Sie sind hier: Webwiki > rsd-reisen.de

RSD Reise Service Deutschland GmbH › rsd-reisen.de (1.4 von 5 Punkte)

Gehe zu Rsd-reisen.de
Bekanntheit:
(Platz # 467973)

Sprache: deutsch

Reise-Empfehlungen.

Keywords: rsd reise highlights reisen deutschland service

Kategorie: Reise und Tourismus


Erfahrungen und Bewertungen zu Rsd-reisen.de

Zu der Website Rsd-reisen.de wurden insgesamt 5 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.4 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
4 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Michaela
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Monat
Österreich, OEblarn, 1 Bewertung

Meine Tante hat für heuer (November 2024) eine Reise Rhodos/Türkei gebucht, leider ist meine Tante am 09.02.2024 plötzlich und unerwartet verstorben. Für die Reise wurde eine Anzahlung geleistet die wir gerne durch eine Private Reise-Storno-Versicherung zurück erstattet bekommen wollten. Nun habe ich aufgrund des Telefonate mit RSD Reisen die Reise schriftlich per Mail storniert, die Sterbeurkunde mitgeschickt und um Storno-Bestätigung ersucht (diese hätte ich für die Versicherung benötigt). Nach einer Woche habe ich weder per E-Mail noch per Post so eine Bestätigung erhalten, habe wieder hin angerufen und nachgefragt, angeblich wurde so eine Bestätigung per Post und per E-Mail an meine Tante zugesandt (woanders hin wäre es auch nicht möglich - Datenschutz), leider ohne Erfolg des Ankommens! Da ich als Nichte jedoch keine Vollmacht meiner Tante habe und sie mir logischerweise auch keine mehr ausstellen kann, wird mir keine Bestätigung auf meine Mail-Adresse bzw. meine Postadresse zugesandt (aus Datenschutzgründen!). Beide Herren mit denen ich dort telefoniert habe waren auch sehr ungut und unhöflich und auch ohne jegliches Verständnis! Wenn ich mir die anderen Bewertungen hier duchlese, bin ich froh das meine Tante und mein Onkel diese Reise nicht angetreten haben, denn dies hätte wahrscheinlich in einem Disasta geendet. Auch ich würde hier aufgrund des Vorfalles meiner Tante und bereits bestehender Bewertungen NIEMALS eine Reise buchen bzw. weiter empfehlen.

Dieser Reiseveranstalter ist echt eine FRECHHEIT!

1 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

helga brauns
helga brauns kommentierte vor 1 Monat

dieses finde ich sehr heftig aber mir ist es auch so ergangen hatte ein unfall muste ins krankenhaus das ist aber vom hotel verschuldet hatten kaputte stühle habe auch eine antwort bekommen (datenschutz) ich glaube das ist das einfachste und man ist den reisenden los helga brauns

Beitrag kommentieren
Kokot
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Monaten
1 Bewertung

Wir traten die Reise Rhodos plus Abstecher in Türkei an. Vor Ort wurde aus vier Übernachtungen in zwei Hotels in der Türkei, auf einmal drei Hotels. Dann wurde die Überfahrt um einen Tag verschoben, wir in ein zweites Hotel gebracht ( welches auch für die Verlängerungswoche genutzt werden sollte). Vorher setzte man uns aber zum Sonntag in Rhodos Altstadt( alles geschlossen ) im Regen für drei Stunden aus.
Damit war nun klar, in der Türkei drei Nächte in drei Hotels mit zig Kilometer Busfahrten dazwischen. Für gesundheitlich angeschlagene Personen eine absolute Zumutung, auf welche einige Menschen verzichteten und auf eigene Kosten gleich in dem Hotel blieben, was als Anschlusshotel avisiert war.
Die Reise und den Vertrag hat RSD dann einseitig mündlich gekündigt ( die gesamte Verlängerungswoche) und uns ( plus andere) auf die Straße gesetzt. Sie weigern sich aber das schriftlich zu geben. Es betrifft nicht nur uns, sondern drei weitere Urlauber.
Der Vorwurf ist, dass wir Teilleistungen nicht in Anspruch genommen haben. Sie interessiert auch nicht, dass dies gesundheitlich bedingt war und ihnen durch den Verzicht unsererseits ja kein Verlust entstanden ist, da wir alles bezahlt hatten.
Sie nehmen in Kauf, dass Menschen eine Woche ohne Obdach im Ausland verbringen müssen.
Während der Reise wird ständig Druck ausgeübt, dass man Zusatzeinstellungen ( Halbpension oder AI zu überteuerten Preisen) erwerben soll, garniert mit Angstmachen ( es ist alles geschlossen, da haben sie keine Möglichkeit außer im Hotel, zu essen...etc.). Scheinbar bekommen die Reiseleiter Provision.
Die ausgewählten Hotels sind sehr unterschiedlich in der Qualität.

