Sie sind hier: Webwiki > ratgeberverein.de
Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Ratgeberverein.de

Zu der Website Ratgeberverein.de wurden insgesamt 8 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

3.4 von 5 Punkte

5 Sterne
4 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
3 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Peter Stöffges
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Pleidelsheim, 1 Bewertung

Anruf vom 26.09.2016, 10:15 Uhr: "Deutscher Ratgeberverein, Männerstimme, ich habe 2 Fragen, darf ich die stellen ?"
Meine Antwort: "Nein, Sie dürfen nicht".
Antwort: "Was sind Sie denn für ein Penner".
Meine Reaktion: Aufgelegt.

Danach ermittelte ich die Handy-Nr.

Ich prüfe derzeit Maßnahmen wegen der Belästigung und Beleidigung.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Pascal Schlumann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, 2 Bewertungen

Seriös oder nicht?
Nun ist es raus: http://www.ndr.de/info/Was-steckt-hinter-dem-Ratgeber-fuer-Finanzen-eV,audio241980.html

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Tom
Tom kommentierte vor 8 Jahren

Hier der korrekte Link:
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Ratgeber-fuer-Finanzen-auf-dubiosem-Kundenfang,lebensversicherung104.html

Beitrag kommentieren
Evertz Rolf
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Cuxhaven, 1 Bewertung

Man sollte sich erst einmal richtig kundig machen mit wem man es in Wahrheit zu tun hat, leider wird der Name Ratgeber von vielen dubiosen Vertrieben benutzt.( Leider)
Lesen sie doch die Satzung oder unterhalten sich mit einem Ratgeber, sie werden schnell erkennen das es sich hier um eine seriöse Sache handelt, der Ankauf von LV ist nicht der Zweck und verkauft wird Ihnen auch nichts. Aber die retten Ihr Geld.

2 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Tietjen
Tietjen kommentierte vor 8 Jahren

Es ist schon seltsam, wenn der "seriöse" Herr am Telefon gleich auflegt, wenn man nachfragt, was für ein Verein das denn ist!!
Jetzt sage ich es mal ganz vorsichtig: Ich hätte dem Menschen erstmal Interesse vorgegaukelt und ihn dann ausgelacht. Solch nette Anrufer, die nur eins wollen, nämlich unser Geld oder Passwörter etc., sollen ruhig richtig arbeiten am Telefon, bevor sie merken, dass bei mir nichts zu holen ist. Sollte jeder machen, wenn dubiose Anrufe reinkommen. Je mehr Zeit man diesen Leuten stiehlt, umso weniger Anrufe können diese Leute machen!

Zu diesem speziellen "Verein" einfach mal googeln. Dann seht ihr, was für ein Haufen das ist.

Beitrag kommentieren
Nico R.
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Hi. Kann manche Kommentare nicht verstehen. Ich wurde angerufen. Am Anfang war ich komisch, weil ich ja nicht wusste, woher die meine Nummer hatten. Hab da genau gefragt und mich nicht abwimmeln lassen! Dann kam heraus, dass ich vor nem Jahr mein Ok dazu bei einem Telefoneinkauf gegeben hatte. Ups, vergessen... dann hat man mir gezeigt, wie ich bei der Bank noch was Geld aus meinem Kredit bekomme und meinen Versicherer um einen schönen Betrag bringe. Soll so eine schöne Summe werden. Mehr Geld hilft ;-)

7 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Richard Trauder
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Rüsselsheim am Main, 1 Bewertung

Der Verein hat mich gut beraten bzw. vielmehr mir viele Informationen gegeben - es war interessant zu erfahren wie sich meine anlage entwickelt hat und vor allem die ganzen schreiben seitens des versicherers zu verstehen. Ich kann den Verein nur weiterempfehlen...

Zudem hat mir der Verein in einer "Banksache" sehr weitergeholfen, da mir anscheinend nicht berechtigt Bearbeitungsgebühren abgezogen worden sind. Jetzt habe ich die Aussicht diese wieder zu bekommen. Also alles gut bei dem Verein

12 von 34 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Nadine Rödger
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Homberg (Efze), 1 Bewertung

Der Verein verkauft keine einzige Versicherung und informiert durch Ratgeber, so neutral wie möglich. Es geht um falsch berechnete Kreditkosten (Gebühren, Abschlusskosten und Restschuldenversicherung) und Kosten bei Lebensversicherungen. Alles völlig unkompliziert.

