Sie sind hier: Webwiki > matec-ahaus.de
Der Seitenbetreiber hat die Anzeige weiterführender Daten zur Website untersagt.

Erfahrungen und Bewertungen zu Matec-ahaus.de

Zu der Website Matec-ahaus.de wurden insgesamt 23 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.3 von 5 Punkte

5 Sterne
9 Bewertungen
4 Sterne
4 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
2 Bewertungen
1 Sterne
7 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Iris Jediß
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Jahren
Deutschland, Hamburg, 1 Bewertung

Wir haben im Jahr 2018 eine Überdachung bei der Firma Matec Ahaus in Auftrag gegeben. Diese wurde auch geliefert und aufgebaut. Alles zu unserer Zufriedenheit. Auch ein Defekt einer Scheibe wurde behoben.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Vika
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Froendenberg, 1 Bewertung

Hallo, ja die Firma Matec, was soll ich dazu sagen. Wir haben im März 2017 unseren Wintergarten in Auftrag gegeben und die Hälfte des Preises (für Materialbestellung) sofort bezahlt. Der versprochene Lieferung-Montagetermin im Mai wurde nicht eingehalten, somit wurde es erst ende Juni geliefert und Mitte Juli aufgebaut. Allerdings gibt's Mängel die bis heute nicht beseitigt wurden. Telefonisch erreicht man schwer einen, Emails werden nicht mehr beantwortet. Wir haben die ganze Angelegenheit im November unserem Anwalt gegeben und mittlerweile gehen wir vor Gericht.

14 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manu
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Aachen, 2 Bewertungen

Wir haben das gleiche Problem mit der Firma Matec. Eine Anzahlung im vierstelligen Bereich geleistet und warten seit Oktober 2017 auf Rückzahlung unserer Anzahlung.
Nachdem wir „für das Material“ angezahlt haben kam überhaupt keine Reaktion mehr. Zum vereinbarte Montagetermin erschien niemand und auch danach war der Geschäftsführer für uns nicht mehr zu sprechen. Nach mehrfachem Schriftverkehr wurde dann die Rückzahlung im Dezember vereinbart, das Geld ist bis heute immer noch nicht da. Die Angelegenheit geht bei uns jetzt vor Gericht.

13 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manu
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
2 Bewertungen

Wir haben im Oktober eine Terassenüberdachung für 4.000,- € bestellt und 1.000,-€ anbezahlt. Montage sollte im November erfolgen. Angeblich Liegerprobleme. Danach keine Reaktion mehr. Anzahlung sollte nach langem Hin und Her zurück gezahlt werden. Von da an war der GF für uns nicht mehr zu sprechen. Unser Fall liegt jetzt beim Anwalt und geht vor Gericht.
Ich habe noch nie eine derart unseriöse Firma erlebt!

7 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michael Horn
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Dortmund, 1 Bewertung

Habe bei Matec eine Pool Überdachung in Auftrag gegeben als Schiebedach Variante. Sollte mit Winterrabatt ca 12.000 Kosten. Um Anzahlung in Höhe von 70% wurde gebeten. Als Liefertermin wurde eine Januar 18 vereinbart. Nach vielen Erfolglosen Versuchen den GF zu erreichen, hat er dann irgendwann zurück gerufen und mir mitgeteilt, daß sein Zulieferbetrieb Schwierigkeiten mit der Fertigung der Schiebeelemente habe. Ich habe im Gegenseitigen Einverständnis den Auftrag storniert und um sofortige Rückzahlung meiner Anzahlung gebeten. Den gesetzten Termin zur Rückzahlung hat der GF verstreichen lassen und mir statt dessen eine 3 Raten Rückzahlung angeboten. Das ist eine absolute Frechheit, ich habe die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben. 7000 Euro zum Fenster raus geworfen.

8 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Tohe
Tohe kommentierte vor 6 Jahren

Hallo. Wir haben die gleichen Probleme. Wir warten nun auch seit 3 Monaten auf unsere Ware. Ebenfalls schon zu 70% anbezahlt. Die gleichen Argumente, bezüglich Verzögerung. Was ist da los? Noch habe ich ja Hoffnung...
Ich würde gerne mit Ihnen mal Kontakt aufnehmen Herr Horn.

