Sie sind hier: Webwiki > wdr4.de

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: wdr.de
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Wdr4.de

Zu der Website Wdr4.de wurden insgesamt 18 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

2.3 von 5 Punkte

5 Sterne
2 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
2 Bewertungen
2 Sterne
5 Bewertungen
1 Sterne
7 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Ich
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Monaten
1 Bewertung

Ich habe immer gern WDR 4 gehört, nun lass ich das Radio aus,bei den ständigen Song wiederholungen wird mir übel..komisch Nachts werden die tollsten Songs gespielt...versteh einer wer will,da schlafen doch alle...Am Schlimmsten finde ich die Tina Turner Songs wiederholungen...naja,egal es wird eh mit uns gemacht was man will...es gibt ja aber ein Knöpfchen am Radio...den nur ich ausdrücken kann,wann ich will...schade

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Reimar Segebrecht
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Monaten
1 Bewertung

Heute, am 27.09.23, angenehme Frühstücksmusik. Ganz nach meinem Geschmack!

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sabune
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Monaten
Deutschland, Cologne, 1 Bewertung

Geilster Sender ever... Die Musik und die Moderatoren sind Top..... Morgens um 3.30 Uhr hebt es meine Laune, um in den Tag zu starten.... so wie es die Zeit im Rest des Tages erlaubt, höre ich rein....
Weiter so......

1 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Wolfgang Ebert
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Egal wie blöd die Musik ist, Hauptsache sie kommt aus den 80er.

5 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Hans-Günter Erle
Hans-Günter Erle kommentierte vor 4 Monaten

So ist es leider. Kontakt zur Redaktion bringt gar nichts, die orrientieren sich nur an Hörerzahlen

Beitrag kommentieren
Fischer
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Siegen, 1 Bewertung

Jeden Tag auf WDR 2 und 4
„Tina Turner“

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Gerd Hoffmann
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Gelsenkirchen, 1 Bewertung

WDR 4 ist leider zum Dudelsender verkommen. Mir unerklärlich, warum bei 6 Rundfunkkanälen, außer WDR 3, die gleiche musikalische Sauce aufgetischt wird. Lasse mich aber nicht bevormunden und habe mich mit meiner Frau längst in Richtung Schlagerparadies abgesetzt. Wut habe ich trotzdem im Bauch! Wir dürfen die Zwangsgebühren blechen und haben nichts zu sagen!
Aber den ÖR-Sendern hat die Meinung ihrer Nutzer ja noch nie interessiert.

7 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Hans-Günter Erle
Hans-Günter Erle kommentierte vor 4 Monaten

Ich bin zum HR4 bzw. SWR4 abgewandert. Kontakt zur Redaktion bringt gar nichts

Beitrag kommentieren
Thomas K.
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich kann diese permanenten Wiederholungen der Titel nicht mehr hören. Es kommt einem zu den Ohren heraus! Beispiele:

Sailor - Girls, Girls, Girls und A Glas Of Champagne
Tina Turner - Private Dancer und We Don't Need Another Hero
Neil Diamond - Beautiful Noise
Bruce Springsteen - I'm On Fire
Texas Lightning - No, No Never
Mathew Wilder - Break My Stride
Men At Work - Down Under
Men Without Hats - The Safety Dance
Albert West - Ginny Come Lately
Bobby Mc Ferrin - Don't Worry, Be Happy
Albert Hammond - I'm A Train
Harpo - Moviestar und Motorcycle Mama

Diese und eventuell noch 50 weitere Songs befinden sich seit Jahren in Dauerrotation!

Es ist unerträglich und eine Zumutung, was den Hörern da für teures Gebührengeld untergejubelt wird!

Schämt Euch, WDR Verantwortliche!