Absolut keine Empfehlung!

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
PeTe
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
1 Bewertung

Gebucht:
06.10.-20.10.23
14-Tage Rhodos, davon 7-Tage Kultur-Sightseeing (Rhodos und 4 Tage Türkei), und anschließend 7-Tage Erholungs- Badeurlaub in einem 4-Sterne Luxushotel der Extraklasse.

Realität:

Die Sightseeingtour war ja noch ok,

die Erholungswoche fand in einer besseren Jugendherberge mit ungemütlicher Großraummensa, Poolbar und Abendbar statt. Das Hotel „Myrina“ hat angeblich 4* Landeskategorie.

Die Zimmer veraltet aus den Achtzigern, mit Duschwanne und Uraltvorhang etc., die Poolbar ausgestattet mit Uraltplastikstühlen; ab 18:00 Uhr geschlossen.

Die Abendbar, sehr hellhörig mit dem Scharm eines Großraumsaals, Holzstühle, kalte Atmosphäre, ohne gemütliche Sitzecken und Außenbereich.


Das Speiseangebot, in einer ebenfalls sehr hellhörigen Großraummensa, hätte etwas üppiger ausfallen können, geschmacklich war das vorhandene Angebot für uns ok.

Softgetränke gab es nur als wasseraufbereitetes Konzentrat aus Automaten, Wein und Bier aus großen Stahlfässern zum Selberzapfen, ein NoGo.

Von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein keinerlei Spur: Getränke wurde in Plastikwegwerfbechern, Kaffee morgens teilweise aus Pappbechern, angeboten, selbst Bier und Cocktails, sogar an der Abendbar, nur Plastik.


Versprochen wurde gemäß Werbeflyer sehr viel, die Realität war mehr als ernüchternd.

Alle Reisenden, etwa 180 in 4 Gruppen aufgeteilt, wurden während der ca. 1 stündigen Wartezeit auf die Fähre, zurück von Marmaris (Türkei) nach Rhodos, von den Reiseführern quasi genötigt, eine der Verpflegungsoptionen für die Erholungswoche zu buchen (HP für 149 Euro, AllIn für zusätzliche 99 Euro) und gleich zu bezahlen. Eine Nachbuchung im Hotel sei nicht möglich, wurde von den Reiseführern mehrfach kommuniziert und immer wiederholt.

Also buchten wir AllIn für 2 Personen für jeweils 248,00 Euro.

Die Aufteilung der Hotelgäste erfolgte nach 2 Kategorien:

AllIn kam ins „Myrina“, HP und Nichtzahler ins „Irene“


Beim Hotel-CheckIn „Irene“ wurde den Reisenden, die keine Verpflegungsoption gebucht hatten, HP für 70 Euro und AllIn für 100 Euro angeboten.

Macht ein Gewinn für RSD von 148,00 Euro pro AllIn Bucher.

Jeder, der das hier liest, sollte das für sich selbst mal rechtlich würdigen, bzw. hinterfragen.

Auf Nachfragen beim RSD-Kundenservice, noch während der Reise, gab es außer automatisierten Antworten, keinerlei Rückmeldungen und Stellungnahmen

Fazit: Es geht RSD am …….. vorbei.

Es war das erste und letzte Mal, dass wir über RSD gebucht haben. Es sollte jeder der beabsichtigt mit RSD reist, sich vorher mal jegliche Referenzen anschauen, die veröffentlicht werden. Die kläglichen 2,4 von 5 möglichen Bewertungspunkten kommen nicht von ungefähr.

