Sie sind hier: Webwiki > riedewald.net

riedewald.net | joomlahosting.de (1.7 von 5 Punkte)

Gehe zu Riedewald.net
Bekanntheit:
(Platz # 272240)

Sprache: deutsch

Keywords: Joomlahosting.de Joomla Joomlahosting Mambohosting.org Mambo Mambohosting hostgermany.net Hosting Cms hostbote.net Abrechnung Verwaltung Webhoster Billing Domain Vorinstalliert Provider Website Homepage Webdesign typo3 Xt Oscommerce


Erfahrungen und Bewertungen zu Riedewald.net

Zu der Website Riedewald.net wurden insgesamt 20 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.7 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
1 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
16 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Sebastian Siemesmann
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Cool, selbst um 22:27h noch Hilfe und eine Lösung erhalten. Danke dafür.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
JS
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Völlig unverständliche Bewertungen hier und diese spiegeln bei weitem nicht unsere Erfahrungen wieder, ganz im Gegenteil. Das einzige was wir teilen, die telefonische Erreichbarkeit, die könnte in der Tat besser sein. Aber, wir erhalten immer einen Rückruf, oder wenn inzwischen eine Emailanfrage unterwegs ist, immer eine Lösung und Rückmeldung und das in der Regel taggleich.

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jörg
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Hallo World,
Was oben geschrieben wurde ist vollkommen richtig.
Es scheint keinen zu interessieren bei dem Riesen Unternehmen Riedewald was der Kunde möchte.
1. Rechnungen komplett falsch ausgestellt.
2. Support Telefon ☎️ negativ.
3.Mails werden nur über das interne System bearbeitet.
4.fon:+49 2304 2538690 da geht nie jemand ran.
5.Einschreiben verweigert.
6. Anzeige erstattet
7. Europäische Schlichtungsstelle.
8.Heute und vor wenigen Tagen Rechnungen erhalten mit Summe = 0€.
9. Heute am 03.03.2022 :

Sehr geehrter Herr XXXX
aufgrund des derzeitigen Sachverhalts, sowie Anraten meines Rechtsanwalts, muss ich leider auf einen die Schriftform bestehen.

Mit freundlichen Grüßen || best regards

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

mr
mr kommentierte vor 1 Jahr

Lieber Jörg. oder sollte ich besser sagen "Lieber Dieter Z.", Business ist immer ein "geben" und ein "nehmen", wer seit mehreren Jahren wissentlich seine Rechnungen nicht bezahlt hat, hat natürlich das Recht sich zu beschweren. Großartig.

Beitrag kommentieren
MC
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Baienfurt, 1 Bewertung

Die Dienste laufen weitestgehend zuverlässig.

Trotz Kündigung per Einschreiben und zahlreichen Tickets gibt es keine Reaktion von Riedewald. Telefonisch habe ich in 8 Jahre nach nie jmd. erreicht!! Jetzt bliebt mir auch nur der kostenpflichtige Weg über die DENIC meine AuthCode zu erhalten. Nach mehr als 8 Jahren als treuer und zuverlässiger Kunde, verlasse ich Riederwald ebenfalls und bin am Ende enttäuscht über die unprofessionelle Abwicklung.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Georg
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Schlimmster IT-Dienstleister aller Zeiten! Ich kann mich den Bewertungen oben nur anschließen. 15 von 16 Bewertungen nur 1 Stern ist fast schon legendär...

- Kommunikation ist unmöglich, da weder telefonisch noch per email erreichbar.Antwortet weder auf emails noch Anrufbeantworter-Nachrichten
- Stellt ohne Rücksprache Webseite ein.
- Stellt anschließend nach formeller Kündigung weiter Rechnungen ohne irgendeine Leistung zu erbringen.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

mr
mr kommentierte vor 1 Jahr

Spannend die Ausformulierung! Hier wurden noch nie Webseiten ohne Ankündigung gesperrt. Aber ohne Klarnamen keine Nachverfolgung.