19 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Uwe
Uwe kommentierte vor 10 Monaten

Mir kommen meine sogenanten Lieblingshits die ich vor Jahren noch ab und zu gern gehört habe mittlerweile schon aus dem sprichwörtlichen Arsch heraus. 70er,80er hatte so geile Musik und das zu presentieren geht auch anders wo man sagen kann "Mensch toll wie lange hab ich das tolle Lied nicht mehr gehört. ALLEN Freunden von guter" abwechslungsreicher "Musik aus den 70er,80er hier ein Tipp."""Schwarzwaldradio" "" Zu empfangen auf allen DAB Radios. Auch die 60er kommen nicht zu kurz. Lieben Gruß Uwe und vergesst WDR4

Beitrag kommentieren
Dietmar
Dietmar kommentierte vor 5 Monaten

The Riddle von Nik Kershaw und Bye Bye Baby von den Bay City Rollers, sind auch solche Beispiele. Nerven einfach nur noch. Als ob die Rollers nur den einen Hit gehabt hätten. Achso.. Bei Music von John Miles, mache ich auch leiser.... Our House von Madness und und und und....

Beitrag kommentieren
Hans
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Jahrelang war ich treuer Hörer von WDR4. Doch seit einigen Jahren hat sich das Programm so verschlechtert, dass ich eine grossen bogen darum mache. Immer wieder kommt so nen Gelaber oder Kinderkram....ich weissnicht...aber mich erinnert das sehr an RTL & Co

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Harry
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Kirchberg, 1 Bewertung

Immer die selben Lieder, tag ein, tag aus. Jedoch, man muss sagen, ist die Reihenfolge abwechselnd. Aber wir hauen uns nun lieber eine CD in den Apparat.

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Jürgen Classen
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Cologne, 1 Bewertung

Auf WDR 4 wird immer gesagt meine Lieblingshits, tag ein tag aus immer die selben Lieder,man kann es einfach nicht mehr hören, ich frage mich langsam für was bezahlen wir Rundfunkgebühren wenn solche Leute in der Musikredaktion sitzen die anscheinend nur ihre Lieblingshits abspielen.

12 von 12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Frankie
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Homberg (Efze), 1 Bewertung

R.I.P. WDR4

Nicht nur WDR4, auch andere Landesrundfunkanstalten haben deutsche Schlager aus dem Programm genommen. Begründung: laut Umfragen wollen die Deutschen lieber internationale Oldies bzw. Hits hören!
Dies kann ich nicht ganz nachvollziehen​, denn bei Tourneen oder Schlagerfestivals sind die Hallen meist ausverkauft. Auch Schlagersendungen im Fernsehen haben meist hohe Einschaltquoten. Alle sind dabei, von 18 bis 80!!
Also: internationale Oldies - gerne, aber keine Höhner mehr, keine Helene Fischer, nicht mehr Fantasy oder Santiono usw. usw.???
Wir haben jedenfalls die Konsequenzen gezogen und uns digitale Radios für Zuhause​ und fürs Auto gekauft und hören jetzt SCHLAGERPARADIES.

6 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Herrmann
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Weisswasser, 1 Bewertung

Hallo,?
Mir kommt es vor, als tobt bei wdr 4 ein Machtkampf.
Musik zum träumen wurde abgesetzt zugunsten 70er Jahre Gedudel.
Wie ist nur sowas möglich ?
Für mich ist wdr4 nicht mehr so interessant.

mfg Herrmann

11 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Azad
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Die Seite ist sehr glaubwürdig. Es ist sehr Informationsreich für Aufsätze zum Beispiel.

2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hans Christian Berchtold
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Luckenwalde, 1 Bewertung

Nun ist es soweit. Auch ich(70) höre seit Jahrzehnten Ihren Sender, der WDR 4. Aber auch ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen. Zu viele englischgsprachige Musik, und zu oft deutsche Musik, die ich nicht für sendefähig halte, weil diese zu textarm und meist nur aus drei Akkorden besteht, diese dann rockig verfasst. Ich habe so das Gefühl, es will oder kann heutigen Texter und Komponisten nichts vernünftiges mehr einfallen.Oder man gibt sich keine Mühe mehr. Sind die Ansprüche denn so tief gesunken?
Deshalb taucht bei mir ( und auch bei vielen anderen Hörern, die eine andere Qualität gewöhnt waren)eine Meinung auf, die Moderatoren hören die Musik, die selber ankündigen und abspielen lassen, garnicht mit.
Es gibt mittlerweile so viel schöne deutsche Lieder und gute Interpreten, warum werden die nicht mehr gesendet.
Wir zahlen Rundfunkgebühren in Deutschland und wollen keine fremdsprachigen Interpreten fördern. Es ist müßig hier einige aufzuzählen.Wobei es gute englische singende Interpreten gibt. Auch die sind zu selten zu hören. Bitte spielen Sie mehr aus den Jahren als P.Alexander,Freddy, J. Markus, P. Maffay, Roy Black, aber auch Engelbert und ähnliche Musik um nur einige zu nennen aus der Generation.
Diese waren auch melodisch ein Hochgenuss.
Dasselbe gilt für die Texte. Hoffe sehr, dass Sie verstehen, was ich meine. Wenn dann doch eine kleine Änderung in den Programmen, und wenn es nur für Stunden am Tag ist,
wäre vieles gewonnen und wir wären wieder FReunde, der WDR und ich.
Ein treuer Hörer bedankt sich, viele Grüße

