Sie sind hier: Webwiki > wetterochs.de
Bekanntheit:
(Platz # 26466)

Sprache: deutsch

Keywords: wetterochs wetter wettermail grad wind freitag

Kategorie: Nachrichten und Aktuelles


Erfahrungen und Bewertungen zu Wetterochs.de

Zu der Website Wetterochs.de wurden insgesamt 28 Bewertungen abgegeben. Nachfolgend sind die neuesten Bewertungen aufgelistet.

4.3 von 5 Punkte

5 Sterne
18 Bewertungen
4 Sterne
2 Bewertungen
3 Sterne
5 Bewertungen
2 Sterne
3 Bewertungen
1 Sterne
0 Bewertungen

Teilen Sie Ihre Erfahrungen:


Tommy
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Woche
1 Bewertung

ja der Wetterochs kann sich ja auch mal täuschen, denn das Wetter macht was es will und nicht was uns die Wetterfrösche so sagen:
"kräftige Niederschläge, die zeitweise bis in tiefe Lagen als Schnee fallen. "
blieben heute aus -da es draussen ja über 9 Grad warm ist..
"Vorübergehend kann sich überall eine Schneedecke ausbilden." JA bestimmt sogar aber nur auf der Zugspitze...nicht bei uns im Erlanger Land..
---------------------------------
Ich gebe Mal 3 Sterne , weil der Wetterochs ziemlich nachgelassen hat...meist hinkt er 3 Tage hinterher und wahrscheinlich übernimmt er dann die Daten vom Wetterdienst.com anders ist das nicht zu erklären..!!

Keine Person fand diese Bewertung bisher hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Armin Wälzlein
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 5 Monaten
Deutschland, Witten, 1 Bewertung

Ich vertraue keinen Wetterexperten! Egal ob die Witzfigur Zorn,oder Jung auf YouTube ich benötige genaue auflösende Daten, und die liefert auch der Franke Ochs nicht! Als Ergänzung kann man den dennoch hernehmen, mehr nicht!

0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Harald
Harald kommentierte vor 3 Monaten

Dazu fällt mir nur ein: Manchmal einfach mal nix sagen täte allen gut.

Beitrag kommentieren
Günter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 9 Monaten
5 Bewertungen

Ja der fränkische Wetterochs... liegt immer zu 85% richtig...
Gestern Abend gegen 19 Uhr zuerst Stürmische Böen dann Starkregen..und gegen 24 Uhr nochmals leichte Gewitter und Regen.. ( es ist ganz genau so eingetroffen wie es der Wetterochs vorhergesagt hatte...
Andere Wetterexperten wie zum Beispiel der deutsche Wetterdienst hatten Mal wieder Unwetter Warnung für ganz Deutschland ausgegeben..
Ich glaube wenn der DWD ein paar schwarze Wolken am Himmel sieht wird sofort für ganz Deutschland eine Panik Unwetter Warnung heraus gegeben... die ganze Wetterkarte gleicht einer extrem roten Unwetter Vor-Warnung../ Weltuntergang Stimmung wird verbreitet.. unglaublich..sowas gab's früher nicht!
Der Wetterochs dagegen.. mit super guten und zutreffenden realistischen Vorhersagen..Danke weiter so;

2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Holli
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Als Windsurfer/Segler konnte man in den Neunzigern eine kostenpflichtige Nummer wählen, um die Windvorhersage der fränkischen Seen abzuhören. Nicht selten blieb das Equipment dann doch im Fahrzeug. Ich schätze den Schreibstil vom Wetterochs, gepaart mit Hintergrundinformationen und gelegentlichen Augenzwinkern bezüglich Interpretation der Wettermodelle. Für mich inzwischen Pflichtlektüre egal für welche Jahreszeit.

4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Klaus
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Immer sehr gut verständlich. Immer sehr genau. Liegt immer ziemlich richtig.

1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Roland
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Wiesbaden, 1 Bewertung

Ich bin schon seit ca.10 Jahren bei Wetterochs und bin von seiner Darstellung begeistert. Er ist für mich der Vernünftigste Wetterdienst da er ehrlich ist und wie bei anderen oft zu erahnen kein Wunschdenken propagiert was mir bei meldungen in den Öffentlich Rechtlichen und auch Privaten gewaltig auf den Keks geht. Mit Wunschdenken ist gemeint als Beispiel: Heute wird eshohe Temperaturen geben bis 32grad ohne zu erwähnen dass es eine Beschissene Luftfeuchtigkeit ist die Unangenehm ist, aber es wird als Positiv verkauft. Wie übrigens immer versucht wird alles Positiv zu Verkaufen, aber genau das geht mir auf den Geist. Deswegen Wetterochs nüchtern und proffessionell ohne Starallüren. Der beste Wetterdienst in Mittelfranken und Franken.

