschte, es WÜRDE endlich geschlossen und einmal unter völlig anderer Leitung neu aufgebaut.....

Beitrag kommentieren
Tuttifrutti
Tuttifrutti kommentierte vor 2 Monaten

Das hoffe ich auch. Es gibt da ja schon seit mehreren Jahren Leute, die schreiben wirklich Nonstop 365 Tage im Jahr von 0:00 bis 23:59 Uhr (also den ganzen Tag und betreiben Mobbing auf die subtilste und perfideste Art und Weise. Es geht meistens dann los, wenn sich neue User registrieren und die alten User dann beginnen, toxisch zu antworten.

Man hat denen nichts getan, aber sie unterstellen einem das. Ekelhafte Weiberschar, die sich für priviligiert halten. Anstand und Benehmen ist für dieses Klientel ein Fremdwort und sie wittern hinter jedem Kommentar eine persönliche Fehde.

Da weiß man ja, wie sehr sie sich in ihrem Leben langweilen, wenn sie im Internet einen auf Rambo machen. Ich denke, die haben nichts aktives und forderndes im Leben mehr, sonst würden sie auch nicht auf solche dummen Ideen kommen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Ich denke, da sind nicht viele Frauen beteiligt, sondern nur eine oder höchstens 2 weibliche Personen, die mehrere Usernamen und Accounts haben. Sie melden sich öfters ganz ab, indem sie die Profile löschen lassen und dann mit einem neuen Usernamen, der griechischen Mythologie!!! neu anmelden.

Wie gesagt, GRIECHISCHE MYTHOLOGIE!! Sie mögen keine Abendsonne, hassen ihr Leben und lassen ihren Frust unter alkoholeinfluss (Wein) ab. Mit alkohol kann man sich ja wunderbar besudeln lassen und hat einen Dauerpegel, das sie gar nicht mehr wissen, wer sie eigentlich noch sind. Widerliche Frau(en). Schr... ,kasio...., Mari..., Ros..., uYingundyang, maripos.... und so weiter und so fort.

Beitrag kommentieren
Nick Nickname
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Ich empfinde das Forum grundsätzlich als hervorragend.
Es ist eine Anlaufstelle für Menschen mit teils massiven Problemen.
Insbesondere, wenn sie keine persönlichen Ansprechpartner finden, können sie sich hier austauschen.
Da es ein Laienforum ist, liegt es in der Natur der Sache, dass Hilfestellungen nicht immer optimal sind.
Das ist aber keine Angelegenheit, die massiv stört.

Traurig ist es, dass einige wenige User ihre zum Teil verschwurbelte Weltsicht anderen Usern teils aggressiv und unhöflich aufdrängen wollen.
Dabei auch nicht davor zurückschrecken, andere User niederzumachen und zu beleidigen.
Die Moderatoren bemühen sich dagegen anzugehen, aber das ist natürlich nicht einfach.

11 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Die Website beschäftigt sich vornehmlich mit Hilfe, Lebenskrisen, Beziehung, Problembewältigung, Selbsthilfe, Community und Forum.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Website mit der Startseite "Hilferuf - Forum Für Deine Probleme Und Sorgen" bietet unter anderem Inhalte auf den Seiten Foren, Neue Beiträge und Bilder. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Hilferuf.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Hilfe­ruf - Fo­rum für Dei­ne Prob­le­me und Sor­gen https://www.hilfe­ruf.de
2. Fo­ren /
3. Neue Beiträge /whats-new/posts/
4. Bil­der /media/
5. Neue Bil­der /whats-new/media/
6. Fo­ren durchsu­chen /search/?type=post
7. Chat /chat/
8. Hilfe /hilfe/soforthilfe
9. Bil­der su­chen /search/?type=xfmg_media
10. Info /info/terms

Relevante Themen für Hilferuf.de

zippel ing streit hilferuf de forum inhalt date chat beziehung trennung kummer betriebsarzt

Technische Informationen

Der Webserver von Hilferuf.de wird von Bremen Briteline GmbH betrieben und befindet sich in Deutschland. Der Server betreibt ausschliesslich die Website von Hilferuf.de.

Ein Apache Webserver betreibt die Webseiten von Hilferuf.de. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Das Indizieren und Besuchen von Hyperlinks auf der Website wird durch Robots Angaben explizit erlaubt.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:185.48.220.75
Server Betreiber: Bremen Briteline GmbH

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Ladezeit: 0.24 Sekunden (schneller als 87 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:132.33 KB (1140 im Fließtext erkannte Wörter)
  Dipl.-Ing. Jens Zippel

Konsul-Smidt-Str. 24
28217 Bremen

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Dipl.-Ing. Jens Zippel

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Shalla List
chat
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
18%

26 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Bke-beratung.de - Starts­eite - Bera­tungsplattform der bke - Fo­rum, ..

  • Lightys-pchilfe-forum.info - Lightys PC-Hilfe Fo­rum - Por­tal

  • Wpde.org - WPDE.org Fo­rum

  • Unfallopfer.de - Fo­rum für Unfal­lopfer

  • Windows-7-forum.net - Win­dows 7 Fo­rum