Beitrag kommentieren
Carola H. Nottuln
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Cham, 1 Bewertung

Leider ist bei uns so einiges schief gelaufen: Seit Oktober 2014 sind wir mit dem Projekt "Wintergarten" beschäftigt und noch immer ist die Beendigung der Baustelle nicht abzusehen. Es begann damit, dass die Firma und/oder der auf Wintergärten "spezialisierte" Architekt der Firma ignoriert hat, dass wir auf der Bebauungsgrenze stehen und somit bestimmte -vorher vom Bauamt eingeholte Informationen!! - zu beachten haben..... Wir haben in der Planungsphase wiederholt auf diesen Punkt hingewiesen.....Aber: Der Architekt ist ja ein Spezialist! - Das Jahr 2015 war dann vollständig mit der Verschiebung der Bebauungsgrenze blockiert. Leider gab es große Probleme, den Architekten zu kontaktieren. Damit konnten einige notwendige Termine nicht frühzeitig wahrgenommen werden. Erst im Dezember 2015 gab es die Erlaubnis der Baugrenzenverschiebung. - Die Aussage der Firma lautete: Sobald es grünes Licht gibt, werde der Wintergarten sofort fertiggestellt.... Mittlerweile haben wir Anfang August 2016. Seit Ende Februar geschehen kleckerweise Arbeiten. Dazwischen liegen Wochen, in denen nichts geschieht. Zu Beginn der Sommerferien (Anfang Juli) sind wir für zwei Wochen weggefahren. Der Urlaub war lange geplant und gebucht. Wir hatten im Frühjahr gedacht, dass wir zu dem Zeitpunkt alles fertig haben. Es ist übrigens der erste Urlaub während dieser Wintergarten-"Bauphase" gewesen. Als wr gefahren sind, gab es gerade wieder eine "Arbeitsphase". Zweieinhalb Wochen sind wir wieder zuhause: Niemand macht weiter. Es ist niemand zu erreichen. Und es wird von niemandem zurückgerufen. Das Ganze wirkt wie ein Scherz! Leider nicht lustig, denn es hängen eine ganze Reihe anderer Renovierungen an der Fertigstellung des Wintergartens. Wir können keine weiteren Planungen konkretisieren, d.h. keine Absprachen mit anderen Handwerkern treffen. Eine Absprache mussten wir bereits zweimal platzen lassen. Nachbarn, Familie und Freunde.....es gibt drastische Vorschläge, was wir machen sollen. Für uns ist das Ganze eine ganz ganz große Frustration!
Übrigens: Dreiviertel der Kosten haben wir bereits 2014 bezahlt.

26 von 28 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Joachim W.
Joachim W. kommentierte vor 7 Jahren

Hallo,

wir sind die Familie W. aus Notuln und bedauern Ihre Erfahrung mit der Fa. Matec sehr....
Wir haben uns auch eine Terassenüberdachung von der Firma Matec gegönnt und sind auch sehr unzufrieden mit der Firma.Termine werden nicht eingehalten und auch nicht abgesagt ,Rückrufe werden nicht gemacht etc....

Beitrag kommentieren
S & J Müller
S & J Müller kommentierte vor 7 Jahren

Hätten wir Ihren Bericht mal eher gelesen ! Wir teilen Ihr Schicksal ! Wir hatten in einer der ersten Besprechungen nach einer Baugenehmigung gefragt, diese Frage tat man mit dem Hinweis auf irgendwelche Paragraphen ab, seitdem geht alles schief und NIE ist jemand zu erreichen ! Naja zumindest steht der Wintergarten ( 9 Monate später als geplahnt ) jedoch regnet es rein und wieder: niemand zu erreichen ! Wir warten weiter...

