Sie sind hier: Webwiki > wegolo.de

Achtung: Diese Website leitet weiter zu: ufenberg.com
Die Inhalte auf dieser Seite können veraltet sein.

Bekanntheit:


Erfahrungen und Bewertungen zu Wegolo.de

Zu der Website Wegolo.de wurden insgesamt 15 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

1.1 von 5 Punkte

5 Sterne
0 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
1 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Sterne
14 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Hilla
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 6 Jahren
Deutschland, Rheinbach, 1 Bewertung

Ich habe ebenfalls über wegolo einen Flug gebucht, Das Geld wurde per Sofort Zahlung abgebucht. Es gibt auf der Seite lediglich ein Kontaktformular, keine Telefonnummer. Ich habe auch eine Antwort in schlechtem Deutsch und Englisch von Mitarbeitern mit indischem und arabischen Namen bekommen. Angeblich wäre die Rückerstattung in Arbeit. Unter den AGB´s steht folgendes:

Wegolo ist ein Warenzeichen der Travix Nederland B.V. mit Hauptsitz in Piet Heinkade 55, 1019 GM Amsterdam, Niederlande (im niederländischen Handelsregister unter der Nummer 20042808 registriert). Ich habe die E-Mail [email protected] auch mehrfach angeschrieben. Daraufhin bekam ich eine automatisierte Antwort, man würde sich um die Angelegenheit kümmern. Nichts ist passiert. Ich werde jetzt die Telefonnummer kontaktieren. Irgendwie müssen die zu kriegen sein. Ich gebe nicht auf!

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
G. Reist
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Schweiz, Muri bei Bern, 1 Bewertung

Habe eben das selbe erlebt, heute Nachmittag Hin und Rückflug gebucht und bei der Bezahlung hies es, es hat was nicht geklappt und wieder das der Support kontaktiert werden muss. Geld Abgebucht aber nur eine Reisehälfte bestätigt. Habe sofort Reisegesellschaft angerufen und angefragt ob der Rückflug wirklich gebucht ist, war so. Immerhin....Den Hinflug habe ich direkt bei der Fluggesellschaft gebucht. Es kam dann ein Mail, das bei der Buchung ein Problem aufgetaucht seih und ich die Zahlung nochmals machen muss. Habe ich natürlich nicht. Die einzige Empfehlung die ich in solch einem Fall geben kann ist, setzt euch sofort mit der Fluggesellschaft in Verbindung und überprüft, ob die Buchung wirklich stimmt. Und wenn man alles (Mails) vorweisen und beweisen kann, erstattet die Kreditkartenfirma den Betrag nach 30 Tagen zurück.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Melina
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 7 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Über Wegolo buchte ich einen Inlandsflug in den USA über 260 Dollar.
Zuerst gab es Probleme mit der Kreditkarte, dann schlußendlich wurde der Flug nicht bestätigt. Das Geld wurde natürlich abgebucht. Trotz mehrmaligem email-Verkehr mit Wegolo ist nach 5 Monaten keine Rückerstattung erfolgt. Ihre Antwort lautete, daß sie das Geld zurück überwiesen haben, was leider nicht stimmt. Ich habe damals in meiner Verzweiflung direkt bei der Fluggesellschaft gebucht (da ich den Flug dringend brauchte) was super klappte und das gleiche kostete.
Den Kosten von Wegolo renne ich heute noch hinterher und kann von daher nur abraten, bei wegolo zu buchen.
Ich habe keine Hoffnung mehr, das Geld jemals zu bekommen!!

