Sie sind hier: Webwiki > inge-eckhardt.de

Inge-eckhardt.de - Start - Bioenergetische Analyse -Therapie - Körpertherapie - Dortmund (4 von 5 Punkte)

Gehe zu Inge-eckhardt.de
Bekanntheit:

Sprache: deutsch

Eine Körpertherapie, Therapie, die Körper und Seele in den Mittelpunkt stellt. Mit Körperübungen an seelischen Störungen und Verletzungen arbeiten. Mit Gesprächen Ergebnisse festigen und herausarbeiten. Lebensmut stärken und Lebensqualität steigern und festigen. Bioenergetische Analyse betrachtet Körper und Seele als ganzheitlich und mit ihren Übungen und Gesprächen schafft sie neue Wege mit sich in Einklang zu geraten.

Keywords: Hilfe bei Depression bei Angst und Angstzuständen bei Versagensangst Lebenshilfe Traumabewältigung nach Vergewaltigung bei Sexuellem Missbrauch


Erfahrungen und Bewertungen zu Inge-eckhardt.de

Zu der Website Inge-eckhardt.de wurden insgesamt 4 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4 von 5 Punkte

5 Sterne
3 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
1 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


JR
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
1 Bewertung

Großartige Therapeutin, hochengagiert für ihre Patienten. Ich habe Fr. Eckhardt mit dem Wunsch aufgesucht, meine eigenen Verhaltensmuster im Rahmen einer körperbasierten Psychotherapie aufzudecken und meine Handlungsoptionen zu erweitern. Am Rande eines Burn Outs hatte ich damals den Wunsch, mein Leben selbstbestimmter zu leben. Die Therapie bei Fr. Eckhardt hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich heute viel besser wahrnehmen kann und erfolgreich Grenzen setzen kann. Die Therapie vereint durch Körperarbeit und Gespräche „Gefühl“ mit „Kopf“ und ist daher sehr empfehlenswert. Frau Eckhardt ist bei jeder Sitzung (Einzel wie Gruppe) sehr präsent. Sie hat mich über die Jahre durch einige Krisen begleitet und war so ein steter „Fels in der Brandung“.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
TW
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Da ich bei Inge Eckhardt eine für mich erfolgreiche Therapie gemacht habe, möchte ich an dieser Stelle darüber berichten, um möglicherweise anderen Menschen, die in sich in einer psychischen Krise befinden, bei der Suche nach Therapie zu unterstützen. Die bioenergetische Analyse, die Inge Eckhardt anbietet, ist für mich als intellektuellen und ‚kopfigen‘ Menschen ideal, da hier der Körper im Mittelpunkt steht. Im Verlaufe meiner Therapie kamen nach und nach von mir verdrängte Gefühle und verdrängte traumatische Lebensereignisse in mein Bewusstsein, die die Ursache für meine Krise waren. Mit Hilfe der therapeutischen Unterstützung von Inge Eckhardt konnte ich die mich sehr belastenden traumatischen Erlebnisse meiner Kindheit durcharbeiten und neue Verhaltensweisen und Handlungsalternativen entwickeln und einüben. Dadurch hat sich mein gesamtes Lebensgefühl positiv gewandelt. Ich führe nun ein zufriedenes Leben mit erfüllenden sozialen Kontakten und blicke mit viel Zuversicht in die Zukunft. Wenn mich die Schatten meiner Vergangenheit ab und an wieder erreichen, weiß ich damit umzugehen und mich wieder meiner jetzigen positiven Lebenssituation zu vergewissern. Bei Inge Eckhardt habe ich mich immer sicher aufgehoben und gut unterstützt gefühlt. Und ich bin ihr sehr dankbar für ihre liebevolle und engagierte therapeutische Begleitung und ihre ehrlichen und offenen Rückmeldungen, die für mich im ersten Moment nicht immer angenehm waren, doch sich im weiteren Verlaufe der Therapie als äußerst wertvoll und unterstützend erwiesen.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
AH
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
1 Bewertung

Ich kann mich Yvonne anschließen. Die Therapie hat mich teilweise sehr tief in meinen Körper gebracht, was zuvor mit Gesprächstherapie nicht möglich war. Inge ist aufmerksam bei ihrer Arbeit und hat die Gruppe gut im Blick. Jedoch gibt es auch sehr problematische Seiten, welche meinerseits zum Ende der Therapie geführt haben.