16 von 16 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anna-Maria
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Türkei lykien 2023
Die Hotelzimmer werden immer schlechter .Die Verkaufsfahrten sind zu unverschämten Preisen ausgestattet. Die Preise für Getränke in den Billighotels eine Frechheit. Kleines Bier 8 Euro . STRANDHOTEL kurz vor Antalja nicht zum Baden geeignet nur Felsen. Cocktails werden alle aus lauter 0,1 Flaschen ausgegeben (Umwelt?). Nie wieder RSD

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bine
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
3 Bewertungen

RSD bietet scheinbar Schnäppchenpreise, aber man bekommt schlechte Qualität die zum niedrigen Preis passt. Hotelzimmer teils mit Schimmelbefall, Transfer zum Flughafen um 3 Uhr nachts (der Tag wird aber noch als Urlaubstag angegeben!), unfreundlicher Reiseleiter der massiven Druck bei den Wucherpreis-Verkaufsveranstaltungen macht. RSD scheint also an den Verkäufen mitzuverdienen, die Reise ist eine unseriöse "Kaffeefahrt", nur mit dem Flugzeug. Und wenn man noch die ganzen Extras zur Verpflegung und sonstigen Touren dazubucht (wozu man auch sehr massiv genötigt wird), dann gibt es zu dem Preis deutlich bessere und seriösere Veranstalter. Also besser gleich woanders buchen.

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

(c) Rsd-reisen.de

RSD Reise Service Deutschland GmbH ist als Autor dieser Website angegeben.

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Reisen, Asien & Ozeanien und Amerika. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Rsd-reisen.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Rei­sen /reisekatego­rie/europa/
2. Asien & Ozea­nien /reisekatego­rie/asien/
3. Ameri­ka /reisekatego­rie/ameri­ka/
4. Afri­ka /reisekatego­rie/afrika/
5. Infos & Tipps /infos-tipps/
6. Über uns /ueber-uns/
7. Ak­tuel­les von RSD /news/
8. Nachhal­tig­keit bei RSD /ueber-uns/nachhal­tig­keit/
9. Sozia­les En­gage­ment /sozia­les-en­gage­ment/
10. Kata­log- & Reise­post-Ser­vi­ce /rsd-kata­log-online/online/

Relevante Themen für Rsd-reisen.de

rsd vorteils-reisen nach Dubai rsd reisen nach marokko erfahrung highlights von dubai urlaubsreisen 2015 gutschein von 1&1 für reise mit rsd erfahrungen rsd reise nach marokko erfahrungen mit studienreisen von rsd erfahrungen mit rsd studienreise Zypern u Türkei bewertung Studienreisen Zypern Türkei mit RSD RSD Reise

Technische Informationen

Der Webserver von Rsd-reisen.de befindet sich in der Nähe der Stadt Berlin, Deutschland und wird betrieben von Hetzner Online GmbH. Es werden 12 weitere Websites auf diesem Webserver betrieben. Die Websites sind überwiegend deutsch.

Die Webseiten von Rsd-reisen.de werden von einem Nginx Webserver und auf Basis der Programmiersprache PHP betrieben. Als Content Management System kommt die Software WordPress zum Einsatz. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Die Aufnahme der Website in Suchmaschinen sowie das Besuchen von Hyperlinks auf der Website ist für Bots explizit gestattet.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:78.47.158.130
Server Betreiber: Hetzner Online GmbH
Anzahl Websites:13 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Treue-vorteile.de (etwas bekannt), Rsd-reisen.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:31% der Websites sind deutsch, 15% der Websites sind französisch, 8% der Websites sind englisch, 8% der Websites sind schwedisch, 8% der Websites sind dänisch, 8% der Websites sind niederländisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Nginx
Software Plattform:PHP, Version 7.4.33
Cms-Software:WordPress
Ladezeit: 0.1 Sekunden (schneller als 98 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Robot Angaben:index, follow
Dateigröße:108.5 KB (572 im Fließtext erkannte Wörter)
  RSD Reise Service Deutschland GmbH

Elsenheimerstraße 61
80687 München

  089 21129011
  089 21129042

Verantwortlicher/Geschäftsführung:
Dr. Andreas Zangemeister, Horst Zsifkovits

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
10%

5 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland, Berlin
Bedingt vertrauenswürdig 31%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Flixbus.de - Flix­Bus → Günstig mit dem Fernbus rei­sen

  • Reiselinks.de - Reise­links.de - Die "Mut­ter al­ler Reisesu­chen"

  • Terracus.de - Rei­se-Preis­vergleich Ter­ra­cus

  • Travelsystem.de - Tra­velsystem.de

  • Muenchen.de - Muenchen.de - Das offi­ziel­le Stadtpor­tal für München - ..