Sie sind hier: Webwiki > rhion.digital
Bekanntheit:
(Platz # 40293)

Sprache: deutsch

rhion.digital Versicherungen: Innovative und zielgruppenspezifische Versicherungslösungen für Privat- und Gewerbekunden

Keywords: rhion.digital Versicherungen Haftpflichtversicherung Unfallversicherung Tierhalterhaftpflichtversicherung Bauherrenhaftpflichtversicherung Gewerbeschutz


Erfahrungen und Bewertungen zu Rhion.digital

Zu der Website Rhion.digital wurden insgesamt 8 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
8 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


MW
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
Deutschland, München, 1 Bewertung

wenn ich 0 Punkte vergeben könnte, würde auch ich keinen Punkt vergeben. Nach meiner persönlichen Einschätzung eine wenig seriöse Versicherung, bei der selbst eine Kündigung schwer gemacht wird.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
CaBe
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Monaten
1 Bewertung

Nicht zu empfehlen. Leider muss man einen Stern vergeben damit eine Bewertung möglich ist. Vor 6 Monaten ist mir ein Rhion Versicherter hinten ins Auto gefahren. Schuldfrage eindeutig, Polizei war vor Ort. Meine Tochter musste mit dem Sanka ins Krankenhaus gefahren werden. Bis heute zahlt die Rhion Versicherung kein Schmerzensgeld und auch keine Kosten, die durch den Unfall entstanden sind. Es gibt nur fadenscheinige Ausreden. Von Datenschutz und Schweigepflicht hält diese Versicherung auch nichts. Sehr unseriös.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
A. Schröder
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Monaten
Deutschland, Melle, 1 Bewertung

Unabhängig, ob der Schaden ersetzt wurde oder nicht, einfach ein unfassbar schlechter Kommunikations-Stil und Service. Mir ist völlig unklar, warum da das "digital" im Namen steht.

Wenn das schon bei einem kleineren Schaden so schlecht läuft, will ich gar nicht wissen, wie schlimm das bei größeren Sachen sein muss.

02.10.23
Haftpflicht-Schaden gemeldet und automatische Email erhalten "Wir werden Ihren Schadenfall innerhalb der nächsten zwei Werktage bearbeiten.“

09.10.23
Rhion verschickt per Post Schreiben zur automatischen Datenverarbeitung

24.10.23
Rückfrage von mir, ob noch etwas fehlt und wie lange es wohl noch dauert

03.11.23
Endlich Antwort: Man verweist auf das Schreiben zur automatischen Datenverarbeitung, hängt es nochmal als PDF an und beantwortet meine Frage nicht

03.11.23
Ich bedanke mich für die Antwort und bitte darum, dass meine Frage beantwortet wird. Keine weitere Reaktion mehr.

16.01.24
Erneute Rückfrage zum Stand der Dinge

24.01.24
Man verweist auf ein Schreiben vom 06.10.23 und hängt eine Antwort zum Schaden an. Diesen brief habe ich nie per Post oder anderweitig erhalten.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Silvia
Silvia kommentierte vor 1 Monat

Dito, genauso ist es mir mit der Wohngebäudeversicherung nach dem Hagelsturm ergangen. Sehr schlechte Kommunikation, keine bis dürftige Antworten. Und jetzt kommt es: Foto der Schäden konnte ich nur über E-Mail im PDF oder Jpg Format senden. Sehr digital (Ironie). Alles andere können dürfen sie nicht öffnen.
Wer guten Service bei Schadenfall sucht, Finger weg von Rhion!

Beitrag kommentieren
E. U.-K.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Monaten
Deutschland, Remscheid, 1 Bewertung

Wenn ich gar keinen Stern abgeben könnte, würde ich das sogar tun. Eine Person hat mein parkendes Fahrzeug gerammt. Ich habe ein Gutachten eingereicht. Die Versicherung fragte mich, ob ich die ERstattung gem. Gutachten wünsche oder Reparatur. Dann geht die Versicherung her und erstattet mir nur die Hälfte des Betrages. Sie hat selber einen Gutachten beauftragt, der die Hälfte gekürzt hat. Die Werkstattrechnung fällt weitaus höher aus! Diese Handlung ist dreist und eine arglistige Täuschung. Ich muss jetzt meinem Geld hinterher rennen! Das ist eine bodenlose Frechheit!
Zahlen Sie lieber mehr, als dass Sie einem Geschädigten graue Haare wachsen lassen!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heike Rietz-Neubert
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
USA, 1 Bewertung

0 Punkte für Tierhaftpflicht Versicherung !!!
War seit Jahren dort versichert. Als mein Hund bei meiner privaten Tierhüterin die Wohnungstür beschädigt hatte, wollte Rhion digital den Schaden nicht anerkennen und begleichen (( obwohl gemäß deren Besonderen Bedingungen und Risikobeschreibungen zur Tierhalter- Haftpflichtversicherung (BBR THV 2014 vs) Ziffer 2 gehören zu Mit- versicherten Personen nicht gewerbsmäßig tätige Tierhüter. Sowie Ziffer 4.3 Mitversichert sind gesetzliche Haftpflicht- ansprüche der Tierhüter gegen den Versicherungsnehmer )).
Fazit: nur Beiträge kassieren und im Schadensfall nicht bezahlen wollen, Kunde muss um seine Rechte kämpfen.