Ich war vor 6 Jahren ein halbes Jahr lang regelmäßig bei den wöchentlichen Gruppentherapien, hatte mehrere Einzelsessions mit Inge und habe einen Wochenendworkshop mitgemacht. Warum ich mich erst jetzt dazu äußere? Zum einen weil ich jetzt eine andere Bioenergetik-Therapeutin und somit einen Vergleich habe, der mir zeigt, dass es auch anders und besser laufen kann. Mich ermutigt es auch zu sehen, dass eine weitere Person wie Yvonne (die ich nicht kenne), einen ähnlichen Eindruck von Inge hat. Außerdem habe ich jahrelang meine Wut über diese Thematik unterdrückt, aus Angst vor Konsequenzen. Inge hat sich selbst als „mächtige Frau“ bezeichnet und ich war ziemlich eingeschüchtert (mehr dazu unten), besonders in einem therapeutischen Kontext, in dem ich mich sehr offen und verletzbar gezeigt habe.

Grund für das Therapieende:
Zum Ende meiner Zeit bei Inge, gab es eine Gruppensession, bei der die Stimmung der Gruppe kippte, wodurch Inge sehr sauer auf uns wurde. Wir tauschten unsere Sichtweisen zu dem Konflikt aus und sowohl ich als auch eine weitere langjährige Teilnehmerin, hatten eine andere Sicht auf die Situation als Inge. Daraufhin kritisierte Inge diese Teilnehmerin sehr scharf und emotional geladen, wodurch die Teilnehmerin in Erwägung zog, die Therapie zu beenden. Als sie das aussprach, ruderte Inge zurück und sagte: „Hast du schon vergessen, was wir die ganzen Jahre durchgemacht haben?“ Für mich eine sehr manipulative Art und Weise die Menschen emotional zu binden, was ebenfalls Yvonnes Eindruck entspricht. Diese Teilnehmerin ist zu dem Zeitpunkt mehr als 13 Jahre in Behandlung bei ihr. Von so einer Behandlungszeit hab ich noch nie zuvor gehört, besonders bei Selbstzahlern.

Diese Session mündete darin, dass Inge irgendwann sehr nah vor mir stand und mich aus dem Nichts angebrüllt hat. Für mich als fast einzigen Mann in einer Gruppe voller Frauen, die ihr zum großen Teil den Rücken stärken, eine sehr schlimme Erfahrung, besonders weil ich nicht verstanden habe, was ich getan haben soll.

Einige Tage nach diesem Vorfall habe ich eine Einzelsession mit ihr gebucht, um über dieses Problem zu sprechen. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, dass ich auch noch Geld dafür gezahlt habe, um über ihr Vergehen zu reden, ist absolut lächerlich. Sie hat sich aber nicht darauf eingelassen, einfach so darüber zu reden, weil es ja „mein Wunsch“ war.

In dieser Session habe ich mit ihr eine halbe Stunde darüber diskutiert, warum es zu diesem
Ausbruch gekommen ist. Sie hat Tatsachen und Ereignisse verdreht und ich musste sie mehrmals gerade rücken. Bis zu einem Punkt an dem sie sagte: „Ja stimmt, das war wegen ihr.“ Bedeutet: Inge hat mich angeschrien, weil sie ein Problem mit der anderen Teilnehmerin hatte und es nicht direkt an ihr auslassen konnte. Sehr feiges Verhalten, ganz zu schweigen von mangelnder Professionalität. Wir einigten uns darauf, dass ich mich in Ordnung verhalten habe und in Zukunft genau so weitermachen kann.

Durch den Vorfall habe ich jedoch das Vertrauen zu ihr verloren, besonders mich mit ihr fallen zu lassen, was in der Therapie essentiell ist. Ich hatte jedoch vom Wochenendworkshop sehr tiefe Themen zu verarbeiten und da der Rahmen in der Gruppe dafür nicht reichte, schlug sie vor mit ihr eine Einzelsession zu machen. Ich habe aber klar gespürt, dass ich nicht mehr mit Inge alleine arbeiten will. Ich lehnte ab und sie antwortete: „Das ist Verachtung!“