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
lch
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Immer, wenn ich zuverlässige Informationen übers Wetter benötige, schaue ich erstmal auf die aktuelle Wettermail 'vom Ochs'.
Die vorhandenen Daten werden verständlich und mit Unsicherheitsfaktoren weitergegeben und sind, im Gegensatz zu den meisten Wetterapps, meist eine Punktlandung.
Wenn ich dann noch sehe, dass diese Apps eine Vorhersage für die nächsten 16 Tage machen... Dann lieber kurzfristige, größtenteils richtige Prognosen.

Danke dafür!

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hubert kreiner
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
Deutschland, Mehlbach, 1 Bewertung

Beste Wettervorhersage für Nürnberg - Bamberg Region.

7 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Peter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
1 Bewertung

Für mich bringt der Wetterochs solide Prognosen mit guter Hintergrundinformation, danke, weiter so!
Die Wetterkasper im TV können sich ein Beispiel nehmen.

6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Günter
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 1 Jahr
5 Bewertungen

Ja der fränkische Wetterochs... heute Mittag schon durch seine jahrelange Erfahrung die Bürger beruhigt..Da gab's noch beim DWD fast eine Katastrophe Warnung.....5 Sterne für den Wetterochs...weiter so../ Dankeschön...

3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Verena
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich möchte mich bedanken für die wunderschön geschrieben Mails, mit sehr guten Prognosen und leicht verständlichen Hintergrundinformationen! Bessere Wetterprogbksen gibt's meiner Meinung nach nicht.
Alles Gute, viel Gesundheit und Vielen Dank!

3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Forster
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, 1 Bewertung

Na besser als er macht keiner eine Wetterprognose! Danke dafür!

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Weinzierl
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Niederlande, Amsterdam, 1 Bewertung

Stefan Ochs liefert nicht nur eine sehr zuverlässigen Wetterbericht, sondern immer auch gute Hintergrundinformationen, mit denen man z. B. abschätzen kann, wie sicher derzeit die Prognosen sind und geht auch auf Besonderheiten ein wie Saharastaub. Dabei kennt er auch aus langjähriger Erfahrung typische Schwächen der Wettermodelle in der Region. Ich nutze die Wettermail regelmässig und finde dort immer wertvolle Zusatzinformationen, die andere mit ihren oft automatisch generierten Vorhersagen, bei denen man dann nicht mal erkennen kann, ob deren Vorhersage überhaupt aus dem letzten Modellauf aktualisiert wurde oder ob das noch alt ist, nicht liefern.

10 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Klaus Weinzierl
Klaus Weinzierl kommentierte vor 1 Jahr

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe von ihm auch schon viel gelernt. Gerade diese Einschätzungen sind sehr wertvoll und interessant

Beitrag kommentieren
Jutta
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Wetterochs ist eine von wenigen Vorhersagen, die zumindest annähernd zutreffen. Ich freue mich jedes Mal, wenn eine neue Mail geschrieben wurde und habe diese die letzten Wochen schon sehr vermisst.

8 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Hermann Gerber
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Also ich war und bin mit den Vorhersagen zufrieden. Perfekt ist niemand. Bleiben Sie uns erhalten und gute Besserung.

5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Barbara
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Wendelstein, 1 Bewertung

Find ihn super! Keiner kann 100% Wetter. Und selbst wenn mal keine neue wettermail da ist, reicht die letzte meist auch um andere wetterdienste zu ergänzen. Danke

7 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Michaela
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Ich finde seine Berichterstattung zuverlässig, auf jeden Fall zuverlässiger als alle anderen Berichte. Wenn er mal zeitgleich berichtet, dann liegt er trotzdem richtiger als alle anderen. Ich habe seit Jahren den Vergleich: mein Mann holt sich die Infos aus dem Netz von allen möglichen Seiten und trotzdem lag ich mit den Infos von Wetterochs richtig. Die die hier meckern verstehe ich auch nicht. Gerade momentan braucht er das nicht. Von mir ei Daumen hoch!