6 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
AG
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Keine Unterstützung nur kassieren, Leute die versicherung ist nicht gut.

5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Udo Krause
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Total nutzlose Versicherung.
Zahlen nicht, finden immer Ausreden.
Habe sofort gekündigt , nicht zu empfehlen.
Ein Stern ist noch zu viel.

7 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Heffner  D.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Die Bewertungen was man finden sind nicht glaubwürdig und treffen nicht zu.
Hatte vor 14 Monaten einen Unfall .Befand mich bereits ca 5 Monate im Krankenhaus.
Bis heute haben sie nur 3 Tage bezahlt.
Danach hat ihr Versicherungsarzt mitgeteilt, dass mein Behandlungen auch ambulant durchgeführt werden gekonnte. Alle Ärzte wo ich das vorgelegt hatte , haben nur gelacht und gleich als Zeitschindung dargestellt....
Jetzt geht alles vor Gericht.
Ein Stern ist bereits zuviel...
Wer da abschließt wird total im Regen stehen gelassen.
Bei mir geht's um ca 80000€ bis jetzt, und es sind noch mehr Rehas geplant .
Bitte überlegen es euch gut ,ob das eine gute Versicherung ist..

10 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Rhion.digital

Das Copyright der Inhalte der Website liegt bei Copyright.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Maklersuche, Versicherungen und Privatkunden. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Rhion.digital aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Mak­ler­su­che /mak­ler­su­che
2. Ver­siche­run­gen /ver­siche­run­gen
3. Pri­vat­kun­den /ver­siche­run­gen/pri­vat­kun­den
4. Haftpflicht /ver­siche­run­gen/pri­vat­kun­den/haftpflicht
5. Pri­vat-Haftpflicht /ver­siche­run­gen/pri­vat­kun­den/haftpflicht/privat-haftpflicht
6. Unfall /ver­siche­run­gen/pri­vat­kun­den/unfall
7. Tier­hal­ter-Haftpflicht /ver­siche­run­gen/pri­vat­kun­den/haftpflicht/tier­hal­ter-haftpflicht
8. Bau­her­ren-Haftpflicht /ver­siche­run­gen/pri­vat­kun­den/haftpflicht/bau­her­ren-haftpflicht
9. Haus und Woh­nung /ver­siche­run­gen/pri­vat­kun­den/haus-und-woh­nung
10. Gewässer­scha­den-Haftpflicht /ver­siche­run­gen/pri­vat­kun­den/haftpflicht/gewaes­ser­scha­den-haftpf..

Wissenwertes zu Rhion.digital: Eine Haftpflichtversicherung ist ein Versicherungsvertrag, der einen Versicherer zum Ausgleich von .. mehr erfahren

Technische Informationen

Der Webserver von Rhion.digital befindet sich in der Nähe der Stadt Wetzlar, Deutschland und wird betrieben von CANCOM Managed Services GmbH. Die Website Rhion.digital hat einen eigenen Webserver, welcher keine anderen Websites betreibt.

Die Webseiten von Rhion.digital werden von einem Apache Webserver betrieben. Als Content Management System kommt die Software TYPO3 zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:195.227.7.201
Server Betreiber: CANCOM Managed Services GmbH

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache
Cms-Software:TYPO3
Ladezeit: 0.87 Sekunden (langsamer als 55 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index,follow
Dateigröße:31.9 KB (317 im Fließtext erkannte Wörter)
  Rhion Versicherung AG

Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

  0800 3699000
  02131 609913300

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Christoph Buchbender, Dr. Lothar Horbach, Udo Klanten, Andreas Schwarz

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
0%

8 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Wetzlar
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Allianz.de - Ver­siche­rung, Vor­sor­ge und Vermögen­saufbau | Al­lianz

  • Huk.de - HUK-COBURG: Ver­siche­run­gen aus Tradition günstig

  • Lvm.de - Ver­siche­run­gen | Vor­sor­ge | Fi­nan­zen | LVM Ver­siche­rung

  • Autoversicherung-1.de - Autover­siche­run­gen - Autover­siche­rungsvergleich ..

  • Diebayerische.de - Die Ver­siche­rung mit dem Rein­heits­ge­bot ⇒ die ..