Beitrag kommentieren
T.OM!
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Es ist zwar schon 2021 aber den Anbieter gibt es leider immer noch und man muss immer noch davon abraten!
Die ganzen Erfahrungen hier decken sich mit unseren Erfahrungen, die wir kürzlich mit diesem Anbieter gemacht haben.
Hier eine (unvollständige) Auflistung der Erlebnisse:
– Telefon nicht angenommen (über Wochen)
– Emails ignoriert (über Wochen und Monate)
– Accountsperre nach Domainkündigung, so daß AuthCode nicht abrufbar war
– Einschreiben nicht angenommen/zurück
– Domain-Transfer mit Hilfe der DENIC und Hostway erzwungen (kostenpfl.)
– Mahnungen für Rechnungen, die nie versendet wurden, auf Nachfrage dann plötzlich Kontakt.... Positionen, die nie bestellt und nie ausgeführt wurden. Pampiger Ton, scheint einen simplen Domaintransfer sehr persönlich zu nehmen ...

So etwas habe ich wirklich noch nie vorher erlebt und will es auch nicht nochmal. Geld-, Zeit- und vor allem Nervenaufreibend!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

mr
mr kommentierte vor 1 Jahr

Der T.OM hat also kürzlich Erfahrungen gemacht, der T.OM kann sich gerne melden um das aufzuklären. Hier wurden und werden ohne Ankündigung keine Webseiten gesperrt.

Beitrag kommentieren
Frank Sadlowski
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Kaltenkirchen, 1 Bewertung

Unter der Telefonnummer +49 (0) 2304 2538690 ist auch zu den angegebenen Supportzeiten nur noch eine Warteschleife erreichbar.
Diese täuscht vor, man wäre mit einem großen Callcenter mit vielen Mitarbeitern verbunden. Wir hatten aber niemals mit jemand anders gesprochen, als mit Marcus Riedewald persönlich.
Nach exakt 2 Minuten beendet die Warteschleife das Gespräch dann automatisch.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M. Pz
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Augsburg, 1 Bewertung

Auch ich kann von diesem Anbieter nur abraten. Alternative Kündigungsmöglichkeit ist InternetX.... die helfen gerne weiter auch dort ist dieser Anbieter mehrfach auffällig. Ansonsten alles dokumentieren und ganz wichtig Screenshots machen, damit im Rechtsfall der Anwalt was in der Hand hat.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
SK
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Unterroth, 1 Bewertung

Ich bekomme Jahr für Jahr Rechnungen und Zahlungserinnerungen für eine Domain, die gekündigt wurde. Leider geht niemand ans Telefon und auch Mails zum Thema werden nicht beantwortet und wohl auch nicht gelesen. Denn ein Jahr später kommt erneut eine Rechnung und kurze Zeit später eine Zahlungserinnerung.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
AN
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich kann die obigen Kommentare alle bestätigen. Nach meiner Kündigung in 2014 erhalte ich bis heute automatisch generierte Rechnungen, denen ich allen widersprochen habe. Herr Riedewald war für Klärungen nicht zu erreichen, seit 3 Jahren versende ich nun Einschreiben mit Widersprüchen und erhalte jedes Jahr aufs Neue eine Rechnung zugesandt.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Benjamin Knuth
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Dresden, 2 Bewertungen

Ich wollte Herrn Riedewald eine Frage zu unserer Homepage stellen, zwei Wochen wurde kein Telefon abgenommen, jede Mail blieb unbeantwortet. Irgendwann bin ich dann auch sauer geworden - als zahlender Kunde vollständig ignoriert zu werden ist schwierig, gerade wenn es um die eigene Website geht - und habe an die C´t geschrieben (Kunde warnt Kunde). Promt erfolgte eine Reaktion. Ein Schreiben an meine Arbeitgeber (dieser war Kunde bei Herrn Riedewald) in dem mir alles mögliche vorgeworfen wurde. Von seinem Anwalt war die Rede...

Eigentlich müsste man sich die Mühe machen den Laden im Sinne des Verbraucherschutz zu schließen.

Ich bin wirklich erstaunt das ich mittlerweile in diversen Foren genau die selben Erfahrungen lese.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tanja peters
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Ich bin seit Januar 2015 kundin und sehr zufrieden mit dem support. Herr riedewald nimmt sich zeit, meine fragen zu beantworten, und zwar sehr schnell und kompetent.