Beitrag kommentieren
Carola H.
Carola H. kommentierte vor 1 Jahr

Ergänzung zu der frustrierenden Erfahrung von vor sechs Jahren:
Der Wintergarten steht jetzt natürlich schon lange. Im Ergebnis sind wir zufrieden mit dem Anbau. Nun gibt es Probleme mit der Elektrik der Lüftungsöffner. Nun, das kann passieren. Positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass sich jetzt wirklich umgehend um das Problem gekümmert wurde und der Fehler gefunden und behoben wurde. Da wir uns über die schnelle Hilfe wirklich gefreut haben, möchte ich das fairerweise hier auch öffentlich machen. Vielleicht haben sich die Strukturen auch im Laufe der Jahre in der Firma geändert. Das war jedenfalls eine positive Erfahrung!

Beitrag kommentieren
D.Önning
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich habe von der Firma Matec im Jahr 2015 ein Terassendach bekommen und bin sehr zufrieden mit der Serviceberatung und vorlagen dem Dach. Es hat uns schon Schöne Momente geliefert.

Kann mann nur empfehlen!

0 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Stephanie Zahlten
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Cologne, 1 Bewertung

Danke an die Firma Matec für die Erstellung unserer wunderschönen Terrassenüberdachung. Das Material sieht super aus. Es wurde extrem sauber verarbeitet. Die Handwerker haben sich viel Zeit gelassen, um vor Ort wirklich die allerschönste Installationsmöglichkeit zu finden, was super gelungen ist. Unsere Spezialwünsche wurden hier vollumfänglich berücksichtigt, insbesondere ist die Statik auf lediglich 2 Pfosten bei einer Länge von über 6 m ausgelegt. Die LED´s stammen aus einem selbst entwickelten System, das sehr schön aussieht. Das Wandanschlussprofil für die Elektrik wurde passend dazu in Eigenarbeit erstellt, um optimales Aussehen zu erreichen. Liebe zum Detail wird hier wirklich groß geschrieben. Ein Gesamtpaket, das so kaum von anderen Firmen angeboten wird und dazu noch sehr günstig ist. Vielen Dank!

2 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sebastian Rupert
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Haltern am See, 1 Bewertung

Spitze, sehr sauberer guter gepflegter Betrieb. 1 Anruf und am gleichen Tag war ein Vertreter da.
Tolle Qualität und das zum fairen Preis. Wo andere ein Vermögen haben wollen, kann man hier einen Wintergarten zum guten Kurs bekommen. Danke für alles.

3 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dirk
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Mombris, 1 Bewertung

Der Service ist leider mangelhaft! Habe eine undichte Stelle im Wintergarten entdeckt und mehrfach um einen Besuch eines Mitarbeiters gebeten. Leider waren meine 3 Monate dauernden Versuche erfolglos! Auf Kontaktanfragen/Rückrufwünsche wird schlichtweg nicht reagiert, geschweige denn der Fehler behoben! Es schien auch niemanden wirklich zu interessieren. Nicht empfehlenswert!

20 von 21 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Christian A.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Drensteinfurt, 1 Bewertung

Wir haben letzten Herbst eine Terrassenüberdachung bekommen,
wollte sie nicht mehr missen .
Materialien, Abwicklung und Preis/Leistung sehr gut.
Nur zu empfehlen .

0 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Manfred D.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Bruchkoebel, 1 Bewertung

Trotz zweier Terminvereinbarungen hat sich kein
Mitarbeiter an seine Terminvereinbarungen gehalten. Mein Fazit schon vor Auftragserteilung: Sehr unzuverlässig!

17 von 17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
MIRO
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Hamburg, 2 Bewertungen

Super Überdachung, sehr sehr gute Qualität.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andreas, Münster
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Neuruppin, 1 Bewertung

Wir haben Anfang Januar ein Terrassendach und ein Carport von der Firma Metec erstellen lassen. Beste Beratung, über Materialien und Ablauf. Bei Fragen von uns, als Laien, sofortige und kompetenten Antworten. Auch die Arbeiten wurden sehr sorgfältig und zügig durchgeführt. Das System paßt sich sehr gut in die Umgebung ein.
Gerade überlegen wir auch Seitenteile für das System zu bestellen. Der Kontakt zur Firma Matec ist bereits wieder hergestellt.
Jederzeit zu empfehlen.