15 von 15 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Lissy
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Bayreuth, 1 Bewertung

Wetterochs - immer top ! Die Vorhersagen weitgehend zutreffend . Wer weiß es zu 100 % ??
Und die negativen Bemerkungen ? Manch einer weiß immer etwas zu beanstanden .
Alles alles Gute für unseren Wetterpropheten ..... freu mich auf nächste Vorhersage .

8 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Ralf
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
Deutschland, Frankfurt am Main, 1 Bewertung

Seit fast zwanzig Jahren bekomme ich die Wettermail von Stefan Ochs. Mag sein, das es in den letzten Jahren Verzögerungen gegeben hat. Mir ist's nicht aufgefallen. Die Qualität der Aussagen ist sehr zuverlässig. Ich nenne ihn, den Wettergott.
Gelsen habe ich, das er gesundheitliche Probleme hat, ich wünsche ihm alles Gute und warte auf seine kommenden Voraussagen

26 von 27 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Victoria
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Wetterochs über viele Jahre mit quasi täglicher, verlässlicher Prognose ein supertoller Service! Herzlichen Dank dafür!!!
Aktuell gibt es aber halt leider gesundheitliche Probleme, da ist es ja wohl mehr als nachvollziehbar, dass der ausführliche Bericht nicht immer möglich ist. Die dazu negativen Kommentare sind mir absolut unverständlich!
ALLES GUTE, Wetterochs!!

30 von 31 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Anette Christian
(5 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Langjährig hatten wir den Luxus, ehrlich diskutierte, höchst örtliche Wetterinformationen zu bekommen - das ganze kostenlos und von jemandem, der es aus Leidenschaft macht. Dafür möchte ich bitte 10 Sterne zur Verfügung haben! Es schmerzt, hierzu die abfälligen Kommentare zu lesen - als ob die Unsicherheiten der Vorhersage nicht immer auch benannt wurden! Jetzt aber vor allem dem Wetterochs guten Mut und gute Besserung

29 von 29 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Bernd
Bernd kommentierte vor 2 Jahren

Kann dem nur zustimmen! Gute Besserung Wetterochs!

Beitrag kommentieren
Hubi
(4 von 5 Punkte)
schrieb vor 2 Jahren
1 Bewertung

Gute Besserung Wetterochs, dass Sie bald wieder fit und gesund sind! Chemo und 3facher Rippenbruch sind nicht so einfach wegzustecken: Ich halte Ihnen die Daumen, dass bald wieder alles wie früher ist!

19 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tommy
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
1 Bewertung

Der Wetterochs .. früher Mal super Vorhersagen.. Heute hinkt der Wetterochs immer 2 bis 3 Tage hinterher ... wahrscheinlich wartet er ab was die anderen Wetterfrösche so melden..

0 von 49 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Kommentare zur Bewertung

Christian
Christian kommentierte vor 1 Jahr

Das ist ja komisch, in ziemlich allen negativen Bewertungen wird nahezu der gleiche Satz verwendet, nämlich daß der Wetterochs hinterher hängt oder hinkt. Da könnte man fast vermuten, einer hat sich Mal über was geärgert und will dann eine Welle machen unter mehreren Namen. Sowas ist unterste Schublade.

Beitrag kommentieren
Klaus Weinzierl
Klaus Weinzierl kommentierte vor 1 Jahr

Meine Erfahrung ist, dass selbst eine 24h alte Wettermail oft besser war als z. B. Wetteronline. Beispiel Anzeige ob sonnig oder wolkig, was für meine Solaranlage schon einen größeren Unterschied macht. Wetterochs: Schichtquellwolken wegen Inversion. Wetteronline: Wolkenlos, korrigiert auf heiter, dann wieder wolkenlos, und dann kamen: Schichtquellwolken. Es ist halt doch noch ein Experte, der über die Daten schaut und nicht einfach nur eine automatische Vorhersage vom Generator

Beitrag kommentieren
Tommy
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 3 Jahren
2 Bewertungen

Ja der Wetterochs .. hängt halt immer in den letzten Jahren zwei Tage hinter her.. der wartet wahrscheinlich ab was die anderen schreiben..

0 von 47 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Tommy
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
5 Bewertungen

Der Wetterochs weiss mal wieder nichts...Sonne pur Temperaturen nicht 12 sondern nahe 20 Grad....sag ja der Wetterochs war früher mal super.../ Aber das Wetter macht sowie so was es will und nicht was so Möchtegern Wetter Propheten voraus sagen

0 von 49 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Günny
(2 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
5 Bewertungen

ich finde dass der Wetterochs früher besser war - heute hinkt er immer 3 Tage hinterher..