9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Junger Hörer
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Wuppertal, 1 Bewertung

Die Musikauswahl-und rotation von WDR 4 kann man nur heftigst kritisieren. WDR 4 stand jahrelang für mich für eine große Auswahl an Musiktiteln und Raritäten. Man merkte, dass sich die Redakteure große Mühe bei der Musikauswahl gaben. Oft waren sogar die aufeinanderfolgenden Titel thematisch geordnet, es war ein "roter Faden" erkennbar. Und jede Sendung hatte eine leicht veränderte Musikfarbe. Nach meinem persönlichen Empfinden ging es dann nach der 25-Jahresfeier von WDR 4 langsam bergab, spätestens aber so langsam mit der neuen WDR 4-Verpackung im Septembr 2009. Allmählich entwickelte es sich so, dass im Laufe einer Woche immer dieselben Titel kamen. So ca. von Januar 2010 bis zum musikalischen Totalabsturz im November 2010 war das dann so, in der Zeit wurden aus vermutlich taktischen Gründen deutsche Oldies aus den 50ern und 60ern aus dem Programm genommen, um dann wieder als besonderer "Oldie-Oldie" wieder eingeführt zu werden.
Als dann Mitte November auf 50/50, was internationale und nationale Musik angeht, umgestellt wurde, war ich erst mal interessiert. Von der geplanten Reform hatte ich nämlich gehört...Nach einigen Tagen war ich jedoch schockiert, als nach 2 Tagen Pause schon wieder nicht aktuelle Titel wiederholt wurden und hielt das für einen schlechten Witz. Nach einigen Wochen und Monaten musste ich dann wohl feststellen, dass das kein Witz oder eine Übergangsphase war, sondern der ungenierte Fakt dem Hörer ab da an ein so fades und abwechslungsloses Musikprogramm anzudrehen...Auch meine Hoffnung, dass nach der offiziellen Programmreform am 21.März wieder mehr Abwechslung käme, hat sich mittlerweile zerschlagen.

Ich kann es ja verstehen, dass Sie dagegen ankämpfen wollen, dass WDR 4 kein Programm für eine Randgruppe wird. Und vielleicht war es gar nicht mal so falsch, den internationalen und nationalen Anteil der Titel auf 50/50 zu steigern. Aber auf jeden Fall war es falsch, die Kreativiät und die Abwechslung, die WDR 4 ausmachte, an den Nagel zu hängen. Es kann doch nicht sein, dass bei vielen Künstlern nur noch ein Titel ständig gespielt wird, wenn er doch ganz viele Lieder hatte, wo auch Hits dabei waren...Wofür gibt es diese Lieder, wenn sie nicht gespielt werden? Hier mal ein paar Beispiele...