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Chris
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, Gemmrigheim, 1 Bewertung

Habe rund 40 Start/Landungen p.a. aber sowas schlechtes hab ich noch nie erlebt. Warte schon seit über sechs (6!) Wochen auf Rückerstattung des Reisepreises. Wegolo behauptet, dass es z.T. 12 Wochen dauern kann, bis ich mit einer Zahlung rechnen kann. Leider habe ich schon diverse Leute gefunden, die auch nach vier Monaten noch keinerlei Erstattung bekommen haben. Zudem ist die Fa. #WEGOLO nur per Mail zu erreichen, anrufen ist nicht möglich. Die niederländische Hotline (Ansage) weißt nur auf die Möglichkeit zur Mail hin.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

babs
babs kommentierte vor 8 Jahren

Ich bin im August auch auf Wegolo reingefallen.
Habe meiner Kreditkartenfirma den Vorfall gemeldet. Diese hat den Betrag eingezogen und meinem Konto wieder gutgeschrieben. Von Wegolo kam keinerlei Widerspruch.

Beitrag kommentieren
Klaus
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
2 Bewertungen

Vor drei Tagen erhielt ich von Wegolo folgende Nachricht:
Komturstraße 18A (no visitors address)
12099 Berlin Germany
E-mail: [email protected]




Leider ware wir nicht fahig um die fluge zu bestatigen .
Wir haben dass schon empfangen Geld zuruckerstatten lassen.
Bitte buchen sie erneut direkt auf die seite von der Fluggeselschaft.
Bitte akzeptieren sie unsere entschuldigungen fur diese unangenehmichkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Wegolo

Magdalena Kaptur

Bis heute kein Zahlungseingang. Habe Frist bis Donnerstag, den 3. September gesetzt.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Max
Max kommentierte vor 7 Jahren

Hallo Klaus,
hast du dein Geld wiederbekommen?
Viele Grüße,
Max

Beitrag kommentieren
F.b
F.b kommentierte vor 6 Jahren

Hallo, mir ist das gleiche mit wegolo passiert.
Haben sie das geld zurück bekommen

Beitrag kommentieren
Klaus
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
2 Bewertungen

Ich habe heute vor ca. 4 Stunden bei Wegolo (von idealo weitergeleitet) zwei Flüge gebucht. Nach der Bezahlung (wie schon häufiger beschrieben) kam der Hinweis, das ein oder zwei Flüge nicht bestätigt wurden. Ich solle mich umgehend mit dem Support in Verbindung setzen. EMail geschrieben und nichts ist passiert. Also habe ich recherchiert und war erschrocken über die Vielzahl der ähnlichen Leidenswege. Gut, man kann sagen: vorher informieren wem ich mein Geld gebe. Aber wenn man von Seiten wie idealo weitergeleitet wird, hat man doch ein gewisses Vertrauen.
Ich würde gerne etwas unternehmen, um solchen unfairen Praktiken das Leben schwerer zu machen. Wer hat Hinweise wie man sich konkret wehren kann. Ihr erreicht mich unter [email protected]
Eben erhielt ich eine eMail aus Amsterdam von Travix. Sie hätten meine Buchung gefunden und geben die Sache an einen deutschsprachigen Kollegen weiter, der mich dann kontaktieren wird.
Ich berichte weiter.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Murat Sahin
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Niederlande, Rodenrijs, 1 Bewertung