2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Tom Bre
Tom Bre kommentierte vor 8 Jahren

Hab da mal eine Frage zur Vorkasse!?
Meine Eltern wollen sich die Terrasse überdachen lassen, das Ganze hat ein Gesamtauftragsvolumen von knapp 6000 Euro.
Nun soll eine Anzahlung von 2000 Euro getätigt werden.
Erst soll damit das Material gekauft werden, dann beschichtet werden und in ca. 3 Wochen soll die Montage dann los gehen!
Ist da eine Anzahlung von 2000 Euro normal? Oder soll man doch besser, Bezahlung bei Auftragsfertigstellung machen?
Vielen Dank für die Hilfe!
PS. [email protected] kommt direkt bei mir an! :-)

Beitrag kommentieren
Günther
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Filderstadt, 1 Bewertung

Ich finde die Terrasseüberdachung ganz toll und schön. Wir sind sehr zufrieden.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
K.Raus
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Dresden, 1 Bewertung

Danke für die Tolle Überdachung von Anfang bis Ende hat alles bestens geklappt .Preis Leistung super. Fa. Matec kann man nur Empfehlen.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Chrobok
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Filderstadt, 1 Bewertung

Die Überdachung ist Klasse. Schnelle Abwicklung und Professionale Montage. Vielen Dank nochmal.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
KUHL
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Villingen-Schwenningen, 1 Bewertung

Wir haben Anfang Februar einen Sommergarten mit Ganzglasschiebetüren bei der Fa. Matec bestellt. Der Sommergarten wurde Vertragsgemäß in der letzten Woche bei uns aufgestellt. Wir sind total begeistert. Von der Fachberatung bis zur Montage und Abnahme war der Ablauf bestens koordieniert.
Danke nochmals an das MATEC - Team.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frankemölle
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Neusass, 1 Bewertung

Anfang Januar wurde der Sommergarten zu unserer
Zufriedenheit fertiggestellt.

2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jan-Gerd
Jan-Gerd kommentierte vor 10 Jahren

Der Sommergarten ist super geworden.
Leider bis heute noch nicht korrekt bezahlt!

Beitrag kommentieren
SuS Legden
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Drensteinfurt, 2 Bewertungen

Wir haben auf unserem Sportgelände eine Überdachung als Unterstand von der Fa. Matec instaliert bekommen.
Die Überdachung passt sehr gut in das Bild unserer Platzanlage.
Wir sind sehr zufrieden. Abwicklung TOP

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frankemölle
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Kirchen, 1 Bewertung

Anfang Juli wurde ein Wintergarten bestellt, und mit 40% angezahlt. 4 Termine sind bisher vergangen wo er aufgebaut werden sollte. Urlaub genommen, nichts ist passiert .Alles versprochen, nichts gehalten.Warte noch dir nächsten 3 Tage ab, ansonsten werden andere Maßnahmen ergriffen.

20 von 30 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M. Krämer
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Hof, 1 Bewertung

Wintergarten ist o.k., aber: bei Problem trotz mehrmaliger Anfragen und Zusage der Firma Matec kein Rückruf/ keine Kontaktaufnahme. Daher rate daher zu vergleichen und evtl. Service unbedingt in die Entscheidung einzubeziehen. Angebote gibt es reichlich!

12 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M. Lübbeling
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Gelsenkirchen, 1 Bewertung

Toller Wintergarten, möchte ihn nicht mehr missen. Leider wurden Mängel nie ganz behoben. Trotz vieler Versprechen. Erst bezahlen, wenn alles in Ordnung ist!

15 von 18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Jan-Gerd
Jan-Gerd kommentierte vor 10 Jahren

Danke für das Kompliment. Ja, Matec-Wintergärten sind klasse. Schade nur wenn Kommentare nicht zutreffend sind, bzw. an die falsche Adresse geschickt werden.J.Diekmann

Beitrag kommentieren
Bitter
Bitter kommentierte vor 8 Jahren

Kann dem nur zustimmen! Erst zahlen, wenn alles in Ordnung ist. Nach der Fertigstellung ist der Service nahe null, Nachbesserungen wurden bei uns ignoriert.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
58%

23 Bewertungen   
Vertrauenswürdig 83%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.