0 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
M.Loehr
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Wedemark, 1 Bewertung

Kann ich auch bestätigen! Zwei mal Domain als Einschreiben und ein mal als Einwurfeinschreiben gekündigt. Die Einschreiben erhielt ich ungeöffnet zurück und keine weitere Reaktion von Firma Riedewald. Nachdem ich die Denic um Hilfe gebeten hab, hat man mich an Hostway verwiesen. Hier ist man sichtlich bemüht mir in der Angelegenheit weiter zu helfen.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Andrea-Anna Salender
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Ich kann das alles auch nicht verstehen, anfangs hat alles bestens funktioniert, vollkommen unbürokratisch und blitzschnell, und seit April 2014 ist Sendepause, mein letzter Versuch der Kontaktaufnahme per Einschreiben mit Rückschein kam letzte Woche ungeöffnet zurück. Solange unsere Domains erreichbar sind, ist es ja gut, aber was wenn nicht? Es muss ja einen Grund geben für das Verhalten, das offensichtlich schon vor Jahren in diesem Modus aufgetreten ist, nur hab ich leider, leider erst heute nach ähnlich gelagerten Kundenerfahrungen gegoogelt .... Wie kann man denn einen authinfo Code bekommen, wenn dies im Falle eines Falles erforderlich wäre, wenn sich der Provider nicht meldet, gibt's da überhaupt Möglichkeiten? Darf er grundlos Accounts löschen, wie dies Peter G vor einem Jahr passiert ist? Ich bin echt ratlos und muss dies meinen Kunden gegenüber auch noch vertreten - das vermittelt einen unprofessionellen Eindruck ...

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frank B
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Uxheim, 1 Bewertung

Hallo, ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie die Damen und Herren es hier beschreiben. Ich habe die Domain per Einschreiben gekündigt, aber weder eine Bestätigung noch eine sonstige Rückmeldung erhalten. Auch ich habe über Wochen versucht irgend jemanden zu erreichen, leider auch ergebinislos. Nun warte ich auch auf den Auth Code damit ich meine Domain zu einem anderen Provider übertragen kann. Auch hier gibt es keine Rückmedung.
Würde jedem empfehlen sich wo anders um zusehen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Benjamin Knuth
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Dresden, 2 Bewertungen

Wir haben das Hosting des Herrn Riedewald ebenfalls genutzt. Antwortet nicht auf Mails, geht nicht ans Telefon. Ruf man öfters an kommt nur noch ein besetzt Zeichen. Das einzige was noch funktioniert ist das Herr Riedewald Rechnungen schreibt. Auch versucht der Herr offensichtlich bis Heute (8.2013) Kunden zu gewinnen. Übrigens gibt es im Netz nur Berichte wie diese hier. Spiele mit den Gedanken einer Anzeige. Ist eigentlich die Pflicht um weitere Mitmenschen zu schützen.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

mr
mr kommentierte vor 10 Jahren

Herr Knuth,
dann mal nur zu - denn dann ist es für mich endlich ersichtlich in wessen Namen Sie diese Geschichten verbreiten - für sich selber anscheinend nicht, denn mein Kunde sind Sie nicht.

Beitrag kommentieren
Mike Hartmann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Adendorf, 1 Bewertung

Kann dies nur bestätigen. Ich habe über die Seite eine Lizenz bestellt. Nach der Bezahlung wurde sofort mein Account gesperrt. Es wurde behauptet, dass meine E-Mail nicht exestiert. Immerhin habe ich eine Rückzahlung erhalten. Fragen werden nicht beantwortet. Finger weg!

0 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

mr
mr kommentierte vor 10 Jahren

Glücklicherweise gilt in DE Privatautonomie, wir können also selber entscheiden mit welchen Kunden wir Geschäfte machen möchten und mit welchen nicht. Spannend ist jedoch das unter Ihrem Namen nicht einmal eine Bestellung existiert, dieser Vorfall jedoch einem anderen Kunden zuzuordnen ist. Von daher - wir können mit dieser Entscheidung sehr gut leben.

Beitrag kommentieren
Sandra R.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Italien, Caltagirone, 1 Bewertung

Auch ich habe für eine Domain keine Authinfo gekriegt, was Zusatzkosten beim Umzug verursachte. Kein Kontakt mit Markus Riedewald mehr möglich, seit Monaten. Früher hatte ich ihn sogar persönlich am Telefon. Leider habe ich mich kürzlich versehentlich aus meiner Website ausgesperrt (Login-Modul deaktiviert), ich komme an die Seite nicht mehr ran, weil mir Zugangsdaten fehlen. Keine Reaktion auf diverse Support-Tickets von mir. Die Anrufe gehen ins Leere. Msn eird von einerf weiblichen Stimme hingehalten, dann heißt es, leider kann niemand den Anruf entgegen nehemen. Der Server ist manchmal stundenlang nicht erreichbar ... Finger weg von riedewald.net

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Sandra M.
Sandra M. kommentierte vor 10 Jahren

Ich möchte zu meinem obigen Statement hinzufügen, dass die Zugangsdaten nach langem Warten doch noch - kommentarlos - geliefert wurden. Im Moment versuche ich wieder verzweifelt, mit M. Riedewald Kontakt aufzunehmen.