Es ist doch nicht kollegial, wenn (Ex-)Kollegen wie Ulla Norden und Jürgen Renfordt so gut wie gar nicht mehr im musikalischen Programm von WDR 4 auftauchen. Gerade der eigene Sender müsste diese doch "pushen"...
Gelegenheitshörer finden das "neue" WDR 4 sicher gut, aber wenn man es fast den ganzen Tag über hört, ist man gefrustet und denkt an die früheren Zeiten zurück...Besonders wenn dann auch noch atonale, unmelodische internationale Titel kommen
Es ist doch sicher möglich, dass Programm trotz 50/50 abwechslungsreich zu gestalten. Es gibt doch so viele Titel, die im Archiv schlummern. Warum macht man davon keinen Gebrauch? Ich glaube, dass die beiden Redakteure Jochen Robertz und Reinhard Kröhnert, die angeblich für den "Krampf" von 6-18 Uhr zuständig sein sollen, nicht glücklich mit der Auswahl sind. Ich hab eher das Gefühl, dass der Computer das Programm ohne Sinn und Verstand zusammenhaut, egal obs passt. Wenn nicht, wird ein Titel vor den Nachrichten einfach abgewürgt, anstatt einen schönen Instrumentaltitel zu spielen...
Weiter regt mich dann auch auf, wie manche Moderatoren dann nur die wenigen postiven Mails an WDR 4 vorlesen und vom alten Mief reden, der endlich raus sei...Von wegen...Als es früher wirklich Melodien für ein gutes Gefühl waren, sprach keiner davon. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Moderatoren früher die "schönen Lieblingslieder" lobten...Man hatte das früher nicht nötig...

Nach all der Kritik hat WDR 4 immer "noch" seine "Inseln", wie die Matinée, die Schallplattenbar, manche Angebote aus der Liebhaberschiene und A la carte. Bei a la carte sieht man ja, dass sich die Hörer fast nur Deutschsprachiges wünschen und bis auf wenige kleingeistige Hörer, Lieder gewünscht werden, die nicht in der Dauerrot

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Barbara Schmitz
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, München, 1 Bewertung

Ich muss mal eine Bewertung für WDR4 abgeben. Das Schlimme ist bei Ihnen. Immer wenn Nachrichten gesendet
werden, kommen grundsätzlich die Verkehrsinformation dazwischen. Leider kann man dann die Nachrichten nie
zu Ende hören. Schade,schade das Sie das nicht abstellen. Wenn Nachrichten drin sind, möchte ich sie auch hören.Verkehrsfunk kann doch auch 5 Minuten später kommen nach den Nachrichten. Die Nachrichten sind doch nur 5 Minuten. Haben Sie sich noch nie Gedanken darüber
gemacht?
Nein noch nie!!!!! Außerdem sind die Nachrichten doch wichtiger, oder ?? Schauen wir mal, ob sich das bei Ihnen mal ändern wird. Vielen Dank. Mit freundl.Grüßen Barbara Schmitz.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Marga Manns
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Rheinbach, 1 Bewertung

Habe den WDR4 immer gerne gehört. Doch seit 2011 hat sich viel verändert. Zuviel internationale Scllager und fast nur Oldis. Schade, Schade.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Wolf Handschuh
Wolf Handschuh kommentierte vor 7 Jahren

im Programm ist wenig musikalische Abwechslung. Täglich (!) wird Neil Diamond gespielt, z.B. permanent " B. Noise" . Ich schalte dann umgehend um.
Es fehlen die guten 60 er Jahre mit natürlich Beatles, Cliff R. , Shadows und viele mehr , In meinem Alter e(65) ist man den 60er Jahren sehr verbunden.

Beitrag kommentieren
r.schober
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Dortmund, 2 Bewertungen

der wdr4 war schon besser, immer die gleichen alten schlager "luftballons" usw. auch zuviel Texte und endlose verkehrsmeldungen und jede 1/2 stunde nachrichten immer das gleiche nicht zum aushalten. in der kürze liegt die würze!! wo bleibt die vernüftige musik, mal eine schöne operette???? oder nicht so abgedroschene schlager. ich bin 76 und höre seit jahren den wdr.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Wdr4.de

wo ist die musik von wdr4 gelandet wdr 4 warum keine schlager mehr wdr 4 melodien für ein gutes gefühl wdr 4 keine schlager mehr warum spielt wdr4 keine schlager mehr andere sender wie auch wdr4 Warum Spielt Wder 4 keine Schlager mehr Melodie bevor Musik zum Träumen auf wdr 4 kam Im WDR 4 keine deutsche Musik mehr warum

Technische Informationen

Der Webserver von Wdr4.de wird von Akamai International B.V. betrieben und befindet sich in USA. Dieser Webserver betreibt einige weitere Websites.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:184.31.82.72
Server Betreiber: Akamai International B.V.
Anzahl Websites:2 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Sprachverteilung:-

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:wdr.de Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Shalla List
radiotvnews
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
33%

18 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Bedingt vertrauenswürdig 33%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.