12 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Pascal Schlumann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Hamburg, 2 Bewertungen

Hinter dem Verein stecken Finanzvermittler, die Lebensversicherungen "kaufen" wollen ohne sofort den ganzen Kaufpreis auf den Tisch zu legen. Das Geschäftsmodell wurde teilweise schon bei anderen Unternehmen seitens der Staatsanwaltschaft oder der BaFin verboten. Grds. besteht hohes Maß an Betrugsgefahr, u.a. wegen Insolvenzrisiko des Aufkäufers.

27 von 36 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Sascha Dahlmann
Sascha Dahlmann kommentierte vor 10 Jahren

Was für ein nicht substantiierte Darstellung. Was machen die den bei den Kreditkosten? Kaufen die die auch? Toll, da bekommt man dann für eine abgekauften Kredit auch noch Geld?

Beitrag kommentieren
Nadine Rödger
Nadine Rödger kommentierte vor 10 Jahren

Hätte ich auch gerne gewusst, was machen die bei den Krediten. Das sieht doch ganz ordentlich aus und ich soll Geld zurück bekommen mit ein paar einfache Schreiben an meine eigene Bank! Kein Wechsel kein gar nichts. Mein Kredit soll reduziert werden. Geld zurück für "Ümmes" - klasse!

Beitrag kommentieren
Nanni
Nanni kommentierte vor 10 Jahren

http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/lebensversicherungen-abkassierer-machen-jagd-auf-vorsorgesparer/8379376.html zeigt wie die Abzocke funktioniert. Der Ratgeberverein funktioniert als Türöffner. Lebensversicherungen gegen ungesicherte (!) Nachrangforderungen kauft die befreundete TREUK AG.

Beitrag kommentieren
Natascha R.
Natascha R. kommentierte vor 10 Jahren

Nanni, ich habe Deinen Link gelesen. Er hat nichts mit dem Ratgeberverein zu tun. Wodurch stützt Du Deine unsachlichen Phantasie? Mir haben Sie 8.000 Euro Kreditkosten zurück geholt...!!! Das hätte ich sonst nie gemacht und davon erfahren.

Beitrag kommentieren
Sascha Dalmann
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Ahaus, 1 Bewertung

Der Ratgeberverein ist eine tolle Sache!!! Der Verein ist gemeinnützig und die Gemeinnützigkeit ist staatlich anerkannt. An der sozialen Tätigkeit besteht kein Zweifel. Ehrenamtlich Sachverständige oder berufene Gutachter beantworten in Informationsveranstaltungen Fragen zum Thema Finanzen. Es findet kein Verkauf in einer Informationsveranstaltung statt, denn das ist verboten. So geht es lediglich um die Rechte, die dem Verbraucher zustehen: deshalb ist der Ratgeberverein eine TOP Verein!!! Ich wende mich allen Fragen und Inhalten nur noch an den Verein, denn da wird mir geholfen.

9 von 35 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Bjoern
Bjoern kommentierte vor 9 Jahren

Hm, identischer Text an 7 Stellen mit unterschiedlichen Namen gefunden... ich rieche SEO -_-

Beitrag kommentieren
stephan mörs
stephan mörs kommentierte vor 7 Jahren

der Verein beauftragt verbotenerweise Callcenter, die telefonisch auf Kaltakquise gehen. Die Wählcomputer rufen täglich 2-3 mal an. Das ist nicht seriös und ist Belästigung!

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Ratgeberverein.de

wer hat erfahrung mit dem ratgeberverein was ist der ratgeberverein? treuk ag erfahrungen treuk ag ratgeberverein deutschland ratgeber für finanzen ev erfahrungen deutscher ratgeberverein Ratgeber für finanzen e.v. Erfahrungsberichte über treuk AG in Köln

Technische Informationen

Der Webserver mit der IP-Adresse 81.169.145.156 von Ratgeberverein.de wird von Strato AG betrieben und befindet sich in Deutschland. Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 20527 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch. Nur sehr wenige Websites auf diesem Webserver sind nicht jugendfrei.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:81.169.145.156
Server Betreiber: Strato AG
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Fernfahrer-buch.de (gut bekannt), Arno-schmidt-stiftung.de (gut bekannt), Svenscholz.de (gut bekannt)
Websites für Erwachsene:3% der Websites sind nicht jugendfrei
Sprachverteilung:57% der Websites sind deutsch, 4% der Websites sind englisch

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
60%

8 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Mittel vertrauenswürdig 64%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.