0 von 39 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Besserwisser
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
2 Bewertungen

Wetterochs - Wetter für Franken..
der wetterochs war früher super gut - heute hängt er meistens 2-3 Tage hinterher ...manchmal stimmt das Wetter zu 50 % aber meistens trifft es gar nicht so zu..

0 von 36 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein
Günny
(3 von 5 Punkte)
schrieb vor 4 Jahren
5 Bewertungen

ich schau schon seit Jahren fast täglich hier rein - Wetterochs fast immer zutreffendes Wetter für Franken... früher kam da fast jeden Tag ein Text wie das Wetter wird.... heute hängt der Wetterochs immer zwei Tage hinterher..

2 von 33 Personen fanden diese Bewertung hilfreich


Bewertung kommentieren
War dieser Bericht hilfreich? Ja Nein

Bewertung schreiben
      
      
      
      
      
Bitte Website bewerten

Inhalte und Keywords

Wichtige und beliebte Webseiten

Die Inhalte der Website verteilen sich unter anderem auf den Seiten Aktuell, Delphi und Wettermeldungen. Nachfolgend werden die wichtigsten 10 Unterseiten von Wetterochs.de aufgelistet:

# Beschreibung URL der Webseite
1. Ak­tuell /wetter/cur­rent/wetter.html
2. Delphi /wetter/delphi/index.html
3. Wet­termeldun­gen /wetter/wet­termeldun­gen.html
4. Wet­terkar­ten /wetter/karten.html
5. Links /wetter/links.html
6. Info /wetter/info.html
7. Son­ne /wetter/sunset.html
8. Luftfeuchte /wetter/feuchte.html
9. Barome­ter /wetter/baro.html
10. Wind-Chill /wetter/windchill.html

Relevante Themen für Wetterochs.de

wetterochs roßtal wetterochs nürnberg wetterochs fürth wetterochs forchheim regnitzland frankenwetter Wetterochs fuer Erlangen Wetterochs Franken Vorhersage bei Wetterochs in Roßtal

Technische Informationen

Dieser Webserver betreibt einige weitere Websites deren Sprache überwiegend englisch ist.

Die Webseiten von Wetterochs.de werden von einem Apache Webserver betrieben. Die HTML Seiten wurden im neuesten Standard HTML 5 erstellt. Aufgrund keiner Angaben zur Steuerung von Webcrwalern in den Meta Daten, werden die Inhalte der Website in Suchmaschinen erfasst.

Informationen zum Server der Website

IP-Adresse:18.66.147.128
Anzahl Websites:5 - weitere Webseiten mit dieser IP Adresse
Bekannteste Websites:Wir-kaufen-grundstücke.ch (sehr bekannt), Wetterochs.de (gut bekannt), Veka.com (gut bekannt)
Sprachverteilung:40% der Websites sind englisch, 40% der Websites sind deutsch, 20% der Websites sind französisch

Technische Informationen zur Technologie der Website

Webserver Software: Apache, Version 2.4.52
Betriebssystem: Ubuntu (Linux)
Ladezeit: 0.02 Sekunden (schneller als 99 % aller Websites)
HTML Version:HTML 5
Dateigröße:35.23 KB (29 im Fließtext erkannte Wörter)

Sicherheit und Einstufung

Die Website enthält keine bedenklichen Inhalte und kann sowohl von Minderjährigen als auch in der Arbeit genutzt werden.

Kriterium Einschätzung
Google Safebrowsing
Sicher
Jugendfrei
100%
Safe for Work
100%
Webwiki Bewertungen
83%

28 Bewertungen   
Server Standort
 USA
Sehr vertrauenswürdig 100%
Disclaimer: Die Einstufung basiert auf der Auswertung öffentlicher Informationen und Nutzerbewertungen, sofern vorhanden. Alle Aussagen sind ohne Gewähr.

Ähnliche Websites

  • Wetter.com - Wet­ter, Wet­tervorher­sa­ge & Wet­ter­be­richt | wet­ter.com

  • Wetter.tv - Wet­ter Öster­reich | ak­tuali­siert vor 5 Minu­ten - ..

  • Wetter24.de - Wet­ter heu­te, Wet­tervorher­sa­ge, Wet­ter­be­richt, ..

  • Daswetter.com - Wet­ter 14 Tage. Wet­tervorher­sa­ge - das­wet­ter.com | ..

  • De.wetter.yahoo.com - Gun­zen­hau­sen, Deutschland - Wet­tervorher­sa­ge | Kar­ten ..