Beitrag kommentieren
Sandra R.
Sandra R. kommentierte vor 8 Jahren

Noch ein Nachtrag. Mit sind zwei Jahre nach der Kündigung des Accounts bei Reidewald wieder eine Rechnung und eine Zahlungserinnerung ins Haus geflattert.

Beitrag kommentieren
Peter G
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Österreich, Piesendorf, 1 Bewertung

kann die erfahrungen von Jörg W nur bestätigen, seit monaten kein support mehr, hat auch meinen account gelöscht und die authinfo verweigert. zudem schickt er noch zahlungsaufforderungen zu bereits rechtmäßig gekündigten paketen - absolute warnung vor diesem provider!

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

mr
mr kommentierte vor 10 Jahren

Wie heißt es so schön - Vertrag kommt von vertragen, oder auch, wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Letztlich, Kündigungsfristen sind einzuhalten, das schaffen andere auch. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritik dazu nutzen unsere internen Prozesse zu überdenken.

Beitrag kommentieren
Jörg W
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Berlin, 1 Bewertung

Absolut unbrauchbar, Verweigert jeden Kontakt. Hat einfach meinen Account gelöscht und gibt zu meine Domains keine Authifo raus.

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

mr
mr kommentierte vor 10 Jahren

Wir erwarten nicht viel, das mindeste ist jedoch Respekt und dazu gehört nun einmal auch das Rechnungen zumindest einigermaßen pünktlich bezahlt werden und nicht erst nach 4 Monaten. Dann kann und darf man auch "meckern", ansonsten darf man sich über mangelnde Unterstützung auch nicht wundern.

Beitrag kommentieren

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Infrastruktur, Wir Für Sie und Riedewald.net. Nachfolgend werden die wichtigsten 3 Unterseiten von Riedewald.net aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Infrastruk­tur /infrastruk­tur
2. Wir für Sie /wir-fuer-sie
3. riede­wald.net /

Informationen zu Riedewald.net aus Wikipedia der freien Enzyklopädie: Internetdienstanbieter oder Internetdienstleister, im deutschsprachigen Raum auch oft nur Provider, .. mehr erfahren

Relevante Themen für Riedewald.net

riedewalt net internetdienstleistungen riedewald server riedewald hosting riedewald Erfahrungen markus riedewald marcus riedewald schwerte marcus riedewald internetdienstleistungen marcus riedewald erfahrungen mit riedewald.net

Technische Informationen

Der Webserver von Riedewald.net wird von Hetzner Online GmbH betrieben und befindet sich in Helsinki, Finland. Dieser Webserver betreibt 1 weitere Websites deren Sprache überwiegend deutsch ist.

Ein Nginx Webserver betreibt die Webseiten von Riedewald.net. Zur Verwaltung der Inhalte wird das Content Management System Joomla! genutzt. Für die Auszeichnung der Inhalte kommt der aktuelle Standard HTML 5 zum Einsatz. Die Webseite macht in den Meta Daten keine Angaben zur Aufnahme ihrer Inhalte in Suchmaschinen. Daher werden die Inhalte von Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:95.217.134.84
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH
Anzahl Websites:2 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Riedewald.net (etwas bekannt)
Sprachverteilung:100% der Websites sind deutsch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx, Version 1.24.0
Cms-Software:Joomla!
Ladezeit: 0.31 Sekunden (schneller als 81 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:1.34 KB (6 im Fließtext erkannte Wörter)
  Marcus Riedewald

Römerstrasse 18
58239 Schwerte

  02304 2538688
  02304 2538690

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Marcus Riedewald

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
18%

20 Bewertungen   
Server Standort
Finland, Helsinki
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Lounge-it.com - Web­hosting - LOUN­GE IT GmbH - Cloud Hosting & digita­le ..

  • Mgfi.info -

  • Mambasana.ru - Бесплатные шаблоны для Joom­la 2.5, 1.7, 1.5 | Free ..

  • Joomla-addons.org - Do­main­naam gere­gistreerd door een klant van ..

  • Templates4all.de - Joom­la Templa­tes: 200+ Vor­la­gen für Blogs, Fir­men, ..