von idealo vorgeschlagen, geld abgebucht und dann "fehler aufgetreten" und man solle sich an den support wenden; support nur per mail erreichbar (bislang keine antwort). geld ging an travix, die sonst die ganzen billiganbieter als tochterfirma besitzen. wegolo wird nicht aufgeführt, aber die buchungen erfolgen zugunsten travix. kann es keineswegs empfehlen. ein rückerstattungsanspruch gegen cheaptickets ist von mir anhängig, bislang ebenfalls ohne antwort. ich werde künftig achten nicht mit eines der travix firmen zu buchen!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Walter Volta
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 8 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Zunächst muss ich eindringlich vor einer Buchung bei Wegolo warnen. Leider habe ich eine äußerst schlechte Erfahrung mit Wegolo gemacht, die nach meiner Ansicht absolut vermeidbar gewesen wäre. Ich warte seit über sieben Monaten auf die Rückzahlung meines Geldes und werde die Angelegenheit jetzt wohl einem Anwalt übergeben müssen.
Im November 2014 habe ich einen Flug für Dezember 2014 über Wegolo gebucht, welcher wenige Tage vor Abflug von der Fluggesellschaft storniert wurde. Nach reger Mailkonversation mit Wegolo und der Fluggesellschaft wurde mir mitgeteilt, dass der von mir geleistete Betrag von der Fluggesellschaft an Wegolo zurückgezahlt wurde. Seitdem warte ich immer noch auf die Rückzahlung meines stornierten Fluges durch Wegolo. Obwohl Wegolo bereits eingeräumt hat, den Betrag von der Fluggesellschaft erhalten zu haben, wurde er bislang immer noch nicht auf mein Konto überwiesen. Anfangs hat mir Wegolo, welche telefonisch in Deutschland nicht zu erreichen ist (die Firma hat ihren Sitz in den Niederlanden und auch keine deutsche Telefonhotline), per Mail mitgeteilt, dass sie der „Finanzabteilung bereits die Zahlung angeordnet“ haben. Seit drei Monaten reagiert allerdings niemand mehr auf meine Mail.
Das ist nicht nur ärgerlich sondern absolut unverschämt und überflüssig, da Wegolo scheinbar auf seine schlechte Erreichbarkeit baut und damit rechnet, dass sich geprellte Kundinnen und Kunden wegen ein paar hundert Euro nicht um einen Rechtsstreit bemühen.

1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ange
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Ludwigsburg, 1 Bewertung

viel zu spät haben wir leider die beiträge gelesen und (versehentlich?) einen flug bei wegolo gebucht. das geld wurde natürlich abgebucht, es ging jedoch keine buchungsbestätigung ein und unsere namen sind nicht auf der passagierliste. auf nachrichten von uns hat wegolo nicht geantwortet. meine frage: habt ihr euer geld wieder erhalten? wie lange hat das gedauert?

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Yuyu
Yuyu kommentierte vor 9 Jahren

Hallo Ange, habe seit 4 Wochen das gleiche Problem und überleg jetzt zu einem Anwalt zu gehen. Meine Frage, hat es bei Dir geklappt? Warst Du beim Anwalt, bzw hast Du Dein Geld bekommen?

Beitrag kommentieren
Linda
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Jahren
Deutschland, Mönchengladbach, 1 Bewertung

Selbe Spiel bei mir. Ich stand gestern in Antalya am Flughafen und bekomme aufmal zu hören es sei kein Geldeingang verbucht / Kreditkartenfehler.... Da ich jetzt schon mehrfach auf verschiedenen Seiten diese Erfahrungen mit dem Anbieter gelesen habe, werde ich den direkten Weg über meinen Anwalt nehmen und überlege ernsthaft noch weitere Schritte einzuleiten.

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Bea
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Deutschland, Mainz, 1 Bewertung

Das ist bei mir auch alles so abgelaufen, hat also System!
Fehler bei der Buchung/Kreditkarte nicht akzeptiert. Komisch das Geld war aber von Wegolo sofort abgebucht. Du kannst niemanden tel. erreichen. Antwort per Mail nach 3-5 Arbeitstagen. Du sollst/musst selber mit der Airline Kontakt aufnehmen. Ich bekomme mein Geld nicht mehr. Also dringende Warnung vor dieser dubiosen Firma!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Sailov
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 10 Jahren
Baku, 1 Bewertung

Gleiche Geschichte bei mir.Kein Ticket,immer noch kein Geld erstattet,obwohl vor 1 monat gebucht.Die Antworten aber auf meine emails und versprechen das Geld zu erstatten.