Auf meinem Weg nach Hause, rief sie mich an und wollte die Wogen glätten, ich entgegnete aber, dass ich mich noch weiter umsehen werde, um vergleichen zu können (was ja bei normaler Verhaltenstherapie auch üblich ist). Es stand jedoch nicht zur Debatte, dass ich die Gruppe direkt verlasse, da Inge uns Regeln unterschreiben lassen hat, die besagen, dass man noch drei Sessions zur Verabschiedung der Gruppe machen soll. Diese wollte ich auch nutzen, um den anderen zu erzählen, wie die Situation ist. Am nächsten Morgen wurde ich jedoch ohne Vorwarnung aus der WhatsApp-Gruppe geschmissen und hatte keinerlei Möglichkeit mich von den Menschen, mit denen ich sehr tiefe emotionale Momente erlebt habe, zu verabschieden und meine Sichtweise mitzuteilen. Inge kann denen ja sonst was erzählen, die Tatsachen hat sie ja schon im Gespräch mit mir deutlich verdreht.

Alles in allem eine sehr traumatische Erfahrung, die mich bis heute begleitet. Aber besser spät als nie, sich darüber zu äußern.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Yvonne Freund
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
Deutschland, Duisburg, 1 Bewertung

Ich war mehrere Jahre bei Inge. Die Therapie war zeitweise hilfreich. Inge gelingt es nicht professionellen Abstand zu einer them Klientel zu wahren. Teilweise ist sie mit Patienten befreundet. Patienten wirken wie Familie, für die alleinstehende Therapeutin. Ich empfand sie im Nachhinein missbräuchlich und unprofessionel. Ich kann Inge NICHT empfehlen.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Die Bioenergetische Analyse oder kurz Bioenergetik ist ein psychotherapeutisches Konzept, das ab 1947 von dem Arzt und früheren Sportlehrer Alexander Lowen entwickelt wurde. Lowen war Patient, später Schüler von Wilhelm Reich. mehr erfahren

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Einzeltherapie, Paartherapie und Workshops. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Inge-eckhardt.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ein­zelthera­pie /index.php/ein­zelthera­pie
2. Paarthera­pie /index.php/paarthera­pie
3. Workshops /index.php/workshops
4. Grup­penthera­pie /index.php/grup­penthera­pie
5. Zur Per­son /index.php/zur-person
6. Bera­tung und Coa­ching /index.php/bera­tung-und-coa­ching
7. Was ist Bioener­ge­tische Analyse /index.php/menu-2/was-ist-bioener­ge­tische-a­nalyse
8. Cha­rak­terpan­zer /index.php/menu-2/cha­rak­terpan­zer
9. Buchtipps /index.php/menu-3/buchtipps
10. Ak­tuel­le Körperübung /index.php/menu-3/ak­tuel­le-koer­perue­bung

Technische Informationen

Der Webserver von Inge-eckhardt.de befindet sich in Deutschland und wird betrieben von 1&1 Ionos Se. Der Webserver betreibt mindestens 3684 weitere Websites und wird daher als "Massenhost" eingestuft. Lediglich zwei Websites dieses Webservers werden als nicht jugendfrei eingestuft.

Die Webseiten von Inge-eckhardt.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst. Die Startseite der Website ist "/index.php".

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:217.160.0.239
Server Betreiber: 1&1 Ionos Se
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Blog-linktausch.de (absolut bekannt), Aiqum.de (gut bekannt), Durad.de (gut bekannt)
Websites für Erwachsene:2% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:61% der Websites sind deutsch, 2% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Generator:Concrete CMS
Ladezeit: 3.8 Sekunden (langsamer als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Startseite:/index.php
Dateigröße:46.56 KB (237 im Fließtext erkannte Wörter)
  Inge Eckhardt | Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Poststr. 10
44137 Dortmund

  0231 1629895
  0231 1629897

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
75%

4 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Sehr vertrauenswürdig 94%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Caritas.de - Caritas in Deutschland - Not se­hen und han­deln

  • Tagesschau.de - Ta­ges­schau.de - die erste Ad­res­se für Nachrichten und ..

  • Deutsche-depressionshilfe.de - Infos und Hilfe bei Dep­res­sion - Stiftung Deut­sche ..

  • Internet-notruf.de - Herz­lich willkom­men beim In­ter­net-Not­ruf Deutschland ..

  • Psychosoziale-gesundheit.net - Www.psychosozia­le-ge­sundheit.net (Vol­ker Faust)