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Dima
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Thailand, Bangkok, 1 Bewertung

Flug gebucht aber leider ist etwas schief gelaufen und die Flüge konnten nicht bestätigt werden. Bitte beim Support melden. Das habe ich auch getan und es kam auch sofort eine Nachricht dass das Geld zurück überwiesen wird. Wieso die Flüge nicht bestätigt werden konnten oder was das Problem war, nichts.
Es ist jetzt 3,5 Wochen her und ich warte immer noch auf mein Geld
LASST DIE FINGER VON DEM LADEN

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Rina
Rina kommentierte vor 10 Jahren

Gleiche Geschichte habe ich auch erlebt. Gebucht, per Sofortüberweisung.de bezahlt, dann kam Meldung vom Wegolo "Fehler bei der Zahlung", obwohl das Geld wurde vom Konto abgebucht. Und nun seit zwei Wochen versuche ich das Geld zurück zu kriegen, leider ohne Erfolg. Auf meine E-Mails bekomme ich auch keine Antwort mehr. Und nun??? Hat jemand welche Idee, wie man das Geld zurück bekommen kann?

Beitrag kommentieren
Thomas
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 11 Jahren
Deutschland, Leverkusen, 1 Bewertung

Bei der Buchung ist irgentwas schief gelaufen, OK, das kann passieren, das Geld würde jedoch abgebucht und es wurde nur der Hinweiß gegeben, "bitte nicht neu Buchen, setzen sich sich mit unseren Suport in Verbindung". Schön, aber es hat Nie jemand geantwortet. Auf dem Flughafen wurde uns gesagt das wir zwar vorgemerkt waren, Weoogole jedoch den Flug nicht bezahlt hatten. So standen wir also ohne Buchung auf dem Flughafen.
Das Geld würde zwar 2 Wochen später zurückgebucht es kam jedoch nie eine Antwort auf die mehrfach gestellten Anfragen.
Also von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Versucht mal die Tel.-Nummer von Wegolo herauszufinden...das hätte schon Warnung genug sein soll....

Billig hat eben sein Preis wenn mal was nicht rund läuft...
Nie wieder.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Edgar Blatt
(1 von 5 Punkte)
schrieb vor 12 Jahren
Deutschland, Rodeberg, 1 Bewertung

Über Wegolo buchte ich einen Inlandsflug in den USA. Entgegen der Angaben bei Buchung und Buchungsbestätigung enthielt der Voucher dann kein Freigepäck, so dass ich beim Einchecken je 20 US$ Gepäckgebühr an die Fluggesellschaft zahlen musste. Nach regem Schriftverkehr mit der Fluggesellschaft und mit Wegolo räumte Wegolo schließlich den Buchungsfehler ein und versprach die Rückerstattung von umgerechnet 28 Euro nach unserer Rückkehr. Offenbar war das aber nur eine Hinhaltetaktik, denn obwohl ich die Zahlung schon mehrfach angemahnt habe, stellt man sich bei Wegolo stur. Es ging weder eine Zahlung bei mir ein, noch antwortet man trotz Eingangsbestätigung auf meine Emails.
Dies kann man nur als unseriöses Geschäftsgebahren bezeichnen.
Deshalb: Achtung bei Buchungen über Wegolo!

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Relevante Themen für Wegolo.de

wegolo telefonnummer wegolo hat Flug nicht bestätigt.Geld ist abgebucht wegolo erfarunge mit flug buchung wegolo erfahrungen wegolo erfahrung wegolo bewertungen wegolo bewertung erfahrungen mit wegolo erfahrung mit wegolo

Technische Informationen

Es werden eine Vielzahl von Websites auf diesem Webserver betrieben. Der Betreiber nutzt diesen Webserver für viele Hostingkunden. Insgesamt werden mindestens 102 Websites betrieben. Die Sprache der Websites ist überwiegend deutsch.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:92.205.64.3
Anzahl Websites:über 100 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Golfcourse-siebengebirge.de (mittel bekannt), Metall-bau.at (etwas bekannt), Ferienwohnungen-sittendorf.de (etwas bekannt)
Sprachverteilung:58% der Websites sind deutsch, 3% der Websites sind englisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Weiterleitung zu:ufenberg.com Anzeigen

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
3%

15 Bewertungen   
Server Standort
 Deutschland
Wenig vertrauenswürdig! 0%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.